Veröffentlicht am

Neue PS4? Erste Schritte und nützliche Infos

Es lag eine neue PS4 unterm Weihnachtsbaum? Wir zeigen euch die ersten Schritte, um euer neues Schmuckstück optimal zu nutzen

Selten lag ein passenderes Jahr hinter uns, um eine PlayStation-Konsole auszupacken; ein Top-Titel nach dem anderen erfreute uns 2017 – es gibt richtig viel nachzuholen: Wir entdeckten eine lebhafte Welt voller faszinierender Geschöpfe und mysteriöser Geheimnisse in Horizon Zero Dawn, trieben zwielichtigen Menschen in Persona 5 ihre Dämonen aus (während wir nebenbei unseren Alltag durchplanten), erlebten eine psychische Krankheit mit verstörender Präzision in Hellblade: Senuas Sacrifice und so viel mehr.

Einige der absoluten Highlights des Jahres und über 500 andere Titel findet ihr derzeit bis zu 60% verbilligt unter unseren Januar-Angeboten im PlayStation Store.

Das Abenteuer wartet

Aber auch das bevorstehende Jahr verspricht großartige Unterhaltung auf PS4: Kratos bittet in nordischer Umgebung und neuem Stil erneut zum Tanz in God of War, Detroit: Become Human lockt mit erstklassiger Dramaturgie sowie tiefsinnigen moralischen Dilemmas und wir freuen uns über mehr zu The Last of Us – Part II und Death Stranding, das mit bizarren und absolut fesselnden Trailern weiter auf höchstem Niveau neugierig macht.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, stattet uns hier regelmäßig einen Besuch ab, meldet euch für unseren Newsletter an oder behaltet unsere themenspezifischen Seiten im Auge: digital.playstation.de für alles, was ihr an Inhalten im PlayStation Store findet oder entertainment.playstation.de für alle jene unter euch, die ihr PlayStation-System nicht nur zum Zocken nutzen wollen, sondern auch die große Auswahl an unterhaltsamen Apps und Services sehr zu schätzen wissen.

PlayLink auf dem Vormarsch

Neben PlayStation Now – dem Streaming-Service, der dieses Jahr seinen Weg nach Deutschland fand – schlug 2017 eine weitere Gaming-Innovation große Wellen, die es einfacher macht als je zuvor, eure Games mit euren Freunden oder eurer Familie zu spielen, selbst, wenn diese im Normalfall nichts mit Videospielen am Hut haben – denn: Mit PlayLink werden eure Smartphones zu euren Controllern.

In der Spieleauswahl ist für jeden Anlass etwas dabei. Für den geselligen Tag mit unterschiedlichsten Altersgruppen stehen That’s You! oder Wissen ist Macht bereit, um mit kniffligen Fragen und witzvollen Mechaniken zu erheitern. Soll es ein atmosphärischer Abend mit spannungsvollen Momenten werden, könnt ihr euch in Hidden Agenda auf die dramatische Jagd nach einem Serienkiller begeben. Ist die Fete bereits voll im Gange, gibt es natürlich den absoluten Party-Klassiker, bei dem kein noch so kläglicher Hobby-Sänger noch zu halten ist: SingStar Celebration.

Mehr rausholen mit PS4 Pro

Wenn ihr Wert auf High-End-Gaming legt, stehen die Chancen gut, dass ihr jetzt eine PS4 Pro euer Eigen nennt. In diesem Fall haben wir einige nützliche Tutorials und unser großes PS4 Pro FAQ für euch, das wir zum Launch der stärksten PS4 aller Zeiten erstellt haben.

Über die letzten 4 Jahre ist das PlayStation 4-Universum kontinuierlich gediehen und gewachsen und natürlich gibt es noch so viel mehr zu wissen – mit etwas Neugier und Endteckerinstinkt sind gefragt, solltet ihr euch schnell in der wunderbaren Welt von PlayStation zurechtfinden. Solltet ihr dennoch mal etwas Hilfe benötigen, klickt euch über unsere Support-Seite zur Antwort.

Weitere interessante Links

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf