Ein neues Gaming-Erlebnis erwartet uns
Andy House, SCE:
Die jährliche Game Developers Conference ist gerade in vollem Gange, was auch bedeutet, dass ich euch mit den aktuellsten News zu PlayStation VR versorgen kann. Heute kündigen wir an, dass PlayStation VR im Oktober dieses Jahres zum folgenden empfohlenenen Verkaufspreis von 399 Euro auf den Markt kommt.
Das ist ein bisschen später als ursprünglich vorgesehen, und ich möchte mich bei allen für ihre Geduld und ihre anhaltende Unterstützung bedanken. PlayStation VR ermöglicht bahnbrechende neue Gaming-Erlebnisse, und wir wollten uns die Zeit nehmen, um dafür zu sorgen, dass bei der Veröffentlichung eine breite Vielfalt von Inhalten und ein ausreichendes Angebot an Hardware verfügbar sind. Wir freuen uns schon unglaublich darauf, PS VR endlich auf den Markt zu bringen.
Es ist mir außerdem ein Vergnügen, die endgültige PS VR-Version für Konsumenten und alle im Paket enthaltenen Inhalte vorstellen.
Heute arbeiten mehr als 230 Entwickler an Inhalten für PlayStation VR, von kleineren unabhängigen Entwicklern bis hin zu den größeren Studios der branchenführenden Herausgeber. Mit der Veröffentlichung im Oktober 2016 bis hin zum Jahresende wird es mehr als 50 Spiele für das Headset geben. Natürlich wird auch das Potenzial von PlayStation VR im Laufe der Zeit immer besser ausgeschöpft werden, da talentierte Entwickler neue Erlebnisse und neue Genres schaffen werden, die ohne VR nicht möglich sind. Die Zukunft sieht also rosig aus.
Außerdem können alle PS VR-Besitzer The Playroom VR von Japan Studio ab der Veröffentlichung kostenlos im PlayStation Store herunterladen. The Playroom VR umfasst sechs Spiele, die ihr gemeinsam mit Freunden und Familie genießen könnt, und in denen gezeigt wird, wie sich virtuelle Realität teilen lässt.
All jene, die ihr PlayStation VR-System in der SCEE-Region kaufen, erhalten eine PlayStation VR-Demo-Disc mit einigen spielbaren Erlebnissen der besten Spiele, die zur Veröffentlichung erhältlich sind.
Das PlayStation VR-Headset kommt im Vereinigten Königreich, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, den Benelux-Staaten, Australien, Neuseeland, Polen, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland und der Tschechischen Republik im Oktober 2016 auf den Markt.
PlayStation VR kann demnächst vorbestellt werden. Alle Details zu PS VR und Informationen zur Vorbestellung gibt’s unter playstation.com/psvr.
Mit PlayStation VR bricht die Zukunft des Gaming an. Wir freuen uns schon sehr, euch im Laufe des Jahres über alle Neuigkeiten zur Veröffentlichung auf dem Laufenden zu halten.













Ich hab mich schon so auf eine Veröffentlichung im ersten Halbjahr gefreut. Sooooo Schade. Aber wenigstens entspricht der Preis meinen Hoffnungen. :-(((
Oh… Sieht so aus, als ob ich wohl etwas Zuviel auf die Seite gelegt habe für die PSVR xD
Eigentlich könnte ich mir die Rift für den PC holen, da mein Rechner weit über den Anforderungen ist, aber ich sehe mehr Potential in der PSVR. Gut, die Qualität wird zwar geringer sein, doch bei einer einheitlichen Hardware und vor allem bei den vielen japanischen Titeln, gewinnt für mich die PSVR um Längen. Man braucht sich ja nur mal die ganzen Animes anschauen, was da teilweise für krankes, aber absolut geniales und tiefsinniges Zeug dabei ist. Da werden sicher viele japanische Entwickler PS Only Titel rausbringen. Das wird ein Fest.
Dann lohnt es sich auch wieder die PS4 an zu werfen. Seit Monaten ist nur noch meine One an dran ^^
Nice, jetzt bitte schöne Spiele zeigen, die zum Launch verfügbar sein werden =)
ich kann es kaum abwarten 😀 wird es ein Bundle geben das Kamera und Move Controller in einem hat ?
Genaue Details über PlayStationVR werden wir hier im Blog in den kommenden Wochen verraten!