Debatte am Freitag: Zombie-Invasionen-Invasion

144 1

Die meisten von euch werden es längst wissen: In dieser Woche hat eines der besten PS2-Spiele aller Zeiten sein Comeback für PlayStation 3 gefeiert: Resident Evil 4 HD ist die Neuauflage eines von Fans wie Presse geliebten Klassikers.

Zum Re-Release haben sich wiedereinmal die fantastischen Kollegen von Capcom bei uns gemeldet und einen genialen Preis für unsere Debatte am Freitag ausgelobt: Zu gewinnen gibt es fünf Codes für Resident Evil 4 HD! Da läuft euch doch das Wasser im Mund zusammen, oder? Unter allen Teilnehmern, die 18 Jahre oder älter sind und an der Diskussion teilnehmen, werden wir am Montag die Gewinner ziehen und dann auch hier im Post bekannt geben.

Resident_Evil_4_48

Also, kommen wir zum Thema: Warum sind Zombies so beliebt, dass dieses Thema immer und immer wieder aufgegriffen wird? Wo liegt die Faszination bei diesem Mythos? Aber vor allen Dingen: Welche Zombie-Interpretation war eurer Meinung nach bisher die beste? Sind es die legendären Resident Evil-Spiele oder vielleicht einer der zahlreichen Filme? Lasst es mich wissen, ich freue mich auf die Kommentare!

UPDATE: Die Gewinner stehen fest! Die Glücklichen sind: Tommy84Ge, acondoin980, cyph7, Zahnersatz und schlingel! Herzlichen Glückwunsch. Wir lassen euch die Codes im Laufe des Abends per PS3-Message zukommen.

Kommentare sind geschlossen.

144 Kommentare

1 Autorenantwort

  • MrHifiAddict

    Ich glaube der Mythos liegt darin, dass Zombies zwar einerseits menschlich, andererseits aber eben auch unmenschlich (weil untot) sind. Außerdem ergibt sich (vor allem in Filmen) die Möglichkeit, dass die ehemaligen Verbündeten sich in Zombies verwandeln und man dann gegen seine ehemaligen Freunde kämpfen muss 😉

    Ich fand die Interpretation in 28 Days Later mit schnellen Zombies zwar auch interessant (echt guter Film btw), finde jedoch den Typ “langsame Zombies” irgendwie trotzdem spannender. In Filmen finde ich Dawn of the Dead (der neue) oder auch Planet Terror gute aktuelle Interpretationen 🙂 In Videospielen ist wohl Resident Evil wirklich ein Klassiker!

  • Meiner Meinung nach sind Zombies ein Element,das in keinem vernünftigen Gruselabenteuer fehlen darf!
    Diese Seelenlosen Untoten haben einen angsteinflössenden Faktor,wenn man sie denn richtig zu benutzen weiss!
    Am besten wurde dies bei dem Resident Evil 1 Remake auf dem gamecube bewiesen!Die Zombies folgten einen durch Türen sodass man immer mal wieder unter Stress stand!Oder aber wie man ihre Schatten durch Blitze sehen konnte wenn sie an Fenstern klopften!
    Am besten jedoch waren die V-Acts!Sprich,die Leichen der Zombies blieben liegen,bis man sie verbrannte,tat man dies nicht,mnutierte das Virus und die Zombies standen als V-Acts mit langen Krallen wieder auf,welche dann auch noch echt schnell sprinten konnten!Ich würde gerne wieder so eine super Interpretation des Zombies erleben,da diese zweifelohne die beste aller zeiten war!

  • Zombies sind cool, Zombies sind Hip, Zombis sind GEHIIIIIIRRRRRRRRRRRRNE.

    Spätestens seitdem wir den ersten Zombie bei Resident Evil 1 gesehen haben, wie er genüsslich an der Leiche knabbert und sich dann zu uns Umdreht, wissen wir doch wie Cool und Furchterregend Zombies sind. Das weiß auch Hollywood mit ihren ganzen Zombie Remakes und neuen IPs.Ich habe damals gerne zugeguckt, wie mein Cousin Resident Evil gezockt hat. Ich wollte es selber nie spielen, ich hatte wirklich Schiss in der Buchse, aber die Geschichte und das ganze drum herum um dat Skrupellosen Regenschirmunternehmen, haben mich fasziniert. Ich wollte immer mehr davon sehen, auch wenn er hinterher schon keine Lust mehr hatte zu Zocken. ;)Nochmal so’n ganz großen Hype brachte uns Natürlich. CoD: Black Ops. Die Zombie Karten haben süchtig gemacht. Hier mal schnell den neuen Raum aufgekauft um zu gucken ob die Kiste mit dem “?” dort steht, da mal schnell neue Bretter ‘rangeklatscht und gleichzeitig den Zombies ein paar Beine weggeknallt, damit die Fiesen Gehirnfresser uns nicht zu nah auf die Pelle Rücken. Es war doch einfach geil und machte süchtig, da kann mir einer sagen was er will.

  • Zombies sind ja auch der Klassiker und den Klassikern denn welches Spiel war den ein Flop die mit Zombies waren und es gibt auch wenig Filme die mit Zombies schlecht waren und ich finde Zombies in Spielen auch am besten z.B. in Call of Duty Black Ops der Überlebensmodus der sehr viel Spaß macht oder auch Dead Nation wo die Animierung der Zombies Genial waren! In Filmen sind Zombies auch sehr Beliebt z.B. bei Resident Evil wo auch Zombies der Reihe nach abgeschlachtet werden!

    Den Preis will ich nicht wollte nur meinen Beitrag dazu leisten 😉
    Wenn ihr aber darauf bestehen würdet werde ich ihn natürlich annehmen.

  • “Zombies sind beliebt” ist aber ziemlich relativ 🙂

    RE ist glaub ich auf Grund seiner Historie, Story, Gameplay, Atmosphäre etc. beliebt. Die ersten Spiele waren Meilensteine der Videospielgeschichte.
    Zwar spielen Zombies in RE die Hauptrolle, aber ich glaube, für die meisten ist das eher zweitrangig. Für die meisten ist wahrscheinlich auch zweitranging, in welchem Krieg oder in welcher Epoche der neuste Egoshooter spielt, Hauptsache man hat multiplayermäßig ne Menge Spaß…

    Es gibt Spiele, die viel mehr Wert auf Zombies legen, aber die verkaufen sich (zumindest laut Wikipedia) nicht so häufig, wie RE. Vllt. fehlt das richtige Marketing, oder auch der Hype. Oder Gameplay und Spaß spielen doch eine Rolle und eben nicht nur “Zombies” 🙂

    Aber, gern gesehen sind meiner Meinung nach diese Zombie-Addons. Sie bringen in Spielen, die etwas ernster sein wollen, Abwechslung und manchmal auch Witz, den sie sonst nicht hätten.

    Zur Zombieinterpretation: In Filmen mag ich die langsamen, wie es sie bei Romero & Co. gibt – das macht den Film irgendwie grueseliger – aber in Spielen bevorzuge ich meist die neuere Interpretation, also die mit schnellen Zombies. Wobei das aber auch immer aufs Spiel ankommt 🙂

  • PandaInLove

    Zombies kommen ja ursprünglich aus dem Voodoo Kult es soll sich dabei um dauerhaft schwer narkotisierte Menschen handeln die als sklaven gehalten werden…

    Resident Evil machte aus dem Kult eine Wissenschaft, einen Virus.
    Filme wie 28 days later, I am Legend und viele andere übernehmen diese art von übertragung. Ich glaub Resident Evil war da Vorreiter (korriegiert mich wenn ich falsch liege). Da wir heutzutage nicht mehr wirklich Angst vor Geistern haben übernimmt die Wissenschaft und schafft für uns eine neue Bedrohung. Deswegen ist Resident Evil für mich wegweisend in dem Genre.

    Besonders faszinierend ist, dass sich der Virus auch in Tieren ausbreiten kann. So haben wir schon einige mutierte Risenspinnen oder Froschmutanten “zertreten”… es war sogar ein XXL Zombie Krokodil dabei. Aber nichts übertrifft den ersten Zombie den wir in dem ersten RE Spiel 1998 gesehen haben, den Hund.

    Der letzte Zombiefilm der mich überzeugen konnte war “The Dead” er kam 2010 raus und behandelte nur die Geschichte des Hauptprotagonisten.. keine Hintergrundstory wo die Zombies herkamen denn das endet nur im Voodoo oder der Wissenschaft.

    Einen schönen Freitag Abend wünsch ich euch allen 🙂

  • Zombies befolgen die Urinstinkte des Menschen. Die Suche nach Nahrung und fressen. Warscheinlich ist der reiz der Zombies das berechenbare unberechenbare! 😉 Sie verhalten sich nicht logisch sonder gierig. Sie befolgen keine bestimmten Regeln, sie haben keine. Zombies sind einfach da und jeder weiß gleich “GEFAHR”!. Das ist auch der Grund warum das Thema immer aufgegriffen wird. Würde Spiel oder Film XY nicht mit Zombies sondern mit Soldaten oder anderen Protagonisten dargestellt, blieb immer die Frage: “Warum macht der das so und so”? Bei Zombies ist aufgrund nicht vorhandener Regeln und Gesetze nicht so. Außderm interessiert es niemanden wenn es einen Zombie weniger gibt. Ebenso gibt es nirgendso solche variantenreiche ableben wie in Zombie Spielen/Filmen. “Damals” würde ich sagen hat der klassiche Dawn of the Dead das Genre legendär geprägt. Da es aber wie schon geschrieben verschiedene Interpretationen zu Zombies gibt, ist jede in sich anderes. Mich persönlich am meisten beeindruckt hat die Interpretation der Serie “The Walking Dead”.

  • PandaInLove

    Der erste teil kam 1996 raus… entschuldigung 🙂

  • Meiner Meinung nach bauen die Zombies seit Left 4 Dead ab, ich bin eben noch die langsamen Zombies aus den alten Resident Evil noch gewöhnt.
    Da ich fast jedes resident evil ausser den vierten Teil und Nemesis auf der psone, gespielt habe. Es kommt aber immer noch auf das setting des Spieles und vom Film drauf an, wann Zombies angebracht sind. Und ja ich bin über 18 Jahre alt.

    Danke an die die auch meiner Meinung sind.

  • Hendrik2000

    Ich denke persönlich, dass die Zombie Filme und Spiele deshalb so beliebt sind, weil sie einfach das gewisse etwas an Gruseligkeit und Faszination an sich haben was andere Personen in diesem Fall im Film oder im Spiel mir nun zum Beispiel einfach nicht vermitteln können und niemals können werden ! So bringen die Zombie Spiele und Filme einfach einen tollen Flair rüber, der sie so spannend und faszinierend macht!
    Und außerdem steht einfach jeder Mensch auf das Paranormale im Leben und das machen diese Spiele und Filme auch einfach zu einzigartigen Momenten! Außerdem gefallen mir persönlich übrigens Dead Nation und die Resident Evil Reihen am besten und vor allem der hier verloste 4. Teil, den ich damals für die Ps2 hatte, die aber nun leider ihren Geist aufgegeben hat 🙁 Aber auch die Left 4 Dead Reihe gefällt mir sehr, sprich mir gefallen einfach fast alle Zombiespiele auf dieser Welt, aber mich persönlich sprechen die meisten Filme mit Zombies nicht so sehr an, doch auch hier habe ich schon tolle gesehen 🙂

  • Zombies werden immer beliebt sein, weil sie uns nicht nur in Games und Filmen faszinieren,gerade in der heutigen Zeit von Genforschung und Viren aus dem Labor ist ein blutdurstiger Untoter doch gar nicht mehr so unvorstellbar 😉 !!!
    Fest steht Zombies sind cool und es macht spaß sie zu töten und zu überleben !! 😀

  • Zombies sind ja vorallem auch irgendwie immernoch Menschen! 😉
    Ein Klassiker,im Spiel sowie im Horrorgenre einfach nicht mehr “tot” zu kriegen! lol
    Zombies sind und bleiben immer beliebt, katzen und Hundebabies aber auch!
    In diesem sinne, Zombies an die Macht! 😉

  • Ich finde , was den ewigen Kampf gegen die Zombies so faszinierend macht, liegt daran das Zombies die Minimalistischte und animalischste Form des Menschen darstellt, eine Leere Hülle die nur nach einem festen Instinkt zu fressen ohne Gewissen oder sonstigen handelt. Auf der anderen Seite steht der Mensch mit seinem scheinbar überlegenen Verstand und Überlebenstrieb. Die Faszination bildet nun die Frage, in wieweit Menschen mit ihrem überlegenem Verstand sich gegen eine meißt Zahlenmäßig weit Überlegene Horde leerer Bestien durchsetzen und Standhalten kann

  • Aberdeen1989

    Zombies bleiben in Spielen ein absolutes Must Have. Sie sehen ekelig aus, kommen in Scharen und es gibt sie verschiedenen Formen. Zudem verbreiten sie dazu noch ein bedrückendes Gefühl. Nicht umsonst sind sie in so vielen Spielen das Thema, z.b. Resident Evil, Dead Nation oder Dead Island.

  • Zobmbies sind einfach cool. Macht viel spass sich mit ihnen anzulegen und acht zugeben das man nicht selber so endet 🙂 Resident Evil und Dead Nation sind für mich die besten.Also mehr Zombies bitte 🙂

  • Also vor Resident Evil 1(PS 1)(Teil 1-3 genial)(danach 4-5 wurde es zu sehr Mainstream) haben mich Zombies nicht wirklich interessiert….in Spielen find ich sie nicht schlecht und ein paar gute Filme gibt es auch….aber genauso gibt es auch sehr schlechte Zombie Filme und Spiele die keine Klasse haben siehe die letzten Resi Teile oder merkwürdige C-Movies von leuten die lieber die Finger von solchen Filmen lassen sollten..zur zeit fesselt mich Dead Island und dead nation wird immer mal wieder Koop gezockt…oder bei Borderlands die Zombieinsel des DR. Ned….einfach nur genial…

  • Ich denke dass Zombies in Spielen und Filmen so beliebt sind, weil man sie in so viele verschiedene Settings integrieren kann. In Städten, auf Urlaubsinseln wie in Dead Island oder sogar im Wilden Westen siehe Red Dead Redemption Undead Nightmare. Mit den langsam daherschunkelnden Kollegen kann man halt immer wieder was Neues erleben und daher werden sie nie langweilig.

  • KuleskoStudios

    Zombies sind richtig gruselig. Denn sie sehen aus wie Menschen, bewegen sich aber total seltsam und man weiß nie, was einen als nächstes erwartet. In einem Moment schlendern sie stöhnend durch die Gegend und nehmen einen nicht wahr, dann rasend sie plötzlich auf einen zu. Zumindest ist das meine Lieblings-Zombieart.

  • Sie sind auch beliebt, weil sie dich an dich interessiert sind, sie wollen dich und verfolgen dich so lange, bis sie dich mit der Zombievirus angesteckt haben, damit du wie sie sein kannst, mit halbmenschlichen Zügen, aber auch bestialischen Zügen ohne Intelligenz.

    Um das nicht zu werden, muss man vor denen wegrennen und überleben, oder sie bekämpfen.

    Fazit:

    Ohne Zombie gäbe es sonst keine Zombie-Survival-Spiele.
    Die besten Zombiefilme sind natürlich die von Resident Evil.

  • Zombies gehören in jede gute Jugend! Ich erinner mich noch an die ersten Filme wie Braindead den man sich im Alter von 12 Jahren mal reingezogen hat..

    ER HAT DEN BISS!!!! SANGGGAAAJAA! Splatter gehört einfach dazu! Natürlich war man dann später immer mehr begeistert als die Resident Evil Spiele und Filmereihe erschien genauso wie die Dawn of the Dead reihe!

    Mein liebstes Zombiegame ist mittlerweile Dead Nation weil mich die Ansicht mehr reizt. Aber am schockigsten waren natürlich die Resident teile vorallem Code VeroniCa ^^ Der Wahnsinn! Zombies gehörn in jede Generation und werden immer jeden begeistern! Es macht einfach Spaß diese herumtorkelnden Genossen zu Zerlegen ^^

    Was wäre die Spiele und Filmwelt ohne Zombies? Wäre ja fast wie auf der Arbeit dann, leere! 😀

    Vorallem wird es wohl nie ein Spiel geben das Resident Evil ersetzen kann auch wenn die Zombieideen anderer Spiele ganz unterhaltsam sind. Zombie Apocalypse möchte ich hier auch nochmal empfehlen vorallem zu 4. Schweinegeil ^^

    Find some Meat! *kettensägeanwerf*

  • totalbloody

    Hmm was soll man da droßartig schreiben, Zombies sind Furchterregend! sie sehen ekelhaft aus und sie bringen eine besondere Atmosphere in Spielen rein. Gerade in Horror spielen wünscht man sich immer Zombies, da es total spaß macht sie zu einfach zu plätten xD ist doch toll wenn da auf einmal der Körper auf dem boden rumrutscht nachdem man den kopf abgeschlagen oder geschossen hat, sich umdreht und man dann gepackt wird!” mir ist da schon häufig der Controller aus der hand geflogen @Resident Evil 1

    hmm joar was noch? das wars eigentlich! jetzt hoffe ich! und natürlich auch alle anderen das wir mal was bei sony gewinnen *g*

    allen anderen viel glück!

  • ScoachbaerCalw

    Ich mag Zombie Filme und Zombiespiele. Zombies gibt es ja schon viele Jahre in zich verschiedenen Formen, aber jeder liebt sie irgendwie, besonders wenn man darauf schießen darf oder in Filmen darum fiebert das die Überlebenden überleben :D.

  • “Braindead”

    Ein Klassiker 🙂

  • Warum Zombies so beliebt sind? Wegen Resident Evil!

  • MARVIN_1980

    Resident Evil 1 bis 3 war die Geburtstunde der Zombie Spiele fûr mich, Chris und Claire Redfield, Racon City, Die Villa. All das hat mich Stunden Lang an der Konsole gehalten und fûr Viele Schock und Grusel Momente Bei mir Gesorgt. Die Teil 1 bis 3 sind ( Code Veronica, Unter Vorbehalt ) Fûr mich der Inbegriff von Resident Evil, Alles was danach gekommen ist, War ein Müder, Liebloser Abklatsch. Bei den Neueren Zombie Games ist Dead Iland und Dead Rising zur Zeit bei mir das Mass aller (Zombie ) Warum wir alle Zombies Lieben? Denke mal der Gedanke von den Toten wieder Aufzustehen, Durch einen Virus und Ohne Reue Darauf Los zu Ballern auf die Zombie Meute, Das Faszniert Uns Menschen. Und der Gedanke das Sowas Wirklich in Irgend Einem Militär Labor Gezüchtet weden könnte und sich dann Verbreitet. Möchte eh nicht in Manchem Forschungs Labor in den Keller Schauen^^

  • Zombies sind nunmal quasi schon tot & niemand kann sich drüber aufregen, von wegen “oh Menschen töten – Killerspiele” …

  • Ich find man steht richtig geil unter Druck, wenn die Zombies auf einen Zustürmen. Ich hätte z.B. auch nie gedacht, dass man aus Red Dead Redemption ein Zombie Spiel machen könnte. Am meisten Spaß macht es wenn man zusammen mit Freunden auf Zombiejagd geht.

    PS: bin 20 Jahre alt

  • Naja in Sachen Games ist Resident Evil schon ein Meilenstein obwohl es nicht direkt als Begründer des Genres gilt. Für mich persöhnlich jedoch die beste Umsetzung in Sachen Games. besonders die ersten Teile die waren schon manchmal unheimlicher als die späteren Titel. Zudem waren in Resident Evil 1&2,die ich auf dem PC gespielt habe die Zombies etwas mehr Retro.
    Mein erster Teil den ich nach langer Zeit auf der PS2 dann gespielt habe war Resident Evil 4. Saubere Grafik, tolle Story, und die Bonus Features haben das Spiel echt abgerundet. In Resident Evil 5 gefiel mir besonders der Online Koop bzw. Söldner Modus.

    In Sachen Re-Releases muss ich Lord_Zocker absolut bei GTA zustimmen. San Andreas und Vice City sind meine
    all time favourites der Serie.

  • DerChronosi

    Ich denke die Faszination an Zombies geht von ihrem furchterregnden Äußeren und deren Backgroundstory aus – immerhin steckt ja immer ein Schicksal dahinter, das Menschen zu dem gemacht hat, was sie dann als Zombies darstellen! Zu den besten Zombiespielen zähle ich auf jeden Fall Resident Evil aber auch Dead Rising, Dead Island und Stubbs the Zombie. Die besten Filme finde ich 28 Days Later, Shaun of the Dead und Zombieland – allein den Part mit Bill Murray als Zombie – ein Klassiker, allein schon die Idee …! 😉

  • Bei der Frage welches Spiel oder welcher Film die beste Zombieinterpretation darstellt, muss ich zwangsweise an ”House of the Dead” denken oder an den Filmkracher ”Dawn of the Dead”, da die Zombies in diesen Interpretationen genau so sind wie ich mir Untote halt nun mal vorstelle. Lahm und dumm. Kommen nur auf einen zugelaufen und grölen laut nach Gehirnen. Die Popularität in ihnen liegt, denke ich, in der Tatsache, dass Zombies in der Realität nicht existieren und Spieler so die Möglichkeit haben mit Unnatürlichem zu hantieren und zu experimentieren. Desweiteren kann man in den meisten Games Zombies richtig zerstückeln und das gefällt und macht einfach eine menge Spaß. Klingt komisch, is aber so!

  • ich finde auch, zombies gewinnen ihren reiz vor allem durch diese ohnmacht gegenüber einer unkontrollierbaren epidemie. das, und die tatsache, dass man eigentlich seinesgleichen gegenüber steht: menschen, die vielleicht einmal ein normales leben mit familie, beruf, wünschen und träumen geführt haben, wandeln auf ewig ohne sinn und verstand umher. dabei spielt dann auch die größte angst hinein: selbst einer von ihnen zu werden, und auch dieses schreckliche schicksal erleiden zu müssen.

    mein lieblings-zombie spiel ist siren! die zombies wandern dort nicht hirnlos umher, sondern führen alle arbeiten aus, die zunächst sinnlos erscheinen später aber einen zweck erfüllen. sie arbeiten auch zusammen: wird man entdeckt, rufen die “shibito” ihre kollegen herbei um gemeinsam anzugreifen. man selbst ist dabei fast hilflos, waffen kommen nur vor wenn man sie wirklich braucht. das spiel wirkt dadurch sehr realistisch.
    das tolle an den shibito ist, dass sie so liebevoll charaktersiert wurden… rote tränen laufen über ihre gesichter, sie atmen schwer, aber sie scheinen die ganze zeit zu lachen.

  • Also ich finde ja das Re4 das beste der RE-Serie ist, der 5. Teil war zwar auch nicht schlecht aber war im grunde zu Actionlastig für RE. Re4 dagegen hatte einen bedeutend höheren Gruselfaktor und allein das ist finde ich auch wichtig für ein Zombiespiel und nicht nur wie cool man einen Zombie abmurksen kann. Ich finde es auch gut wenn Zombies als langsam dargestellt wird, weil wenn ein mensch stirbt bekommt er ja nicht gleich superkräfte, denn man ist ja eigentlich eher gebrechlich sodass man gar nicht so schnell rennen kann.

  • Zombies als Teil eines Apokalypszenarios hat es schon immer gegeben. Erst George Romereo hat mit Night of the Living Dead hat für Zombies bis heute die Grundregel festgelegt: Sie treten immer in großen Gruppen , haben meist wenig Intelligenz und dürsten nach Fleisch.

    Ich denke die Faszination für Zombies rührt daher, dass man sich automatisch fragt: Wenn man selbst einer der letzten normalen Menschen auf dem Planeten ist…was würdest du tun? Romero hat diese Frage am allerbesten im Original Dawn of the Dead beantwortet, wo er seinen Darstellern ein Einkaufszentrum als Schauplatz vorgibt: Sich ordentlich austoben und dabei so viele Untote wie möglich um die Ecke bringen.
    Ein Konzept, das Capcom auch sehr gelungen in Dead Rising verarbeitet hat.

  • xX_theHomi_Xx

    Ich finde Zombies einfach klasse, die Grafikdisigner erschaffen das Bild das wir von Zombies haben immer realistischer und Natur geträuer und deshalb grußeln sie uns und es macht spaß sie zu verbrennen oder abzumetzeln weil in diesen dinger nur noch leere ist und man kein schlechtes gewissen haben muss das man gerade einen menschen getötet hat. ich habe auch alle Resident Evil teile gespielt und fand das es bis jetzt noch kein vergleichbar gutes Zombie Spiel gab. Naja mal abwarten wie Dead Island wird

  • Benni-BONGO-N1

    Gibt es irgendwelche vorteile ein zombie zu sein also ich finde persöhlich das wen man keine Schmerzen mehr hat so ooder so egal is was mann macht xD Naja sobald man sagen kann das bei Re4 das noch zombies sind^^

  • Die Filme damals von Georg A. Romero waren einfach so inspirierend für das heutige Abbild der ganzen Zombie Spiele – Filme etc. das es schon wieder faszinierend ist wie sich die Zombies im Laufe der Zeit entwickelt haben.
    Egal ob sie auf einmal Rennen können, denken können oder sonst was. Heute ist einfach für jeden Zombie Fan was dabei.
    Von dem Klassiker wie Night of The Living Dead (der zu meinen absoluten Lieblings Zombie Film zählt)
    Oder mit etwas Comedy (shaun of The dead)

    Es ist interessant zu sehen wie sich ein Uraltes Ritual aus Africa sich durch Medien und Literatur verbreiten.

    Ich bin einfach ein absoluter Zombie Fanatiker, weswegen ich Resident Evil über alles liebe, (ausser der 5te Teil der mich stark enttäuscht hat.

  • ich muss euch recht geben mit RE 4-5 das sind kein keine zombie spiele zombies kommen ja eigentlich von voodoo her ^^

    ps schau mir gerade eine doku über zombies an

    und ich bin über 20

  • Ich denke mal, es ist der Spagat zwischen Gruselschauer und Nervenkitzel, ob man bzw. die Schauspieler entkommen kann/können! Auf der einen Seite sind sie so gut wie unverwundbar, auf der anderen total dämlich und berechenbar. Ich hatte Zombies immer gehasst, bis ich auf der Playstation Resident Evil kennen lernte.
    Jaaaa, die gute alte Spencer-Villa mit dem taffen Chris und der sexy Jill erkunden … ich glaube ich schiebe jetzt mal den alten Klassiker rein! 😉 Gute Idee! In diesem Sinne, danke und ein schönes Wochenende 🙂

  • Unheilig_69

    Zombies sind Totengeister. Ich glaube früher in Afrika sind Menschen gestorben, weil sie sehr krank waren und es da ja nicht solche Medizin wie heute gab. Ich glaube die Geschichten über Zombies kommen von den Verwandten, von den Verstorben, es soll ja auch heissen das sie plötzlich wieder auferstanden sind. Ich glaube eher das sie in einem Scheintoten zustand waren, und seit dem ist der Name Zombie geboren. Ich denke das Zombies leblose seelen sind.
    Ich finde durch Resident Evil sind sie mehr ins öffenliche gekommen. Meine Zombie-Interpretation war Nemesis aus
    Resident Evil 3, weil man sich da immer erschrocken hat. Mein fazit zu dem Zombies sie bleiben einfach mysterious, das sind einfach interessante Geschichten aus dem 18 Jahrhundert. Aber eines frage ich mich wirklich, gibt es Zombies? Ich glaube das fragen sich viele wissenschaftler. Aber sollte es welche geben? Werden die Zombies Menschen anfallen oder werden sie einfach nur umhergeistern und Angst und Schrecken verbreiten.??

  • Dope_Teufel

    Ich find es cool das es verschiedene Arten gibt an Zombies bsp. Dead Island

  • sonniesummer

    Bin erst seit ner Weile Zombie-Fan. Resi 5 gespielt, jetzt Dead Nation. Zombies sind gemein und hinterhältig, die dunkle Atmosphäre tut das Übliche, um es ordentlich schaudern zu lassen. Viele Leute sehen sich als Zombie-Killer, ich versuche im Spiel lediglich, diesen armen Seelen Frieden zu geben, lol….

  • Die besten Zombie-Interpretationen kamen, meiner Meinung nach, aus dem ersten Resident-Evi-Teil und aus Red Dead Redemption – Undead Nightmare. Filmisch mochte ich ebenso die 28-Days- bzw. Weeks-Later Umsetzungen und Dawn of the Dead.
    Zombies sind einfach Kult!Die perfekte Mischung aus Eckel und Grusel.Vampire und Mumien sind out ,Zombies sind das neue Schwarz

  • K1NG_Davidoe

    Ich finde die Faszination liegt darin das Zombies mal irgentwann Menschen waren und wie jeder von uns ein eigenes Leben hatten, evtl Familie usw. Man kann sich auch wenn nicht unbedingt bewusst am besten damit Identifizieren 😛
    Und die beste Interpretation von Zombies sind meiner Meinung nach die ersten Resident Evil Teile. Da hat das ganze angefangen, düstere Atmosphäre, dunkles Setting, das Gefühls allein zu sein. Das war wie ich finde der Grundstein für Spiele und Filme mit Zombies aller Art naja und evtl auch Michael Jacksons Thriller 😉

  • schnubbelschaf49

    Ich glaube das Zombiethema wird immer wieder aufgegriffen, weil jeder von uns insgeheim Angst davor hat gebissen zu werden und selbst als Zombie zu enden! Dadurch lässt sich leicht ein Gefühl von Panik erzeugen! Die beste Umsetzung ist natürlich Resident-Evil – die Mutter aller Zombie-Spiele auf der Playstation. Es gibt aber natürlich noch einige andere sehr gute – Zombies schnetzeln macht halt irgendwo auch einfach Spass!

  • Zombie gemetzel

  • Ich find geil, dass man Zombies nur mit Headshots töten kann

  • BAM! Headshot!

  • Red Dead Redemption: Undead Nightmar ist ein geiles game.
    Western+Zombies= Geiles Spiel!

  • Zocke sehr viel Dead Nation. Es macht einfach nur Spaß mit dem Freund am gleichen Fernseher Zombies abzumetzeln!

  • w1th0utnam3

    Jeder kennt sie. Seit Jahrzenhten beißen sie sich durch Leichen von Hunderten Spielen und Filmen. Ich denke Zombies sind so beliebt, weil sie so natürlich sind. Darin liegt auch gleichzeitig das gruselige – sie sind so menschlich und es kann jeden treffen.

    Mein Lieblings-Zombie-Spiel ist ganz klar Dead Space. Es ist gruselig. Es hat ein tolle Atmosphäre. Es hat Science Fiction. Hinter jeder Ecke kann man von einem Untonten erwartet werden und trotz der recht großen Gesellschaft an Necromorphs hat man doch ständig das drückende Gefühl komplett alleine in der riesigen USS Ishimura zu sein. Eine tolle Serie, von der es hoffentlich bald noch einen dritten Teil geben wird.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields