PS4-Systemsoftware-Update 8.00 ab heute erhältlich

464 0
PS4-Systemsoftware-Update 8.00 ab heute erhältlich

Enthält Änderungen der Party- und Nachrichtenfunktionen, neue Avatare, aktualisierte Kindersicherung und mehr

UPDATE: Durch dieses Update sehen Benutzer eine Benachrichtigung über die Party Sicherheit und das Sprach-Chats in Partys möglicherweise aufgenommen werden. Die Sprach-Chat-Aufzeichnung dient zur Moderation und ist eine Funktion, die beim Launch der PS5 verfügbar sein wird. Das ermöglicht den Nutzern ihre Sprach-Chats auf PS5 aufzuzeichnen und zur Überprüfung an die Moderation zu schicken. Das Pop Up, das ihr derzeit auf der PS4 seht, soll euch darüber informieren, dass bei Teilnahme an einem Sprach-Chat mit einem PS5 Spieler (nach dem Launch), dieser Chat aufgenommen werden könnte und von dem PS5 Spieler von deren PS5-Konsole an SIE geschickt werden könnte.

Unser neuestes Systemsoftware-Update für die PlayStation 4, Version 8.00, wird heute weltweit veröffentlicht. Dieses Update umfasst Änderungen an den bestehenden Party- und Nachrichtenfunktionen, neue Avatare, aktualisierte Kindersicherung und mehr.

Hier findet ihr einige der wichtigsten Funktionen dieses Updates:

Aktualisierung von Party und Nachrichten

Nach diesem Update sind Party und Nachrichten enger miteinander verknüpft und die Benutzeroberfläche verändert sich. Beide Apps verwenden nun die gleichen „Gruppen“ von Spielern für Sprach-Chats und Nachrichtenaustausch in Party, anstatt über die beiden Apps verschiedene Gruppen einzurichten. So könnt ihr jetzt einen Party-Chat einrichten oder eine Nachricht an die Gruppe senden, mit der ihr vorher schon über die PS4 kommuniziert habt. Das gilt auch für die PS5, sobald sie veröffentlicht wird.

Neue Avatare

Wir erweitern die Sammlung voreingestellter Spieler-Avatare, die ihr in eurem Profil präsentieren könnt. Eine Reihe neuer Avatare aus euren Lieblingsspielen wird verfügbar sein, darunter Bloodborne, Journey, Ghost of Tsushima, God of War, The Last of Us Part II, The Last of Us Remastered, Uncharted 4: A Thief’s End und viele mehr.

Stummschaltung aller Mikrofone über das Schnellmenü

Wir haben im Schnellmenü die Option „Alle Mikrofone stummschalten“ hinzugefügt, damit ihr eure Mikrofone beim Spielen ganz einfach stummschalten könnt.

Vereinfachte und flexiblere Kindersicherung

Im Menü „Kindersicherung“ kombinieren wir die Einstellungen „Kommunikation mit anderen Spielern“ und „Anzeigen der von anderen Spielern erstellten Inhalte“ in einer Einstellung: „Kommunikation und benutzergenerierte Inhalte“. Damit ist sowohl der Bereich Kommunikation als auch die gemeinsame Nutzung benutzergenerierter Inhalte abgedeckt. Dies bietet eine einfache Einstellung, die für Eltern besser verständlich und auf ihre Kinder anwendbar ist.

 Darüber hinaus können Kinder eine Anfrage an ihre Eltern senden, um Kommunikationsfunktionen in bestimmten Spielen zu nutzen. Wenn ein Kind eine solche Anfrage sendet, erhält das Elternteil eine Mitteilung per E-Mail und kann eine Ausnahme für dieses Spiel machen und dem Kind die Nutzung der Kommunikations- und benutzergenerierten Funktionen des Spiels erlauben. Dies bietet sowohl Eltern als auch Kindern mehr Flexibilität.

Erweiterte zweistufige Verifizierung

Die Funktion zur zweistufigen Verifizierung (2SV) auf der PS4 wird beim Aktivierungsvorgang und der 2SV-Anmeldung über die PS4, Mobilgeräte und das Internet erweitert und unterstützt nun auch Authentifizierungs-Apps von Drittanbietern.

Entfernen der Funktion zum Erstellen von Events und privaten Communitys

Mit der Version 8.00 könnt ihr keine Events mehr erstellen oder auf vorhandene Events zugreifen, die von anderen Benutzern erstellt wurden.

Wir entfernen außerdem die Möglichkeit, private Communitys unter der Community-App auf der PS4 zu erstellen. Wenn ihr bereits Teil von privaten Communitys seid, könnt ihr weiterhin auf diese zugreifen.

Aktualisierung der Remote Play-App für Mobilgeräte und PC

Gleichzeitig mit dem Update auf 8.00 wird der Name der bestehenden PS4 Remote Play-App für Mobilgeräte (iOS/Android), Windows PC und Mac in „PS Remote Play“ geändert und eine Option zur Verbindung mit der PS5 hinzugefügt. Um auf die Funktion zugreifen zu können, müsst ihr euch von eurer PS5 aus im PSN anmelden. Also geduldet euch noch bis zur Veröffentlichung der PS5 im November!

 Zur Erinnerung: Zum Herunterladen des Updates wird eine PS4 mit einer kabelgebundenen Verbindung über ein LAN-Kabel empfohlen.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

464 Kommentare

  • macht das rückgenick ihr idioten

  • Durch dem Update funktioniert nichts mehr . Was ist da los?

  • Hallo Sony Team

    Heute habt ihr wieder mal einen Müll produziert! Ich frag mich was bei euch ab geht. Jeder Ps4 spieler kauft sich für mehrere Euro oder CHF oder USD die Playstation Plus Mitgliedschaft und ihr kriegt es nicht hin die Liste an Fehlern zu bewältigen, das nenne ich ein Unternehmen das auf die Antworten der Kundschaft pfeift. Ihr zieht den Leuten das Geld aus der Tasche und produziert Müll der nicht funktioniert. Wir wollen das alte normale Konzept und Layout zurück.

    Mit freundlichen Grüssen
    Der verärgerte Kunde

  • Party starten und betreten extrem umständlich. Freundesliste lädt nicht. Daumen runter.

  • Da Rennen die um eine PS5 zu bekommen und Beschweren sich dann wen man Old Gen. und Next Gen. langsam auf ein Level bringen will/Muss.Da ist nichts Lebensnotwendige das nicht Funktioniert oder weg gelassen wurde.Mich würde mehr Intressieren mit was Sony noch hinter den Berg hält bis zum Start der Next Gen.

    • Doch, da ist was grundlegendes im Netzwerkstack kaputt gegangen.

    • So schön wird uns in die Konsolle [DELETED] abgehört mit geschnitten keine Privatsphäre mehr wenn man sich das Update durch gelesen hat frage ich mich woher nemmen sie sich das Recht aber der Spass fägt erst an mit der Schutzbox PlayStation 5 Leute gönnd euch gönnd euch so hart die 5 Sony you lose

    • Bitte? Nichts notwendiges? Versuch nunmal, einer Party beizutreten….

    • Jedesmal wenn ein neuer Spieler in die Party will, muss man ihn Speziell zu einer Nachrichtengruppe einladen, woraufhin sich hunderte kleine Subchats bilden. Der Übersicht ist dies nicht dienlich. Es muss doch intelligentere Lösungen geben. Klar, Leute die viel alleine Spielen werde jetzt nicht so arg betroffen sein.

  • Einfach nur dreck

  • Hallo,
    liebes sony PlayStation team

    Viele leute sind verärgert über das neue Update ich hab es mir boch nicht herunter geladen und hab angst das ich mit meiner ps4 auch nichts mehr anfangen kann…
    Ich wollte nach fragen ob ihr vielleicht dieses update erstmal wieder nehmen könnt damit keiner für jetzt probleme hat

    Lg. II-Jojouwu-II

  • Ohne witz so ein unnötiges update 1. Wie kann man es verkacken es zu fixen das die freunde nicht laden
    2. Das neue Party system nur müll was habt ihr euch dabei gedacht? für dieses update sieht man auf jeder social media plattform nur hate für dieses update. Vorher hatte keiner Probleme mit dem alten Party system so ein müll ehrlich

  • Funktioniert ja super das neue update…nicht…

  • Sony wollt ihr uns verarschen?Es geht gar nix mehr weder Party noch Freundesliste.Lasst die Praktikanten Kaffee kochen und kein Update entwickeln.Ich hoffe für euch der Patch kommt heute noch wie es am Telefon gesagt wurde.
    Ihr verspielt es euch bei euren Kunden
    Die Xbox wartet nur auf eure Fehler oder eure DUMMHEIT

  • cashmeifyoucan99

    Sorry aber ein Update noch zu bringen kurz vor der PS5 einfach unnötig vorallem wenn GAR NICHTS mehr geht nichts ladet ich kann auch keine Online Single-Player spielen….da will mann spielen und Sony macht wieder absolute ****** ergibt keinen sinn für mich sorry

  • Also ganz erlich dieses Update ist so ein rotz erlich. Die ganze ps4 hängt man kann keine Freunde mehr einladen keine Partys öffnen. Da verstehe ich nicht warum zum Teufel macht ihr so eine scheisse statt es einfach mal zu lassen und gut ist nein da müsst ihr jedes mal irgend ein neues update machen und irgend was geht schief das nervt ohne witz. Fangt an für die gamer zu denken und nicht für euer portmonee

  • 60€ im Jahr ?? Für was eigentlich um zusehen wie nichts funktioniert! Oder bzw. das es ewig ladet oder nicht ladet !

  • Man was ein Schrott.
    Es funktioniert nichts mehr und eine Party erstellen dauert jetzt viel länger als vorher. Warum?
    Was soll das denn alles hat sehr gut funktioniert wie es war warum musste dann unbedingt ein Update her das alles wieder kaputt macht.
    Macht das bitte wieder rückgängig vorallem das mit den Party das ist extrem nervend das man nicht einfach Mal schnell übers Schnellmenü ne Party starten kann.
    Einfach rückgängig machen und gut.
    Danke

  • Warum funktioniert nichts mehr auf den Servern Ps4 is Down komplett es geht nichts mehr warum arbeitet ihr nicht da mal dran das muss doch nicht so schwer sein ein System Update wieder ein neues zu installieren und die ganze kacke rück gängig zu machen.

  • Hat playstation jetzt placement bei NSA gemacht oder was ist hier los
    WER HAT DEM kopf des PRAKTIKANTEN gegen die wandgeschlagen das so ein update kommt

  • Guten Tag
    Auch ich möchte mich anschließen und sagen das das alles Rotz ist.
    Neben euch und EA ist auch Ubisoft nicht besser aber hey was weis ich schon is ja ne so das man seine Leute lieber zu Microsoft oder so rüber schickt.

  • Sorry Sony, aber mit diesem Update habt ihr alles verkakt was ging.
    Macht es einfach wieder rückgänig und dann noch das, mit der unerlaupten aufzeichnung meiner Stimme sied ihr einfach ein vielzugroßen schritt gegangen das war falscher als falsch

  • Liebes Sony Team ich bin der selben meinung wie die anderen auch bei mir wenn ich auf freunde will kommen immer fehler und ich wollte heute mit paar Freunden zocken bitte schnellstens beheben da ich sonnst keine lust mehr mit der ps4 zuspielen lg

  • Zum Kurzfassen. Freundesliste lädt dauerhaft. Partys werden nicht angezeigt und eine eigene Party kann ich auch nicht mehr erstellen. Zusammen zocken klappt nicht. Bitte beheben…

  • Ich will ja nicht sagen aber warum einfach warum es ist der größte Schwachsinn so ein Müll raus zu bringen es funktioniert einfach Nichts mehr. So ein schlechtes Update testen und raus bringen würde nt Schaden aber nein Sony hat es wieder mal geschafft manchmal bezweifle ich auf ps4 gegangen zu sein anstatt auf Xbox !!!

  • Ist es immer noch bei euch

  • Vielen Dank Sony, nichts geht mehr so wie es war! Da überlege ich mir 3 mal ob ich mir die PS5 hole! Bitte fixed das schnell!!

  • Das Update ist misst gemacht könnt ihr nicht rückgängig machen

  • Das neue Update ist wohl noch nicht ganz ausgereift, man kann keine Party s eröffnen. Da man zuerst Freunde hinzufügen muss und in diesem Schritt sich das Menü aufhängt ist das grade sehr nervig und hat kein Interesse mehr zu spielen..

  • Seit dem Update kann ich kein Call of Duty Black Ops 3 mehr zocken weil ich angeblich nicht im Network angemeldet bin obwohl ich die ganze Zeit mit einem Kollegen in einer Party bin und Spotify kann ich auch hören über die Playstation 4 und es zeigt mir an das ich angeblich keine Freunde habe und mir welche online suchen soll damit ich mit denen zocken kann obwohl ich die ganze Zeit online bin das Update ist so verbogt.

  • spacemonkey_btw

    Was habt ihr euch bei sowas gedacht? Klar wollt ihr nur das Beste aber meine Freundesliste lädt in Dauerschleife und Partys funktionieren auch nicht mehr.
    Die Bugs überträgt es auch auf meine ganzen Spiele ständig zeigt es mir ingame keine Freunde an oder ich werde einfach aus der Lobby gekickt…es ist in der Laufbahn der Ps4 eines der sinnlosesten Updates die es jemals gab.

  • Ich komme nicht in die f-Liste also bitte rückgängig machen sonst verliert ihr ganz schnell spieler

  • Das mit den Partys wurde echt versaut. Das hätte man so lassen sollen wie es war.

  • Es ist klar wenn man etwas Neues integrieren möchte nicht immer alles auf Anhieb klappt. Leider ist es so wenn man jemanden meldet aufgrund von Beleidigungen, Hass Mails und Betrugs zwar einen Report bekommt aber es sich bis heute nix geändert hat…. die bei mir geblockten acc’s sind immer noch alle aktiv, warum?! Und mit dem Update ist nun mal leider nix besser geworden…. also ps5?! Vorbestellen!!!! Sorry Sony, wenn sich bis zum release nicht gewaltig was ändert wird es wohl diesmal eine xbox geben und keine ps5. Seit der ps3 baut ihr nur noch halbe Konsolen für ordentliches Geld und die die Spielehersteller sind auch langsam von euch genervt! Also gebt Gas und reißt das Ruder nochmal Rum!!! Bin nicht der einzige der überlegt das Lager zu wechseln. In diesem Sinne Kopf hoch und besser machen….. da hat man endlich Urlaub und nix geht……

  • nadlimheuhaufen

    Liebes PlayStation Team. Bei mir geht nichts mehr. Keine Freunde, keine Partys, Multiplayer funktionieren nicht etc. Toll. Da will man mit Freunden zocken und es funktioniert einfach gar nichts. Bitte beheben!!

  • Borderlands 3 lässt sich auch nicht richtig spielen, da der Hotfix nicht geladen wird. Programm sieht die Verbindung zum PSN nicht. Schlimmer noch, es kann sich nicht zu den SHIFT-Servern von Gearbox verbinden. Sieht so aus, als ob die Netzwerkfunktionen geschrottet wurden.
    Wird wohl ein Firmwareupdate notwendig werden. Hoffen wir mal, daß der Updater nicht auch die normalen Netzwerkfunktionen nutzt. Sonst wird es „interessant“.

  • darkwarrior3119

    Es Funktioniert nichts mehr ich versuche eine Party zu Erstellen es lädt 30 Jahre und wenn jemand Beitritt Stürzt die Party ab!
    Toll gemacht Sony geiles Update!

  • Macht es bitte wieder rückgängig so ist es unspielbar schade😭

  • stoertebekersons

    Sorry aber was zu viel ist zu viel und das ist Eure Inkompetenz. Seit dem neuen update geht gar nichts mehr mit der Party, warum zur Hölle bastelt man an einen funktionierden System rum? Steht die 08.00 für Euren IQ? So möchte ich mal Urlaub machen wie Ihr arbeitet! Das ist das aller letzte, da freut man sich doch gleich richtig auf die PS5, was ihr damit machen könnt muss ich wohl nicht weiter erläutern. Ein Dank für NICHTS an die talent befreiten

  • Sony im ernst ihr seit das aller letzte, wie kann man nur so unfähig sein. Nach eurem Update geht rein gar nichts mehr weder das PS Menü noch spielen. Im ernst ihr wollt für alles Geld haben und euere Leistung ist das letzte. Wenn ich nur einmal so eine Arbeitsleistung an den Tag legen würde könnte ich mir einen neuen Job suchen.

  • Also erst Mal danke das Mann für ein Monat Kredit Karte Brauch oder PayPal ..und dann ein Hoch auf das Update das nix mehr geht … dafür müsste Mann ein Monat umsonst bekommen

  • Also bitte was ist das den für ein driss nach gefühlt 10 Jahren geht sie fsl wieder auf und alles andere ist nicht einfacher nur noch komplizierter danke für nichts 👍🏼

  • evergreendeluxe

    Jaa liebe Leute hat ja nicht so ganz hingehauen mit dem heutigen Update, schade eigendlich, aber mal ganz ehrlich eventuell solltet ihr Anstatt dem Hype und dem Fortschritt der Technik nachzujagen einfach Mal die Prioritäten daran setzen dem endkonsumenten (uns Gamer) ein vernünftiges Spiele erlebnisse zu bescheren. Und erstmal die Krankheiten der derzeitigen schönen ps4 zu beheben gerade was Onlinediensten etc betrifft. Und nicht eine neue Konsole auf den Markt schmeißen… Lieben Gruß ein noch weiterhin überzeugter Sony fan,.

  • Astronaut_Vodka

    Ich hatte Hoffnungen an das Update, allerdings ist es alles andere als gut. Wie von meinen Vorrednern bereits gesagt: Das Menü ist langsamer, die Freundesliste lädt nicht, Party funktioniert bei mir auch mit Nachrichtengruppen gar nicht mehr. Fehlermeldung: „Party konnte nicht erstellt werden.“

    Es trifft auf mein Unverständnis, wieso man nicht einfach eine Einstellung gemacht hat bei denen die User selbst entscheiden können, wie sie eine Party erstellen wollen. Also:
    – Klassische Party erstellen (Öffentlich)
    – Klassische Party erstellen (Privat)
    – Party nur für Gruppenmitglieder

    Ebenso kann ich meine Freunde in einigen Spielen nicht mehr einladen und werde direkt raus geschmissen.

    Das Positive an dem Update: Die Trophäenstufe wird nun endlich besser getracked. Bin bei Lvl 242 gelandet! 😛

  • Alter ist das ein sch**ß Update macht doch einfach alles zurück es ist nichts gutes dazu gekommen! Niemand auf der Welt versteht das!

  • Das Update ist mehr als fehlerhaft u.es sollte sofort gefixxt werden oder zurück gesetzt werden.

  • rules-germany-26

    Hallo erstmal an alle.

    Also ich muss sagen schließe mich den andern Nutzern an. Weil ich heute Abend das Update 8.00 gemacht habe, funktioniert gar nichts mehr. Ich kann keine Freunde in den Spielen einladen, dann kann ich keine Partys starten mit meinen bekanntschaften/Freunden dann muss man irgendwie betreten u.s.w und ich meine hey ich habe keine Lust abgehört zu werden wenn man spielt. Weil wir werden schon genug abgehört also bitte ich darum um das alte update.

    Dankeschön

  • Schmutz, einfach nur Schmutz danke Sony wieder ein praktikant am Werk?
    Jetzt macht das spielen mit“ freunde“ noch mehr spass✌️

  • Einfach nur schrott, sorry, man kann die aktuelle version nicht schön reden. Ist das ein „wir patchen die ps4 kaputt, damit alle eine ps5 kaufen“ ding. Dann solltet ihr auch genug ps5 im angebot haben.

  • rules-germany-26

    Hallo erstmal an alle.

    Also ich muss sagen schließe mich den andern Nutzern an. Weil ich heute Abend das Update 8.00 gemacht habe, funktioniert gar nichts mehr. Ich kann keine Freunde in den Spielen einladen, dann kann ich keine Partys starten mit meinen bekanntschaften/Freunden dann muss man irgendwie beitrittsanfrage bestätigen das man abgehört werden darf u.s.w und ich meine hey ich habe keine Lust abgehört zu werden wenn man spielt. Weil wir werden schon genug abgehört also bitte ich darum um das alte update.

    Dankeschön

  • Hey ho. Sony… naja. Entweder es funktioniert nicht richtig oder halt garnicht. Ich soll kein Idiot sein… aha… brauch ich nicht denn das sind eure Software 8.0 entwickler. Seit update keine Freundesliste und keine Nachrichten und Partys… cool echt. Gab es wenigstens einen Mitarbeiter der vorsichtig gefragt hat ob man das update vorher auf ner einzelnen ps4 testen kann??? Und eine Bitte.
    Versucht nicht daraus zu lernen das wird eh nichts.
    Schade dass mein PSN Name dank euch immer wieder Programm ist…
    Gute Besserung!

  • Neben den lags und allem ist das party system einfach kacke das alte ist 100% besser und es macht einfach kein sinn

  • Schlechtestes Update bin kurz davor alles wegzuwerfen desshalb bringt bitte einfach ein neueres update welches alles rückgängig macht!

Schreibe einen Kommentar