Pools bringt liminalen Horror am 25. November auf PS5 und PS VR2

0 0
Pools bringt liminalen Horror am 25. November auf PS5 und PS VR2

Erfahrt, wie die DualSense Haptik und die PS VR2 Technologie euch in die unheimliche Atmosphäre eintauchen lassen

Diesen 25. November erscheint unser liminal-spaces fever dream Spiel Pools für PlayStation 5 und PlayStation VR2. Zu sagen, wir seien begeistert, wäre die Untertreibung des Jahres. Wir sind tatsächlich voller Vorfreude darauf, dass unser Spiel in nur wenigen Tagen nach Veröffentlichung dieses Beitrags erscheint. Abgesehen davon, dass wir unser Spiel auf einer Konsole sehen, mit der viele von uns aufgewachsen sind, begeistert uns vor allem, wie ihr auf die speziellen Funktionen reagiert, die wir für PlayStation 5 und PS VR2 implementiert haben. Darauf freuen wir uns wirklich, und ich dachte, dass es eine ziemlich coole Sache wäre, euch in diesem Beitrag mehr darüber zu erzählen. Also, was macht die PS5 und PS VR2 Versionen von Pools besonders? Kommt mit und ich zeige es euch.

Immersive DualSense controller features

Wir wollten die Erfahrung in Pools so real und immersiv wie möglich machen (abgesehen davon, dass der DualSense controller irgendwie einen Chlorgeruch verströmt). Um euch ein Gefühl von Immersion zu geben, haben wir das meiste aus dem haptic feedback des DualSense controllers herausgeholt. Zuerst wollten wir jeder Oberfläche, auf der ihr geht, ein eigenes Gefühl geben. Ihr spürt subtile Vibrationen bei jedem Schritt, und jede Oberfläche hat ihr eigenes haptisches Feeling und ihre Intensität. An manchen Orten fühlen sich eure Schritte leicht und normal an, während ihr an anderen Widerstand spürt. Auch das Gehen im Wasser erzeugt unterschiedliche Arten von Feedback, abhängig von eurer Tiefe und Geschwindigkeit. Es mag wie eine kleine Sache klingen, aber es hilft wirklich dabei, euch „dort“ zu fühlen, fast so, als würdet ihr das Chlor in den Pools riechen.

Die Controller Haptik wird außerdem genutzt, um besondere Orte und Ereignisse im Spiel zu betonen. Ihr stoßt zum Beispiel an einer Stelle auf einen scheinbar bodenlosen Abgrund, aus dem ein entferntes, knurrendes Geräusch zu kommen scheint. Ihr hört das Echo durch den Lautsprecher eures Controllers, während die Intensität des haptischen Effekts natürlich skaliert – je nach Distanz zum Abgrund. Während wir diese Art von haptischen Momenten erstellt haben, war uns bewusst, dass einige von euch sie an eure Vorlieben anpassen möchten. Deshalb kann die haptische Intensität im Einstellungsmenü angepasst oder ein- und ausgeschaltet werden.

Making the most of the PS VR2

Als wir damit begannen, unsere Pläne für die Veröffentlichung von Pools auf PS5 zu schmieden, entschieden wir früh, dass der PS VR2 Modus das Beste aus den Features herausholen musste. Wir haben wieder diese coole Hardware, die euch noch ein Stück weiter in die Welt unseres Spiels hineinziehen kann – also wollten wir sie voll nutzen. Die PS VR2 Version ist eine neue, speziell angepasste Version des Spiels, die direkt für die Hardware entwickelt wurde. Sie nutzt eye-tracked foveated rendering vollständig aus, sodass wir euch maximale visuelle Qualität und Performance bieten können. Das ist ein großartiges Feature, da es uns ermöglicht, Pools so real aussehen zu lassen, wie es nur geht, während gleichzeitig eine großartige Performance beibehalten wird – mindestens 90 FPS ohne Reprojection. Es geht darum, das Spiel gut aussehen und gut laufen zu lassen.

Auch wenn es ein wenig banal klingen mag, wir sind extrem stolz auf die PS VR2 Version. Unter uns gesagt mussten wir die meisten visuellen Aspekte des Spiels von Grund auf neu aufbauen, um unsere Ziel-Performance zu erreichen. Wir wollten das foveated rendering so gut wie möglich zum Einsatz bringen und mussten dafür eine eigene Lösung für unsere Wasservisuals entwickeln. Also haben wir uns eingeschlossen, tief in den Code gegraben und eine Menge über Shaderprogrammierung gelernt. Es war viel harte Arbeit, aber wir sind wirklich stolz auf das Ergebnis. Das gesamte Studio hofft, dass ihr beim Untertauchen, beim Gehen oder allein beim Betrachten der Wassereffekte denkt: „hey, das sieht gut aus“. Wenn ihr das tut, hat sich alles für uns gelohnt.

Vielen Dank, dass ihr etwas Zeit mit uns verbracht habt und unseren Gedankengang verfolgt habt, wie wir die Pools Erfahrung auf PlayStation 5 und PS VR2 so immersiv wie möglich gestalten können. Außerdem lohnt es sich zu erwähnen, dass ihr das Spiel nur einmal kaufen müsst und Zugriff auf beide Modi erhaltet.

Pools erscheint in wenigen Tagen, am 25. November, und ihr könnt die Demo bereits jetzt im PlayStation Store spielen. Wir hoffen, euch dort zu sehen.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv. Unangemessene Kommentare an PlayStationBlogModeration@sony.com melden

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields