Awesomenauts-Patch: Es kann losgehen!



1 0

Awesome!

Screenshot (2)

Es ist jetzt ungefähr zwei Monate her, seit Awesomenauts bei PlayStation Network veröffentlicht wurde, und wir freuen uns darüber, dass eine aktive und dynamische Community entstanden ist. Dass wir uns mit Sony zusammengetan haben, um Awesomenauts in das monatliche Angebot von PlayStation Plus im Mai 2012 aufnehmen zu lassen, hat unserem Multiplayer-Plattform-Shooter wirklich auf die Beine geholfen. Aber den größten Dank wollen wir euch aussprechen, unserer Community, die das Spiel am Laufen gehalten hat und hält! Und jetzt sind wir fast so weit, die erste große Aktualisierung für unser Spiel zu veröffentlichen!

Mit dieser Aktualisierung haben wir uns zweier Hauptanliegen der Community angenommen: Spielbalance und Inhalte. Nach zwei Monaten echter Zockerei können wir festhalten, dass die Balance in der Originalversion ganz gut ist, aber nicht perfekt. Mit diesem Patch entwickeln wir das Spiel weiter und verbessern diese Balance, um uns unseren Zielvorstellungen weiter anzunähern. Wir haben einigen Charakteren ein paar Verbesserungen verpasst und auch hier und da, wo es angemessen schien, einige Abschwächungen eingesetzt. Als Hinweis sei an dieser Stelle für alle Insider schon mal erwähnt, dass sich Dinge wie der Schaden von Voltars Drohnen gegen Geschütztürme, Lonestars Raketen und Leons Slowing Slash (Verlangsamungsstoß) verschlechtert haben.

Aber das Patch bringt nicht nur langweilige Änderungen in der Statistik, sondern auch zwei aufregende neue Charaktere! Wie in den letzten Wochen bereits angekündigt wurde, werden Coco Nebulon und Derpl Zork sehr bald zu den sechs Original-Awesomenauts stoßen. Was wir euch noch nicht erzählt haben, ist, dass sie kostenlos erhältlich sein werden!

Screenshot (3)

Ganz genau – ihr könnt auf eine erweiterte Auswahl an Charakteren zum Spielen zugreifen – und das völlig kostenlos!

Als Erstes wäre da Coco Nebulon – unser erster weiblicher Charakter unter den Awesomenauts. Sie ist eine Weltraumsurferin, die aus der Wasserwelt von Okeanos kommt. Sie kann Feinde sehr gut mit ihrem Ball Lightning (Kugelblitz) schikanieren, der alles durchdringt und per Knopfdruck zur Explosion gebracht werden kann. Wenn es schlecht um sie steht, kann sie auch einen großartigen Move gegen Verfolger einsetzen: Sie hinterlässt eine Spur verlangsamender Blitzpartikel, die Schaden zufügen. Kurz gesagt ist sie sehr gut im Kampf gegen alles, was sich bewegt (aber schwächer gegen Feinde, die nicht von der Stelle weichen).

Und hier kommt Derpl Zork ins Spiel: Seine Primärfähigkeit ist es, seinen Combat Walker (Kampfläufer) in einen statischen Geschützturm mit einer schweren Kanone zu verwandeln, die massive Schäden zufügt. Wenn dieser Kerl auf Turret Mode (Geschützturm-Modus) umschaltet, sollten sich weichere Charaktere lieber aus dem Staub machen! Aber er steckt natürlich auf seiner Position fest, bis er sich wieder verwandelt – also sollte es nicht allzu schwer sein, vor ihm wegzulaufen. Es sei denn, Derpl setzt seine andere Fähigkeit ein, mit der er auf dem Schlachtfeld Fangfallen aufstellen kann. Derpl sitzt normalerweise in einem Feld voller Fallen herum und wartet nur darauf, jeden wegzublasen, der verrückt genug ist, ihm zu nahe zu kommen.

Screenshot (4) Screenshot (1)

Zu guter Letzt hat Derpl noch ein letztes Ass gegen alle Feinde im Ärmel, die sich ihm nähern wollen: Die Fallen-Fähigkeit wird im Turret Mode (Geschützturm-Modus) zu einer Nuke-(Atomwaffen)-Abschussfähigkeit. Eine riesige Zielsuch-Nuke (Atomwaffe), die riesigen AOE-Schaden (Schaden im Wirkungsbereich) austeilt – ist das nicht traumhaft?

Als Coco und Derpl zu spielen, macht riesig Spaß, und die beiden ermöglichen viele neue Teamkombinationen mit den Original-Nauts. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß dabei haben werdet, mit diesen neuen Charakteren neue Strategien und Taktiken auszuarbeiten, und dass euch die ganzen Änderungen von Fähigkeiten und Objekten gefallen, die wir aus Platzgründen hier nicht alle aufzählen können. Und für alle, die noch mehr Ansporn brauchen, haben wir fünf weitere prestigeträchtige Levels hinzugefügt, die ihr erobern könnt!
Bis bald auf den Online-Schlachtfeldern!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Haha,
    Awesome! Ich hab jede Woche gehofft, dass ich die DLC Charaktere im Playstation Store erwerben kann und jetzt sind sie sogar gratis 😀