Eine Information zu den Passwort-Reset Emails

141 32

Einige von euch mussten feststellen, dass sie ihre Passwort-Reset Emails noch nicht erhalten haben. Da im Moment ja unglaubliche viele Spieler zur gleichen Zeit wieder online kommen und ihre Passwörter zurücksetzen wollen, leiden unsere ISPs unter einem großen Email-Traffic. Die Konsequenz ist, dass einige unserer ISPs die Mails verlangsamen.

Wir kümmern uns gerade darum, das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit müssen wir euch darum bitten, noch etwas Geduld zu haben und keine mehrfachen Anfragen zu starten. Ihr werdet eure Reset-Email erhalten und bald wieder online spielen können.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kommentare sind geschlossen.

141 Kommentare

32 Autor-Antworten

  • Danke an die fleißigen Service-Mitarbeiter , endlich wieder online.
    Was anderes als PSN kommt nicht in die Tüte!!:)

  • das beste ist:

    das ganze rückgratlose „xbox-flüchtlinge-verräter-gesockse“ sind mit großer wahrscheinlichkeit auch cheater. das steckt da einfach im charakter.

    DIE SIND NUN ALLE WEG 🙂

  • man tausche „sind“ mit „ist“ im letzten post *hust*

  • Man was jetzt los, arbeitslos weil PSN nur ein Moment ausgehaltet hat? Ich kann nicht mal ins PS Store-_-

  • Na dann können wir ja demnächst wieder so richtig loslegen.
    Danke an alle Mitarbeiter die im Hintergrund so fleißig mitgewikrt haben.

  • Hab da auch ne Frage?
    Haben wir Schweizer auch eine Hotline Nr. oder wo können wir uns melden, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte.

    • Roland Fauster

      Für die Schweiz liegt mir derzeit noch keine kostenlose Hotline vor.. Hier die normale:

      Schweiz:
      0848 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)

  • @AntiramDSR gefällt mir :-))

  • Ja kann man jetzt online zocken ?

  • Nach dem ewigen warten wundert mich nur noch eines. Warum sind für die Kennwörter eigentlich keine Sonderzeichen zugelassen?
    Das ist mittlerweile bei anderen Unternehmen Standard. Wieso nicht auch im PSN?
    Falls doch welche Zugelassen sein sollten, wäre es nett mal eine Entsprechende Liste zu veröffentlichen. Das # funktionierte z.B. schon mal nicht!

    • Roland Fauster

      Eine solche Liste liegt mir leider nicht vor – ich werde aber nachfragen ob sie existiert!

  • Lord_Zocker

    Ach, das fällt mir noch grade ein…
    Ergänzend zu meinen Vorkommentaren:
    Ich konnte bei Facebook auch sehen, dass viele Nutzer beschimpft wurden und rassistische und sexistische Äußerungen gefallen sind.

  • Wer lust hat CoD BO zu zocken Raptor283 adden .

    MfG
    De Rappe

  • Hallo leuts,
    weis einer warum die EA Server für FIFA 09 nicht funktionieren ??
    Irgendwie ist keiner da der Online spielen möchte, auch bei Uncahrted 2.
    Wenn jemand COD Modernwarfare 2 hat, bitte adden.
    Amo_Jacks

    LG
    Will FIFA 09 zocken 🙁

  • Lord_Zocker

    Hi Amo,
    Es wird höchstwahrscheinlich noch vereinzelt Server-Probleme geben und bei vielen ist die frohe Botschaft wohl noch gar nicht angekommen. Das wird die nächsten Tage schon 😉

  • Und was ist wenn man die email addy die man bei seinem PSN Acc hat nicht mehr hat? Dann kann man ja schlecht die Reset E-Mail beantworten

    • Roland Fauster

      In diesem Fall bemühst du bitte unsere telefonische Hotline deren Nummern oben im Post am Ende stehen

  • he evilstorm fuer die schwiez gibt es die nummer Switzerland 0848 84 00 85

    MfG
    De Rappe

  • Dann wird es aber wohl trz kein Store update geben am Mittwoch oder? Dann wohl erst am 25.05. ausgerechnet an dem Tag wenn ich nach Griechenland fliege für 2 weeks

    • Roland Fauster

      Store Updates wird es dann wieder geben, sobald die Phase 2 der Wiederherstellung (Store) fertig ist. Wann genau ist mir noch nicht bekannt es wird allerdings dann alles aufgeholt (also mehrere Updates in der Woche) bis wir alle wieder auf gleich sind!

  • Lord_Zocker

    @heyjim,

    Für solche Fragen eignet sich die kostenlose Hotline, die hier angegeben ist 😉

  • EscapeTheF123

    Hey Roland,
    ich hab mich gerade mit meinem 2. Account angemeldet und ich konnte mein Passwort ganz ohne Email ändern. Aber wenn ich jetzt versuche mit meinem 1. online zu gehen steht da dass ein Server-Fehler aufgetreten ist. Aber ich habe in meinen Emails geschaut und da war eine mit der ich mein Passwort änder könnte. Allerding wenn ich auf den Link klicke steht da dass es ein Problem gibt und ich den Link nochmal anklicken soll. Wenn ich das tue kommt das selbe nochmal.
    Bitte um Antwort.

    • Roland Fauster

      Die Passwortänderung ohne Email klappt dann, wenn der Account auf der PS3 auf der du aktuell bist, aktiviert wurde. Kann sein, dass der erste Account auf einer anderen PS3 aktiviert wurde. Hast du es hier schon versucht: https://store.playstation.com/login.gvm ??

      Es kommt leider immer noch bei einigen Usern zu Fehlern wegen des überhöhten Traffics.In dem Fall bleibt nur immer wieder versuchen.

      Wenn es überhaupt nicht klappt, ruf bitte unsere Hotline an die können dir dort manuell helfen!

  • Lord_Zocker

    Nochmal @heyjim,
    Der Store kommt voraussichtlich erst am 31.05. online. Das heißt, dass ein Store Update somit nich 2-3 Wochen dauern kann.

  • Hi Leute.

    Der Store dauert doch noch etwas das wurde doch gesagt.
    Sony wollte doch erstmal den Server fürs Online spielen Hochfahren

  • mein Bruder kann sich immer noch nicht einlloggen weil ihr es einscheinend nicht hingriegt die e-mail dienste wieder zum laufen zu bringen ich musste lediglich mein passwort direkt an der Konsole änder wieso könnt ihr dass nicht bei jedem so machen

    • Roland Fauster

      Hi Ricco9. Das ist eine zusätzliche Sicherheits-Einstellung die eingeführt wurde um sicherzustellen dass auch nur der Besitzer der PS3 sein Konto ändern kann.

  • HoffemaJung

    erster mal Danke an Sony!!

    Aber ich kann immer noch kein FIFA11 spielen 🙁 muss ich da jetzt warten bis der Store wieder offen ist?

    • Roland Fauster

      Eigentlich nicht aber es kann bei einigen Usern immer noch wegen Überlastung zu Problemen kommen. Wir haben zwar bereits von einigen gehört die mit Fifa Probleme hatten, woran das aber genau liegt, entzieht sich meiner Kenntnis derzeit

  • Moin Moin,

    also ich hoffe, dass da richtige Knüller als Entschädigung auf dem Programm stehen. Aber wenn man sich so P+ anschaut darf man da gar nicht hoffen. Mich nervte die Geschichte mit dem Datenklau viel mehr an. Und, dass man es erst eine Woche zu spät erfahren hat. Der Image- und damit verbunden finanzielle Schaden für Sony ist schon Strafe genug. Aber ich bleibe dabei, die Informationspolitik von Sony ist echt bescheiden. Ich hätte mir die Email viel früher gewünscht. Ich meine, die Tagesschau hat mich am Ende darüber informiert das Sony gehackt worden ist. Und wer weis wie lange es gedauert hätte wenn sich nicht ein paar Journalisten auf diese Meldung eingebombt hätte.

    Naja ich lass mich mal Überraschen!

    so far!

  • The_-_Kiing490

    Hey Roland ich habe da mal ne frage ich hatte schon vor den Ausfall von PSN ein Konto habe aber blöderweise mein Passwort vergessen und dann habe ich mich heute neu angemeldet bekomme ich dann eig. auch das „Wilkommen zurück”

    • Roland Fauster

      Leider kann ich dir die Frage noch nicht beantworten bezweifle aber dass du mit einem neuen Account das „Welcome Back“ Angebot erhalten wirst.

      Du kannst aber mit der Hilfe unserer Telefon-Hotline dein Passwort zurücksetzen lassen.

  • hi Roland:)

    @Zockers
    “Du arbeitest doch auch auf der Facebook-Seite. Ich habe die Seite regelmäßig im Auge behalten. Ein armes Bild, das sich da abspiegelte. Ihr wurdet mehrmals beleidigt, aber höchstwahrscheinlich hast du das auch alles gelesen. Ich schäme mich etwas dafür, dass diese Gruppe wahnsinniger auf euch so los gegangen ist“

    ja das war ein bisschen niveaulos,leider.
    Nja haupsache wir können alle wieder online spielen usw
    Da kann ich nur sagen: Welcome back@all!

    mfg Nagatochi

    • Roland Fauster

      Danke für die Worte.. Leider war es bei der Menge an Kommentaren auch nicht wirklich möglich, alles unpassende rauszulöschen aber in meinem Job bekommt man eine dicke Haut 😉

  • Ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich hab ein Problem mit dem Datentransfer: Ich hab mir ne neue ps3 gekauft und die Spieldaten
    von meiner alten auf die neue getan. Hat alles gut funktionert auser mit Littel big Planet 2. immer wenn ich das spiel starte erstellt es
    mir ein neues Littel big Planet profil und ignoriert mein altes. weiß nicht ob es wichtig ist aber ich hab mir für Littel big Planet 2 viele inhalte herruntergeladen.Bitte helft mir. =(

  • Ich entschuldige mich für das kommentear von meinem Bruder um 14:56 Uhr. Er hat sich mit meinem acc eingeloggt und das geschrieben er ist
    leicht genervt.

  • Roland Fauster

    Hey Leute, ich sag es jetzt nochmal gesammelt für alle: Es kommen immer wieder Fragen zu der Passwort-Zurücksetzung und den Details des zugehörigen Ablaufs auf. Für solche Probleme haben wir eine kostenlose Hotline eingerichtet unter der euch weitergeholfen werden kann:

    Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

    Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
    Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

    Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
    Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

  • The_-_Kiing490

    Okay danke Roland dann werde ich da anrufen 😉

  • Wofür DANKE?
    Wechles Netzwerk das Ihr kennt war schon mal so lange Offline und dann auch nur wieder zum Teil aktiv?
    Es macht sich gerade auch so wunderbar bezahlt, daß Spiele mit zusäztlichem DLC (bei Kauf) vermarktet werden.
    Ich habe das Spiel, dessen Onlineinhalt, ich vor dem Ausfall nicht mehr aktivieren konnte.
    Jetzt ist PSN wieder aktiv aber der Store den ich dafür bräuchte wohl erst wieder Ende Mai.
    Also wofür DANKE?
    Tut mir leid, aber erst werden immer mehr Spiele mit diesem Store-Aktivierungskram vermarktet und jetzt Danke für eine Teilaktives Netzwerk? Nach 26 Tagen?
    Ich hoffe das Spielehersteller nach diesem Ausfall ihre Einstellung zum DLC überdenken wenn ein Netzwerk so unzuverlässig wie dieses scheint!

  • Also erstmal Danke an die Entwickler das wir wieder online sind.
    Dann möchte ich jeden Bitten der hier rummeckert ,weil er gestern zwischendurch rausgeflogen ist,den Ball flachzuhalten.
    Ich denke das es bei einer so umfangreichen Geschichte wie das PSN total normal ist das nicht sofort alles rundläuft,jeder der schonmal an einem größeren Projekt gearbeitet hat weiß das.
    Viel Erfolg weiterhin

  • xDuFFman_xD

    endlich kann man wieder Online zocken 🙂

    I ♥ My PS3

  • Roland Fauster

    Bevor ihr bei der Hotline anruft beachtet doch bitte auch folgende Anleitungen:

    PS3 Passwortwechsel:
    http://eu.playstation.com/ps3psn/

    PSP Passwortwechsel:
    http://eu.playstation.com/psppsn/

    Wenn die Seiten sich nicht sofort öffnen lassen bitte erneut versuchen – der Traffic auf die Webserver ist seit gestern so massiv, dass einige Links sich nicht immer sofort öffnen lassen!

  • Hallo Roland,
    Du schreibst im Post von „Euren“ ISPs. Sind nicht die ISPs im Allgemeinen gemeint, d.h. die Betreiber der Maildienste (Telekom, Yahoo,…)? Wenn Du das „unsere“ wegließest, würde vielleicht klarer, dass Sony in vielen Fällen nichts für die Verzögerungen kann?!

  • Rus_Speznas

    Großes Dankeschön an Sony das die es wieder hinbekommen haben 😀
    jetzt gehts wieder los mit dem zocken worauf jeder sehenswürdig gewartet hat 😀
    Hoffe das durch den langen Ausfall nicht so viele PS3 zocker gewechselt haben ^^ würde sonst in Zukunft nur leere Server dann sehen -.- wird aber bestimmt nicht sein 😀
    Schönen Gruß und ein dickes Danke das es wieder funktioniert.

  • B4NDID0_C4T4L4

    ka was ich davon halten soll, ich hatte gestern um 21:30 uhr ca auf anmelden geklickt, dann wurde mir gesagt, das die pw resett mail an meine mail adresse geschickt wurde, toll jetzt haben wir 16:30 und ich hab noch immer keine mail erhalten, wenn ich jetzt auf anmelden klicken steht da es ist ein server fehler aufgetreten, ich gehe nicht mehr davon aus das ich ne mail bekomme -.-
    und wenn ich die hotline anrufe is andauernd besetzt
    sehr ärgerlich!!!!

    • Roland Fauster

      Bei den Mails kann es durchaus auch mal zu längeren Verzögerungen kommen. Versuch es einfach weiter auf der Hotline, der erste Andrang wird sich sicher bald etwas legen.

  • Was lange währt wird endlich gut ! : )

    Great Job Sony, weiter so 🙂

  • Lord_Zocker

    @Nagatochi

    Fies war, dass jeder dachte man muss beim PSN genau wie beim Modem nur mal eben auf „Aus“ und dann auf „Ein“ drücken und schon geht’s wieder. Dann stand da auch überall „Eure Informationspolitik ist echt zum Kotzen.“ Aber ich frage mich was die alle paar Stunden wissen wollten. Es gab so vieles was einfach unfair gegenüber Sony war…

  • endlich geht es wieder,aber das man im moment ab und zu wieder raus fliegt, ist eigentlich verständlich,da die server ja erst wieder richtig eingespielt werden müssen und noch nicht alles wieder online ist.also seid froh das es überhaupt wieder geht und höhrt auf zu meckern lol. lg Niko:)

  • The_Smasher1234

    und alle die gemeckert haben über sony sind aufeinmal ganz still geworden 😀

  • oX-BLACK_POWER-X

    hey Leute ich grüße euch erstmal
    ich bin mega froh das das Network
    wieder funktioniert und wahrscheinlich geht das auch ein paar anderen so.
    allso viel spaß beim zocken

  • Wenn ihr probleme mit dem Anmelden habt wieso könnt ihr euch dann auf dieser Seite Anmelden?

    Da müsst ihr doch das Passwort angeben.

  • Mir ist die Reset-Mail 3x im Spamfilter hängengeblieben. Wenn ich jetzt versuche von der PS3 eine anzufordern bekomme ich „Ein Serverfehler ist aufgetreten“.

  • Schön das es endlich wieder geht.

    Ich hätte ein paar Fragen zum Store:

    1. Wann geht der wieder Online ca.
    2. Wird die Aktion mit den Sonderangeboten verlängert.
    3. Wird das 1. Update dann ein ein Megaupdate mit allen Inhalten der letzten 3 Wochen?

  • Lord_Zocker

    Oh, hier mal ein ganz frisches Facebook-Beispiel:

    „was ist so schwer [daran] den PlayStation Store auf zu drehen […]“

    Da hat jemand mal wieder richtig Ahnung. Und so geht es seit Wochen. Wenn man nix von dem Ganzen weiß, sollte man auch nicht ständig schreiben: „Es kann doch nicht so schwer sein.“
    ES IST SCHWER UND DAUERT!!!

  • S_C_R_E_A_M

    Hi Roland, weißt Du in etwa wann die News zum „Willkommen zurück“-Paket erscheint? Noch heute?

  • MisterCroft98

    Danke an alle Sony Mitarbeiter und Roland der für uns da war in der harten Zeit vieeeeelen DANK endlich wieder Online go Sony GO

  • MisterCroft98

    SONY SIND DIE GRÖSSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das Zittern ist schon fast weg….noch ein paar mal spielen und ich kann wieder ein Glas halten ohne es zu verschütten 🙂 Dank euch allen von Sony!

  • Gibt es was neues wegen der E-mail wegen PW änderung ??
    Bei mir hat alles geklappt, nur bei meinem Schwager hat es nicht funktioniert mit der EMAIL !!!
    Bin seit 30 min in der Leitung von der Hotline und es passiert nix, das kann doch einfach nicht wahr sein!!!

    Bitte mal stellung zu nehmen, danke !!

    • Roland Fauster

      Ich kann im Moment nur um noch etwas mehr Geduld bitten. Ihr könnt euch ja sicher denken, dass der Andrang zur Zeit immens ist.