Veröffentlicht am

13 Gründe, sich auf 2013 zu freuen

Guten Morgen, PlayStation-Fans! Ihr seid hoffentlich nicht zu sehr verkatert.

Habt ihr gut reingefeiert? Mit dem heutigen Tag beginnt ein brandneues Jahr, Gamer stehen vor zwölf sehr vielversprechenden Monaten.

Bevor wir kommende Woche das neue Jahr im PlayStation.Blog regulär beginnen, dachten wir, wäre jetzt eine gute Möglichkeit, einen kleinen Blick nach vorne zu werfen und sich ein paar der aufregendsten Veröffentlichungen für PlayStation 3 und PS Vita anzusehen.

Ihr werdet in den kommenden Monaten noch viel, viel mehr zu diesen Titeln hören. In der Zwischenzeit wollen wir aber schon mal ein bisschen das Wasser im Mund anlaufen lassen…

The Last of Us

Es gibt sicher kaum eine so sehr herbeigesehnte Veröffentlichung wie die brandneue Franchise von Uncharted-Entwickler Naughty Dogs. Angesiedelt in einer furchterregenden post-apokalyptischen Welt verspricht The Last of Us ein intensives, dramatisches, intelligentes und extreme unterhaltsames Abenteuer zu warden.
Erwartet für: Anfang Mai (PS3)

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
Die Kombination der geliebten japanischen Animations-Experten Studio Ghibli (Spirited Away, Ponyo) und den RGP-Spezialisten Level 5 ist eine der spannendsten Partnerschaften der letzten Jahre. Selbst wenn das Gameplay zu kurz kommen würde – was auf keinen Fall so ist – ware dieser Titel allein schon wegen seiner visuellen Eindrücke seinen Preis wert.
Erwartet für: Ende Januar (PS3)

Grand Theft Auto 5
Hier braucht es keine Vorstellung. Eine neue Veröffentlichung in der GTA-Serie ist ein großes Event im Gaming-Kalender, da wird es hier keine Ausnahme geben. Erwartet die bekannte Rockstar-Formel – eine riesige offene Welt, brilliantes Mission-Design, tiefschwarzer Humor und ausschweifende Gewalt.
Erwartet für: Frühjahr 2013 (PS3)

Killzone: Mercenary

Guerrilla’s gefeiertere FPS-Serie macht im Laufe des Jahres sein PS Vita-Debüt. Erwartet eine echte Blockbuster-Erfahrung mit zwei Sticks auf eurem Handheld. Wir werden sehr bald weitere Infos haben.
Erwartet für: 2013 (PS Vita)

Beyond: Two Souls

Heavy Rain machte Quantic Dream’s David Cage zu einem führenden Visionär der Gaming-Industrie. Beyond – die ergreifende und Action-gepackte Geschichte der jungen Jodie Holmes und ihrem mysteriösen, übernatürlichem Freund Aiden – sollten diesen Ruf weiter zementieren.
Erwartet für: 2013 (PS3)

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Seit dem letzten kompletten Abenteuer mussten Sly-Fans viel Geduld aufbringen – 2005 erschien Sly 3: Honor Among Thieves. Die Rückkehr des Meisterdiebs in diesem Jahr wird aber definitiv für die lange Wartezeit entschädigen. Entwickler Sanzaru Games haben jeden Menge neue Ideen, Charm und massenweise Content in den neuen Titel gepackt. Man kann es kaum erwarten.
Erwartet für: Ende März (PS3 und PS Vita)

Tomb Raider
Crystal Dynamic’s mutige Neuerfindung der klassischen Tomb Raider-Serie wird mit Sicherheit eines der größten Gesprächsthemen des jungen neuen Jahres sein. Erwartet eine überraschend brutale Geschichte und eine der größten Storys die ihr im gesamten Jahr sehen werdet.
Erwartet für: Anfang März (PS3)

Tearaway
Was mich betrifft war die Enthüllung von Tearaway auf der vergangenen gamescom im August eines der Highlights des Jahres. Media Molecule’s erste Veröffentlichung nach LittleBigPlanet 2 muss sich an hohen Erwartungen messen lassen, wird aber, ausgehend vom ersten Trailer, nicht enttäuschen. Wieder gilt: Sehr bald schon haben viel mehr zu diesem Titel.
Erwartet für: 2013 (PS Vita)

Crysis 3
Alle Plus-Mitglieder unter den Lesern die zuletzt Crysis 2 genossen haben sollten wissen, dass Crytek’s Sci-Fi Franchise einer der schlauesten Shooter da draußen ist. Das deutsche Studio hat versprochen, dass der dritte Teil der Serie die PlayStation 3 an ihr Limit bringen soll. Wenn man bedenkt, was für eine Augenweide der Vorgänger gewesen ist, dürfte das ein sehr interessantes Vorhaben sein.
Erwartet für: Ende Februar (PS3)

Puppeteer
2013 scheint ein tolles Jahr für jeden Gamer zu werden, der eine gesunde Menge Farbe in seinen Spielen bevorzugt. Japan Studios herrlicher Plattformer Puppeteer führt diesen Trend an. Schaut euch unser Interview mit Entwickler Gavin Moore an.
Erwartet für: 2013 (PS3)

God of War: Ascension
Man braucht schon ein Herz aus Stein um sich nicht auf die Rückkehr des Quasi-Gotts zu freuen. Santa Monica Studio’s bald kommendes Prequel verspricht viel Wucht. Ein Multiplayer wird neu zur Serie hinzugefügt, Solospieler werden von der massigen Hauptkampagne aber auch nicht enttäuscht sein.
Erwartet für: Mitte März (PS3)

Soul Sacrifice
Der legendäre Mega Man-Erfinder Keiji Inafune kehrt in diesem Jahr mit einem tiefgehendem, dunklem Fantasy-Action Titel in das PlayStation-Universum zurück. Freut euch auf böse Duelle, ein komplexes Multiplayer-System und einige der grausigsten Kreaturen auf dieser Seite von Dark Souls.
Erwartet für: 2013 (PS Vita)

BioShock Infinite
Ken Levines erste Arbeit seit dem ersten BioShock aus 2008 sieht einfach nur umwerfend aus. Die einmaligen Unterwasser-Welten in Rapture werden gegen die atemberaubende Wolkenstadt Columbia eingetauscht. Infinites verspricht, eines der faszinierendsten und ambitioniertesten Videospiele in 2013 zu werden.
Erwartet für: Ende März (PS3)

Was kommt sonst noch?
Das reicht euch noch nicht? Keine Sorge, diese Auswahl ist nur die Spitze des Eisbergs. Aliens: Colonial Marines, Fuse, Until Dawn, Dead Space 3, DmC Devil May Cry, Metal Gear Rising: Revengeance, Dust 514, Injustice: Gods Among Us…. die Liste geht ewig weiter.

Sieht nach einem fantastischem Jahr aus, oder?

56 Kommentare
4 Autorenantworten
1

Um “The Last Guardian” wird’s ja immer stiller, dieses Spiel war einer der Gründe, warum ich mir eine PS3 gekauft habe.

Die Aufregung um “The Last of Us” kann ich bis heute nicht verstehen, vielleicht habe ich zu viele Zombiefilme gesehen, vielleicht zu viele post-apokalyptische Spiele gespielt, dass Gezeigte scheint ja trotz bombastischer Präsentation ganz schöner Einheitsbrei zu sein, aber das war ja bei Uncharted schon nicht anders. Ich wünschte, Naughty Dog würde mal wieder etwas Mut haben, die eigene Kreativität zu nutzen.

Auf Bioshock Infinite und den neuen Sly Cooper freue ich mich dagegen riesig.

Heiho und frohes neues Jahr!
Kann man sich dieses Jahr eigentlich bei PLUS wieder auf drei Spiele freuen, die das ganze Jahr über verfügbar sind? Also quasi Nachfolger für LBP2, Infamous 2 und MS Apocalypse.
Ich würde mich sehr über ein paar Infos freuen. 🙂

Sehr schöne Auflistung, meine 13 Game Highlights 2013 findet ihr hier:

http://www.gamesart.de/?p=12122

Großartig, genau die richtigen Kracher fürs neue Jahr!

Heartless1988 01 Januar, 2013 @ 14:57
5

Erstmal frohes Neues,

eine schöne Auflistung von Spielen, da gibt es einige die ich mir holen werde.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, da ich im ursprünglichen Beitrag ignoriert wurde nochmal:
“Wann kommen die festlichen Angebote #2 ?”
Die sollen seit nunmehr 2 Wochen online sein und sind es nicht (wenigstens nicht vollständig), da sie noch bis zum 9/16. Januar gelten, würde ich sie gerne so langsam mal sehen.

auf the Last of us freue ich mich schon sehr, hoffe der MP Teil kommt nicht zu kurz.

Was anderes, kommt für Plusler morgen in Österreich Mortal Kombat ?

Mein großes Highlight 2013 wird KINGDOM HEARTS -HD 1.5 ReMIX-.

cooler kram dabei…aber trotzdem ne schattenseite
ein exklusiv only Vita mit Tearaway für 2012 is irgendwie arm ich denke das ding geht den bach runter dabei mag ich das teil echt gern 🙁

9

@M4R5-at
Ja morgen kommt unter anderem auch Mortal Kombat in die Österreichische IGM für PS+ Mitglieder. 😉

@xawery
Ja wird aber ein Japan-Only HD Remake hoffe das ist dir bewusst, ich habe es aufjedenfall schon vorbestellt.

10

So, jetzt Suchen wir mal die Neuen Spielideen,Das Inovative,Visonäre Neue Spiel ( Schlicht gesagt ,den nicht immer Wiederkehrenden Einheitsbrei ) Und Siehe da ,Die Grosse Null- Fehlanzeige.Da bleibt mir gar Nichts Anderes Übrig, als ein Multils Konsolen Spieler zu sein,Und das weit aus Bessere Angebot von Steam, X-box ect. zu Nutzen.

11

Grüsse und schönes neues!
Dead Space 3,Gods Amoung Us,Bioshock Infinite und Aliens sind schon vorbestellt.Metro Last Light wird wohl auch noch dazu kommen.Ich fürchte nächstes Jahr wird teuer.

Gunthi-likegirls 01 Januar, 2013 @ 23:08
12

meine frage is ob für playstation all stars noch mehr charaktere zu laden sind oder wars das jetzt ?

13

Grüsse und schönes neues!
Dead Space 3,Gods Amoung Us,Bioshock Infinite und Alien Colonial Marines sind schon vorbestellt.Metro Last Light wird wohl auch noch dazu kommen.Fürchte 2013 wird ein teures Jahr.

Gunthi-likegirls 01 Januar, 2013 @ 23:10
14

ich wollte mich mal informieren ob es mehr charaktere für playstation all stars gibt ?

15

Freu mich dagegen achon riesig auf Beyond two Souls, GTA5

16

Frohes neues meine Highlights sind dagegen Beyond two Souls und GTA5

17

Dieses Jahr wird Bombe!So lange Kinderkrankeiten wie bei groß angekündigten Titeln des letzten Jahres endlich fort sind und man sich endlich wirklich über neue Produkte…fertige Produkte freun kann!Puh…der Satz war zu lang!

18

Grüße und gutes neues! Leider Komme ich heute nicht in PlaystationHome rein aus welchem Grund auch immer. Wer was weiß sagt bitte!

18.1

Hallo thor-man18, leider gibt es im Moment ein Problem bei Home. Dies wurde bereits intern weitergeleitet und wir hoffen, das dies bald behoben werden kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Worüber ich mich 2013 richtig freuen würde ist eine Massenentlassung beim SCEE Store Team.

Mit unserem PSP Lego Batman und Gotham City Imposters als Ersatz wurden wir in D ja schon schlimm genug verschaukelt.
Als Bonus gabs das Lego Spiel auch in ganz Europa für alle frei Haus. Und hat man etwas daraus gelernt? Absolut nicht! Heute gibt es überall Gotham City Imposters. Außer in Deutschland natürlich, das versteht sich ja quasi von selbst. 2 Spiele für uns, 4 für die anderen. Passt schon.

Dass die Plus Avatare nicht mehr regelmäßig kommen kann man auch noch so oft anmahnen wie man will, es bringt nichts. Januar fehlen sie schon wieder, Hauptsache die von Ende September sind noch im Store.

Ganz ehrlich, es ist nur noch bemitleidenswert was der SCEE Store leistet. Und wie soll man bei solchen Erfahrungen noch guten Gewissens glauben dass SCEE nicht auch Schuld an CS:GO und anderen Dingen ist? Da geht sie hin, die Illusion dass SCEE sich 2013 vielleicht mal aufrafft.

20

@Golwar

Das wäre mir neu das es Gotham City Imports (PSN) und Lego Batman (PSP) auch für die anderen EU Länder ist, das ist der Ersatz für Deutschland die anderen Länder bekommen ganz normal Mortal Kombat (PS3 und PS Vita).

20.1

Hallo Golwar, hi Greyforce07,

das ist korrekt. Gotham City Impostors (PS3) und Lego: Batman (PSP) sind nur in DE und Australien verfügbar.

Liebe Grüße,
rockette

Lego Batman gab es die ersten Stunden bevor sie den Fehler korrigierten, GCI gibt es scheinbar noch immer. Schau einfach auf den EU Blog, da berichten User aus UK, F, Türkei etc. dass sie allesamt Zugriff auf das Spiel haben.

Dass derselbe Fehler zwei mal binnen so kurzer Zeit passiert ist einfach nur peinlich. Und ist ja nicht so als wäre es eine große Herausfordernung “Germany and Australia only” richtig zu lesen und zu deuten. ^^
Wäre an sich ja auch kein großes Drama, aber wenn man bedenkt wie sie uns mit den “Ersatztiteln” schon verhöhnt haben, dann ist das einfach nicht mehr schön.

Grand Theft Auto V wird das beste
Game! Rockstar Games für immer!

Rockette, du liegst damit richtig dass das Spiel nur in den genannten Ländern verfügbar sein sollte. Nur die reale Tatsachen sehen so aus dass es in Plus Sektionen aller möglicher Ländern online ist, nur nur nicht in Deutschland.

Und sorry, das ist schon seit mehreren Stunden ein Thema und wird dem SCEE Stab auch direkt zugetragen. Dass ihr das dann scheinbar jetzt noch immer nicht wisst … naja, das passt so ungefähr in das Bild dass ich mir über die interne Kommunikation bei SCEE ausmale.

Player-Evolution 02 Januar, 2013 @ 17:37
24

Hallo, ich weiß das gehört hier nicht rein, aber möchte trotzdem fragen:
Wird heute noch ein neues Store-Update kommen?
Danke und Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht euch: Player-Evolution.
Dein Kommentar wurde noch nicht moderiert.

PS: Alter Beitrag kann gelöscht werden! Danke

25

Das Store Update wird nach und nach online gehen z.B waren die PS+ Angebote schon ab 14h Online.

Spätestens um 20h sollte alles online sein.

26

Hallo Player-Evolution,
nein, heute wird kein Store Update mehr kommen. Das nächste Store Update ist für den 9. Januar angesetzt 😉
Nur PlayStation Plus Inhalte sind heute aktualisiert worden.
Liebe Grüße,
rockette

Pestilence1981 02 Januar, 2013 @ 18:31
27

Wird es Ni No Kuni eigentlich auch im PSN-Store geben oder muss ich mir die Retail-Version holen, wenn ich das Spiel haben möchte?

27.1

Hallo Pestilence1981, dazu haben wir im Moment keine Infos. Im Moment ist nur Blu-ray Disc Version angekündigt: http://de.playstation.com/ps3/games/detail/item527628/Ni-No-Kuni-Der-Fluch-der-Wei%C3%9Fen-K%C3%B6nigin/ Behalte aber das Store-Update hier im Blog im Auge, falls es auch zum Release in den PSN-Store kommt. 😉

28

Eine neben frage hätte ich noch ich möchte Playstation Plus nutzen nur ich habe keine Kredit Karte, was soll ich nun machen um die 30 Tage als Probe zu nutzen?

28.1

Hallo Avengers4892,

laut Nutzungsbedingungen ist der Besitz einer Kreditkarte leider Voraussetzung für die Nutzung des 30-Tage-Testabos. Du kannst aber den bis zum 9. Januar geltenden Rabatt für ein Jahresabo ausnutzen und da zuschlagen. Dieses Angebot ist auch ohne Kreditkarte nutzbar: http://blog.de.playstation.com/tag/ps-plus/ 😉

“Bis zum 9. Januar gibt es das Jahresabo für eine einmalige Zahlung von nur 37,49 EUR. Und denkt daran – ihr könnt eure Mitgliedschaft verlängern, also können auch bestehende Mitglieder von diesem großartigen Angebot profitieren.”

29

@Avengers4892: Du kaufst Dir eine PlayStation Network Card.
z.B. bei Saturn, MediaMarkt, Gamestop, diverse Tankstellen, etc.

30

@Golar
Du wirst mir immer Sympatischer,Von Kommentar zu Kommentar.Ach ja, Und danke fûr die Info wegen Oddworld.
Weiss das gehõrt hier nicht Her,Aber weiss jemand,wann der X-box Marktplatz Aktualisiert wird ( Welcher Wochen Tag ) ???

Heartless1988 02 Januar, 2013 @ 21:38
31

@avengers4892: Solltest du zu den unglücklichen gehören die das vermeintliche 30-tage probe-abo gewonnen haben dass nur mit Kreditkarte funktioniert, dann tut es mir Leid aber du wirst nicht drum herum kommen dir eine zu besorgen.

Allerdings kannst du versuchen es mit einer sog. Prepaid-Kreditkarte zu testen, die sind online und funktionieren letztendlich wie paypal. Ob das funktioniert kann ich dir allerdings nicht garantieren.
Google einfach mal, achte aber darauf dass sie gebührenfrei sind und dass du das “Automatisch Verlängern” auf der PS3 ausschaltest 😉

32

Eine Frage, heute kam Mortal Kombat für PS+ Mitglieder Gratis in den Store aber wo ist der Online-Pass?

Wird es keinen dazu geben?
bis jetzt war bei jedem Spiel das einen Online-Pass hat/braucht einer dabei, wäre echt schade wenn das in dem Fall nicht so ist.

33

Ok, habt ihr Kreditkarten oder wie habt ihr es gemacht? 🙂

13 Gründe, sich auf 2013 zu freuen….. Wahrscheinlich aber nur wenn man nicht auf den DE Store zugreift. 🙂 Sorry, es ist und bleibt ein Trauerspiel. Über die Ersatztitel wurde schon genug gesagt aber was mir wieder ganz deutlich zeigt das wir User/Kunden 3. oder 4. Klasse sind ist:

24.12. – US Store Update / 25.12. DE Store nix is’ ja Weihnachten ….

31.12. – US Store Update / 02.01. DE Store nix weil …. einfach mal so..

Und Antworten wie “Hallo Player-Evolution, nein, heute wird es kein Store Update mehr kommen. Das nächste Store Update ist für den 9. Januar angesetz” – tun einfach schon beim lesen weh. Von der Grammatik und vom Inhalt. Tja dann freuen wir uns halt auf weitere 51 Wochen voller Pleiten, Pech und Pannen. In diesem Sinne noch ein frohes neues Jahr an alle anderen Leidensgenossen und wir wollen ja nicht so sein auch an das Blog-Team. So und jetzt ab zu Steam den dortigen Winter-Sale ausnutzen. 🙂

35

mhm,gta wird von teil zu teil schlechter, einzig gute dürften Metro Last Light & vllt Crysis 3 sein. Bioshock ist doch der grösste rotz seit es die ps3 gibt …

36

GTA 5 wird das Topgame 2013 !
Für 47,69€ vorbestellt 🙂

37

Hier der Blog,der war der Grund warum ich in den Letzten Wochen Überhaupt noch meine PS3 Angeschaltet habe ( Neue Store Updates,Fehlanzeige, Weihnachts Sale, Nicht der Rede wert. ) Und jetzt hier auch schon seit Tagen, Die selben Blog Beiträge. Weiss ja selbst, Das beim Jahres Wechsel nicht viel Los ist,Auf dem Spielemarkt. Aber Das ??? Das spiegelt nur das Allgemein Bild wieder,Das Sony seit Jahren Wieder gibt.

tomisshan2005 04 Januar, 2013 @ 11:07
38

Ach der Marvin mal wieder. Du erfreust uns immer wieder mit Deinen Einträgen 😉

Warum Du überhaupt noch das Wort Sony in den Mund nimmst, ist mir bei Deinen Einträgen ein Rätsel.

Hallo liebes Sony-Team, ich bin sehr zufrieden mit den Angeboten gewesen und ein wenig ärmer, aber dafür um ein paar Softwareperlen reicher 🙂

IRANERKING2000 04 Januar, 2013 @ 16:07
39

freue mich mehr oder weniger auf GTA 5 juhuuuu

40

Hallo Leute! Wie weit muss ich als Nutzer Eures Online-Dienstes nochmehr solch unaufgeforderte Werbung ertragen?!! Nachdem letzten Update habe ich das Singstar Icon auf meinem Dashboard, ohne es wieder löschen zu können. Abgesehen davon, dass ich solche Games eh füchterlich finde und ergo mich damit auch nicht identifizieren will, ist es gelinde gesagt eine Unverschämtheit, einen unaufgefordert mit Werbung zu belästigen. Belästigung wohl auch, weil einfach keine Möglichkeit zum Deinstallieren vorhanden ist. Damit verschandelt man mir das PS3-Menü. Ich möchte selber entscheiden können, wann und worüber ich informiert werden will. Durch diese und ähnliche Anbiederung an den Kunden verleidet Ihr einem auf Dauer das Hobby. Man möchte sich fast angewiedert abwenden!!!- Bin sehr verärgert.–XD.

41

Ja ja der tomisshan, Da ist nur die Frage was mehr Amüsiert? Der wo Benachteiligungen und Unfairness Öffentlich Anprangert, Oder der wo sich Jubelnd noch dafûr Bedankt und Nach Zugabe Schreit.Leute gibt es, Aber genau da drauf ist das ganze System Aufgebaut.

tomisshan2005 05 Januar, 2013 @ 20:31
42

Lieber Marvin, kannst Du das bitte genauer erklären? Worauf ist welches System aufgebaut?

Freuen werde ich mich erst, wenn Deutschland alles kriegt, was für Europa angekündigt wird und das PS3-Menü ohne Singstar und mit Trophäenlöschung ausgerüstet ist.

Denn wer sich zu sehr freut, wird enttäuscht, also liebe Moderatoren: Versprechen Sie Nichts, wenn Sie nicht wissen, ob es eingehalten wird.

