Veröffentlicht am

Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission kommt exklusiv für PS VR

Criterion und DICE liefern ein exklusives PlayStation VR-Erlebnis - kostenlos für Star Wars Battlefront-Besitzer.

James Svensson, Producer, Criterion Games:

Im Namen aller Beteiligten von Criterion Games and Dice freue ich mich, euch erste Details über Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission verraten zu dürfen, das noch dieses Jahr exklusiv für PlayStation VR erscheinen wird.

Eine unserer größten Leidenschaften bei Criterion ist es, die Spieler mitten ins Geschehen zu versetzen. Mit Spielen, wie unserer Burnout-Reihe, den “Need for Speed”-Games, die wir gemacht haben, und sogar den Speeder-Bike-Missionen in Star Wars Battlefront, haben wir das immer wieder gezeigt. Und jetzt nutzen wir diese Leidenschaft für etwas Neues, etwas wirklich Besonderes.

Das Erlebnis, einen X-Wing-Fighter zu steuern, war schon immer ein Herzenswunsch von vielen von uns. Die Szenen aus den Filmen sind unvergessen und wir erinnern uns noch genau daran, wie wir sie zum ersten Mal voller Staunen gesehen und vielleicht sogar das eine oder andere Mal nachgespielt haben.

Virtual Reality bringt uns einen Schritt näher daran, uns den aufregenden Traum, einen X-Wing-Fighter durchs Weltall zu steuern, zu erfüllen. Mit dieser unglaublichen neuen Plattform werdet ihr direkt von eurem Wohnzimmer ins X-Wing-Cockpit befördert – und dank der akribischen Detailarbeit von Criterion und DICE fühlt sich das Erlebnis noch viel realistischer an, als ihr es euch vorstellen könnt.

Habt ihr erst einmal einen Blick aus eurem Raumschiff geworfen, werdet ihr beginnen, das unglaubliche Ausmaß der Umgebung zu schätzen, in der ihr euch befindet. Klar, ihr glaubt zu wissen, dass ein Tantive IV Blockade Runner oder ein Sternenzerstörer groß ist. Wie enorm groß diese Raumschiffe jedoch wirklich sind, wisst ihr erst, wenn ihr euch entlang ihrer Außenhüllen bewegt und auf imperiale Kräfte feuert. Es ist ziemlich aufregend!

Und das beste daran? Für Besitzer von Star Wars Battlefront auf PS4 ist das alles kostenlos! Millionen von euch sind der Star Wars Battlefront-Community seit dem Game-Release im Dezember beigetreten und wir können uns keine bessere Belohnung für diese Treue vorstellen, als euer Gaming-Erlebnis auf ein völlig neues Level zu bringen.

Wir hoffen, dass ihr beim Spielen genauso viel Spaß habt, wir wir es bei der Entwicklung hatten.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.