PlayStation Plus: Eure Dezember-Inhalte

66 0
PlayStation Plus: Eure Dezember-Inhalte

BatmanArkhamCity_Screen_076_PVWIMG

Hallo Leute, es ist wieder die Jahreszeit der schneebedeckten Landschaften, gemütlichen Adventsstimmung und leckeren Christstollen gekommen. Und obendrein sind alle Menschen ein kleines bisschen freundlicher! Warum also nicht ein bisschen Spaß haben und die neuesten PlayStation Plus-Inhalte entdecken, die ab Dezember verfügbar sein werden?

Ich hoffe, ihr seid angesichts der aufregenden Angebote diesen Monat genauso aufgeregt wie ich: Es warten ein absoluter Blockbuster (der auch noch bei den Kritiker gut angekommen ist!), ein Sci-Fi-Shooter epischen Ausmaßes sowie ein unglaublicher Puzzle-Jump ’n Run von unserem Lieblingsstudio Playdead auf euch – und das sind nur die Inhalte für PS3.

Es geht gleich mit einem echten Knüller los. Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass wir euch ab dem 5. Dezember vier Wochen lang das atemberaubende Game Batman: Arkham City als Haupttitel anbieten werden.

Über das faszinierend authentische Batman-Abenteuer, das euch die dunklen Gassen von Gotham City entführt, sind sich die Kritikern einig: Dieses Spiel ist genau so, wie ein Superhelden-Game sein sollte. Mehr brauche ich zu diesem Knaller eigentlich nicht zu sagen: Spielt es einfach und bildet euch eure eigene Meinung!


Ebenfalls am 5. Dezember erscheint das wunderschöne Limbo vom dänischen Entwicklerstudio Playdead. In diesem schrägen Jump ’n Run begebt ihr euch auf eine knifflige Reise durch feindliche Umgebungen, in denen es gilt, eine Reihe physischer Puzzles zu lösen sowie gefährliche Fallen zu entschärfen. Euer Ziel ist es, mehr über das Schicksal eurer Schwester zu erfahren.

Laut Kritik handelt es sich um eines der besten Download-Spiele, die jemals veröffentlicht wurden – dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ihr solltet auf alle Fälle so schnell wie möglich einen Blick drauf werfen. Es lohnt sich!

Die PS3-Inhalte für Dezember werden durch Vanquish komplettiert, einen packenden Shooter aus der Beobachterperspektive vom Entwicklerstudio Platinum Games und Herausgeber SEGA. In diesem Sci-Fi-Shooter, der unter der Regie von Shinji Mikami, dem Schöpfer der „Resident Evil„-Reihe, entstanden ist, schlüpft ihr in die Rolle eines Regierungsagenten in einem futuristischen Kampfanzug – sein Name: Sam.

Dieser atemberaubende Titel begeistert durch Tempo, Spaß und Spielfluss. Wenn euch der Sinn nach Gaming in Reinkultur steht, ist Vanquish die logische Wahl!

Vanquish_sc030_PVWIMG

Ein interessanter Titel für PS Vita ist das wundervolle Puzzle-Jump ’n Run Knytt Underground, das am 26. Dezember erscheint und die aufregende Fortsetzung der Indie-Sensation Knytt Stories ist. Dieses Spiel wird dich mit über 1.800 zu erforschenden Räumen und mehreren handlungsbasierten Quests sicherlich bis ins kommende Jahr hinein beschäftigen.

Ich würde sagen, das war es auch schon! Haltet die Augen nach einem Update mit den Januar-Inhalten kurz vor Weihnachten auf und genießt ansonsten die Dezember-Angebote.

Halt! Einen Moment noch! Ich hätte beinahe vergessen, dass wir noch eine kleine Überraschung für euch haben.

Wir haben mittlerweile eine ganze Weile gemeinsam mit dem Herausgeber Ripstone daran gearbeitet, „Knytt Underground“ für den PS Vita Plus-Service zu Verfügung zu stellen. Inspiriert von der Weihnachtsstimmung bringen wir diesen Titel zusätzlich über „PlayStation Plus präsentiert“ für PS3 heraus. Genau wie die Version für PS Vita wird er ab dem 26. Dezember erhältlich sein und Cross-Play unterstützen, sodass ihr aus dem zusätzlichen 1-GB-Speicher sowohl zu Hause als auch unterwegs das Optimum herausholen könnt.

Aber das ist noch immer nicht alles. Da wir tatsächlich daran glauben, dass Weihnachten eine Zeit des Gebens ist, wird ab 26. Dezember zusätzlich ein überaus beeindruckender Shoot’em up-Titel der Entwicklerstudios VooFoo Studios und Boss Baddie namens Big Sky Infinity verfügbar sein. Genau wie Knytt unterstützt auch dieser Titel Cross-Play, sodass er auf PS3 und PS Vita gespielt werden kann.

Demnächst wird es dann auch Blog-Beiträge von den Entwicklern zu Knytt Underground und Big Sky Infinity geben, die sich näher mit den Titeln beschäftigen.

Wenn ihr keine aktuellen Plus-Mitglieder seid, könnt ihr auf der PlayStation Plus-Website auf PlayStation.com mehr über den Service in Erfahrung bringen. Dort findet ihr alle Infos zum Zugriff auf die Spielesammlung, bei dem Mitglieder im Rahmen des Abonnements jederzeit Zugriff auf mindestens 14 Spiele sowie auf insgesamt über 65 Spiele in zwölf Monate haben – und das alles für eine einmalige Zahlung von nur 49,99 EUR.

Das war es jetzt aber wirklich! Ich verabschiede mich nun.

PlayStation Plus-Inhalte im Dezember:

  • 5. Dezember: „Batman: Arkham City“ (PS3)
  • 5. Dezember: „Limbo“ (PS3)
  • 5. Dezember: „Vanquish“ (PS3)
  • 26. Dezember: „Knytt Underground“ (PS Vita und PS3)
  • 26. Dezember: „Big Sky Infinity“ (PS Vita und PS3)

Aus dem Zugriff auf die Spielesammlung entfernte Titel:

  • 5. Dezember: „Crysis 2“ (PS3)
  • 5. Dezember: „Scott Pilgrim vs. The World“ (PS3)
  • 5. Dezember: „Double Dragon: Neon“ (PS3)
  • 19. Dezember: „Chronovolt“ (PS Vita)
  • 26. Dezember: „Tales From Space: Mutant Blobs Attack“ (PS Vita)

Kommentare sind geschlossen.

66 Kommentare

  • Batman sollte da sein bei mir läuft der dll bereits (grummel wieder über 7 GB aber was solls)

  • Bei mir ist es auch noch nicht da. Hab gerade eben nochmal geschaut. 🙁

  • hab nur noch bis zum 6.12(keine ahnung ob einschließlich oder bis heute abend 24 uhr) playstation plus. und kann batman nicht finden.
    ok, er ist der dunkle ritter der nacht und will ja auch nicht gesehen werden, aber wäre echt schade, wenn ich das angebot nicht mehr wahrnehmen kann.

    NANANANANANANANANA BATMAN!!!!!!

  • Doch kein Mortal Kombat für die Vita? Oder steht das nicht mehr da, damit keiner meckern kann? Aber am besten find ich zitat :

    Hinterlassen am 28. November 2012 um 17:25 von rockette_de

    Nein, Mortal Kombat erscheint nicht in DE. Es wird aber daran gearbeitet, einen anderen Titel anzubieten, ihr dürft gespannt sein! 😉
    Liebe Grüße,
    rockette
    zitat ende
    Also nix 😀

  • sorry mein fehler, so lange es noch hell ist, kann er ja das batmanzeichen am nachthimmer garnicht sehen. warte jetzt einfach bis es dunkel ist. dann kommt er bestimmt.

  • ok, ich war schon kurz davor mir nen catwoman suit zu besorgen und heute nacht bei saturn einzusteigen. aber jetzt ist das spiel ja online und alles ist gut.

    muss echt sagen, auch wenn ich es nicht gedacht hätte, playstationplus lohnt sich ja voll und ganz. so günstig an spiele zu kommen grenzt schon fast an diebstall.

    catwoman würde playstationplus sicher auch gut finden

  • Wo bleiben die Spiele (außer Vanq. und Batm.)?

    Und vor allem der Ersatz für Mortal Kombat? Einfach raus nehmen ist ne gute Sache! 🙂

    Liebe Grüße