Veröffentlicht am

Gran Turismo Sport – Mit Vollgas in die PlayStation Hits

Schnallt euch an und erlebt scharfe Kurven und jede Menge PS unter der Haube!

Realistische Sportrennspiele sind nach wie vor unglaublich beliebt bei euch. Mit Gran Turismo Sport hat das Entwicklerstudio Polyphony Digital 2017 den siebten Teil des GT-Franchises auf den Markt gebracht. Es ist nicht nur der erste Gran Turismo-Teil auf PlayStation 4, sondern auch exklusiv nur für die Konsole von Sony erschienen. Bis heute wird der Titel immer wieder mit zusätzlichen Inhalten wie Strecken und Fahrzeugen versorgt. Ein Grund mehr, den Motor noch einmal zu starten und Vollgas zu geben..

Wir können eure Begeisterung für Rennspiele absolut verstehen: Der Sound der Motoren, das Gefühl von so viel PS unter der Haube und die realistischen Landschaften, die im Zuge der Geschwindigkeit an einem vorbeirasen. Da steigen Puls und Euphorie in die Höhe!

Fahren wie die Profis

Wir nehmen wahrscheinlich nichts vorweg, wenn wir euch verraten, dass es in Gran Turismo Sport um spannende Autorennen und jede menge Geschwindigkeit geht. Neben dem Gewinnen verschiedener Rennen und dem Meistern unterschiedlicher Missionsziele, steht auch das sportliche Verhalten im Vordergrund. Schließlich schlüpft ihr in die Rolle eines Rennfahrers auf dem Weg zum großen Durchbruch und wollt kein Rüpel sein!

Habt ihr alle Mechaniken der ersten Rennen verstanden und besiegt die Übungsgegner der Kampagne mit Links, könnt ihr euch an den später hinzugefügten Karriere-Modus machen, der sich grob an dem Vorgänger orientiert. Denn auch in GT Sport erwartet euch die GT League. Das lässt sich am ehesten wie einen riesigen Wettbewerb beschreiben, der in vier unterschiedliche Ligen unterteilt ist, deren Schwierigkeitsgrad immer weiter anzieht. Die Anfänger- und Amateurligen sind für den erfahrenen Rennspieler von heute sicher kein Problem. Euer Können werdet ihr dann in der Profiliga beweisen und in den Langstreckenrennen zeigen, wer der talentierteste Rennfahrer ist.

Wer keine Lust auf die Kampagne und einfach nur Spaß an einzelnen Rennen hat, kann direkt mit dem Arcade-Modus starten. Hier werdet ihr ohne große Vorbereitungen auf einer beliebigen Strecke auf das Gaspedal treten. Dieser Spielmodus eignet sich außerdem für Couch-Koop, denn via Splitscreen darf sich auch ein Freund dazuschalten. So könnt ihr direkt herausfinden, wer von euch der bessere Fahrer ist. Vergesst dabei nicht, vorher einen Preis für den Sieger festzulegen!

Der siebte Teil von Gran Turismo trägt den Beinamen „Sport” nicht ohne Grund. In verschiedenen Online-Rennen werdet ihr nämlich auch gegen Spieler auf der ganzen Welt antreten und dank Unterstützung des Automobildachverband FIA das ganze in feinster E-Sport Manier durchführen.

Für die ganz Kreativen unter euch gibt es außerdem einen Editor, in dem ihren den Autos euren eigenen Look verpassen könnt. Das macht ihr dort ganz einfach mit selbst designten Logos oder einer Lackierung. Damit kreiert ihr einen unverkennbaren Style, der eure Gegner beeindrucken wird.

Jetzt müsst ihr sie nur noch im nächsten Rennen schlagen ..!

Geschwindigkeit im Blut

Nicht jeder von uns kann im echten Leben ein erfolgreicher Rennfahrer sein. Leider! Aber wir alle können uns den Controller schnappen und die Erfolgsleiter in Gran Tursimo Sport hinaufklettern. Das haben sich auch einige rasante YouTuber gedacht, die sich in den Kurven kaum bremsen können.

LP05

Dave Gaming

Pixelconnect

Rasant gewonnen

Mit dem Auge fürs Detail haben sich erfahrene Kritiker der Fachpresse in den Rennwagen geschwungen und sind über die verschiedenen Strecken gedüst. Auch sie haben den Rausch der Geschwindigkeit gespürt.

GameStar

Game Two

PCGames

Die GT Sport-Fahrschule

Natürlich ist noch kein Rennfahrer vom Himmel auf das Siegertreppchen gefallen und jeder fängt erst Mal mit den Basics an. Das diese in GT Sport etwas umfangreicher sind, als bei Arcade-Racern, sollte nicht überraschen, aber auch nicht abschrecken.

Mit unseren praktischen Tutorials werdet ihr durch die wichtigsten Teilbereiche von GT Sport geführt und seid im Nu fit für die Rennstrecke!


Wir gehen davon aus, dass ihr euch bereits in euren heimlich genähten Rennanzug geworfen habt und nun bereit seid, hinter dem virtuellen Steuer zu sitzen. Gran Turismo Sport ist realistisch, rasend schnell und wartet nur darauf, als ein Teil des PS Hits bald auch in eurer Sammlung zu sein.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf