Die Entwickler von Shift Up geben euch spannende Einblicke in die Entstehung des stylischen Action-Adventures für PS5.
Bald ist es soweit: Am 26. April 2024 erscheint Stellar Blade, ein einzigartiges Action-Adventure für PS5, in dem ihr eine postapokalyptische Erde bereisen und für die Menschheit zurückerobern müsst.
Ihr begleitet Eve, ein Mitglied des 7. Landetrupps, und ihre Freunde Tachy, Lily und Adam auf ihrer gefährlichen Mission und kämpft in dem stylischen Sci-Fi-Action-Adventure gegen die mächtigen Naytibas, eine Spezies schrecklicher Kreaturen, die die Erde überfallen und den einst blauen Planeten verwüstet haben. Erkundet die Ruinen einer zerstörten Zivilisation und kommt dabei einem düsteren Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur.
Einen ersten Eindruck von der innovativen Spielmechanik, den herausfordernden Kämpfen und der atemberaubenden Welt von Stellar Blade bekommt ihr in der Demo, die ihr euch im PlayStation Store herunterladen könnt.
Stellar Blade™ Demo
In den Videos der Entwickler des koreanischen Studios Shift Up könnt ihr einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen von Stellar Blade werfen und aus erster Hand erfahren, wie dieses außergewöhnliche Sci-Fi-Abenteuer entstanden ist. Im ersten Video geht es um die Erschaffung der monströsen Naytibas, die vielschichtigen Charaktere und die Inspiration für die spannende Story. Hier geht’s zum Video:
Im brandneuen Video von Shift Up erfahrt ihr jetzt mehr über die Stadt Xion, die abwechslungsreichen Gebiete der außergewöhnlichen Spielwelt und das herausfordernde Kampfsystem.
Xion, die letzte Stadt der Menschheit
Der Gründer von Shift Up, Kim Hyung Tae, entwickelt seit über 30 Jahren Spiele, und die Welten, die er und sein Team erschaffen, sind von vielen verschiedenen Ländern beeinflusst, vor allem aber von seinem Heimatland. Korea hat sich im Laufe der Zeit verändert, neue Strukturen wie Gebäude sind aufgebaut worden und auch wieder zerfallen. So entstand für Kim Hyung Tae ein postapokalyptisches Gefühl, das er unbedingt für Stellar Blade nutzen wollte.
Aus dieser Inspiration entstand die besondere Ästhetik von Xion, der letzten Stadt der Menschheit auf Erden. Eine trostlose und herausfordernde Umgebung, die ihren Bewohnern alles abverlangt, um den nächsten Tag zu überleben.
Neben dieser städtischen Umgebung bietet Stellar Blade viele verschiedene Gebiete. Mit EVE durchstreift ihr Wüsten und Ödland, die labyrinthartige Umgebung von Matrix 11, eine eingestürzte U-Bahn-Station tief unter der Erde und erreicht mit dem Level Orbit Elevator sogar den Weltraum. Kim Hyung Tae war es wichtig, sich von den gängigen Bildern, die man gemeinhin mit der Postapokalypse verbindet, zu lösen und Neues zu bieten. Die ersten Bereiche sind dabei eher linear, aber im Laufe des Spiels öffnet sich die Welt und ihr könnt überall hingehen.
Stylische Kämpfe und brutale Bosse
Das dynamische Kampfsystem, inspiriert von Genre-Klassikern wie God of War, Sekiro oder Devil May Cry, steht im Mittelpunkt des Abenteuers. Ziel der Entwickler war es, schnelle und stylische Kämpfe zu ermöglichen, bei denen Parieren und Blocken genauso wichtig sind wie mächtige Angriffe. Dabei geht ihr nicht zimperlich vor, durchbohrt eure Gegner und trennt ihnen Körperteile ab. Dabei spürt ihr dank der innovativen Funktionen des DualSense Wireless Controllers die Wucht jedes Treffers bis in die Fingerspitzen.
Eine echte Herausforderung für euer Können sind die Bosse, von denen es auf jeder Karte mindestens drei gibt. Sie unterscheiden sich alle gravierend voneinander und ihr müsst das Angriffsmuster herausfinden und entsprechend handeln, wenn ihr nicht den Kürzeren ziehen wollt. Freut euch also auf richtig knackige und taktische Kämpfe gegen Monster wie Stalker, Abaddon oder den gorillaartigen Gigas.
Ein schicksalhaftes Treffen
Kim Hyung Tae, Gründer des Entwicklerstudios Shift Up und Game Director von Stellar Blade, kontaktierte Sony und teilte ihnen mit, dass sie ein AAA-Konsolenspiel entwickeln würden. Zu diesem Zeitpunkt war Shūhei Yoshida zufällig in Südkorea und kam persönlich vorbei, um das Spiel zu spielen. Eine schicksalhafte Begegnung, die den Beginn der Beziehung zwischen Sony und Shift Up markierte. Besonders stolz waren die Mitarbeiter des Entwicklerstudios, als sie erfuhren, dass Stellar Blade sogar exklusiv für die PS5 erscheinen wird.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!