13 Gründe, sich auf 2013 zu freuen

60 0

Guten Morgen, PlayStation-Fans! Ihr seid hoffentlich nicht zu sehr verkatert.
Habt ihr gut reingefeiert? Mit dem heutigen Tag beginnt ein brandneues Jahr, Gamer stehen vor zwölf sehr vielversprechenden Monaten.
Bevor wir kommende Woche das neue Jahr im PlayStation.Blog regulär beginnen, dachten wir, wäre jetzt eine gute Möglichkeit, einen kleinen Blick nach vorne zu werfen und sich ein paar der aufregendsten Veröffentlichungen für PlayStation 3 und PS Vita anzusehen.
Ihr werdet in den kommenden Monaten noch viel, viel mehr zu diesen Titeln hören. In der Zwischenzeit wollen wir aber schon mal ein bisschen das Wasser im Mund anlaufen lassen…

The Last of Us
Es gibt sicher kaum eine so sehr herbeigesehnte Veröffentlichung wie die brandneue Franchise von Uncharted-Entwickler Naughty Dogs. Angesiedelt in einer furchterregenden post-apokalyptischen Welt verspricht The Last of Us ein intensives, dramatisches, intelligentes und extreme unterhaltsames Abenteuer zu warden.
Erwartet für: Anfang Mai (PS3)

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
Die Kombination der geliebten japanischen Animations-Experten Studio Ghibli (Spirited Away, Ponyo) und den RGP-Spezialisten Level 5 ist eine der spannendsten Partnerschaften der letzten Jahre. Selbst wenn das Gameplay zu kurz kommen würde – was auf keinen Fall so ist – ware dieser Titel allein schon wegen seiner visuellen Eindrücke seinen Preis wert.
Erwartet für: Ende Januar (PS3)

Grand Theft Auto 5
Hier braucht es keine Vorstellung. Eine neue Veröffentlichung in der GTA-Serie ist ein großes Event im Gaming-Kalender, da wird es hier keine Ausnahme geben. Erwartet die bekannte Rockstar-Formel – eine riesige offene Welt, brilliantes Mission-Design, tiefschwarzer Humor und ausschweifende Gewalt.
Erwartet für: Frühjahr 2013 (PS3)

Killzone: Mercenary
Guerrilla’s gefeiertere FPS-Serie macht im Laufe des Jahres sein PS Vita-Debüt. Erwartet eine echte Blockbuster-Erfahrung mit zwei Sticks auf eurem Handheld. Wir werden sehr bald weitere Infos haben.
Erwartet für: 2013 (PS Vita)

Beyond: Two Souls
Heavy Rain machte Quantic Dream’s David Cage zu einem führenden Visionär der Gaming-Industrie. Beyond – die ergreifende und Action-gepackte Geschichte der jungen Jodie Holmes und ihrem mysteriösen, übernatürlichem Freund Aiden – sollten diesen Ruf weiter zementieren.
Erwartet für: 2013 (PS3)

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Seit dem letzten kompletten Abenteuer mussten Sly-Fans viel Geduld aufbringen – 2005 erschien Sly 3: Honor Among Thieves. Die Rückkehr des Meisterdiebs in diesem Jahr wird aber definitiv für die lange Wartezeit entschädigen. Entwickler Sanzaru Games haben jeden Menge neue Ideen, Charm und massenweise Content in den neuen Titel gepackt. Man kann es kaum erwarten.
Erwartet für: Ende März (PS3 und PS Vita)

Tomb Raider
Crystal Dynamic’s mutige Neuerfindung der klassischen Tomb Raider-Serie wird mit Sicherheit eines der größten Gesprächsthemen des jungen neuen Jahres sein. Erwartet eine überraschend brutale Geschichte und eine der größten Storys die ihr im gesamten Jahr sehen werdet.
Erwartet für: Anfang März (PS3)

Tearaway
Was mich betrifft war die Enthüllung von Tearaway auf der vergangenen gamescom im August eines der Highlights des Jahres. Media Molecule’s erste Veröffentlichung nach LittleBigPlanet 2 muss sich an hohen Erwartungen messen lassen, wird aber, ausgehend vom ersten Trailer, nicht enttäuschen. Wieder gilt: Sehr bald schon haben viel mehr zu diesem Titel.
Erwartet für: 2013 (PS Vita)

Crysis 3
Alle Plus-Mitglieder unter den Lesern die zuletzt Crysis 2 genossen haben sollten wissen, dass Crytek’s Sci-Fi Franchise einer der schlauesten Shooter da draußen ist. Das deutsche Studio hat versprochen, dass der dritte Teil der Serie die PlayStation 3 an ihr Limit bringen soll. Wenn man bedenkt, was für eine Augenweide der Vorgänger gewesen ist, dürfte das ein sehr interessantes Vorhaben sein.
Erwartet für: Ende Februar (PS3)

Puppeteer
2013 scheint ein tolles Jahr für jeden Gamer zu werden, der eine gesunde Menge Farbe in seinen Spielen bevorzugt. Japan Studios herrlicher Plattformer Puppeteer führt diesen Trend an. Schaut euch unser Interview mit Entwickler Gavin Moore an.
Erwartet für: 2013 (PS3)

God of War: Ascension
Man braucht schon ein Herz aus Stein um sich nicht auf die Rückkehr des Quasi-Gotts zu freuen. Santa Monica Studio’s bald kommendes Prequel verspricht viel Wucht. Ein Multiplayer wird neu zur Serie hinzugefügt, Solospieler werden von der massigen Hauptkampagne aber auch nicht enttäuscht sein.
Erwartet für: Mitte März (PS3)

Soul Sacrifice
Der legendäre Mega Man-Erfinder Keiji Inafune kehrt in diesem Jahr mit einem tiefgehendem, dunklem Fantasy-Action Titel in das PlayStation-Universum zurück. Freut euch auf böse Duelle, ein komplexes Multiplayer-System und einige der grausigsten Kreaturen auf dieser Seite von Dark Souls.
Erwartet für: 2013 (PS Vita)

BioShock Infinite
Ken Levines erste Arbeit seit dem ersten BioShock aus 2008 sieht einfach nur umwerfend aus. Die einmaligen Unterwasser-Welten in Rapture werden gegen die atemberaubende Wolkenstadt Columbia eingetauscht. Infinites verspricht, eines der faszinierendsten und ambitioniertesten Videospiele in 2013 zu werden.
Erwartet für: Ende März (PS3)

Was kommt sonst noch?
Das reicht euch noch nicht? Keine Sorge, diese Auswahl ist nur die Spitze des Eisbergs. Aliens: Colonial Marines, Fuse, Until Dawn, Dead Space 3, DmC Devil May Cry, Metal Gear Rising: Revengeance, Dust 514, Injustice: Gods Among Us…. die Liste geht ewig weiter.
Sieht nach einem fantastischem Jahr aus, oder?

Kommentare sind geschlossen.

60 Kommentare

  • @Mg4gta
    Du glaubst doch nicht allen ernstes das sich was ändert, wenn wir jetzt schön brav die Backen zusammenkneifen, oder?

  • Kumbao@
    Na klaro die Hoffnung stirbt zuletzt Sony wird das schon packen ich glaub daran das die wieder so werden wie vor 15/20 Jahren Sony muss nur wieder mehr auf die Bedürfnisse der Kunden eingehe und versprechen einhalten, und wir müssen im Gegenzug dafür wieder mehr Sony Produkte kaufen.Der Konzern und die Kunden müssen wieder aufeinander zugehen so haben wir mehr spass an den Produkten und Sony am Lob und Gewinn.

  • MARVIN_1980

    Wen du was über Verluste schreibst Mg4gta, Dann Schreibe es Richtig.Die Firma Sony besteht aus Mehreren Sparten ( Film, Musik, Handy, Konsolen,Foto, ect ) zb Sony Music oder Bueno Vista, Sony Entertainment usw. Und es ist zum grössten Teil die Konsolen Sparte ( SCE bzw Das PSN ) wo Millionen Verluste Einfährt. Die Meisten Bereiche schreiben Schwarze Zahlen ( Plus ) Und das Das Konsolen Geschäft Verluste Einfährt, Das darf sich Sony selbst auf die Fahne schreiben zum Teil, Zum Anderen Teil ist es Markt bedingt. Jetzt Zuletzt hat es THQ Erwischt, Und die Streiten grade ob es am Stück Verkauft wird ( Eine Investment Gruppe ) Oder Aufgeteilt an Mehrer Käufer, Damit was fûr die Gläubiger Hängen bleibt.Und grade das Verstehe ich nicht bei Sony, Wen ich am Straucheln bin, Grade dann Sehe ich doch zu,Das die Kunden wo mir Bleiben,Das die mit Meinem Angebot ( Kundendienst, Service, ) Zufrieden gestellt sind, Und das ich Zugesagte Sachen Einhalte,Und das ich meine Kunden gleich Behandel und Gleich gut Bediene ( Und nicht Jugendschutz, Ländergesetzte ect ect ) Vorschiebe.Auf Steam, X-box Gelten die Selben Gesetzte in Deutschland wie fûr Sony. Denen ihr Content Erscheint Pünktlich, Nur nicht bei Sony ? Warum ?

  • MARVIN_1980

    Teil2
    Sony muss nicht Sparen, Im Gegenteil. Sony muss sich von Grund auf Umstrukturieren. Preise fûr die Vita Runter, Mehrfach Acount fûr die Vita Ermöglichen, 2 Arten von PSN Plus Einführen ( Plus und Plus Premium ) Finger weg von der Gebrauchtspiel Sperre ( Worauf Sony Laut Internet Gerüchten,Ein Patent Angemeldet haben soll ) Abschaffung des Online Passes, Untersagung von Gespeicherten Dlc auf Datenträger ( Resi 6, Tekken ect ) Den da fühlt sich der Kunde Verars…t, Sony Produkte besser und Moderner Bewerben, Und Öfters.Alle Dlc fûr Sony Spiele im Bundel ( Bezahlbar und was an Dlc kommt bekannt geben ) Veröffentlichen.Endlich das Post Identitäts Verfahren Einführen und 18 er Content Frei Verfügbar machen. Exclusive Verträge mit Puplisher Aus Handeln ( Dem Kunden Gründe Auf zeigen,Warum er sich fûr die PS3 / PS4, Ps Vita/ PSP Entscheiden sollte ) Dafûr Sorge Tragen das die Repräsenten von Sony ( PS3 Blog, Community, Wir Zocker ) Immer Ausreichend und Schnellst Möglichst mit den Neusten News, Rund ums PS3/ Vita Zocken Versorgt werden.Und zu guter Letzt,Nachfragen was der Kunde sich Wünscht ( Mein Wunsch wãre,Mehr Exclusive PS3 Titel )

  • nicht nur in der playstation sparte fährt Sony verluste ein sondern auch in der TV sparte vor Paar jahren war Sony führender TV hersteller.
    Aber bei dem Rest den du geschrieben hast stimme ich dir zu.

  • classrecords

    The Last of Us… darauf freu ich mich am meisten. Die erste Begegnung mit den Clickers (Infizierten) wird hoffentlich einen soliden Schocker-Moment hervorrufen.