Veröffentlicht am

Die PlayStation VR-Highlights der E3 2016

Die nächste Generation der Gaminghardware bekommt ordentlich Futter.

Auf der diesjährigen E3 gab es nicht nur konventionelle AAA-Kost und einige interessante Newcomer zu sehen; auch die kommende neue Hardware-Erweiterung PlayStation VR hat so einige Games spendiert bekommen, die nach dem Launch des Virtual Reality-Headsets für Spaß, Spannung und Erstaunen sorgen sollen.

Falls ihr weder Zeit noch Muse hattet, euch die Titel über die Pressekonferenzen, Interviews und Beiträge anzusehen, haben wir hier für euch die Highlights der Spielemesse zusammengetragen!

Das Angebot ist dabei so vielseitig, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Und falls nicht? Dann übt euch noch ein wenig in Geduld, denn es kommt noch eine ganze Menge mehr!

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Here They Lie

von Tangentlemen

Wagt euch in diesem etwas anderen Horro-Abenteuer in den dunklen Kaninchenbau eurer Psyche. In dieser surrealen erschreckenden Welt hausen verstörende, böswillige Kreaturen und hinter jeder Ecke lauert euer potenzielles Ende auf euch. Mit einem starken Fokus auf Erzählung schickt euch das Spiel auf eine Reise, in der ihr mit der Bedeutung eurer eigenen Existenz konfrontiert werdet, während euch die Entwickler das Fürchten lehren. → Hier geht’s zum Blogpost!

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Bound

von Plastic

Bound ist nicht nur einzigartig in seinem durch moderne Kunst inspirierten Leveldesign, sondern auch in Sachen Einbindung von Virtual Reality. Anders als die meisten anderen PS VR-Titel handelt es sich bei Bound um ein VR-Spiel, das trotzdem auf 3rd Person-Kamera setzt und euch somit eine volle 360°-Ansicht der Landschaft ermöglicht. Abgerundet wird das Ganze durch eine starke Geschichte sowie innovative Spielmechaniken. Dabei sollt ihr euch tanzend durch die Level bewegen, während ihr verschiedene Plattformherausforderungen meistert.

Bound ist ab dem 16. August im PlayStation Store verfügbar — das PS VR-Update folgt, sobald das Headset im Handel ist. Was Trant von Inside PlayStation von dem Titel hält sehr ihr in seinem E3-Beitrag!

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Gran Turismo Sport

von Polyphony Digital Inc.

Ab dem 15. November könnt ihr in die nächste Generation der Kult-Rennspielserie brettern und auf den digitalen Rennstrecken der Welt zeigen, was unter eurer Haube steckt. Wer das ganze Erlebnis noch etwas immersiver gestalten möchte, kann sich auf die PS VR-Unterstützung von bestimmten Modi freuen, die euch noch tiefer ins das Spielgeschehen eintauchen lassen.

Hier könnt ihr euch schon mal einen Vorgeschmack holen.

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

RIGS Mechanized Combat League

von Guerrilla Cambridge

Neue Arena, neue RIGS, neue Inhalte und Hands-on für die Messebesucher: Guerrilla Cambridge fahren volles Programm auf der E3 2016 und präsentieren gleich 6 verschiedene neue RIG-Typen, die Besucher in der neuen Nevada-Arena ausprobieren konnten.

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Batman Arkham VR

von Rocksteady Studios

Rocksteady sind erneut mit einem Batman-Titel am Start, doch nach der Achterbahnfahrt der Arkham-Serie, konzentriert sich das Entwicklerteam mit der neuen Hardware von PS VR ím kommenden Abenteuer etwas mehr auf Batmans detektivische Fähigkeiten, als auf seine Muskeln. Dafür erlebt ihr eine sehr persönliche Geschichte aus der Egoperspektive, die sich um einen Mord dreht, den der Dunkle Rächer aufklären muss und vom Stil an klassische Batman-Comics erinnern wird — nur eben mit der gewissen Prise Dunkelheit, die man aus der Arkham-Serie kennt!

Mehr dazu findet ihr im Blogpost zu Batman Arkham VR!

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Resident Evil 7

von Capcom

Auch Capcom lies dieses Jahr nicht vergehen, ohne eine seiner Kultserien auf’s nächste Level zu heben. Obwohl sich Resident Evil 7 an den Wurzeln der Serie orientieren wird, werdet ihr ein ganz neues Level an Horror erfahren. Waren in vergangenen Teilen die Momente in der Egoperspektive nur beim Durchschreiten einer Türe präsent, geht RE7 einen Schritt weiter und liefert ein komplettes VR-Horror-Abenteuer mit fotorealistischer Grafik.

Mehr dazu im Blogpost!

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Farpoint

von Impulse Gear

In diesem exklusiven PS VR-Titel schicken euch die Entwickler auf einen feindlichen Alien-Planeten, auf dem ihr nach einer Bruchlandung ums Überleben kämpfen müsst. Eure einzige Hoffnung zu Überleben ist, die Geheimnisse des Planeten zu ergründen und das Schicksal eurer Crew aufzudecken. Dabei eignet sich die neue VR-Peripherie — der PS VR-Ziel-Controller — besonders gut, um sich seiner Haut zu erwehren!

Mehr Infos findet ihr im Blogpost!

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

100ft Robot Golf

von No Goblin

Was ist besser als Golf? Roboter-Golf! Was ist besser als Roboter-Golf? Roboter-Golf mit über 30 Meter hohen Kolossen, die alles, was ihnen im Weg steht einfach plattmachen können! Stehen Autos, Bäume oder Häuser im Weg, fegt sie einfach beiseite — oder viel besser noch, legt euren Freundfeinden die sprichwörtlichen Steine in den Weg! Und das Beste: Genießt das Treiben mit PS VR in bester Virtual Reality.

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

BassDrop

von Hyperkin Labs

Ganz im Geiste von TRON werdet ihr in BassDrop in das neueste Gerät in eurer Spielhalle gezogen und müsst in einer Umgebung aus Neon und RetroWave um euer nacktes Überleben kämpfen. Während ihr die gefährlichen Bereiche von NEON erkundet, lernt ihr neue Techniken und Bewegungen, die euch, zusammen mit eurem Arsenal an Sound Guns, dabei helfen, eure Gegner zu bezwingen.

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

EVE: Valkyrie

von CCP Games

Ihr wolltet schon immer Kampfpilot in einem Raumjäger sein und euch hitzige Lasergefechte mit dem Feind liefern? Mit EVE: Valkyrie kommt ihr diesem Traum ab dem 13. Oktober erstaunlich nahe, wenn es zusammen mit PlayStation VR in den Handel kommt. Dank Cross-Plattformunterstützung könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden auf allen VR-Geräten in die Schlacht ziehen, die im Zuge des Launches mit neuen Modi und kostenfreien Updates erweitert wird!

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Robinson: The Journey

von Crytek

In Anlehnung an Robinson Crusoe lassen euch die deutschen Entwickler von Crytek als jungen Robin mittels Rettungskapsel auf einem fremden Planeten abstürzen, den ihr mittels VR erkunden könnt. Der Planet ist jedoch nicht unbewohnt und so muss sich Robin nicht nur mit der urzeitlichen Fauna herumschlagen, sondern sich auch vor den Dinosauriern in Acht nehmen, die auf dieser idyllischen Welt hausen.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

 
Kithaitaa 18. Juni 2016 @ 21:54   1

Interessant wäre auch noch, welche Spiele alles zum Launch der PSVR am 13. Oktober verfügbar sein werden =)