In diesem Sinne – warte ich es ab…….

in_gedenken_an 06 Januar, 2013 @ 00:15
44

Marvin gebe dir vollkommen recht!!!! Eine große sauerei seitens Sony….

ich freu mich schon auf die xbox720

46

Hallo SCEE.
Ich wünsch euch auch ein frohes neues Jahr, und ein bilanzärträgliches Jahr. Der einzige Wunsch den ich zu euch habe ist, bringt dieses Jahr bitte auch bei uns in der Schweiz alle Services heraus d.h Playstation Video Store, Sony Entertainment Network, ect.
Vielen Dank

Zum Thema: Es ist in diesem Jahr viel schief gelaufen. Das deutsche PSN Team hat es beinahe wöchentlich geschafft, irgendwas zu verbocken. Dazu kommen noch ein paar zutiefst unglückliche Entscheidungen, wie zum Beispiel das Verschieben der Trophäen in den Netzwerk Bereich meines XMB Menüs zugunsten einer zwangsweisen Einbindung von Singstar (das man nicht mehr selbst löschen kann). On Top kommt dann noch, dass der öffentliche Auftritt von Sony ein verdammt schlechtes Bild auf den Konzern selbst wirft. Sämtliche Probleme werden totgeschwiegen, verägerte Kunden bekommen durch Ignoranz noch zusätzliches Öl auf ihr Feuer gegossen.

Leider hat Sony in diesem Jahr ein verdammt schlechtes Bild abgegeben. Mit Fokus auf die angekündigten Patente (die den Gebrauchtspieleverkauf stoppen sollen) und irgendwie keinerlei Rettung in Aussicht, dass sich das ignorante Verhalten gegenüber der eigenen Kundschaft mal bessert, wird die PS4 auch für mich immer unrealistischer.

Was sehr schade ist, denn i...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Zum Thema: Es ist in diesem Jahr viel schief gelaufen. Das deutsche PSN Team hat es beinahe wöchentlich geschafft, irgendwas zu verbocken. Dazu kommen noch ein paar zutiefst unglückliche Entscheidungen, wie zum Beispiel das Verschieben der Trophäen in den Netzwerk Bereich meines XMB Menüs zugunsten einer zwangsweisen Einbindung von Singstar (das man nicht mehr selbst löschen kann). On Top kommt dann noch, dass der öffentliche Auftritt von Sony ein verdammt schlechtes Bild auf den Konzern selbst wirft. Sämtliche Probleme werden totgeschwiegen, verägerte Kunden bekommen durch Ignoranz noch zusätzliches Öl auf ihr Feuer gegossen.

Leider hat Sony in diesem Jahr ein verdammt schlechtes Bild abgegeben. Mit Fokus auf die angekündigten Patente (die den Gebrauchtspieleverkauf stoppen sollen) und irgendwie keinerlei Rettung in Aussicht, dass sich das ignorante Verhalten gegenüber der eigenen Kundschaft mal bessert, wird die PS4 auch für mich immer unrealistischer.

Was sehr schade ist, denn ich bin seit der ersten Generation dabei und würde mit euch auch gern in die Zukunft gehen. Aber niemand lässt sich gern auf der Nase rumtanzen, und ihr fangt wirklich an es zu übertreiben. In Hoffnung auf Besserung,
Kumbao

@ Kumbao
Da sprichst du mir aus der Seele. Genau das ist was ich mir auch gedacht habe. Und eigentlich will man ja nicht zur Konkurrenz wechseln, aber man wird ja schon regelrecht dahin gedrängt.

Hi
Da wird sich nicht wirklich viel Ändern die Angebote werden weiter reduziert Sony muss sparen die haben Millionen Verluste die letzten Jahre gemacht was erwartet ihr, mir gefällt das auch nicht was Sony mit den Kunden macht aber da müssen wir jetzt durch.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten entweder zur Konkurrenz wechseln ober mit Sony durch die schwere Zeit gehen bis sie wieder besser dran sind da bleibe ich lieber bei Sony statt zur Konkurrenz zu gehen.

. Sony Forever 😉

lol

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf