Veröffentlicht am

Insomniacs PS4-exklusives Spider-Man-Spiel enthüllt

Überraschung! Insomniac kreiert ein neues, PS4-exklusives Spider-Man-Spiel, das einen etwas älteren Peter Parker zeigt. Seht euch den ersten Trailer an.

Bryan Intihar, Insomniac Games :

Hey alle zusammen,

heute auf der PlayStation Pressekonferenz der E3 2016 haben wir unser neues Spider-Man-Spiel enthüllt, das exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird. (Überraschung!) Ihr könnt euch hier unten den Trailer ansehen. Es gibt ein paar interessante Details, die in dem Trailer enthalten sind, also nehmt euch die Zeit, ihn genau anzusehen!

Von einem persönlichen und professionellen Standpunkt aus, ist das ein Traum, der wahr geworden ist. Ich war schon mein ganzes Leben lang ein eingefleischter Marvel-Fan. Als ich das erste mal hörte, dass Insomniac von unseren alten Freunden und Partnern bei Sony Interactive Entertainment mit der Möglichkeit konfrontiert wurde, eine Spider-Man-Erfahrung für Konsolenspieler zu erschaffen, bin ich praktisch in Teds Büro gerannt um ihm meine Passion für Spider-Man vorzulegen – zusammen mit einem Wunsch, als Creative Director zu dienen.

Glücklicherweise gibt es noch mehr Fans und professionelle Bewunderer von Marvel bei Insomniac. Von Comics zu Filmen und TV, hat Marvel den Ruf erworben, einzigartige Charaktere zu schaffen und Stories voll von Personalität und Humor zu kreieren. Das sind Grundsätze, die wir tief in unserem eigenen Handwerk verwurzelt haben.

Von unserem ersten Treffen hinweg haben sich Marvel, Spider-Man und Insomniac angefühlt wie eine Gruppe, die der Himmel zusammengebracht hatte. So sehr, dass wir das erste mal in Insomniacs 22-jähriger Geschickte an einer IP arbeiten, die nicht in unserem Haus geboren wurde. Wir lieben es, große Spiele zu schaffen, mit atemberaubendem Gameplay, tiefen Stories und wundervollen Grafiken. Spider-Man ist einer der ikonischsten und populärsten Charaktere der Welt, und wir fühlten den Nervenkitzel und die Verantwortung, eine brandneue, authentische Spider-Man-Story zu schaffen.

Nope, das ist weder der selbe Spider-Man, den ihr schon zuvor getroffen habt, noch basiert das Spiel auf dem kommenden Film. Esist ein etwas älterer Peter Parker, der die Kunst des Kampfes gemeistert hat und die großen Verbrecher in New York City bekämpft. Zur selben Zeit kämpft er damit, sein absurd chaotisches persönliches Leben und seine Karriere unter einen Hut zu bekommen. Alles, während ihm neun Millionen New Yorker ihre Sicherheit anvertrauen… natürlich nicht stressig.

Diese Kollaboration hat uns auch erlaubt, schnell wieder in Fahrt zu kommen, was Entwicklung auf PS4 angeht. Nachdem wir Ratchet & Clank veröffentlicht haben, sind wir uns sicher, dass wir dieses Spiel für die Konsole noch besser machen werden. Und wir sind schon richtig hibbelig, endlich Spideys akrobatische Fähigkeiten, Improvisationen und seine Netzschwünge ins Leben zu rufen. Aber wir wollten auch neue Elemente einbringen, die Spieler bisher nicht mit Spider-Man erlebt haben, von Parkour bis zum Einsatz eurer Umwelt, aber auch neue Kampftechniken und beeindruckende Action-Szenen.

Wir können es kaum erwarten, in den kommenden Monaten mehr über unser Spider-Man-Spiel zu teilen. Für all die neuesten Infos, folgt Insomniac Games auf Twitter oder auf Facebook.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Edit history