Frohe Weihnachten wünscht euch der PlayStation Blog

34 0

Wenn mein Blick auf den Kalender wandert, bin ich ganz schockiert: Schon schreiben wir den 24. Dezember 2011 und das Jahr neigt sich langsam zu Ende. Es kommt mir vor wie gestern, als wir euch die ersten Details der NGP (der „Codename“ der PS Vita) vorgestellt haben und ich kurz darauf dann in Killzone 3 einige unvergessliche Online Multiplayer-Schlachten erlebte!

Im März konnte sich dann zumindest Deutschland über den Launch von Music Unlimited freuen und schon kurz darauf – im April – begonnen die Gran Turismo 5 Profis unter euch schon damit, sich auf das GT Academy Finale vorzubereiten!

Einige Wochen später – an die ich mich komischerweise gar nicht mehr erinnere 😉 – ging es dann direkt weiter mit der Enthüllung von Details zu Resistance 3 – ein weiteres Highlight der Games für PlayStation 3 im Jahr 2011.

Playstation_24h_2011_113

Eine sehr spannende Erfahrung war das diesjährige 24h Rennen, bei dem nicht nur Kazunori Yamauchi mitfuhr sondern wir gemeinsam mit den besten Gran Turismo 5 Fahrern unter euch das virtuellen 24h Rennen veranstalteten. Die Fahrer des PlayStation Teams (das das Nissan Team in die Ränge gewiesen hatte), zeigten hier 24 Stunden lang, was in ihnen steckt.

PlayStation Plus Cake 1

Dann kam der Sommer – der allerdings alles andere als ruhig war, denn PlayStation Plus feierte seinen einjährigen Geburtstag und wir hatten jede Menge Neuigkeiten von der E3 2011 zu berichten und bereiteten uns mental auch schon auf unsere Messe in Köln vor. Das schlechte Wetter im Sommer ermöglichte es mir sogar, einge coole Stunden mit meinem Lieblings-Hobby zu verbringen bevor dann endgültig der Stress losging: gamescom 2011. Eine ganze Woche schlugen wir dazu unsere Lager in Köln auf und hatten dort nicht nur die Möglichkeit, tolle Persönlichkeiten aus der Gaming Branche sondern auch einige von euch dort zu treffen.

.

Die lustigen Spielchen und die Pausen zwischendurch haben die Strapazen der Herumlauferei (ihr müsst wissen – ich bin nicht so sportlich wie ich aussehe) erträglich gemacht.

Direkt nach ein paar Tagen Pause (JA, stellt euch vor auch ich habe ab und zu Urlaub) ging für für der digitale Kampf gegen den Widerstand in Resistance 3 los. Und während die Kämpfe gegen die Chimera andauerten, zogen andere widerum Ende September mit der Battlefield 3 Beta in die Schlacht. Wer Waffen nichts abgewinnen kann, kam trotzdem mit F1 2011 auf seine Kosten und ich bin mir sicher, dass einige von euch den digitalen Sebastian Vettel in die Ränge wiesen.

Im Oktober ging es dann direkt weiter – einerseits mit dem Release von inFamous: Festival of Blood, das sich zum schnellst-verkauftesten PSN Titel der Geschichte des PlayStation Stores entwickelte und andererseits rückte auch der Release von Uncharted 3: Drake’s Deception immer näher. Die Hülle von Details die wir euch zu dem Titel präsentieren durften, kann sich sehen lassen! In der letzten Oktober Woche war es aber dann auch noch der Release von Battlefield 3 der das Shooter-Fan Herz höher schlagen ließ.

Uncharted 3

Als ich dann endgültig feststellen musste, dass die kalte Jahreszeit begonnen hatte, gab es mehr als genug Gründe für mich, meine spärliche Freizeit im Wohnzimmer zu verbringen. Am 2. November launchte Uncharted 3, ein paar Tage später dann COD: MW3 und direkt danach bescherte uns Ubisoft mit Assassin’s Creed Reveltions das nächste Abenteuer von Ezio Auditore.

Und obwohl wir nun 12 Monate im Jahr 2011 hinter uns gebracht haben, gibt es bereits die nächsten spannenden Dinge, auf die wir uns freuen können – den Launch der PlayStation Vita im Februar – Mass Effect 3 im März – The Journey im Frühjahr (zumindest ist das mein letzter Stand der Dinge) und The Last of Us irgendwann im nächsten Jahr.

Bevor ich euch aber hier noch weiter langweile, komme ich zum eigentlichen Grund meines Beitrags am heutigen Tage:

Sackpeople at Christmas

Ich möchte euch – auch im Namen all meiner Kollegen von Sony PlayStation Deutschland – ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage wünschen. Ich hoffe, ihr habt die Möglichkeit, diese nächsten Tage mit euren Liebsten zu verbringen! Wenn ich mir die 15.294 Kommentare die bisher seit 1. Januar 2011 hier im Blog geschrieben wurden, vor Augen führe (JA, ich darf behaupten, ca. 95% davon gelesen zu haben!) dann weiss ich, dass einige von euch
brav wahren und heute sicherlich vom Christkind dafür redlich belohnt werden. Einige wenige werden heute wohl nicht ganz so fest belohnt werden – denen kann ich nur raten, 2012 als neues Jahr dazu zu nutzen, braver zu sein dann muss ich dem Christkind auch nicht die Kommentare von euch weiterleiten und ihr werdet nächstes Jahr das unterm Baum vorfinden, das ihr euch gewünscht habt ;).

Ich persönlich habe mir vorgenommen, die letzten Tage des Jahres etwas ruhiger anzugehen – die insgesamt 1.074 Beiträge, die wir euch 2011 hier am Blog präsentiert haben, sind in meinen Gelenken zu spüren. Und bevor ich mich in die Weihnachtsferien (keine Angst, die dauern bei mir nur bis zum 27. Dezember) verabschiede, möchte ich mich nochmals recht herzlich bei euch für’s lesen, kommentieren und die tolle Zeit bedanken!

Euer Roland vom PlayStation.Blog

PS: Die nächsten Tage werde ich dazu nutzen, meinen „Pile of Shame“ (also die Spiele die man durchgespielt haben muss – aber bisher keine Zeit dazu hatte) kleiner zu machen. Da liegen Games wie Uncharted 3, inFamous 2, ACR, Skyrim etc. – ein Trauerspiel das man lieber geheimhalten sollte. Ich hoffe, euer PoS ist nicht so hoch wie meiner! 😉

Kommentare sind geschlossen.

34 Kommentare

  • MARVIN_1980

    Da ich ja Einer der Wenigen Bin/war der Nicht so Artig war ( Meine Frau sieht das Anders ) Nutze ich die Gelegenheit Roland, Und Wünsche Dir und den Rest von Community Team,Ein Frohes, Glückliches und Besinnliches Weihnachtsfest.Ihr habt 2011 Gute Arbeit geleistet, Und das Hoffe ich, Wird sich 2012 So Fortsetzten. Was ich bei deinem Jahresrück Blick Etwas Vermisse, Ist die Lange Down Time des PSN durch den Hacker Angriff.Den ich Finde das gehört Eigentlich Dazu, Zum Jahr 2011. Aber lassen wir Das.Wo ich deine Liste Gelesen habe, Von den Spielen wo du Aufarbeiten musst/willst, Ist mir Aufgefallen das Sie Meiner Liste fast Gleicht ( Bei mir ein Parr Mehr ) Ich habe Heute RAGE Endlich durch und Arbeite mich weiter zu ACR.Dir viel Spass beim Zocken und Euch Allen PS3 Usern ein Frohes Fest, Und Viele viele Geschenke …..

    • Roland Fauster
      Roland Fauster

      manche dinge vergisst man lieber :).. Und naja so unartig warst du auch wieder nicht 😉

  • Butterbrot66

    Ich wünsche euch auch ein frohes Fest und jetzt schonmal einen guten Rutsch (der hoffentlich keine allzu starken Blessuren hinterlässt).

  • Macht ihr kein doppeltes Store Update wie der Ami-Store?Ansonsten auch frohe Weihnachten und auf ein noch besseres Playstation Jahr 2012!

  • AoG_FirstBlood

    Frohe Weihnachten

  • AoG_FirstBlood

    Frohe Weihnachten!!!

  • Ich wünsche euch und euren Familien auch ein schönes Weihnachtsfest.

  • jo haste Recht ich hab mich gewundert das nichts vom Hackerangriff drin stand. das war wirklich nicht toll mit dem Hackerangriff, Was das beste in diesem Jahr war die Gamescom PSVITA testen wow hätte am liebsten die Zeit angehalten. das Jahr 2011 war das schönste Jahr was ich je hatte. schade das es zu ende geht.
    euch allen wünsche ich eine schöne besinnliche Zeit frohe Weinachten miteinander ,

  • Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest (lasst euch reich beschenken), ein guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

    Ich bedanke mich für ein tolles Jahr, und hoffe auf ein noch besseres im kommenden.

  • Lord_Zocker

    Jaja, auch ihr war kein artiges Kind und möchte daher auch nochmal eben sagen, dass ich sowohl das Blog Team, als auch das Community Team (das ich überhaupt erst dieses Jahr kennen lernte) einfach spitze finde 😉 Ich habe zwar viel Stress verursacht, bitte dies aber zu entschuldigen, ab und zu muss das doch auch mal sein 😀 Mit euch war’s ein tolles Jahr, ihr leistet feinde Arbeit 😉

    Dann noch eben zum Artikel selbst: CoD wird mit einem kleinen „o“ geschrieben und ich beneide dich um deine „Pile of Shame“. Nicht nur, dass bei mir große Titel wie Assassin’s Creed, KillZone und viele andere KOMPLETT in meiner Sammlung fehlen, viele der Titel die ich habe (und das sind auch nicht grade viele), habe ich auch kaum oder nicht genug gezockt 🙂 Mein Lord Titel ist eine Schande. Den habe ich ja fast so wenig verdient wie der Guttenberg seinen Doktor 🙂

    Frohes Weihnachten ans Blog Team und das Community Team! 😉

  • Ech wenschen alleguerten eng schein Chreschtdaach an e gudde Rutsch an daat neit Joer.
    Besonnesch och un alleguerten aus Letzebuerg.

    Aber auch an alle deutschsprachigen und anderen Usern ein frohes Fest.

  • Wie langweilig, wann bekomt der Internet Explorer bei der PS3 ein Update?
    Selbst die Hauptseite von Anixe kann man nicht mehr aufrufen, weil der Browser, sowie andere andere dinge überarbeitungswürdig sind.

    Der Browser der PS3 ist sowas von Peinlich, dass sogar die Konsole drum leiden muss.

  • SovietPresident

    [GELÖSCHT]

  • SovietPresident

    [GELÖSCHT]

  • SovietPresident

    [GELÖSCHT]

  • MARVIN_1980

    Die Dummen, Nicht Wahr SovietPresident? Sterben nicht Aus !!

  • Ich wünsche auch allen frohe Weinachten und lasst Euch schön beschenken hehe 😉

  • tja hat wohl keine Hobbys echt heftig das es solche Opfers wie Soviet President gibt .
    Roland Fauster lösche sein Kommentar bitte sowas geht garnicht.

  • Andyobiwan68

    Auch ich wünsche der ganzen Community, euch allen Vollblutzockern, bis auf Soviet President, Frohe weihnachten .
    Freu mich schon aufs Jahr 2012 mit tollen neuen Games, wie „The Last of Us“ oder „Starhawk“ .
    Die Macht ist mit Euch!!!

  • Ich Wünsche euch auch ein guten Rutsch und außer dem alle die an Quickscope in mw2 interessiert sind tretet unserem Clan bei:VeXy_…sucht euch ein Nachwort aus^^

  • SovietPresident

    [GELÖSCHT]

  • SovietPresident

    [GELÖSCHT]

  • was hast du SovietPresident???

  • supergirlx12

    Sowas wie SovietPresident gehört für immer gesperrt …
    Anschliessend sofortige Einweisung in die Psychiatrie …

    Wünsche dem ganzen Team frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr

  • supergirlx12

    Wünsche dem ganzen Team frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr

  • Lord_Zocker

    Ihr solltet euch schämen! Selbst Leute wie Marvin und ich (tschuldigung Marvin, aber es ist wie es ist 😀 ) haben noch den Anstand gewisse Inhalte zu würdigen und Respekt zu zeigen! Falls ihr euch fragt warum es „ihr“ heißt. Nichtmal der Post von Kiffmann gehört unter so einem Beitrag.

    P.S. Hahaha 🙂 „[piep] dich“ lassen die Moderatoren stehen, „@ Marvin“ wird aber zensiert 😀 Ich hoffe mal ihr habt den Post noch nicht gesehen und entfernt ihn mal in naher Zukunft 😉 Wobei, der Post ist hier schon echt lange 😮 Naja, da Heiligabend is‘, ist das natürlich zu verzeihen 🙂

  • DevilFighter1

    frohe besinnliche weihnachten
    „Merry Christmas“

  • DevilFighter1

    „Merry Christmas“
    euch allen

  • Auch ich wünsche allen hier und vor allem dem Team vom Blog ein paar ruhige und friedliche Feiertage im Kreis ihrer Familie.

  • Ich wünsche euch allen ebenso besinnliche Feiertage und hoffe, ihr hattet ein frohes Fest! 🙂
    Werd mich jetzt mal wieder an meinen Pile of Shame machen. Da liegen über zehn Titel, wie Uncharted 3, Skyrim, Rayman Origins, RAGE… *ächz*

  • supergirlx12

    @ Roland Fauster: Ich hoffe, du kannst gegen diese persönlichen und sehr extremen Beleidigungen rechtlich etwas unternehmen!
    Herzliche Grüsse und trotzdem noch schöne Feiertage und viel Spass beim Gamen…

  • Lord_Zocker

    @ supergirlx12

    Könnte der Roland aus Rechtsgründen für jede Beleidigung einen Euro kassieren, dann müsste er nicht mehr für den Blog arbeiten und hätte sich bereits in der Karibik zur Ruhe gesetzt 🙂 Aber du hast schon recht 😉

    Immerhin kann ich von mir behaupten, dass ich noch nie respektlos wurde – naja, okaay, gegenüber dem Kundendienst schon. Aber ihr wisst ja, wenn du jemanden blöd kommst, kann es gut sein, dass dieser dir auch blöd kommt 😀

  • Ich hatte scho gestern dem Team meine Besten Wünsche geschickt.Da fehlte Rolands Beitrag noch,also nun noch einmal für Roland…Vielen Dank für Deine Arbeit,ohne Euch wäre ich beim großen „PSN“ Ausfall verzweifelt .Bleibt gesund und macht weiter so.Gruß aus dem hohen Norden. ü

  • rootsragga70-09

    kommt leute,gut der Roland kann echt nix dafuer stimmt,aber genau das haettet Ihr das eine oder andere mal auch gerne in richtung so nie geposted…