PlayStation 5: Bluetooth-Geräte einfach verbinden

246 0
PlayStation 5: Bluetooth-Geräte einfach verbinden

So nutzt ihr BT-Kopfhörer oder Lautsprecher an eurer PlayStation

Ihr wisst bestimmt, dass die Verbindung zwischen Controller und PS5, wie schon bei den vorherigen PlayStation-Generationen, über den Bluetooth-Funkstandard erfolgt. Das ist schnell, sicher, stabil und ihr könnt nicht nur den DualSense-, sondern auch problemlos DualShock- und Motion-Controller sowie Sony Bluetooth-Headsets nutzen. Welche BT-Geräte bereits schon einmal an eurer PS5 angeschlossen waren und welche aktuell aktiv sind, seht ihr in der Übersicht unter [Einstellungen][Zubehör][Bluetooth-Zubehör].

Möchtet ihr gerne ein anderes Bluetooth-Gerät verwenden, beispielsweise eure In-Ear-Lauscher, die ihr am Smartphone nutzt, BT-Lautsprecher für fetten Klang oder eure Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer, dann kann es zu Komplikationen mit der Verbindung kommen. Stoßt ihr das Pairing, also den Verbindungsaufbau zwischen zwei Bluetooth-fähigen Geräten, an, werden diese erkannt, eine Kopplung erfolgt aber meist nicht. Die Fehlermeldung seht ihr in der oben genannten Übersicht im Abschnitt „Gefundenes Zubehör“ und wird mit einem Fragezeichen vor der Gerätebezeichnung angezeigt.

Die Lösung ist aber einfach: Ihr benötigt einen externen Bluetooth-Adapter, der die Verbindung zwischen Wunschgerät und PS5 übernimmt. Bevor wir euch ein Beispiel vorstellen: Nicht nur eure PS5, auch eine PlayStation 4 lässt sich leicht Bluetooth-tauglich für alle eure Endgeräte machen. Einen ausführlichen Guide haben wir euch vor einiger Zeit schon präsentiert.

So einfach verbindet ihr Bluetooth-Geräte mit eurer PS4

Bluetooth-Transmitter Creative BT-W4

In diesem Beispiel verwenden wir das Modell BT-W4 von Creative, dessen Vorgängermodell BT-W3 schon bei unserer PS4 gute Dienste geleistet hat und explizit auch für den Anschluss an PS5 geeignet ist. Es handelt sich um einen Bluetooth 5.2 Audio-Transmitter mit satten 50 Metern Reichweite, den ihr einfach in einen freien USB-A oder USB-C-Eingang eurer PS5 steckt. Ein entsprechender Adapter von USB Typ-C auf Typ-A liegt gleich bei.

Schon wenige Augenblicke später erscheinen zwei neue Einträge unter [Einstellungen][Ton][Audioausgabe] sowie [Mikrofon] mit der Bezeichnung „USB-Headset (Creative BT-W4)“.Die Aufgabe Bluetooth-Geräte mit der Konsole zu verbinden, übernimmt ab sofort das handliche Zubehör. Zusätzlich ist auch noch ein qualitativ hochwertiges Analog-Mikrofon enthalten, welches ihr einfach in die Klinkenbuchse an der Front des DualSense-Controllers steckt. Ihr könnt aber natürlich auch das eingebaute Mikrofon weiter verwenden. Egal, für welche Variante ihr euch entscheidet: So lassen sich reine BT-Kopfhörer dann auch als vollwertiges Headset nutzen.

Technisch hat der BT-W4 alles zu bieten, was ihr für einen reibungslosen Anschluss von BT-Geräten benötigt. Neben dem Standard-SBC-Codec werden auch APTX sowie APTX Adaptive, bei dem automatisch nach der optimalen Bitrate für eine stabile Verbindung gescannt wird, unterstützt. Welcher Codec aktuell aktiv ist, wird mit einer farbigen LED signalisiert. Es lassen sich übrigens die letzten vier verbundenen Bluetooth-Geräte per Knopfdruck wechseln, wenn ihr häufig unterschiedliche Geräte, wie Headset, Kopfhörer, Lautsprecher etc. verwendet. Ein erneutes Pairing ist dann nicht mehr notwendig.

Tipp: Grundsätzlich könnt ihr natürlich auch andere Bluetooth-Adapter verwenden, achtet aber bitte, gerade bei besonders günstigen Angeboten, darauf, dass auch die jeweils aktuellen BT-Standards unterstützt werden, sonst kann es zu ärgerlichen Verständigungsproblemen beim Pairing mit euren Geräten kommen.

Snakebyte Headset:Adapt 5

Habt ihr keine freie USB-A oder USB-C-Buche oder möchtet keinen Eingang für einen BT-Adapter belegen, dann liefert euch Snakebyte eine durchdachte Alternative. Mit dem preisgünstigen Zubehör Headset:Adapt 5 für PS5 wird der Adapter an den Kopfhörereingang des DualShock-Controllers passgenau angesteckt und sorgt für eine Verbindung zu Bluetooth-Geräten, zum Beispiel Airpods. 

PS5-Snakebyte.jpg Die Bedienung über die vier Knöpfe ist denkbar einfach: Mit dem Pair-Button wird der Adapter ein- und ausgeschaltet und bei einem längeren Druck das Bluetooth-Pairing angestoßen. Mit einem Knopfdruck lässt sich die Audioausgabe muten und über die beiden Bedienelemente links steuert ihr die Lautstärke. Schön: Headset:Apdapt 5 unterstützt den Voice Chat über das PS5 Original-Mikrofon. Geladen wird das clevere Zubehör mittels eines beiliegenden, mit 20 cm allerdings nicht allzu langen, USB-C Kabel. Mit einer vollen Ladung hält der 200 mAh Lithium-Ionen Akku aber bereits gute 18 Stunden durch und ist in nicht mal zwei Stunden wieder vollständig aufgeladen. 

Creative SXFI Air Gamer

Zum Testen schließen wir gleich mal die Bluetooth-Kopfhörer SXFI Air Gamer von Creative an. Ein etwas längerer Druck auf den Knopf an der Frontseite des in eure PS5 eingesteckten Transmitters und die blinkende Kontrollleuchte zeigt die Pairungsbereitschaft an. Drückt den entsprechenden Bluetooth-Button am  Kopfhörer, die schicken Leuchtringe an den Ohrmuscheln blinken dann ebenfalls Bluetooth-Blau, und augenblicklich sind die Hörer einsatzbereit. Der satte Bass, der angenehm ausgewogene Mittenbereich und die kristallklaren Höhen der leistungsstarken 50 mm-Neodymtreiber liefern einen ganz besonders  eindrucksvollen Hörgenuss.

Wichtig fürs Gaming: Das Headset verfügt nicht nur über einen exzellenten Raumklang, bei dem ihr jedes noch so geringe Klangdetail perfekt orten könnt, sondern zusätzlich auch über ein sehr hochwertiges Mikrofon, welches eure Stimme glasklar und störungsfrei übertragt. Zuständig für die hörbare Steigerung der Qualität ist dabei das CommanderMic, welches über die Creative-eigene SXFI inPerson-Technologie verfügt, die eine besonders effektive Geräuschunterdrückung im Chat erlaubt und eure Stimme deutlich in den Vordergrund stellt. Neben dem Anschluss mittels Bluetooth 4.2 lässt sich das SXFI Air Gamer alternativ auch über USB oder per 3,5 mm-Klinkenkabel mit eurer PS5-Konsole bzw. eurem DualSense Wireles-Controller verbinden. Die Bedienung mit Wischgesten und leichtem Tippen an der Seite der Ohrmuscheln ist präzise und intuitiv und auf eine individuell einstellbare RGB-Beleuchtung braucht ihr auch nicht zu verzichten.

JBL Tour One

Aber mit einem Creativ-Kopfhörer ist der Test noch nicht beendet, der sollte ja schon mit dem hauseigenen Adapter funktionieren. Als nächstes schließen wir die hochwertigen Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer JBL Tour One an, die mit einem Listenpreis von knapp 220 Euro zu Buche schlagen. Dafür bekommt ihr aber auch adaptives Noise-Cancelling, welches mit dem effektiven SilentNow-Setting wirklich sämtliche Umgebungsgeräusche blockiert. So könnt ihr ungestört den Game-Sounds lauschen, ohne dabei eure Mitbewohner auf die Palme zu bringen. Klanglich fahren die verbauten 40 mm-Treiber einen immens dynamischen Sound auf, der euch Klangdetails erkennen lässt, die ihr bisher wahrscheinlich noch nicht zu Gehör bekommen habt. Das Pairing mit dem Adapter ist komplikationsfrei in Sekunden geschehen und an Aufladen braucht ihr erst nach 25 Stunden zu denken. Der Akku hält sogar bis zu 50 Stunden, wenn ihr auf Noise-Cancelling verzichten könnt.

JBL Quantum TWS

Unser nächstes Testobjekt sind die JBL Quantum TWS. In-Ear Kopfhörer sind besonders im Betrieb am Smartphone beliebt, wenn ihr unterwegs unbelastet von Kabeln oder Bügeln Musik hören möchtet, lassen sich aber auch vor der Konsole bequem nutzen. Die Qualität unterschiedlicher Modelle schwankt stark je nach Preisklasse, einen garantiert knackigen Gaming-Sound liefern die mit JBL Quantum Surround und voluminös klingenden 10 mm-Treibern ausgestatteten Ohrstecker, die mit einem Verkaufspreis von rund 150 Euro eine sinnvolle Investition in euer Klangvergnügen darstellen. Der Tragekomfort ist einfach Klasse und unter den drei beiliegenden Ohrstöpseln findet sich die richtige Größe für nahezu jede Form von Ohrmuscheln.

Wenn ihr also möglichst frei zocken, einen immersiven Sound mit sehr geringen Latenzen dank Bluetooth 5.2 erleben und dabei mit JBL Dual Source gleichzeitig bequem Anrufe entgegennehmen möchtet, ohne das Spiel zu unterbrechen, dann sind diese qualitativ hochwertigen Earbuds eine echte Alternative. Damit ihr auch unterwegs immer auf der sicheren Seite seid, sorgt Ambient Aware dafür, dass ihr keine Zugdurchsagen oder Warnsignale im Straßenverkehr verpasst. 

Wavemaster Two Neo

Ihr braucht keine Rücksicht auf Mitbewohner oder Nachbarn zu nehmen und wollt lieber eine fette Soundkulisse aus einem Paar Boxen? Habt ihr keine Möglichkeit PS5 oder TV an eine HiFi-Anlage anzuschließen und der Fernsehklang ist mehr als bescheiden, dann lassen sich einfach auch Bluetooth-Lautsprecher mit eurer PlayStation verbinden. Optisch schick und in der weißen Lackierung perfekt passend zur PS5 wären zum Beispiel die Wavemaster Two Neo eine Option. Das Regallautsprecher-Paar ist ein echter Anschluß-Allrounder und verfügt über reichlich Verbindungsmöglichkeiten, von USB und Cinch über den optischen Toslink bis zu Bluetooth.

Also haben wir zu Testzwecken die massiven und jeweils gerade einmal 18,5 cm breiten und 26 cm hohen Boxen neben PS5 und TV drapiert. Das sieht nicht nur edel aus, das klingt auch ganz hervorragend. Die Bluetooth-Verbindung mit der PlayStation ist sofort erledigt und schon beschallen uns die druckvollen 13 cm Tief-/Mitteltöner sowie die kristallklaren 2,5 cm Hochtöner mit einer eindrucksvollen Klangkulisse. Lautstärke, Höhen- und Tiefeneinstellung, schnelle Stummschaltung und die Auswahl der Quelle erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung. Der Preis für das Set von 399 Euro erscheint angemessen, immerhin könnt ihr die Boxen auch als Klangausgeber für die Stereoanlage oder Smartphone nutzen.

Mit dem aktiven Subwoofer Wavemaster Fusion verschafft ihr dem  Two Neo 2.0-System mit dynamischen Bässen ein noch wuchtigeres Klangbild. Der Anschluss der handlichen Bass-Box in den Abmessungen 26 x 26 x 26 cm könnte einfacher nicht sein: Eine Steckdose für die Stromversorgung sowie ein einzelnes Audio-Verbindungskabel zu den Two Neo genügen, um den Frequenzbereich 30 – 180 Hz optimal zu nutzen. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Der hochwertige 20 cm Tieftöner sowie die beiden seitlichen Aluminium-Passivradiatoren sorgen für einen detaillierten und druckvollen Sound, der selbst bei hohen Lautstärken glasklaren Klang abbildet.

JBL 104-BT(W)

Zu guter Letzt probieren wir noch ein weiteres Paar Lautsprecher an unserer PS5 aus. Die JBL 104-BT aus der JBL Professional-Serie sind in schwarz oder weiß erhältlich und verteilen satte 60 Watt Leistung über zwei 30 Watt-Endstufen an die Studiomonitore. Aufbau und Anschluss ist in zehn Minuten gemacht und da haben wir die Zeit für das sorgfältige Auspacken schon eingerechnet. Die Master-Box wird mit Strom versorgt, die zweite Box mit den Bedienelementen auf der Frontseite mittels beiliegendem Lautsprecherkabel verbunden. Dann: Anschalten, Bluetooth-Pairing durchführen, Call of Duty: Warzone starten und  fertig. Klanglich können die rund 180 Euro teuren Aktivlautsprecher überzeugen, das Schlachtgetümmel des Battle Royale-Shooters erklingt dank wummerndem  Bassreflexsystem eindrucksvoll und erfreulich räumlich strukturiert. Hatten wir bislang gedacht, dass nur mit einem guten Headset klangliche Details wirklich hörbar und eine exakte Ortung von Geräuschen möglich ist, dann belehrt uns der imposante Klangteppich der massiven, rund 5 kg schweren, JBL eines Besseren.

Mehr PlayStation Zubehör

Wenn ihr Interesse an weiteren Informationen zu Gaming-Headsets, Monitoren, Controllern, externem Datenspeicher und anderem Zubehör für eure PlayStation habt, dann schaut euch auch die folgenden Artikel an:

Von 27 bis 43 Zoll: Empfehlenswerte Gaming-Monitore für eure PlayStation
Bequemer zocken – Empfehlenswerte Gaming-Chairs
Qual der Wahl: 6 Gaming-Headsets für PS4 und PS5

Kommentare sind geschlossen.

246 Kommentare

  • fanniefantastic

    Sorry, bin ich einfach zu blind oder gibbet heute keinen Code?

    • Jonny_Snowman

      Auf dieser Website Beyondpixels, fassen sie immer alle Codes zusammen – dort schau ich einfahc iummer rein und kopier sie dann raus !

    • thewegelotty

      Code ist da

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

    • Doch für den 10. Is einer drin oben die bilder mal weiter nach rechts scrollen

    • Drg-2l3-s92

    • star1killer_hd

      DRG 2L3 S92

  • Hallo, 22 Uhr und immer noch kein Code für den Adventskalender.. Ich hab schon DUA LSH OCK aus Verzweiflung probiert..

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

    • lycios_0815

      Schon traurig dass manche Leute ab so etwas banalem schon anfangen zu verzweifeln.

  • zu_unkreativ1

    Wo bleibt der Code?!

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Ich brauche mal Eure Hilfe. Man kann sich im Adventskalender vom PlayStation die tägliche Seite anschauen. Das tue ich aber die 300 Punkte bekomme ich bis jetzt nicht. Irgendwo habe ich gelesen dass man ab und an einen Kot eintragen muss. Der wird aber auf der Seite nicht angezeigt. Was mache ich denn falsch?

    • lycios_0815

      Die Seiten musst du nicht einfach anschauen. Die Seiten beinhalten den Code den du dann bei Code Einlösen verwenden kannst. Nur suchen dann findest du den 9 stelligen Code.

  • nxsty_cevap

    Ich finde den code nicht

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • hat schon wer den code erhalten?

    • f-_-Ger_RL_Maik

      Der Code ist DRG-2L3-S92 und nun hört endlich auf zu weinen

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • tinytoastbrot

    BT an der ps5 bietet ja ungeahnte Möglichkeiten… *irony off*

    Wo ist denn jetzt dieser Adventskalender-Code?
    Ist ziemlich sinnlos von euch den Code immer erst so spät rein zu stellen, dass man ihn eigentlich erst am nächsten Tag einsacken kann… Hat euer CMS kein zeitgesteuertes publishing oder was laüft bei eurem playstation Blog schief?

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

    • lycios_0815

      Heul doch nicht gleich rum weils 1 mal nicht planmässig geklappt hat mensch. Was läuft in deinem Kopf schief?

  • 22:50 Uhr und noch kein Code

    • 😂😂 sony bzw. playstation hats drauf

      • Franziska Behner

        Hi!

        Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

    • thewegelotty

      DRG-2L3-S92

  • Also wahrscheinlich bin ich zu doof…
    weil Sony wird den Code ja nicht vergessen haben, oder? ^^

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Wie unzuverlässig wollen sie sein? – JA.

    • dark_phantom1220

      Ich kriege nicht Mal beim Video anschauen die Punkte. Das nervt

    • ichbinich2013

      eventuell bekommen wir ja morgen zwei 😅☝️

      • Franziska Behner

        Hi!

        Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • 23:40 Uhr immer noch kein Code.

    Keine Codes, keine Ps5 läuft bei euch Sony

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • ger_maniac994

    2 Minuten vor Peng und immernoch kein Code 👏👏👏

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Heute ist der 10te und immer noch kein Code für den 9ten im Adventskalender.. Vielleicht übersehe ich den auch einfach nur -.-

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Porky-TheBeast

    Das neue Türchen ist offen und hier ist immer noch kein Code – das ist Kot!!!

    • ichbinich2013

      beim neuen Türmchen ist auch kein code dabei… heißt schon mal 8500 weniger weil heute der 10 Tages Boni wäre… super

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • diesel2009w

    Am 09.12. war auch kein Code und am 10.12. finde ich auch keine …was ist das für ein sch****

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂
      Der am 10.12. ist nicht hier auf dem Blog zu finden … schau nochmal in den Adventskalender, dort kannst du nachsehen, wo er ist. 🙂

  • Cool freut mich

  • GhostGeist75

    WISO fehlt der Code auf der Seite?????

  • GhostGeist75

    Warum fehlt der Code auf der Seite??? Bitte nachreichen, danke!!

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • lokirrasgard

    SVT-3TT-VA1 das ist der fehlende Code wann finden eigentlich die zeihungen Stadt? Ich weiß täglich aber wann genau

  • j_o_k_e_r__7

    ???

  • Und immer noch gibt es hier keinen Seiten Code echt Mist von Sony

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Leider auch am nächsten Tag kein Code zu finden. Danke für den geposteten Code, aber die Seite wird dadurch nicht abgehakt und es gibt keine Bonus-Credits.

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Ach Ihr lieben Leute, wir haben hier sooo viele nette liebenswerte mitmenschen die uns immer helfen, nehmt euch doch einfach kurz zeit und liest die kommentare da postet immer einer einen richtigen cod oder sogar noch mehr. DANKE AN DIESE LIEBEN LEUTE

    • Da ist der richtige Code nicht dabei. Es sind Vodes die teilweise funktionieren und dafür habe ich auch Danke gesagt, aber am nächsten Tag ist der richtige Code leider noch immer nicht auf der Seite zu finden.

    • Blödsinn, der Code vom 09.12. steht immer noch nicht hier.
      Die hier geposteten Codes sind allesamt schon teils mehrere Tage alt…

      • Franziska Behner

        Hi!

        Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Hier gibt es keinen gültigen Code für den 09.12.

    Der Code vom 10.12
    SRT-THK-M40 der auf der Seite steht ist ungültig.

  • Wo ist den der Code für die Seite 😓

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Immer noch kein Code?

  • XOXO_8ug8ear

    Wo ist der Code für gestern 9.12?? Auf der Seite stand nichts, auch gestern Abend/Nacht nicht …

    • welches Bild war das vom 9.12. ?

      • SRZ-THK-M4O mit dem Buchstaben O am Ende, das ist keine Null. Dann gehts.

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Hier hat doch einer geschrieben, das die Codes meist erst abends da sind, lest doch erstmal die Kommentare :-/

  • 10.12.21, 09:30: Immernoch kein Code da…

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Einen Tag später und immer noch kein Code sorry man aber ihr verarscht die Leute doch

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • Der Code vom 09.12.2021 ist IMMER noch nicht da.
    Ihr Leute schreibt alle Danke für alte Codes, die teilweise schon mehrere Tage alt sind…

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • ferhat207lucke

    Ich suche und suche aber gefunden habe immer noch kein code war auch schon auf denn Seiten von denn Kopfhörer dachte vielleicht da aber auch nicht da gefunden ärgerlich

    • Franziska Behner

      Hi!

      Bitte entschuldige, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

  • T3rdWatcher

    Seid ihr allen Links gefolgt? Erst dann erscheint: DRG-2L3-S92 zwischen den Zeilen als Grafik.

  • f-_-Ger_RL_Maik

    Der Code ist DRG-2L3-S92 und nun hört doch auf endlich zu weinen schlimmer als kleine Kinder

  • Franziska Behner

    Hallo ihr Lieben!

    Bitte entschuldigt, der Code vom 9.12. hat aufgrund des winterlichen Wetters etwas langsamer fahren müssen und kam deshalb etwas verspätet an. Aber er ist jetzt endlich da und freut sich darauf, eingelöst zu werden! 🙂

    Viel Spaß mit den Credits!

  • KO3-CLF-0DW

  • ay_yildiz_1299

    Ich habe das jbl tour pro+, aber man kann es nicht Verbinden. Gibt es etwas besonderes wie ich es machen kann oder wo liegt das Problem, weil ich die Kopfhörer nur bestellt habe nachdem ich diesen blog gelesen habe.

  • Traurig und sehr schade dass Sony das nicht hinbekommt. Warum auch immer. Aber für die neue Konsolen – Generation ist das schon schwach.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields