Veröffentlicht am

Was ihr auf der E3 2016 vielleicht verpasst habt

Neben den großen Knallern gab es jede Menge mehr zu bestaunen

Shawn Layden, SCEA

Wir haben gerade unsere PlayStation E3 Pressekonferenz für 2016 beendet und wenn es jemals ein Jahr gegeben hat, welches mitreißenden Unterhaltungserlebnissen gewidmet war, dann ist es dieses. Dieses Jahr haben wir ein herausragendes Line-Up von außergewöhnlichen Games für PS4 und für PlayStation VR vorgestellt. Wir haben unglaubliche neue Games gezeigt, wie Days Gone von Bend Studio, Spider-Man von Insomniac Games, God of War von Santa Monica Studio, Death Stranding von Kojima Productions und Resident Evil 7 von Capcom.

Andere vorgestellte Titel der SIE Worldwide Studios waren etwa das heiß erwartete Horizon Zero Dawn, Detroit: Become Human und The Last Guardian, dessen Veröffentlichungsdatum, 25. Oktober 2016, wir voller Freude bestätigen können.

Wir haben außerdem bestätigt, dass PlayStation VR am 13. Oktober 2016 veröffentlicht wird. Und was ist eine neue Plattform ohne Inhalte? In der Pressekonferenz haben wir einzigartige PS VR-Erfahrungen enthüllt, darunter Farpoint von Impulse Gear, Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission von Electronic Arts und Batman: Arkham VR von RockSteady und Warner Bros Interactive Entertainment.

Vielleicht sollte ich den Bandicoot im Raum ansprechen. Meine T-Shirt-Wahl für die Keynote der PlayStation Experience letzten Dezember hat viel Aufsehen erregt. Ihr könnt euch also vorstellen wie erfreut ich war, dass wir mit Activision einen von PlayStations populärsten Charakteren Crash Bandicoot auf PS4 bringen konnten. Das Crash Bandicoot Remaster wird Crash 1, Crash 2 und Warped beinhalten, völlig remastered für PS4. Wenn wir schon von unseren Partnern bei Activision sprechen, PlayStation bleibt weiter das Zuhause für eines der weltweit größten Franchises mit dem kommenden Launch von Call of Duty: Infinite Warfare.

Glaubt es oder nicht, ich kratze nur an der Oberfläche der diesjährigen E3 – ihr werdet unten eine Menge mehr Details finden.

Bevor ich mich verabschiede, möchte ich euch für eure Unterstützung danken. Als wir das PS4-System in 2013 veröffentlichten, versprachen wir uns, die Spieler zur obersten Priorität zu machen und ich bin so stolz, dass wir auf diesem Versprechen weiterhin aufbauen und euch unterhaltsame Erfahrungen liefern, die nur auf PS4 möglich sind. Lasst uns wissen, wie euch die Show dieses Jahr gefallen hat und vielen Dank, dass ihr uns fortlaufend auf dieser Reise begleitet.

Bound
Plastic
PS4, PlayStation VR
Die wunderschöne und fantastische Welt von Bound entfaltet sich auf eine ganz neue Art und Weise mit der speziell für PlayStation VR optimierten In-Game Kamera. Eine einzigartige 3rd-Person-Kamera ermöglicht es, einfach und direkt mit voller 360-Grad Immersion in die einzigartige und visuelle Landschaft, die von moderner Kunst inspiriert wurde, einzutauchen. Mit einer aufregenden Geschichte und innovativen Gameplay-Mechaniken werdet ihr Tanzschritte nutzen, um große Landschaften zu durchqueren, die mit Platforming-Herausforderungen und einer introspektiven Story gefüllt ist, die durch kraftvolle Metaphern und Bilder aufgedeckt wird. Bound für PS4 kann ab dem 16. August 2016 im PlayStation Store erworben werden und der PS VR Modus, wird verfügbar sein, wenn das Headset erscheint.
— Michał Staniszewski

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Gravity Rush 2
JAPAN Studio
PS4
Jedermanns Lieblings-Schwerkraft-Kätzchen ist zurück und besser den je. Sie ist bereit auf PlayStation 4 ihre Fähigkeiten in neue Höhen zu bringen! Macht euch bereit durch den Himmel zu fallen, während Kat neue Schwerkraft-trotzende Fähigkeiten meistert und das Mysterium ihrer Herkunft über eine riesige, neue und offene Welt jagt. Seht euch unseren brandneuen Trailer an, um einen Vorgeschmack auf das Spiel zu bekommen und macht euch bereit zu fliegen, wenn Gravity Rush 2 später in diesem Jahr erscheint.
Nick Accordino // Associate Producer, SIEA

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Gran Turismo SPORT
Polyphony Digital Inc.
PS4, PlayStation VR
Gran Turismo SPORT erscheint am 15. November 2016 und ist das weltweit erste Rennerlebnis, das von Grund auf entwickelt wurde, um globalen Online-Wettkampf für Motorsport-Fans zu ermöglichen. Falls ihr noch keine Chance hattet zu erfahren, was FIA-zertifizierter Rennsport für Fans von Gran Turismo bedeutet, seht euch unseren kürzlich veröffentlichten E3-Trailer an. Solltet ihr dann mehr wunderschönes Gameplay-Footage zu GT Sport sehen wollen, könnt ihr unser neuestes Direct-Feed-Capture-Video ansehen!
Ken Chan // Brand Manager, SIEA

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

RIGS Mechanized Combat League
Guerrilla Cambridge
PlayStation VR
RIGS Mechanized Combat League stellt bei der E3 brandneue Inhalte vor! Teilnehmer werden unsere neue Nevada-Arena und nie zuvor gesehene RIGS ausprobieren können. Folgende RIGS werden gezeigt werden:

  • Hard Case, eine Mirage-Klasse, die einem Doppel-Sprung, zielsuchenden Raketen und mächtigen Plasma-Kanonen aufwartet.
  • Rage Quit, eine schnelle Hunter-Klasse. Bewaffnet mit verheerenden Kurzstrecken Impuls-Kanonen, perfekt um Gegner zu blocken, die kurz davor stehen zu punkten.
  • Blast Radius, eine schwebende Tempest-Klasse, die mit ihren Doppel-Raketen Zerstörung niederregnen lässt.
  • Injury Time, eine Mirage-Klasse, die über einen Doppel-Sprung verfügt und mit einer Rakete und Impuls-Kanonen bewaffnet ist, die sich gut eignen, um Areale zu verteidigen.
  • Flatliner, eine Hunter-Klasse mit großer Geschwindigkeit und bewaffnet mit den wahnsinnig präzisen Doppel-Lasern.
  • Dead Centre, eine Tempest-Klasse, die alle Stellen der Arena erreichen kann und mit doppelte Sturmkanonen Druck auf die Gegner ausübt.
Mark Green, Senior Producer, Guerrilla Cambridge

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

The Last Guardian
JAPAN Studio
PS4
Endeckt eine Wahrheit, die größer ist als Legenden. The Last Guardian kommt vom visionären Creative-Director Fumito Ueda und erscheint am 25. Oktober 2016 auf PlayStation 4. Seht euch den beeindruckenden neuen Trailer an, der einige brandneue Ausblicke auf das bietet, was noch kommen wird. Haltet eure Augen offen nach teilnehmenden Händlern für die Collector’s Edition, die eine exklusive Statue von Trico und dem Jungen, ein 72-Seitiges Art-Book und mehr beinhaltet.
— Brian Dunn // Brand Manager,SIEA

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

100ft Robot Golf
No Goblin
PS4, PlayStation VR
100ft Robot Golf ist ein Echtzeit-Golfspiel, in dem man unglaublich große Roboter auf der Suche nach dem Par steuert. Nie wieder wird euer Ball hinter einem nervtötenden Baum oder Wolkenkratzer stecken bleiben! Schwingt einfach euren Golfschläger, um auch das größte Gebäude aus dem Weg zu räumen – oder in Richtung eurer Robotergolf-Buddies. Ihr könnt mit bis zu 4 Spielern im Splitscreen an einem TV spielen oder ihr taucht in PlayStation VR ein und erlebt Virtual-Golf-Robot-Reality! Sucht ihr etwas für euch allein? 100ft Robot Golfs einzigartiger Kampagnenmodus erzählt die echten Geschichten und Erfahrungen der heutigen Robot-Golf-Piloten. Erlebt Spannung, Romantik und den Nervenkitzel, wenn ihr hundert Fuß voller roher Golfpower steuern könnt, mit einigen der authentischsten 90er-inspirierten Mecha-Charakteren, die je euren Bildschirm zierten. Für unsere große E3-Ankündigung haben wir unsere Kommentatoren enthüllt – die McElroy Brüder (“My Brother, My Brother and Me”)! Haltet eure Ohren offen für ihre Golf-Ratschläge.
— Panzer and Dan Teasdale // No Goblin

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

BassDrop
Hyperkin Labs
PlayStation VR
Das neueste Arcade-Kabinett in unserer lokalen Arcade wurde gerade installiert: BassDrop. Ihr entwickelt einen Plan, um außerhalb der Öffnungszeiten hineinzuschleichen, um das Neueste und Beste zu spielen. Ihr werdet hineingezogen in eine Welt von Neon und RetroWave, in der ihr um euer Leben und die Existenz eures neuen Lieblingsuniversums kämpft. Während ihr euch durch die verräterischen digitalen Länder von NEON navigiert, werdet ihr neue Techniken und Moves lernen, die euch helfen, die hereinbrechenden Gegnerwellen mit eurem Arsenal von Sound-Guns zu vernichten. BassDrop wird für PS VR entwickelt und wird alle denkbaren Tracking-Technologien voll unterstützen, um eine reibungslose und immersive Erfahrung zu bieten.
— Chris Gallizzi // Product Developer, Hyperkin, Inc.

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Blade Ballet
DreamSail Games
PS4
Wählt euren Bot! In diesem Multispieler-Game voller wirbelnder Roboter-Vernichtung regiert das Chaos. Blade Ballet schickt zwei bis vier Spieler gegeneinander in einen gnadenlosen Kampf und nur einer kann der letzte stehende Bot zu sein. Mögt ihr Katzen? Wir haben Katzen! Mögt ihr STEVes? Ihr habt Glück! Catbot, STEVe und unsere acht anderen Roboter haben alle einzigartige, spezielle Fähigkeiten, die ihr verwenden könnt, um euren Weg durch die gefährlichen Kampfarenen zu schneiden und zu schießen. Sogar die Umgebung – Laser, fallende Plattformen, gigantische Gruben voller Lava, Lawinen und mehr – werden zu machtvollen Waffen, die ihr verwenden könnt, um den Wettbewerb zu gewinnen. All dieser lokale und Online-Multiplayer-Genuss kann schon diesen Sommer euer sein – Blade Ballet erscheint im August für PS4. Seid ihr bereit, das Spiel jetzt auszuprobieren? Wir fahren dieses Jahr zur Evo, IndyPopCon und Gen Con – haltet doch mal an und seht vorbei! Und bleibt gespannt auf die kommenden Updates, die wir euch bald liefern werden.
— Justin Sanders // CEO, DreamSail Games

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Chambara
team ok LLC
PS4
Der Gewinner des BAFTA Ones To Watch Award 2015, Chambara, erfindet Verstecken auf elegante Art und Weise neu und das in einer High-Contrast-Welt. Spieler verstecken sich in freier Sichtbahn, indem sie sich wie Chamäleons an die bunten Areale anpassen und schalten sich gegenseitig in nervenkitzelnden und stylischen Duellen aus. Chambara lässt die glorreichen Tage des Couch-Multiplayers aufleben, weil wir glauben, dass die persönliche Verbindung, die dadurch geschmiedet wird, etwas sehr Wertvolles ist. Wir haben gesehen, wie diese Verbindungen auf den vielen Events geknüpft wurden, auf denen wir Chambara über vorgestellt haben. Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass USC Games Publishing und team ok Chambara am 26. Juli 2016 für PlayStation 4 veröffentlichen werden.
— Kevin Wong // Chambara Project Lead, team ok LLC

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Cryptark
AlienTrap Games
PS4
Ein uralter Schiffsfriedhof von zurückgelassenen Klötzen driftet durch den Weltraum, reich an wertvoller Alien-Technologie und einfach darauf wartend, geplündert zu werden. Auch wenn die Alien-Bewohner schon lange tot sind, gibt es kybernetische Sicherheitssysteme darin, die nur darauf warten, Eindringlinge in Fetzen zu zerreißen. Angetrieben von Abenteuerlust und einem alten Mech-Suit, der nur so von Feuerkraft strotzt, müsst ihr eure Aktionen planen, Munition laden und euch einen Weg durch diese Alien-Wrack bahnen, um den Sicherheitskern zu zerstören und die Zahlung einzusacken! Cryptark ist ein plasma-gefüllter 2D Sci-Fi-Shooter und alle von uns bei AlienTrap Games freuen uns, es euch dieses Jahr auf der E3 zu zeigen. Wir sind sicher, dass Cryptarks aggressive Feuergefechte auf dem Showfloor ein paar Grinser auf eure Gesichter zaubern werden, aber es gibt noch viel mehr hinter all dem Lärm. Als lausiger Mech-Freibeuter ist alles, was ihr tut, von euren Finanzen bestimmt. All diese Rüstungen und Raketen kosten Geld! Erreicht die obskuren Ziele, die eure schattenhaften Auftraggeber euch stellen und erhöht so euren Reichtum. Lasst euch allerdings nicht erwischen oder euch steht die Rechnung ohne die Belohnung ins Haus. Schreibt ihr rote Zahlen, wird euer Vertrag mit der Regierung aufgelöst! Cryptark wird seine einzigartige Mischung aus Action-Kämpfen und “Weltraum-Piraten Business Manager” diesen Herbst auf PlayStation 4 bringen.
Jesse McGibney // Creative Director, AlienTrap Games

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Dear Esther
The Chinese Room
PS4
In 2012 hat Dear Esther die Grenzen des Game Design ausgeweitet und Storytelling geprägt — nicht schlecht für ein Projekt, das als Half Life 2-Mod angefangen hat. Wir bei Curve bringen es diesen Sommer auf PlayStation 4 zu euch, inklusive einem zusätzlichen Director’s Commentary-Modus, redefinierter Steuerung für moderne Konsolen und Trophäen, die ihr über das Spiel hinweg freischalten könnt. Zum ersten mal ist es PlayStation 4-Besitzern möglich, die Geheimnisse rund um die abgelegene schottische Insel zu lüften. Es gibt viele Fragen, die beantwortet werden müssen: Wofür dient die Radioantenne – was ist auf der Autobahn passiert – ist die Insel echt oder nur eine Einbildung – wer ist Esther und wieso hat sie beschlossen, dich hierher zu beschwören?
— Jonny Merritt // Producer, Curve Digital

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Drawful 2
Jackbox Games
PS4
Das Spiel der grauenhaften Zeichnungen und genial falschen Antworten kehrt zurück. 3 bis 8 Spieler können ihr Handy oder Tablet als Controller verwenden, um seltsame Dinge wie “Pitcher der Nachos” oder “Tod durch Posaune” zu zeichnen. Dann müssen alle – sogar ein potentielles Publikum von Tausenden – versuchen, die RICHTIGE Antwort herauszufinden. Drawful 2 inkludiert neue Features, wie die Möglichkeit, eure eigenen benutzer-generierten Vorschläge einzubringen, um das Spiel mit euren Freunden zu personalisieren, sowie ein paar ausgeweitete Werkzeuge für Streaming, wie etwa das Zensieruen anderer Spieler. Drawful 2 ist ein Partyspiel, das jeder spielen und genießen kann und kommt vom Team hinter Fibbage, Quiplash und YOU DON’T KNOW JACK. Wir freuen uns, das Spiel für den 21. Juni anzukündigen!
— Arnie Niekamp

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

EVE: Valkyrie
CCP Games
PS4, PlayStation VR
EVE: Valkyrie ist ein Spiel, das all eure Fantasien, ein Weltraum-Kampfpilot zu sein, erfüllt, und VR erlaubt uns, euch diese Erfahrung auf komplett neue Arten und in einer nie zuvor gesehenen Lebhaftigkeit zu liefern. In EVE: Valkyrie schließt ihr euch einer Hand voll unsterblicher Weltraum-Piraten an und kämpft gegen rivalisierende Fraktionen um Reichtum und Ruhm in den gesetzlosen Außengebieten des Weltalls. Mit Fortschritt-basierten Schiff-Upgrades; Loadout-Anpassung; und personalisierter Bemalung und Cockpits wird jede Valkyrie-Karriere einzigartig sein. Außerdem freuen wir uns, Cross-Plattform-Gaming zum Launch von PS VR zu unterstützen, damit ihr euch mit euren Freunden über alle unterstützten VR-Devices hinweg in intensiven Multiplayer-Dogfights zusammenschließen (oder bekämpfen) könnt. Wir werden auch ein kostenloses Game-Update für alle Piloten zu Verfügung stellen, das den neuen Carrier Assault-Modus und Crossroad-Maps ins Spiel bringt, der nächste Woche erscheint. Mit EVE: Valkyrie werdet ihr immer die neuesten, tödlichsten Schiffe, Spielmodi und jede Menge atemberaubende VR Multiplayer-Maps frisch aus den Köpfen von CCP Newcastles Entwickler-Team genießen können. EVE: Valkyrie kommt zeitgleich mit dem Launch von PS VR im Oktober 2016, also schaut immer mal wieder auf den PlayStation.Blog für mehr Info. Wir hoffen, euch bald im Weltraum zu treffen!
— Ryan Geddes // CCP Games

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

EVERYTHING
David OReilly
PS4
Everything ist ein Spiel über das Leben, nichts und dich, und ich freue mich, anzukündigen, dass es diesen Herbst auf PlayStation erscheinen wird. Everything lädt euch dazu ein, das Leben aus der Perspektive von allen Dingen im Universum zu betrachten, von Atomen bis hin zu Galaxien und allem dazwischen. Everything wird euch erlauben, über eure Augen hinweg zu sehen, an einen Ort, den ihr nie für möglich gehalten hättet, dort zu sein, alles von leise bis laut zu hören und Dinge zu sein, von denen ihr gar nicht wusstet, dass ihr sie schon gewesen seid. Es hat die Spielzeit von ungefähr unendlich.
— David OReilly

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

fault milestone one
Sekai Project
PS4, PS Vita
fault ist eine Serie von cinematischen Science Fantasy Novellen, die ein einzigartiges 3D-Kamera-System verwenden, um eine visuell einnehmende Lese-Erfahrung zu schaffen, die die Geschichten einer Prinzessin namens Selphine und ihrer königlichen Beschützerin Ritona erzählen. Als ein plötzlicher Überfall ihr Heimatland Rughzenhaide in Schutt und Asche legt, sind die zwei dazu gezwungen, zu fliehen… aber enden irgendwie darin, in einen unbekannten Wald voller Vegetation, die sie nicht kennen, teleportiert zu werden. Die Atmosphäre ist dick und schwer. Es gibt keine Lebenszeichen, was sehr unnatürlich für so einen reichhaltigen Wald ist. Irgendwas stimmt in diesem Land nicht… aber sie sind zu verstört, um dies zu bemerken. Wir von Sekai Project und Limited Run Games fühlen uns geehrt, unser erstes Partnerschafts-Spiel anzukündigen, fault milestone, das konsolen-exklusiv auf PlayStation 4 und PS Vita erscheinen wird. Die Porting-Verpflichtungen wurden von Mighty Rabbit Studios übernommen und werden neue Musik und neue Inhalte bringen! Das Spiel wird auch als limitierte physische Kopie verfügbar sein.
— Audi Sorlie // Project Lead, Sekai Project

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Hob
Runic Games
PS4
Gameplay-Programmierer Ole Ciliox hat bemerkt, wie sehr die Leute es lieben, Gras in Hob zu mähen. Sicher, es gibt Puzzles, die man lösen kann und Fähigkeiten, die man erlernen kann, aber dieses Gras! Es muss einfach mit einem Schwert gemäht werden!
— Wonder Russell

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Hue
Fiddlesticks
PS4
Hue ist ein Puzzle-Platformer, in dem Spieler den Farbton der Welt verändern müssen, um Portale zu erschaffen, indem sie Farben zum Kollidieren bringen. In dieser grauen Welt hat Anne, eine Wissenschaftlerin, die sich auf Farb-Theorie spezialisiert hat, einen Ring geschaffen, der Trägern die Fähigkeit verleiht, Farbe wahrzunehmen und zu verändern. Allerdings ist sie nach Trubel mit ihren Assistenten in einer farbenreichen Leere verschwunden. Ihr spielt als Annes Sohn, Hue, während er die Arbeiten seiner Mutter entdeckt und zum ersten mal lernt, Farben wahrzunehmen und zu verändern. Hues Fähigkeit, die Welt zu verändern, präsentiert dem Spieler eine weitreichende Spielmechanik. Ihr könnt die Umgebung manipulieren, um versteckte Routen zu entdecken, Bedrohungen zu umgehen, Gefahren zu entfernen, Plattformen zu erschaffen und vieles mehr. Hue erscheint diesen Sommer für PS4.
— Jonny Merritt // Produzent, Curve Digital

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Lovers in a Dangerous Spacetime
Asteroid Base
PS4
Die League of Very Empathetic Rescue Spacenauts (LOVERS) suchen nach neuen Rekruten und sie brauchen deine Hilfe! Ab 21. Juni, werdet ihr in der Lage sein, eure eigene Crew aus 3 oder 4 Spielern zusammenzustellen. Ja, das habt ihr richtig gelesen… wir freuen uns total, euch mitzuteilen, dass das gratis 4-Spieler-Update für Lovers in a Dangerous Spacetime auf PlayStation 4 kommt. Wir haben das von Kritikern gelobte Couch Co-Op Weltraum-Abenteuer doppelt so verrückt gemacht, indem wir die Anzahl der Spieler verdoppelt haben. Nächste Woche könnt ihr ein paar Freunde auf Pizza und Videospiele einladen, die ganze Nacht mit euren Geschwistern wach bleiben, oder auf ein Date im Weltraum gehen!
— Jamie Tucker // Co-founder, Asteroid Base

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Manual Samuel
Perfectly Paranormal
PS4
Trefft Samuel. Er wurde mit dem Silberlöffel im Mund geboren und musste nie viel in seinem Leben machen. Zumindest war das der Fall, bevor er in einem unvorteilhaften Treffen mit einem septischen Truck ums Leben gekommen ist. Nachdem er einen Handel mit dem Tod geschlossen hat, muss er nun 24 Stunden selbst überleben, oder die Qualen der Hölle bis in alle Ewigkeit ertragen. Manual Samuel ist die Geschichte dieser 24 Stunden, in denen ihr Kontrolle über den titelgebenden, uh, Helden übernehmen müsst, während ihr versucht ihn, durch ein normales Leben zu navigieren und dabei jede Tätigkeit manuell ausführen müsst. Atmet ein, atmet aus, bewegt den linken Fuß, den rechten Fuß, blinzelt, arbeitet, sogar pinkeln… alle von Sams Körperfunktionen hören auf dich! Verfügbar ab Sommer 2016.
— Sophie Rossetti // Production Manager, Curve Digital

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Masquerada: Songs and Shadows
Witching Hour Studios
PS4
Die Stimmen von Felicia Day, Matthew Mercer, Jennifer Hale und vielen anderen beeindruckenden Talenten werden die Erzählungen unseres taktischen Action-RPGs, Masquerada, unterstützen. Masqueradas Gameplay ist inspiriert von superlativen Abenteuern wie Baldur’s Gate, Dragon Age und Transistor und wird noch dieses Jahr für PlayStation 4 erscheinen. Nehmt Kämpfe, mithilfe des anhaltbaren Echtzeit-Kampfsystemes, in eurem eigenen Tempo in Angriff und lasst dank altertümlicher Masken zerstörerische Magie auf eure Gegner regnen. Ihr folgt der Geschichte von Cicero Gavar, einem Detektiv, der von seinen Kriegs-Verbrechen gegen die Stadt Ombre heimgesucht wird, in der noch immer von der düsteren Vergangenheit erzählt wird. Über sein Urteil hinweg wird Cicero aus dem Exil geholt, um tief in Ombres zerstörerischen Bürgerkrieg einzutauchen und den Aufenthaltsort eines vermissten Politikers ausfindig zu machen. Navigiert durch die Trügereien der machthungrigen Gilden der Stadt, um die Wahrheit hinter den Schatten von Ombre aufzudecken!
— Brian Kwek // Ausführender Produzent

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Pox Nora
Desert Owl Games
PS4, PS Vita
Wir freuen uns, euch Pox Nora für PS4 und PS Vita zu vorzustellen, in dem Sammelkarten auf einen strategischen Indie-Hit treffen! Führt Armeen von über 1500 Champions an, nutzt über 500 Zauber von zerstörerischer Kraft und beschwört über 400 Reliquien und Ausrüstungen von altertümlichem Ruhm, um eure Gegner zu besiegen. Teilt eure genialen Kombos und Pox-Moves, denk neuem UI, Runen-Manager, Store und Deck-Builder und neuen Erweiterungen, die sich in Entwicklung befinden, ganz einfach mit euren Freunden. Es gibt über 2700 hand-illustrierte Karten, mit denen ihr euer Deck bilden könnt, und über 100 einzigartige Kampagnen, mit denen ihr Hunderte von Spielstunden füllen könnt! Genießt eure Abenteuer in den Einzelspieler-Kampagnen, kämpft gegen die KI oder stellt euch anderen Spielern in PvP-Matches. Ihr könnt auch den Skirmish-Modus nutzen, um eure gebauten Decks gegen hochrangige Spielerdecks zu testen. Und wie immer ist unsere Community eng in der Entwicklung des Spieles eingebunden, um unsere Inhaltsentwicklung zu lenken!
— Arthur Griffith // CEO von Desert Owl Games, Schöpfer von Pox Nora

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Pyre
Supergiant Games
PS4
Führt eure Bande von Ausgestoßenen durch eine Serie von altertümlichen Wettbewerben, die über ein weites, mystisches Fegefeuer verteilt sind, an die Freiheit – in Pyre, dem nächsten Spiel von den Schaffern von Bastion und Transistor! Ihr werdet einige bunte Charaktere kennenlernen, die in allen Farben und Größen auftreten und euch sicher ans Herz wachsen werden, während ihr eure Reise an geheime Orten antretet, an denen ihr rivalisierende Banden von Verstoßenen in harten, action-geladenen Showdowns bekämpfen müsst. Pyre zeigt einmal mehr Supergiants Hingabe zu atmosphärischer und anspruchsvoller Story-Erzählung mit dieser fantastischen Reise, auf der eure Aktionen bestimmen werden, wer alten Ruhm erlangt und wer bis ans Ende seiner Tage im Exil bleibt. Pyres Release kommt vermutlich 2017. Seht euch den neuen E3-Trailer an und folgt @SupergiantGames auf Twitter für die neuesten Nachrichten!
— Greg Kasavin // Creative Director, Supergiant Games

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Rabi-Ribi
CreSpirit, Sekai Project
PS4, PS Vita
Wir bei Sekai Project sind, in Zusammenarbeit mit CreSpirit, stolz darauf, Rabi-Ribi für PlayStation 4 und PlayStation Vita anzukündigen, das diesen Winter und Konsolen-exklusiv für PlayStation-Plattformen erscheinen wird! Es scheint nie genug Bunny-Girls in dieser Welt zu geben, also ist hier noch eins für euch Aficionados da draußen. Dieser 2D-Erkundungs-Platformer folgt dem Abenteuer von Erina, deren eintöniges Leben als Häschen auf den Kopf gestellt wird, als sie in einen Menschen (mit Hasenohren) verwandelt wird und sich in einer unbekannten Welt wiederfindet! Auf ihrer Reise trifft sie eine fröhliche, pink-haarige Fee, namens Ribbon, die mysteröserweise entscheidet, Erina zu begleiten. Diese zwei unfreiwilligen Helden machen sich zusammen auf die Reise, um Erinas Leben zurück zur Normalität zu führen, aber wer weiß, welche Herausforderungen warten… Erina mag vielleicht ein kleiner Hase sein, der in einen Menschen verwandelt wurde, aber das hindert sie nicht daran, ein paar nette Moves mitzubringen. Diese verbesserte Version stürzt sich tiefer in den Hasenbau und wird neue Musik mitbringen, sowie all die alten Inhalte der PC-Version, aber auch neue, spannende Gameplay-Komponenten!
— Audi Sorlie // Project Lead, Sekai Project

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Skylar & Plux: Adventure on Clover Island
Grip Digital, Right Nice Games
PlayStation 4
Skylar & Plux: Abenteuer auf Clover Island bringt euch eine bunte, vibrante Welt voller 3D-Platforming. Um den besten Traditionen des klassischen Third-Person Platformer/Action-Genres zu folgen, setzt euch als die ungleichen Helden Skylar & Plux: Abenteuer auf Clover Island das Ziel, den bösartigen CRT davon abzuhalten, ihre Heimat zu erobern und sie in eine Müllhalde zu verwandeln. Skylar wurde ursprünglich von CRT gestaltet und verwandelte sich in eine potente Waffe – mächtige, mechanische Arm-Augmentierung inkludiert – aber nun wird sie eine unfreiwillige Heldin, die ihrem Schöpfer entgegentreten muss. Plux ist der eloquente Sidekick, den jeder gute Action-Platformer haben muss. Auf der E3 haben wir euch neue Umgebungen und ein neues, zeitmanipulierendes Gadget vorgestellt, mit dem ihr die Zeit verlangsamen könnt und Zeit-Blasen formt, die eure Umgebung beeinflussen. Wir können es kaum erwarten, euch neues Gameplay zu zeigen! Skylar & Plux: Abenteuer auf Clover Island wird im Januar 2017 für PlayStation 4 erscheinen.
Petr Ciesarík // PR & Marketing Manager, Grip Digital

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Steredenn
Pixelnest Studio
PS4
Steredenn ist ein frenetischer und chaotischer Space-Shooter, dargestellt in großen, wundervollen Pixeln und bestückt mit wahnsinnigen Bosskämpfen. Setzt euch in euer Schiff und stürzt euch in den Kampf gegen düstere Weltraum-Piraten in diesem nicht endenden Krieg um das Überleben, der am 28. Juni für PlayStation 4 erscheint! Steredenn wandert am Scheideweg zwischen Shoot’em Up und Roguelike. Das Gameplay ist endlos und gnadenlos. Die Level sind komplett zufallsgeneriert, mit einer Menge an unberechenbaren Events (Asteroidenfelder, Laser-Regen, Meteorenschauer, alte Schlachtfelder, Labyrinthe aus Lasern, etc.). Bosskämpfe sind verdammt schwer, intensiv und episch. Und jedes mal, wenn ihr einen meistert, könnt ihr euer Schiff upgraden, um neue Kräfte und Fähigkeiten freizuschalten. Schnappt eure Kanonen und tretet diesen riesigen, bösen Bossen so richtig in den Allerwertesten. Schmiedet euch euren Pfad durch das Universum! Und…. viel Glück.
— Damien Mayance & Matthieu Oger // co-founders, Pixelnest Studio

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

Verdun
M2H & Blackmill Games
PS4
Sehnt ihr euch nach einem 1. Weltkriegs-Shooter? Verdun, das erste FPS-Spiel dieser Art kommt am 30. August auf PlayStation 4. Über die letzten Jahre hinweg haben wir von der Verdun-Community jede Menge Rufe nach einer Konsolen-Version gehört und konnten nicht anders, als diesen Rufen zu folgen. Wir haben damit gestartet, das Spiel mit Abstraction Games für die Konsolen-Version aufzupolieren. Wir haben die Community mit einigen Free-to-Play-Erweiterungen für den PC abgelenkt, die natürlich im Stile des Spieles blieben – Verdun ist schließlich ein Multiplayer First-Person-Shooter, der in einem realistischen 1. Weltkrieg-Setting spielt. Das Spiel ist an der westlichen Front zwischen den Jahren 1914 und 1918 angesiedelt, in einem der blutigsten Konflikte in der Weltgeschichte. Die Entwickler waren inspiriert von der berühten Schlacht in Verdun im Frankreich von 1916. Das Spiel bietet vier verscheidene Spielmodi: Frontlines, Attrition, Rifle Deathmatch und Squad Defense.
— Stephanie van Geel // Public Relations

PS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-SymbolsPS-Symbols

5 Kommentare
0 Autorenantworten
digitaldream666 14 Juni, 2016 @ 13:52
1

Das haut mich jetzt nicht wirklich vom Sockel. Ein oder zwei Interessante Games der rest ist naja nichts besonderes. Da hat Microsoft leider mehr zu bieten.

Haha was
Allein god of war 4 und horizon zerstören alle exclusive von ms

3

Der Artikel hier enthält nicht annähernd alle Ankündigungen der E3, im Gegenteil, die meisten Ankündigungen aus der Pressekonferenz fehlen hier. Wäre gut wenn ihr entweder den Titel des Eintrags ändert oder die fehlenden Ankündigen noch nachholt…

Noch was anderes: Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Driveclub VR? Ich hatte ja gehofft dass es auf der E3 ne Ankündigung dazu gibt, wenigstens so nebenbei. Sagt bitte nicht das das gestorben ist! 🙁

thomas14684 14 Juni, 2016 @ 17:57
4

Der Artikel ist vor allem abartig schlecht übersetzt. Kann mir bei einigen Spielen jetzt nicht so ganz vorstellen, was sie bieten werden, einfach weil ich das “Deutsch” hier nicht verstehe. Wäre es zu viel verlangt, richtige Übersetzer zu beauftragen, statt nach dem Motto “kommafrei und Spaß dabei” bzw. “englischer und deutscher Satzbau unterscheiden sich nicht” Kunden zu vertreiben? Ich gehe mich derweil mal in “klarer Sicht” verstecken…

MARVIN_1980 20 Juni, 2016 @ 19:48
5

Jetzt streichen wir mal die Games wo 2017 oder wer weiss wann Erscheinen.Dann ziehen wir noch die Augen Krebs Spiele ab,Und was bleibt dann? Das letzte 3\4 Jahr hat der Konkurent den grössten Teil meiner Knete bekommen [Halo5,Forza6, Game Preview Programm,Neverwinter,Arc Surv.] Und ich sehe es jetzt schon,das mich ein Forza Horizon 3, Crackdown3,Gears of War 4,Recal,Halo Wars 2, South Park, XCom 2, For Honar usw usw. mehr Intressiert,da die Games 2016 Erscheinen.Als ein God of War oder Gran Tourismo oder Horizon Zero Dawn,das irgend wann im Jahr 2017 Erscheint!!!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Edit history