Details zum SNEE & SCEE Identitätsdiebstahl-Schutz Angebots

108 16

Letzte Woche haben wir euch darüber informiert, dass wir nach dem illegalen Angriff auf das PlayStation Network mit verschiedenen Anbietern von Schutzplänen gegen Identitätsdiebstahl in unserer Region zusammenarbeiten. Inzwischen können wir euch Details zum Programm für aktuelle Nutzer des PlayStation Network und Qriocity im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland vorstellen.

Wie vorher schon erklärt, ist es ein komplizierter Prozess, solche Programme für die vielen Länder in der SCEE-Region zu entwickeln. Jedes Land hat seine eigenen Methoden, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen – einige bieten sehr ausgereifte Schutzangebote, wogegen andere sehr viel bescheidener sind. Deswegen möchten wir nochmal betonen, dass es sich um einen fortlaufenden Prozess handelt. Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten.

Für den Moment freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass Affinion International Limited, ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Identitätsschutzprodukte, einen umfassenden Service für einen Großteil der PSN-Benutzer anbieten wird. Der Service wird 12 Monate kostenlos sein.

Affinion International Limited bietet die nachfolgenden Services plus Versicherung im Rahmen eines Schutzprogramms gegen Identitätsmissbrauch im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien Italien und Deutschland an.

Das Schutzangebot umfasst drei Hauptbereiche:*

Schutz der persönlichen Daten

  • Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
  • Software zum Schutz der persönlichen Daten

Hilfe/Unterstützung und Beratung

  • Eigene Hotline
  • Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch

Finanzielle Absicherung

  • Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
  • Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst

Wir arbeiten noch an der Erstellung ähnlicher Services für die Länder, in denen dieses Angebot nicht gilt. Das Ergebnis wird davon abhängen, ob sich auch dort zuverlässige Unternehmen finden lassen, die passende Services anbieten. In jedem Fall halten wir euch natürlich hier auf PlayStation.Blog auf dem Laufenden.

In Kürze teilen wir euch auch mit, wie ihr euch für diesen Service an Affinion wenden könnt.

Bitte beachtet, dass PSN-Kunden unter 18 Jahren sich mit ihren Eltern oder einem Erziehungsberechtigten besprechen sollten.

*Informationen zu den Nutzungsbedingungen für das Programm von Affinion International Limited findet ihr unter:

Vereinigtes Königreich
Frankreich
Italien
Deutschland
Spanien

Um am Schutzprogramm vor Identitätsdiebstahl teilnehmen zu können, müssen die Kunden mindestens 18 Jahre alt sein und ihren Account am 20. April oder früher eingerichtet haben.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag& Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kommentare sind geschlossen.

108 Kommentare

16 Autor-Antworten

  • … verstehe ich das jetzt nur falsch oder warum muss ich zahlen um einen sicheren Schutz zu bekommen. Das sollte doch zum Service des PSN dazugehören?

    • Roland Fauster

      Nein.. Das Service ist kostenlos und läuft nach 12 Monaten automatisch aus. Du kannst dann bestimmen ob du es verlängern willst oder ob es ausläuft!

  • Caspahouzer

    sollte das nicht generell und selbstverständlich sein? ich bezahl doch nicht für natürliche sicherheit! hallo?

    • Roland Fauster

      Die Sicherheit ist natürlich unsere höchste Priorität – trotzdem möchten wir nichts unversucht lassen um euch einen besseren Schutz anzubieten!

  • Lord_Zocker

    Das ist aber nicht so dreist als die Tatsache, das die Deutschen beim Willkommen zurück-Paket verarscht werden und statt Spiele im Wert von 30€ für 7,99 bekommen. Jetzt bin ich wirklich enttäuscht. Und auch hier nicht, weil wir einfach mal wieder über den Tisch gezogen werden, sondern weil man sich keine Mühe macht für uns die “Sonderbehandlung” dank des Gesetzgebers wenigstens angenehmer zu machen. Bei dem Sicherheitsserverice kann ich es noch verstehen, das PSN ist halt kostenlos. Aber jetzt habe ich langsam genug. Da die Deutschen DERMAßEN mies behandelt werden wird SONY sogar in meinen Augen langsam zu einem der unsympatischsten Konzerne, obwohl ich euch früher für die Besten hielt.

  • xXVegetto300Xx

    da bist du nicht allein DkNkm ich versteht das auch nicht wieso soll ich jetzt für die PSN sicherheit bezahlen??? Sind jetzt meine Daten immer noch nicht richtige geschutz oder wie soll ich das jetzt verstehen ???

    @Rolland bitte um Antwort danke

    • Roland Fauster

      Die Daten sind absolut gut geschützt wir möchten allerdings auf Nummer sicher gehen.

  • Rot-Weiß-Rot?

    • Roland Fauster

      Österreicher und Schweizer müssen sich noch etwas gedulden. Solche Identitätsdiebstahl-Schutz Angebote sind komplexe Prozesse die von Land zu Land verschieden sind und wir werden hier am Blog bekanntgeben sobald wir für Österreich und Schweiz auch ein solches Programm aufgesetzt haben

  • FrenchstyleZzZ

    Jetzt sollen wir auch noch finanziell für die fehlende Sicherheit von Sony aufkommen?

    In meinen Augen handelt es sich hierbei um Abzocke.
    Ich hoffe, dass sich genug User dagegen wehren.

    Sollte dies zutreffen werd ich wohl bald die Konsole tauschen.

    Schade, ich war bisher festüberzeugter PS3 Fan!

    • Roland Fauster

      Ich kann mir nicht ganz erklären warum der Eindruck entsteht, dass das Angebot etwas kostet.

      Der Service wird 12 Monate kostenlos sein.

      Danach kann jeder selbst entscheiden ob er das Programm verlängern möchte oder nicht.

  • Ginuwine_1987

    ich finde diesen satz da gerade ne frechheit vielleicht haben die gar nicht gehackt sondern vielleicht war das nur ein vorwand um geld zu ziehen ich hab schon mal gehört das die fürs network geld wollen so wie xbox
    ich brauche sowas nicht wenn die meine wieder nen angeblichen hack haben müssen wir demnächst bestimmt selber die hacker suchen.ich find das erbämlich Sony

  • Ratte_rockt

    Hallo, erst lasst ihr euch die Daten klauen und jetzt soll der Benutzer das nur 12 Monate Gratis bekommen? Nä das ist ja wohl echt die höhe… ich zahle doch hier kein Schutzgeld wie bei der Mafia nur das ich geschützt bin Oo? Also langsam werdet ihr mir echt unsympatisch …

  • Ratte_rockt

    achja und noch was … Europa hin oder her die USA bekommt es schließlich auch hin jeden Benutzer von PSN auf eine Millionen Dollar zu versichern! Warum sollen wir immer die in Europa sind ein Nachteil haben?

  • Dante_aka_Chaos

    Sorry glaub nicht das dass gerade hier hin gehört aber weiß einer wann man wieder in denn Store kann? Antwort wäre nett

  • Himmel, lest doch erstmal den Post richtig und versucht wenigstens zu verstehen, was dort gesagt wird. Es geht um Identitätsdiebstahl-Schutz und nicht um die Sicherung der persönlichen Daten im PSN.

    Erstens wird nirgendwo gesagt, dass der Service etwas kostet. “Der Service ist 12 Monate kostenlos” impliziert nicht automatisch, dass er danach was kostet oder man gezwungen ist, ihn weiter in Anspruch zu nehmen. Zweitens geht es hier NICHT um die generelle Sicherheit im PSN, die ist natürlich für jeden gewährleistet und wurde zuletzt deutlich ausgebaut, wie aus früheren Blogposts hervorgeht (“gewährleistet” natürlich im Sinne, dass es bei IT-Strukturen niemals einen 100%igen Schutz gibt, wie die jüngsten Vorfälle zeigten).

    Der Service, der hier vorgestellt wird, ist ein zusätzliches Angebot, dass Interessenten vor der missbräuchlichen Nutzung ihrer persönlichen Daten, die nach den Angriffen möglicherweise kriminellen in die Hände gefallen sind, schützen soll. Praktisch eine Art Versicherungs-Police, die für die potentiell gefährdeten PSN-Mitglieder für ein Jahr unentgeldlich eingerichtet wird.

  • FrenchstyleZzZ

    Der 1. April is schon längst vorbei, also hört auf mit so makaberen Jokes

  • Da steht doch, dass es kostenlos ist.

  • Lord_Zocker

    Hey Leute, wie ich in meinem Post schon geschrieben habe. DAS PSN IST KOSTENLOS – UND SCHREIBST ZUDEM ROTE ZAHLEN! Sony kann sich den Service nicht auch noch ohne gebühren leisten. Und ich glaube nicht, dass der übermäßig teuer wird.

  • ähm tut mir leid jungs, aber ich lese hier eindeutig, dass der schutz für 12 monate kostenlos ist.find ich persönlich ne feine sache. zumal das wirklich ne maßnahme ist…
    so long
    hammsen

  • FrenchstyleZzZ

    ja die ersten 12 Monate kostenlos, und danach? Dank Sony sind die ganzen Kundendaten eh schon aufm Markt, soll dass die 12 Monate gratis wieder gut machen? Nein Sorry.
    Sony macht genug Umsatz, also soll nicht noch u.a. Europa zusätzlich zahlen dürfen..

    Bleibt Nintendo zuletzt kostenlos..

  • omg, Leute der Schutz gilt als zusätzliche versicherung bei unrechtmäßiger verwendung eurer Kredidkarte! Nicht als schutz vor Hackern im allgemeinen,
    KEIN Online Service (Banken, Shopping…usw)
    ist sicher vor Datendiebstahl und Identitätsdiebstahl, solltet euch eigentlich im klaren sein das es IMMEER ein Restrisiko gibt wenn ihr solche Privaten/Vertraulichen Daten durchs Netz jagd!
    Seid froh das es solche Möglichkeiten gibt, ausserdem wurde nie jemand gezwungen KK daten anzugeben bzw diesen Service zu nutzen!!!

  • Sagt mal Leute, habt ihr jetzt eigentlich alle nen Dachschaden?
    Es geht hier NICHT um den Schutz eurer Daten im PSN, sondern um Identitätsdiebstahl.
    Ihr habt doch sicher alle mitbekommen, dass die Möglichkeit besteht dass umfangreiche Kundendaten gestohlen worden sind.

    Affinion gibt uns nun 12 Monate kostenlos die Möglichkeit, uns vor diesem möglichen Identitätsdiebstahl zu schützen.
    Bestes Beispiel: Unerwünschte Abbuchungen von euren Kreditkarten, falls Hacker diese Daten entwendet, und anschließend verwendet haben sollten.
    Leider kenn ich mich nicht so genau aus, was noch alles mit diesen gestohlenen Daten möglich wäre.

    Ihr müsst natürlich nicht für den Schutz eurer Daten im PSN zahlen! Hab irgendwie das Gefühl, dass das Real-Life verblödet… oder was ist bei den Verantwortlichen für die vorigen Beiträge los?

  • Ja der Service ist zwar die Ersten 12 Monate Kostenlos, aber was ist nach den 12 Monaten?

    Und der Store soll bis spätestens 31.5.2011 wieder funktionieren. Hab ich gehört

  • Lord_Zocker

    Vielleicht verstehen wir’s auch alle falsch…
    Das mit dem Store ist korrekt.

  • Hallo,
    warte jetzt schon sage und schreibe 40 MIN AN DER HOTLINE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich will meine PSP einschicken und muss das ja mit dem Support abklären.
    40 min….LEUTE das geht mal gar nicht. und gestern waren es 30 min, bevor ich aufgelegt habe. als langjähriger sony kunde bin ich wirklich enttäuscht worden. Und als Kunde meine ich nicht nur die Playstation…

    Sorry..wusste nicht wohin damit.

  • @Roland!!!!!!!!!!!

    ich bin eigentlich nicht gewillt meine ps3 zu updaten…dennoch hatte ich über den psxstore spiele gekauft.

    wird es eine Entschädigung für die geben, die psn Accounts haben aber nicht updaten wollen?

    Oder welche Möglichkeiten habe ich denn, außer meine konsole zwanghaft zu updaten, auch von den 2von5 Spielen zu profitieren? 🙁

    kann man den Psx-Store auch per PC erreichen, um wenigstens die spiele an seinen Account zu binden für den Fall dass man doch irgendwann man updated – aber euer angebot 😛 ausgelaufen ist?

    grüße!

    • Roland Fauster

      Das Update ist notwendig wenn du mit deiner PS3 wieder online gehen willst. Eine Entschädigung für Leute die nicht Updaten möchten gibt es nicht!

  • SCHWERTMEISTER66

    Man steigt extra auf die PS3 um kostenloses Online-Gaming zu genießen und dann ist PSN erst mal für 3 Wochen offline. Nun gut, das haben wir so langsam hinter uns, auch wenn ich immer noch auf eine Bestätigungsemail für mein Passwort warte. Aber jetzt wollt ihr mir sagen, dass PSN nächtes Jahr kostenpflichtig wird, damit ihr meine Daten schützt könnt, die so oder so schon im Internet kursieren? …. Sony, was macht ihr? Man wird hier binnen eines Tages vom Fanboy zum Hater.

  • Bitte ‘mal dran denken, wo Ihr schon überall Daten hinterlassen habt. Glaubt Ihr jedes ‘mal, wenn Ihr Daten hinterlaßt, daß die dort wo sie gespeichert werden sicher sind? Es gibt einige Onlineshops bei denen Ihr sicher gerne bestellt, die Ihre Server in einer besseren Garage stehen haben. Da gehen bestimmt jede Minute Daten auf die Reise. Sicher, Sony hat Mist gemacht, aber ich finde sie sind ehrlich bemüht den Schaden wieder gut zu machen, soweit man das kann. Hier machen es sich einige ganz schön leicht. Passt auf Eure Daten auf, wenn Ihr nicht wollt, daß die Daten auf die Reise gehen. Wer Daten anderen Leuten überläßt muß mit dem Risiko des Diebstahls leben! Um dieses Risiko abzusichern gibt es eine solche Versicherung und die wird Sony sicherlich nicht auf Lebzeit für jeden von uns bezahlen.

    Wird vermutlich zukünftig ähnlich wichtig wie eine private Haftpflicht werden. 🙂

  • ich sage schon mal bye bye sony..sowas unverschämtes abziehen…

    ihr werdet millionen spieler verlieren.

    ich werde auf eine konsole umsteigen…

    mir fehlen die worte,was die so hier abziehen mit uns.

    erst werdet ihr bestraft [GELÖSCHT].

    dan sollen wir für euch die kosten auftreiben…unverschämt sowas

  • Rus_Speznas

    Also soweit ich es richtig verstanden hab ist der Service für 12 Monate kostenlos dannach soll er kosten also für mich ist das kein problem 😀 das werd ich machen, lieber bezahl ich bevor ich meine daten an die hacker verliere. Naja das sind die schon -.-‘
    Hab da noch eine frage also gestern war ich on hab freundesliste abgecheckt alle da aber heute ergend so ein germex315 oder so ist in meiner freundesliste aufgetaucht, den hab ich nie geaddet und nie freundesanfrage angenommen ich frage mich erst wer ist das und wie ist der zu mir gekommen, also wollte wissen hat das einer auch ?

  • ja sicher , nur 12 monate aber ich denk mir,wenn’s bis nächstes jahr keiner versucht hat,wird’s auch keiner mehr, bzw. dann sind meine daten garnicht betroffen. ausserdem schert es mich recht wenig, dass die wissen wo ich wohne , was wollen die machen?mir ne postkarte schicken und mich um geld bitten? noch ein punkt ich glaub kreditkarten sind 2 jahre gültig , ergo sollte die mehrheit derer, deren kk informationen gestohlen wurden eh ne neue karte haben.wenn sie sich nicht sowieso vorsorglich ne neue bestellen.
    ich find halt die ganze diskussion recht unverhältnissmäßig.
    so long
    hammsen

  • 50 min….

  • manuel987654321

    Also ich finde es erstmal schön das zumindest für die ersten 12 Monate gesorgt ist.
    Schöner wären 24Mon um einen späteren Missbrauch ebenso zu schützen.
    Aber gut, besser wie nichts.

    Wie läuft das dann ab, müssen wir uns dort anmelden und die halten dann im Internet und Offline nach unseren Daten ausschau?
    Oder melden wir uns dort nur wenn wir etwas bemerken?

    Würde mich mal interessieren wie das ganze dann abläuft.

    Schade das die Seite für DE noch keinerlei Informationen enthält.

    • Roland Fauster

      Es dauert leider noch ein wenig bis Affinion International Limited alle Details auf der Seite veröffentlicht hat

  • oh und die nummer oben scheint gar nicht zu funktionieren.

  • also ich bin ja froh das ich fast alles habe d.h PSP,X360 usw.
    also der service von XBL ist tausend mal besser da zahle ich gerne aber sony ihr zieht euch durch den dreck und uns wollt ihr mitnehmen
    ich glaub es reicht langsammal.

  • okay..ich glaub 1std und 20 min sind genug..werde morgen früh mein glück noch mal versuchen. bin sehr enttäuscht.

  • Ich muss mich wirklich schämen für die Kommentare über mir.
    Warum beschweren sich die Leute eigentlich ? PSN ist ein kostenloses Angebot für alle und alleine das “Welcome-Back Package” und die 30 Tage PS + sind meiner Meinung nach ein Geschenk. Ich finde es einfach dreist wie sich Leute über etwas beschweren was kostenlos ist. Eigentlich dürfte man sowas nicht mal aber naja manche Menschen …
    Ich zumindest schätze das zusätzliche Angebot von Sony sehr und habe KEINEN einzigen Grund mich zu beschweren. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden sowieso schon verschärft also wenn ihr euch beschwert, dann kauft euch eine andere Konsole oder einen PC wo eure Daten “sicherer” sind, aber belästigt den Blog nicht mit Kommentaren, was das für eine Abzocke sei etc.

  • DragoMuseveni

    Die Webseiten befinden sich noch im Aufbau und über den Konzern dahinter hab ich jetz auf Anhieb eher schlechte Dinge gelesen. Was is das für die, ne PR-Aktion?

  • rootsragga70-09

    ich sehs locker,denk mir einfach:”hey nochen geschenk”…bin froh wenn der store aufmacht und hoffe mal Rango wird dann irgends wann mal dabei sein…peaceundso

  • @Code_fun:

    manche wurden vllt beraubt,weil sony lücken hat

    von einem seiner kreditkarte ist das GELD einfach so weg…. sehr toll oder

    vorher noch in sony investiert und danach noch gehackt …

  • Naja eigenlich ist man mit KK immer versichert… ich gebe keinem Unternehmen meine Privaten Daten damit die das für mich Prüfen.

    Die [GELÖSCHT] Amis können das machen… man wird somit immer mehr zum Gläsernen Menschen.

    Viel besser wäre das ich meine Adressdaten garnicht erst angeben MUSS -> na SONY schon ma drüber nachgedacht??

  • alemannia1988fan

    WIE BITTE ERST WERDEN DIE SONY SERVER GEHACKT ; ALLE UNSERE DATEN DIE EIGENTLICH GESICHERT SEIN SOLLTEN SIND JETZT IN FALSCHEN HÄNDEN!!!
    UND WER MIT KREDITKARTE BEZAHLT MUSS DAMIT RECHNEN DAS GELD ABGEHOBEN WIRD UND JETZT SOLLEN WIR FÜR EIN SCHUTZPACKET BEZAHLEN FÜR DATEN DIE GESICHERT SEIN SOLLTEN !!!
    UND WER NICHT BEZAHLT BEI DEM SIND DIE DATEN NICHT SICHER !!????
    ALSO VERLEITET DAS HACKER NOCHMAL ANZUGREIFEN UND DIE UNSICHEREN DATEN ZU KLAUEN !!!
    SORRY SONY ABER [GELÖSCHT] AM BESTEN SOLLTE MAN EINE KLAGENWELLE GEGEN EUCH FÜHREN SCHÖNEN TAG NOCH

  • GTRP_Tool-Time

    Also langsam glaube ich es nicht mehr! Also “umsonst” ist wohl nicht die Richtige Beschreibung für das PSN! Dafür müssen wir ordentlich auf den Kaufpreis bei den Spielen drauflegen oder?
    Den Mist als Wiedergutmachung könnt ihr auch nicht ernst meinenen!
    und dazu dann auch noch nach 12 Monaten für etwas bezahlen, wo ihr als Betreiber nach deutschem Recht, nicht wie ihr gerne wollt nach irgeneiner Rechtsgrundlage aus dem Ausland, verpflichtet seid!!!

    Ich bin mehr als enttäuscht von Sony!(Bei der PS2 Habe ich Urlaub genommen und 1250 DM als Vorbesteller Bezahlt, PS3 und Software zu beiden Konsolen willich nicht zusammenrechnen!) Nächste Konsole wird nicht mehr aus eurem Hause stammen! Gran Turismo 5 ist das einzige was mich noch bewegt die PS3 einzuschalten! Euere egoistische Firmenpolitik kostet euch die treuesten Fans die schon zum Teil über Jahrzehnte das Geld in Euren Rachen geworfen haben! …Aber Irgendwann ist Schluss und andere Väter haben auch schöne Töchter!

  • alemannia1988fan

    [GELÖSCHT]

    ES GEHT NICHT UM DIE ENTSCHÄDIGUNG ES GEHT UM DAS SICHERHEITSPACKET DAS ES NUR EIN JAHR KOSTENLOS IST UND DANACH NICHT MEHR SICHER SIND

    • Roland Fauster

      Das oben beschriebene Programm ist eine Versicherung die für euch 1 Jahr lang kostenlos ist.

  • @bosswalera
    Das kann zwar stimmen, aber das ist nicht Sony’s Schuld. Das hätte jeder großen Firma passieren können und außerdem hat Sony schnell genug reagiert und die Kunden gewarnt. Wer seine KK Daten nicht ändert ist selber schuld.

  • pitchbend69

    Könnten jetz bitte alle Kiddies hier ihre Finger vom PSN-Blog lassen? Ihr nervt!

    Bisher gibts doch keinen einzigen Fall von Kreditkartenmissbrauch. Und dieses Schutzangebot is doch ein tolle Idee! Die meisten verstehen das ganze nur nicht und informieren sich auch nicht richtig.

    Wenn man möchte kann man sich dort für 12 Monate kostenlos anmelden. Und was man davon hat wurde doch ausführlich von Sony erklärt:

    …soll unter anderem Verstöße ermitteln, in denen die sensiblen Daten der User unerlaubterweise für andere Zwecke missbraucht werden. Falls die Daten des Kunden irgendwo im Netz für illegale Belange zweckentfremdet wurden, wird der User via Telefon/Email informiert und ihm mögliche Schritte an die Hand gegeben, wie er gegen die illegale Verwendung seiner Daten vorgehen und seine Daten in Zukunft noch besser schützen kann. In einem monatlichen Report werden alle Vorkommnisse des abgelaufenen Monats noch einmal aufgelistet.

    Das hat rein gar nichts mit dem PSN zu tun! Es ist nur ein (freiwilliger) zusätzlicher Schutz vor Missbrauch unserer entwendeten Daten in Internet…für 12 Monate…kostenlos. Was is daran so schwer zu verstehen??!?

  • Lord_Zocker

    An alle,
    Die Sicherheit des Netzwerkes läuft nicht 100%ig über die Firma. Sony hat eine eigene Netzwerksicherheit, die (hoffentlich) nun verbessert wurde. Andere bitte nicht weiterhin verbal angreifen!

  • @alemannia1988fan Du hast keinen Grund mich zu beleidigen und du solltest ebenfalls im Duden ein paar Wörter nachschlagen …
    Das SicherheitsPAKET ist kostenlos und genau deshalb solltest du dich nicht beschweren. Was nach den 12 Monaten passiert ist deine Sache. Selbst wenn es Geld kosten würde, hätte ich kein Problem die paar Euro zu zahlen. Außerdem warum beschwerst du dich jetzt darüber ? Als es so ein Paket noch nicht gab, hatte sich keiner beschwert, also solltest du Sony eher dafür danken, dass sie sich an eine Sicherheitsfirma wenden und wahrscheinlich sogar für die Kosten für die ersten 12 Monate aufkommen.

  • gzell60 & Code_fun
    Danke. Immerhin ein paar scheinen noch nicht völlig hysterisch zu sein. Hoffentlich kann man hier in 1-2 Wochen wieder reinschauen, ohne befürchten zu müssen die absurdesten Vorwürfe vorzufinden.

  • Lord_Zocker

    Zudem… das PSN ist “freiwillig”. Wenn du dem KOSTENLOSEN Service nicht traust, kannst du dich auch abmelden.

  • Verstehe die Aufregung nicht. Das Sicherheitspaket ist 12 Monate kostenlos. Ich z.B. werde es höchstwahrscheinlich nicht nutzen, da die Hacker gerne wissen können wo ich wohne. Vielleicht schicken die Typen mir ja ne leckere Pizza. 😉

    Was die Versicherung in den USA angeht, sollte man sich erstmal erkündigen, ob es in Deutschland überhaupt möglich ist eine Versicherung in Höhe von 1 Million für jeden PSN Benutzer abzuschließen.
    Deutschland ist nicht Amerika.
    In Amerika kann ich eine Zigarettenfirma verklagen, weil ich von der Zigarette möglicherweise Lungenkrebs bekommen habe.
    Das ist in Deutschland nicht möglich…Gott sei Dank!

  • Sony du schlimmer Finger!

    Manchmal könnte ich ausrasten über [GELÖSCHT] den Sony so von sich gibt (“Welcome Back”-Angebot) und manchmal ist Sony auch SEHR GUT (“Mist wann war Sony denn gut?” :D) Aber die Ausrede mit den hochqualitativen Spielen find ich nicht gut. Ihr sagt ihr wollt was hochqualitatives anbieten? Einfach das selbe wie in jedem Land anbieten und ihr hättet 20 Millionen Kunden mehr die ihre PS3 doch nicht gegen eine Xbox umtauschen. Ich weiss das, dass System mit der Zensur in Spielen in Deutschland der letzte “Müll” ist da alles zensiert wird um im Nachfolger eines Spiels nicht mehr (Bioshock 1-2), aber ihr könntet trotzdem wenigstens ein Spiel was ab 16 bzw. 18 ist freigeben.

  • Lord_Zocker

    Pumuckl, ganz deine Meinung. Was wollen die machen? Liebesbriefe schicken? 😀 Verstehe daher die Aufregung über solchen Datenklau nie wirklich. Passwort ja, Adresse nein. Da können die auch im Telefonbuch gucken 😉

  • Wie gut das Identitäsdiebe sich meisten möglichst lange zeit lassen bis sie die Daten nutzen. Wer jetzt PSN Daten kauft weis das er 12 Monate warten muss um die Anwälte “von” Sony zu vermeiden.

    Sorry, aber das ist doch Bullshit. Die von mir verlorenen Persönlichen Daten ändern sich nicht alle 12 Monate. Schützt mich richtig oder schützt meine Daten richtig.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields