Veröffentlicht am

Eine Information zu den Passwort-Reset Emails

Einige von euch mussten feststellen, dass sie ihre Passwort-Reset Emails noch nicht erhalten haben. Da im Moment ja unglaubliche viele Spieler zur gleichen Zeit wieder online kommen und ihre Passwörter zurücksetzen wollen, leiden unsere ISPs unter einem großen Email-Traffic. Die Konsequenz ist, dass einige unserer ISPs die Mails verlangsamen.

Wir kümmern uns gerade darum, das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit müssen wir euch darum bitten, noch etwas Geduld zu haben und keine mehrfachen Anfragen zu starten. Ihr werdet eure Reset-Email erhalten und bald wieder online spielen können.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

143 Kommentare
30 Autorenantworten
1

jaja wir warten hier seit knapp über einen monat, des das psn wieder online ist und dann macht ihr so einen mist das man online kommt und ungefähr ne halbe stunde spielen kann und dann fliegt man wieder raus aus dem psn….dann kann man sich die ganze zeit nicht mehr online anmelden im psn….sowas nennt dann sony einen service… der service ist einfach nur lachhaft… entschuldigung das ich dass sagen muss aber meiner meinung ist das einfach so

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:26
1.1

Tut uns leid, dass du schon wieder gefrustet bist 🙁 Es haben sich nun mal unglaublich viele Spieler in kurzer Zeit gleichzeitig angemeldet, da sind die Server direkt wieder in die Knie gegangen. Dieses Mal dauert es aber sicher nicht so lange, bis ihr wieder zocken könnt.

victorheters 16 Mai, 2011 @ 06:49
2

Danke an alle , die das PlayStation Network wieder zurück gebracht haben ! Echt super 🙂

victorheters 16 Mai, 2011 @ 06:53
3

Eine Frage wäre da aber noch. Können sie mir nochmal sagen , welche ,, Wilkommen zurück” auf uns warten ?

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:27
3.1

Dazu geben wir bald weitere Informationen heraus. Für den Moment war erstmal wichtig, dass wir die Onlinegaming-Funktion des PSN wiederherstellen konnten.

Ich denke mal, das werden wir erfahren, wenn in der zweiten Phase der Playstation Store wieder online geht. Bis dahin vergehen noch ein paar Tage.

in den nächsten 24h soll angeblich eine liste veröffentlicht werden

Echt super das die Server wieder online sind.

Nice!

8

gute arbeit!
bin wirklich froh das dass psn wieder on ist!

Endlich…. und Roland….. hast uns vermißt?? Und hast du dir ein paar ruhige Tage gegönnt 😀
Los Los …. verrate es uns 😀

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:28
9.1

Vermisst: Ohhhhh jaaaa!

Ruhige Tage: Ohhhhh nein! 😉

Eine Frage: Besteht die Möglichkeit, sich die Email zur Passwortänderung erneut schicken zu lassen? Bei mir waren zwei Email-Konten offline geschalten, deshal habe ich sie nicht bekommen. Bei den anderen Accounts lief’s reibungslos.

Sicilianboy111 16 Mai, 2011 @ 07:33
11

danke das ihr die systeme wieder online gebracht habt

@ BigLick
Ok, hab mir meine Frage gerade selbst beantwortet^^
Einfach hier versuchen anzumelden und die Email wir erneut versendet. Bei mir hats binnen weniger Sekunden geklappt.

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:29
12.1

So mag ich meine Probleme: Von alleine gelöst 🙂

MARVIN_1980 16 Mai, 2011 @ 07:49
13

Willkommen zurück Roland, Bei mir Funzt alles wieder Einwandfrei.Kurz zu meiner Frage, Habe vor dem PSN GAU ein Beta Code bekommen für Infamous 2, Jetzt hiess es ja der Test wird Verlängert.Aber da war ja noch nicht Abzusehen wie Lange das Down des PSN Anhält.Bleibt es jetzt bei der Verlängerung des Beta Tests? Und ihr Leute von Sony habt Gute Arbeit Geleistet.

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:29
13.1

Wir werden auch auf solche Fragen später noch im Detail eingehen. Ich kann dir aber sagen, dass Sucker Punch natürlich genauso wie wir vom Ausfall des PSN betroffen war und derzeit eine Verlängerung der Beta durchdenkt.

jadakiss1990 16 Mai, 2011 @ 07:58
14

16.5.2011 psn wieder online !
ps3 gestartet und auf anmelden geklickt und dort kam die aufforderung sie müssen ihr passwort ändern es ist nicht mehr gültig !

direkt danach kam die benachrichtigung das eine email an die aktuelle email gesendet wurde die aber nicht exitiert !
bei einem anderen account kam dies nicht, was ich sofort machen konnte !!!

bitte um hilfe, DANKE im vorraus.

MFG JaDa

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:33
14.1

Mit Fragen dieser Art wendest du dich am besten direkt an unsere extra dafür eingerichtete kostenlose Hotline:

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Noch ein Hinweis aber: Auf PS3 kannst du das Passwort auch direkt, ganz ohne Email, ändern.

15

Wenn man sich einen 2. Account erstellt auf dem PSN, oder vllt auch 3. kann man sich dann mit dem auch anmelden? Oder ist das so, dass man sich mit einer PS3 nur mit einem Konto einloggen kann, und wenn man sich dann ein neues erstellt nicht reinkann?

Bitte um Antwort 🙁
Kann glaub immernoch nicht spielen.

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:33
15.1

Auch dich würde ich mit der Frage auf die Hotline verweisen: Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

16

ist es denn wieder online, weil es gestern gegen 22 uhr wieder offline war.

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:34
16.1

Ja, zumindest einige Funktionen sind wieder online, allerdings leiden wir im Moment naturgemäß unter einem ziemlich hohen Traffic.

marcaurel1984 16 Mai, 2011 @ 08:15
17

Ich konnte mein Passwort ohne Probleme auf der PS3 ändern.
Brauchte keine E-mail. 🙂

18

ja also hier ist wieder online zum glück!…. kurze frage an rolan ich habe probleme noch mich mit meinem steam zu verknüpfen! bestimmt auch der traffic oder?

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:35
18.1

Hmm.. vermutlich. Ich selber habe seit gestern Abend noch nicht die Portal 2 BluRay eingelegt, werde es gleich mal probieren.

19

ja toll, ich komm mit meinem 1. und 2.und 3. account immernoch nicht rein. Da steht ich kann mich nicht mit einer ID von jemand anderem anmelden, obwohls meine ist. Und anscheinend will mir auch niemand helfen. Später ruf ich dort an und sag mal schön meine Meinung, wenn ich mich nicht mit meinem 2. Account einloggen kann. -.-

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:36
19.1

Tatsächlich möchte ich dich bei solchen Fragen wirklich auf die Hotline verweisen. Hier noch einmal die Infos:

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Hey Roland wie gehts? Hab ja laaaange nichts von mir hören lassen! Heisse zeiten für euch wa ^^ Ich mecker jetzt mal nicht rum ^^

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:36
20.1

Ja, heiße Zeiten und auch harte Zeiten. Schließlich habe ich so lange nichts von dir gehört 😉

Hardystyle-04 16 Mai, 2011 @ 08:53
21

Dank an Sony

SaarGay1987 16 Mai, 2011 @ 08:58
22

Edlich kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Erst ein mal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!! Endlich wieder Online!!!

Aber Sony jetzt mal was Ernstes. Sowas wie einen Neustart eines so großes System wie das Playstation Network legt man doch nicht in die Rushour am Sonntag Abend. Wo wirklich jeder an diesem Tag die Nachricht verfolgt das Europa wieder dazu geschaltet wird. Kein Wunder das da gestern Abend die Server kapituliert haben. Also sowas in Zukunft in die Nachtstunden legen dann läppert sich das am nächsten Tag zusammen wenn die Leute Online kommen!!! 😉

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:37
22.1

Danke für den Tipp 🙂

Ich nehme an, die Techniker waren nach den schlaflosen Wochen froh, dass sie endlich fertig werden würden.

23

auch von mir dank an sony und team !
endlich kann ich wieder meine steif gewordenen finger locker

Klasse, daß es wieder langsam in die Gänge kommt. Hoffentlich jetzt dann ohne weitere Probleme, und endlich mit der entsprechenden Sicherheit.

25

Respekt, hoffentlich werden die Leute jetzt wieder “normal”…..:)

danielderkleine 16 Mai, 2011 @ 09:43
26

Na Endlich DAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEE

27

ich werd nich normal. kann mich nicht mit meiner ANDEREN ID anmelden. Da steht, ich kann mich nicht mti der ID einer anderen Benutzer anmelden, obwohls ja eh meine ist. ^^

rootsragga70-09 16 Mai, 2011 @ 09:55
28

hatte gestern nen laengeren post…der ist wohl verloren gegangen…sag auch einfach mal danke an SONY…peaceundso

rootsragga70-09 16 Mai, 2011 @ 10:00
29

hast du deine acc’s evtl auf einer aneren station oder psp aktiviert…dann muessen die dort erst deaktiviert werden…denke dein prob wird sich schon auf kurz oder lang eh klaeren…oder du mußt vor dem einloggen des zweiten acc den ersten unter konto im xmb erst auch deaktivieren…mehr faellt mir auch nicht ein…

30

DANKE ENDLICH wieder online…

hat Sony super schnell hinbekommen! kenne server die länger offline waren!

endlich könn wa auch wieder in den Blog schreiben..

BlauerSittich 16 Mai, 2011 @ 10:02
31

Hä ich brauchte garkeine e-mail um mein passwort zu ändern ich habs einfach an der playsi gemacht und war online hab nur hinterher eine e-mail bekommen als bestätigung das ich mein passwort geändert hab

Dank auch von mir ….
Endlich ich bin froh dass ich heute in mein
GamesMAG schreiben konnte dass der PSN wieder funktioniert
wie waren die Feiertage für dich Roland

hardykopi71 16 Mai, 2011 @ 10:03
33

Hallo kann mir jemand helfen ich hab ein Problem und zwar will ich Svr11 Online spielen aber ich hab denn code jetzt gar nicht mehr und kaufen kann ich ihn jja auch nicht weil Psn Store nicht geht was soll ich da machen ??

34

Sony ist wieder online. Ist das nicht geil!!!

Feldjaeger78 16 Mai, 2011 @ 10:12
35

Glückwunsch Ihr habt es endlich zum laufen bekommen

waldemar1980 16 Mai, 2011 @ 10:16
36

Na Supiiiiiii geht doch, ich wollt mich noch bei SONY bedanken Super leistung, ich bleib euch ewig Treui wir stechen 100% hireuch!!!!

Aqua_Naturale 16 Mai, 2011 @ 10:41
37

Was ist denn eigentlich mit dem PlayStation Store? Wann wird der wieder online sein? Weiß man da schon mehr?

38

Juhu ! Wie hab ich PSN vermisst :3

39

Endlich wieder da – super !

NobbY_BS1986 16 Mai, 2011 @ 11:07
40

Ja nu geht es wieder und meine PS3 ist seit Mittwoch im Eimer Fehlercode 80010514. Naja dann hoffe ich mal das TVS-repair einen schnellen Dienst macht und das Ding zeit nah wieder bei mir ist

CreatedbyPhoenix 16 Mai, 2011 @ 11:28
41

Auch von hier ein dickes und herzliches Dankeschön an alle tapferen Service-Mitarbeiter. Hoffe das man Euch Allen eine ausgiebige Massage und einen riesen Cocktail spendiert, wenn das hier fúr Euch durchgestanden ist.

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:39
41.1

Hehe, wenn wir hier endlich wieder alles im Normalbetrieb haben, geht ja schon die E3 los..

Ich hätte da eine Frage, Ich habe mein PW auf der PS3 geändert, auf der PSP musste ich auf diese seite https://store.playstation.com/login.gvm
mein Anmelde ID und PW geben, ich hatte das PW auf der PSP vergessen, so musste ich meine Anmelde ID und mein geburtdatum eingeben, das Problem oder die Frage ist, meine Anmelde ID sprich e-mail adresse ist die selbe die ich für die PS3 benutze, ändert sich nun das PW auf der PS3 auch???

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:40
42.1

Wenn es sich nicht klärt, versuch es auch einfach mal bei der kostenlosen Hotline, die Nummer findest du in den anderen Antworten hier auf der Seite.

Henning22121989 16 Mai, 2011 @ 11:49
43

Hat ja auch lange genug gedauert mit dem wieder Online zocken.
Endlich geht’s wieder und man kann wieder die Rennstrecken unsicher machen.

Amokknobi24 16 Mai, 2011 @ 11:50
44

Hi ich hab ein riesen problem, und zwar hab ich damals bei meiner registrierung (immerhin knapp 3jahre her) eine emailadresse benutzt, die ich schon seit monaten nicht mehr benutzt habe…jetzt bekomm ich natürlich keinen link um mein passwort zu ändern. was kann ich tun? auf eine neuanmeldung hab ich kein bock da ich ja schon ein haufen geld im store ausgegeben hab und nichts davon selbstverständlich verlieren möchte

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:50
44.1

Wende dich bitte in diesem Falle an unsere Service Hotline die dir dann helfen wird, wieder online zu kommen!

Amokknobi24 16 Mai, 2011 @ 11:58
45

oh hab noch eine frage, wie schauts denn mir der psp aus? wird es für sie auch ein update geben?

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:41
45.1

Nein, für die PSP wird es erstmal kein Update geben, dein Passwort musst du aber trotzdem ändern. Zu deinen Fragen: Meld dich am besten bei der Hotline!

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Lord_Zocker 16 Mai, 2011 @ 12:29
46

Lustig. Kaum einer konnte es abwarten und natürlich musste jeder sofort zu suchten anfangen. Die Server gleich wieder down.
Roland,
Du arbeitest doch auch auf der Facebook-Seite. Ich habe die Seite regelmäßig im Auge behalten. Ein armes Bild, das sich da abspiegelte. Ihr wurdet mehrmals beleidigt, aber höchstwahrscheinlich hast du das auch alles gelesen. Ich schäme mich etwas dafür, dass diese Gruppe wahnsinniger auf euch so los gegangen ist 🙁

Roland Fauster 16 Mai, 2011 @ 12:41
46.1

Naja, es war ja auch eine sehr frustrierende Zeit.

Lord_Zocker 16 Mai, 2011 @ 12:44
47

Das ist wahr. Aber der Service ist kostenlos. Und einige Ausdrücke waren doch schon sehr grenzwertig. Zudem hatte wohl keiner wirklich Ahnung, wie der Prozess abläuft. Und auch die Informationspolitik wurde kritisiert, wobei wohl nur jeder zu faul zum lesen war. Da stand dann: Ihr ***** sollt mal hinne machen. Is doch nich so schwer. Und könnte ihr endlich mal Infos bringen.
Das ist echt unverständlich
ts ts ts

48

danke

49

ich hoffe ja das wenn der store wieder on ist das die ganzen updates mit bei sind weil da fehlen ja jetzt 3 – 4 wochen.
mich interessien eh nur die DLC von D012.

50

Na endlich wieder ONLINE ^^

Danke Sony – THX SONY 🙂

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf