PS4-Systemsoftware-Update 8.00 ab heute erhältlich

464 0
PS4-Systemsoftware-Update 8.00 ab heute erhältlich

Enthält Änderungen der Party- und Nachrichtenfunktionen, neue Avatare, aktualisierte Kindersicherung und mehr

UPDATE: Durch dieses Update sehen Benutzer eine Benachrichtigung über die Party Sicherheit und das Sprach-Chats in Partys möglicherweise aufgenommen werden. Die Sprach-Chat-Aufzeichnung dient zur Moderation und ist eine Funktion, die beim Launch der PS5 verfügbar sein wird. Das ermöglicht den Nutzern ihre Sprach-Chats auf PS5 aufzuzeichnen und zur Überprüfung an die Moderation zu schicken. Das Pop Up, das ihr derzeit auf der PS4 seht, soll euch darüber informieren, dass bei Teilnahme an einem Sprach-Chat mit einem PS5 Spieler (nach dem Launch), dieser Chat aufgenommen werden könnte und von dem PS5 Spieler von deren PS5-Konsole an SIE geschickt werden könnte.

Unser neuestes Systemsoftware-Update für die PlayStation 4, Version 8.00, wird heute weltweit veröffentlicht. Dieses Update umfasst Änderungen an den bestehenden Party- und Nachrichtenfunktionen, neue Avatare, aktualisierte Kindersicherung und mehr.

Hier findet ihr einige der wichtigsten Funktionen dieses Updates:

Aktualisierung von Party und Nachrichten

Nach diesem Update sind Party und Nachrichten enger miteinander verknüpft und die Benutzeroberfläche verändert sich. Beide Apps verwenden nun die gleichen „Gruppen“ von Spielern für Sprach-Chats und Nachrichtenaustausch in Party, anstatt über die beiden Apps verschiedene Gruppen einzurichten. So könnt ihr jetzt einen Party-Chat einrichten oder eine Nachricht an die Gruppe senden, mit der ihr vorher schon über die PS4 kommuniziert habt. Das gilt auch für die PS5, sobald sie veröffentlicht wird.

Neue Avatare

Wir erweitern die Sammlung voreingestellter Spieler-Avatare, die ihr in eurem Profil präsentieren könnt. Eine Reihe neuer Avatare aus euren Lieblingsspielen wird verfügbar sein, darunter Bloodborne, Journey, Ghost of Tsushima, God of War, The Last of Us Part II, The Last of Us Remastered, Uncharted 4: A Thief’s End und viele mehr.

Stummschaltung aller Mikrofone über das Schnellmenü

Wir haben im Schnellmenü die Option „Alle Mikrofone stummschalten“ hinzugefügt, damit ihr eure Mikrofone beim Spielen ganz einfach stummschalten könnt.

Vereinfachte und flexiblere Kindersicherung

Im Menü „Kindersicherung“ kombinieren wir die Einstellungen „Kommunikation mit anderen Spielern“ und „Anzeigen der von anderen Spielern erstellten Inhalte“ in einer Einstellung: „Kommunikation und benutzergenerierte Inhalte“. Damit ist sowohl der Bereich Kommunikation als auch die gemeinsame Nutzung benutzergenerierter Inhalte abgedeckt. Dies bietet eine einfache Einstellung, die für Eltern besser verständlich und auf ihre Kinder anwendbar ist.

 Darüber hinaus können Kinder eine Anfrage an ihre Eltern senden, um Kommunikationsfunktionen in bestimmten Spielen zu nutzen. Wenn ein Kind eine solche Anfrage sendet, erhält das Elternteil eine Mitteilung per E-Mail und kann eine Ausnahme für dieses Spiel machen und dem Kind die Nutzung der Kommunikations- und benutzergenerierten Funktionen des Spiels erlauben. Dies bietet sowohl Eltern als auch Kindern mehr Flexibilität.

Erweiterte zweistufige Verifizierung

Die Funktion zur zweistufigen Verifizierung (2SV) auf der PS4 wird beim Aktivierungsvorgang und der 2SV-Anmeldung über die PS4, Mobilgeräte und das Internet erweitert und unterstützt nun auch Authentifizierungs-Apps von Drittanbietern.

Entfernen der Funktion zum Erstellen von Events und privaten Communitys

Mit der Version 8.00 könnt ihr keine Events mehr erstellen oder auf vorhandene Events zugreifen, die von anderen Benutzern erstellt wurden.

Wir entfernen außerdem die Möglichkeit, private Communitys unter der Community-App auf der PS4 zu erstellen. Wenn ihr bereits Teil von privaten Communitys seid, könnt ihr weiterhin auf diese zugreifen.

Aktualisierung der Remote Play-App für Mobilgeräte und PC

Gleichzeitig mit dem Update auf 8.00 wird der Name der bestehenden PS4 Remote Play-App für Mobilgeräte (iOS/Android), Windows PC und Mac in „PS Remote Play“ geändert und eine Option zur Verbindung mit der PS5 hinzugefügt. Um auf die Funktion zugreifen zu können, müsst ihr euch von eurer PS5 aus im PSN anmelden. Also geduldet euch noch bis zur Veröffentlichung der PS5 im November!

 Zur Erinnerung: Zum Herunterladen des Updates wird eine PS4 mit einer kabelgebundenen Verbindung über ein LAN-Kabel empfohlen.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

464 Kommentare

  • ililiilliilli-li

    Sony jetzt mal erlich was habt ihr mit der ps4 gemacht mann kann niemandem mehr in einer Party einladen ohne das man eine neue Macht man kann keine andere Party Beitreten ohne das man eingeladen wird man braucht 100 Jahre bis man endlich jemanden in Party einladen kann und man wird überwacht in den Partys ist das euer Ernst ich habe eine bitte ändert das Update oder ihr verliert viele ps4 spieler und das bedeutet ihr verliert sehr sehr viel Geld

    Danke fürs durchlesen änder das UPDATE sonst bin ich raus

  • Ich muss jetzt mein anderen acc anschreiben/Einladen um in eine Party zu kommen PERFEKT!!!

  • Hey Leute echt ich verstehe es nicht müsst ihr jetzt mit aller Gewalt die PlayStation karputt „patchen“ das sich jeder gezwungener Maßen die erste Generation einer neuen Konsole kaufen muss die wir am Ende nicht mehr benutzen können

  • Meine PS4 kriegt nix mehr gebacken, andauernd nervt se mit diesem blöden Update, wenn ich aktualisiere startet sie nicht mehr neu, bleibt aus. Network funkioniert nicht und mit dem kann ich nichts mehr machen, kein Spiel, keine Filme, kein YouTube. Andauernd die Meldung man soll aktualisieren. Dann muss ich jetzt halt auf meine Xbox One ausweichen. Echt Schade 🙁

  • Moin moin wollte nur sagen das dieses update der letzte Dreck ist der raus kam es funktioniert einfach nix Freundesliste wird nicht geladen Partys können nicht erstellt oder hinzu gefügt werden

  • Also. Meine FL lädt gar nicht mehr, mit werden nicht mal online Freunde angezeigt. Ergo kann ich keinen in die Sprachparty einladen.
    Warum erstellt man so ne Benutzeroberfläche wenn sie nicht mal ansatzweise funktioniert?

    Und dann soll man sich noch ne PS5 kaufen? Bei aller Liebe, so oft wie man das PSN nicht nutzen konnte sollte man schon an nem Jahr PS Plus gut geschrieben bekommen, weil so oft passieren solche Dinge wie Ausfälle oder wie jetzt, dass es einfach komplett verbuggt ist. Sony, ich werde zum Ex User eurer Plattform, denn irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht.

  • Habe mit 2 Freunden 20 Minuten lang versucht, in dieselbe Party zu joinen. Hat gestern Sekunden gedauert und alles wunderbar. Bei uns hat es dann funktioniert, indem ich eine benutzerdefinierte Freundesliste mit diesen 2 Freunden erstellt habe (Nachdem die Freunde mal zufällig geladen hatten, geht mittlerweile nicht mehr) und danach habe ich eine Nachrichtengruppe mit diesen 2 Freunden erstellt. Es hat dann funktioniert, indem ich eine Party erstellt und diese Nachrichtengruppe ausgewählt habe. Wenn ich jetzt jedes Mal, wenn ich mit einer neuen Kombination von Freuden spielen will, eine eigene Nachrichtengruppe erstellen muss, dann hab ich bald kein Bock mehr und wenn dieses System weiterhin besteht und auch auf die PS5 kommt, werdet ihr kein Geld von mir mehr sehen.

  • Schämt euch für dieses Update fixt den scheiß !!!!!

  • rush_punisher07

    Es sind nur serverprobleme. Bald wird es wieder gut laufen.

  • Dss neue update ist ultra unnötig im thema party und ich fande wie viele sagen das alte auch viel besser und die freunde laden jahre was zusammen zocke unmöglich macht wenn es genau so bei ps5 sein wird wechsel ich lieber zu pc weil das partysystem ist auch mega kompliziert

  • Ich hoffe ihr behebt das Update für das Update ist der größte scheiß muss ich echt euch mal sagen das andere Update was wir vor gestern hatten was tausendmal besser ich hoffe ihr behebt dieses die tut das Update wechseln danke LG Gamer Boss

  • permitscheme-_-

    Liebes Sony-team

    Das Update ist der größte sch…..
    Partys laden nicht, ich kann keine online spiele laden kaum bis gar nicht. Ich hab darauf kein Bock mehr, vorher die Updates gingen ja noch aber das hat jetzt alles getopt

  • ecchi_senpai_100

    Also inhaltlich klingt das alles ja ganz gut, aber leider in der Umsetzung ist es fatal gescheitert. Das ganze PS4 System hängt extrem hinterher, die Freundesliste und Partyliste laden kaum bis garnicht. Müsste mal gefixt werden. Weiterhin bin ich sehr zufrieden mit den Diensten 😊

  • Ich finde das neuste Update mega Geil.Ihr habt mein Spiel Erlebnis um das 10x verbessert.Ich habe so viel mehr Spaß mit denn neuesten Funktionen.Das Update ging schnell und die Playstation läuft flüssig danke für dieses wunderbare Update.

  • Wie verliert man begeisterte PS Spieler?

    Indem man das größte RotzUpdate raushaut, was es jemals gab.
    Bitte macht alles wieder normal.
    Es ist so schlimm😭😭😭

  • Ganz ehrlich das Update ist ein Rückschritt und es verschlechtert sehr denn Spiel spaß auf der Konsole. Außerdem funktioniert es nicht richtig die Partys können nur über geschriebene Nachrichten erstellt werden , dass wirft das System vom spielen über den Haufen da es jetzt sehr schwer ist mit andren zu kommunizieren.

  • Meine Meinung nach ist es Müll was ihr in diesem Update gemacht habt z.b. bei gta kann man nicht mehr einladen und es dauert so lange

  • Ich möchte gerne wissen wann ich mit meiner Freunde wieder zusammen spielen kann! Ich kann keine Freunde einladen nicht zusammen spielen weil ich zurzeit mir keine Freunde angezeigt werden! Das ist richtig mies wer sich diesen Mist ausgedacht hat ist kein Gamer

  • Also dieses Update ist fürn AR…
    Es funktioniert so gut wie nichts mehr richtig.
    Manche Spiel starten erst gar nicht…
    Lass euch nur schnell was einfallen….

  • Mal ganz ehrlich, auf das Update kann jeder verzichten. Funktioniert gar nix mehr hier richtig. Kann sony einen nicht erstmal nach der meinung fragen ob spieler das wollen. Bezahlt jedes Jahr das große geld damit man online unterwegs ist und kriegt null Leistung und wird immer weniger. Bestes Beispiel mit den Events gestalten, wozu das man das nicht mehr machen kann? Sony macht das mal wieder rückgängig, das brauch kein Mensch, schließlich bezahlen wir euch dafür!

  • Also alles im allem..
    Völlig überflüssig und nichts was die PSN community wirklich will
    Facebook bitte wieder verbinden können.
    Community App , Events Selber erstellen…..
    Aber sowas ist ja anscheinend nicht wichtig für euch ..?!?

    Was interessiert party Nachrichten Gruppe?
    Ging vorher doch alles.
    Von mir eine -10

  • whiteassasino_13

    Vorm Update hat ALLES funktioniert jetzt sehe ich keine Freunde und kann keine Party starten oder beitreten und online geht auch nichts was hat ihr da bitte für ein „Update“ sowas hatte ich noch nie bei einem System Update funktioniert nichts mehr !!! Geht aber nicht nur mir so. Ich und die Jungs haben gezockt Pause gemacht dabei das Update gemacht danach konnten wir nicht mehr zocken oder eine Party erstellen da dauernd die Fehler Meldung „PlayStation Network Fehler“ kam ich hoffe ihr bekommt das wieder hin!

  • Ich weiß ja echt nicht welcher Grundschüler das entwickelt hat aber der jenige sollte mal ganz genau überdenken was da wieder zusammen geschustert wurde und die gesamte Geschichte ganz schnell wieder in Ordnung bringen

    Es Funktioniert garnix mehr
    Und die party Funktion ist der letzte dreck man kann ja nichtmal ne gruppe erstellen weil nix läd.

    Danke für nix

  • Es gibt wirklich keine positiven Erfahrungen bei dem update.
    Meine ps4 slim ist seit dem update 3 so langsam die freunde werden einfach nicht angezeigt als hätte man nie welche gehabt,eine Party zu erstellen geht auch nicht ((((nur bei Nachrichten bzw ps4 chats dort kann man eine Party machen aber wirklich auch nur dort das heißt man kann so keine erstellen außer bei den ps4 chats und das ist auch ein bissen abgeändert worden)))) eine Nachricht über der ps4 zu schreiben geht ja noch Spotify SOLLTE gehen kann aber auch kaputt sein aber das ist das einzige was noch positiv sein kann
    Kurzgefasst: Playstation hat unsere Konsolen gecrasht!!!!!!!!

  • Bitte macht das update rückgängig. Die Partys sind totaler Müll und umständlicher geworden als vor dem Update. Ihr habt alles Schlümmer gemacht! Bitte behebt das in den nächsten Tagen. Danke ^^

  • Wirklich niemand feiert das neue System das waren die Worte zum Mittwoch

  • Die Partyänderung war komplett überflüssig. Das system vorher war viel besser und einfacher

  • Kurz gesagt: Unnötigstes Update ever.

    Schon seit letzte Woche spinnt die Freundesliste komplett rum und das neue Trophy-System ist auch mehr Spielerei als sinnvolle Änderung.

    Wenn das ein Versuch sein soll uns PlayStation-Liebhaber zu vergraulen, dann weiter so.

    Btw war ich richtig erschrocken, dass es mal einen vernünftigen Changelog gab.

    • Zu dem Party-Kram:
      Wieso erfinden eigentlich immer alle das Rad neu? Ist es so schwierig Kooperationen mit bestehenden und vor allem etablierten Diensten wie u.a. Discord einzugehen? Würde ja das jahrelang verweigerte CrossPlay nur sehr viel einfacher und angenehmer machen. 🙄

  • Also sorry, was ist das bitte für ein Update? Nichts funktioniert und Privatsphäre wird einem auch wohl genommen..Wieso nimmt man die Party schnellfunktion raus? Wieso macht man ein Update für ein System, wo das nicht mal nötig ist? Die war perfekt so wie sie war, aber jetzt ist es einfach nicht mehr das selbe.

  • elite_nxmxtixn28

    Hallo Sony ich will mich beschweren das die Server Nicht So richtig Funktionieren unzwar Das Menü ist richtig langsam und die Die Party einstellung ist kompletter Müll Alles Ist um 20 Sekunden Langsamer man kann nicht mit Freunden Spielen weil man niemanden Einladen Kann generell nicht in die Party einladen

  • Tolles Update. Änderungen im Freundesliste und Partys, aber blöd nur das man nix von den Änderungen erleben kann. Da es einfach mal nicht mehr funktioniert. Oh man, ich ahne schlimmes zum PS5 Release. MfG.

  • fidget_midget303

    Ich wünsche mir das alte PSN zurück. Entschuldigt aber das ist absoluter Käse der hier abgezogen wird. Es ist schier unmöglich noch partys zu starten und das war bis gestern garkein Problem. Die PS5 wird bei solch entwicklungen von mir nichtmehr gekauft und um zu erwähnen von meinen freunden auch nichtmehr. Dies wird nur geschehen wenn die qualität und das erlebnis gesteigert werden oder sich wenigstens nicht verschlechtern und wenn das so weiter geht ist eben genau das nichtmehr gewährleistet und ich lasse dann die finger davon. Ich bin absolut enttäuscht.

  • Moin , möchte sagen das ich jetzt auch Probleme mit meimer F-Liste habe
    Macht alles bitte rückgängig Danke 🙂

  • Dieses Update soll alles Vereinfachen, doch es bringt genau das Gegenteil, zumindest bei der Party Funktion.
    Man kann keine Party machen wenn man nicht im Game Chat sein will, man muss irgendjemanden einladen. Dies sollte wieder geändert werden, auch auf ps5.
    Zudem braucht die ps4 irgendwie länger um Freundeslisten Einladungen usw zu laden.

    Das alle in der Party gestummt werden und man mit blockierten in einer Party sein kann finde ich toll und das neuer content (Avatare usw) kommt auch.

    Alles in einem ein Update welches ganz OK ist, aber die Party sollte so sein wie früher Meinung nach.

  • Die haben es immer noch nicht unter Kontrolle trauig

  • „Klasse“ Update! Also schon eine Klasse für sich. Warum nicht radikal-kundenfreundlich 1-7 Tage v o r so einer Änderung verständlich, darauf hinweisen (Artikel nebst Video-Tutorials)? Wahrscheinlich weil massig viel Geld vom Marketing verschluckt wird. So nicht, Bstimmung mit den Füßen: Werde wieder meine Offline PS1 Spiele genießen, da weiss ich was ich habe und bekomme. Spassfaktor garantiert. BYE dann! Schönes und profitables Leben!

  • Liebes Sony Team, da anscheinend mein erstes Kommentar nicht durch ging schreibe ich noch einmal. Ich bitte euch hört auf eure Community. Das neue Partysystem ist absoluter Mist. Es funktioniert einfach nicht richtig. Zuerst laden die Freunde nicht dann kommt man nur über Nachrichten in die Party, was überhaupt keinen Sinn macht. Und dann funktioniert es noch nicht mal. Wir haben eine halbe Stunde benötigt um überhaupt miteinander zu kommunizieren. Das ist ein absolutes No Go. Das ist nicht Sinn eines sozialen, kommunikativen, gemeinsames Spielen. Das ist ein richtiges Armutszeugnis. Vorallem beim bevorstehenden Release eurer Konsole. Ihr solltet das ganz schnell fixen sonst denke ich werden einige zur Konkurrenz gehen. Bitte fixt es ganz schnell so macht es keinen Spaß und wenn das so bleibt werd ich definitiv keine neue Konsole kaufen. Das ist nur meine Meinung und mein Empfinden. Vielleicht nehmt ihr euch ein bisschen was zu Herzen was ich und die Community zu sagen hat.

  • Mit jedem Update wurde es schlimmer. Bin echt angefrustet. Habe bereits die PS5 Vorbestellung gecancelt. Wenn innerhalb der nächsten Tage keine merkliche Veränderung kommt, können die von Sony Ihr Zeug in Zukunft behalten bzw. jemand anderem verkaufen. Ich werde das PSN auslaufen lassen und mir dann das Mitbewerber Produkt dann zulegen.

  • Meine playse geht nach etwa 1 Minute nach dem PS logo einfach. Wieder aus, ich komm nicht mal auf den home Bildschirm.
    Ps….. Aus
    Ps….. Aus
    Ps….. Aus

  • Jemand eine Idee? ????

    • Ich mach nie eine Party oder schreib Nachrichten über PSN , aber warum fährt meine nicht komplett hoch, HALLLLLOOOOO SONY ENTERTAINMENT, wollte mir gerade fifa 21 holen.
      Regelt das mal schnell , so verlieren du Kunden

  • Ja kann ich nur zustimmen drecks update nichts geht mehr unser Clan kann keine party machen, nur auf Umwegen geschafft via Zufall. Noch dümmer das alle games laufen aber Firewall zero hour haben von 4 Leuten nur 2 Zugriff auf ps4 network bei den anderen wird gesagt Stelle eine Verbindung mit… Kennt man ja…andere Spiele laufen zwar aber selbst da können wir nicht joint… Wenn die ps5 so startet wie die 4 aufhört na Prost Mahlzeit!!! Dann reagiert ihr auf blue screens nicht wenn man sie meldet und das hier geht bestimmt auch wieder im Sand unter von allen… Echt super gemacht!!!!

  • Warum?Was war der Anlass das Party System zu änder?Verstehe nicht ganz wo es ein Problem gab,dass man so einen Müll fabriziert.Bitte wieder rückgängig machen.

  • christian888814

    Hab es gestartet und jetzt geht gar nix mehr schwarzen Bildschirm und nix geht mehr kann nicht war sein warum so ein mist

  • Super Update, funktioniert halt nichts mehr. Gut gemacht. Hoffe sowas passiert nicht bei der PS5

  • Sorry Sony,

    aber das Partysystem war gut wie es war. Ihr hättet das Rad nicht neu erfinden müssen. Was ich gut finde ist das es eine Moderation für die Partys gibt.

  • Super Update, funktioniert halt nichts mehr, gut gemacht. Hoffe sowas passiert nicht bei der PS5. Sonst wirds wohl die XBox werden müssen.

  • Alter was habt ihr euch dabei gedacht man macht die [DELETED] rückgängig

  • Schlechtestes update ever. Freundesliste lädt nicht oder braucht Stunden. Die Alten party’s waren besser man könnte sie auf privat schalten sie ganz leicht erstellen und ihnen beitreten und man konnte leute raus werfen.

  • freeway-killerr

    wann geht die Freundschaft Liste wieder.

  • Was ist das für ein Update?? Wer ist auf die Idee gekommen Das Party System Komplett zu ändern? Nicht mal mit freunden kann ich in der party chillen.

Schreibe einen Kommentar