Die größten, PS3-exklusiven Hits in 2011

135 20

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet. Die Situation ist folgendermaßen: Im Jahr 2011 werden eine Menge PS3-exklusive Spiele veröffentlicht. Eine Menge! Nahezu jede größere PlayStation-Serie wird in diesem Jahr einen Ableger präsentieren – Sogar Kratos hat bei seinem Gastauftritt im neuen Mortal Kombat eine Menge zu tun. Man füge noch die PS3-exklusiven Titel von Third-Party Entwicklern und die kommenden PSN-Games hinzu und fertig ist das Rezept für ein äußerst, äußerst ereignisreiches Jahr.

Um ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen, haben wir eine Liste der kommenden Titel erstellt. Hier sind zwar nicht alle Titel gelistet, aber es liefert einen groben Orientierungsleitfaden für euch. Habe ich irgendwelche unverzichtbaren Titel vergessen? Was ist eure absolute Nummer 1 für das kommende Jahr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Es lohnt sich! Wenn ihr uns einen bei uns erscheinenden, PS3-exklusiven Titel nennt, der in dieser Liste nicht auftaucht, belohnen wir euch mit einem PSN-Code! Da fällt euch sicher was ein, oder?

Die Ico und Shadow of the Colossus Collection

Entwickler: Team Ico
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

Ico for PS3Ico and Shadow of the Colossus Collection

Zwei der gefeiertesten Spiele aller Zeiten werden auf der PS3 in erweiterter Form neu aufgelegt. In Ico müsst ihr einem jungen Mädchen dabei helfen, aus einem mysteriösen Schloss zu entfliehen, in dem sie von schattenartigen Kreaturen und dem dunklen Einfluss der Königin gejagt wird. In dem rätselhaften Shadow of the Colossus, versucht ihr und euer treuer Begleiter euch daran, 16 Riesen zu bezwingen um ein junges Mädchen zu retten. Beide Spiele werden auf einer BluRay-Disc erhältlich sein und eine neu bearbeitete Grafik, stereoscopic 3D, Trophys und mehr bieten.

inFAMOUS 2

Entwickler: Sucker Punch Productions

inFAMOUS 2 gamescom pics

Auf seiner Reise durch die finsteren Straßen von New Marais, schlägt Supermensch Cole McGrath sich mit durchtriebenen Intrigen und einer tödlichen Mutanten-Rasse herum während er versucht, es mit einer unaufhaltbaren Macht namens The Beast aufzunehmen. Seine elektrischen Superkräfte werden erweitert, aber Cole wird weiterhin die schlimmste Bedrohung von allen bekämpfen müssen: Sich selbst. Stellt euch auf ein paar eindrucksvolle Action-Passagen ein – Sucker Punch nennt Uncharted 2 als Hauptinspiration.

Journey

Entwickler: thatgamecompany

JourneyJourney

Die Entwickler von Flower und flOw kehren mit Journey auf die PS3 zurück, einem Multiplayer-Spiel das die gewohnten Vorstellungen von Onlinespielen mit einer geradezu provozierenden Einfachheit erweitern wird. Während ihr die Wüsten-artigen Überreste einer verlorenen Zivilisation erkundet, steht es euch frei ob ihr euch mit anderen Spielern zusammentut oder alleine euren Weg macht — Wie ihr euch auch entscheidet, ihr werdet niemals eine Lobby finden, jedes Treffen im Spiel ist rein zufällig.

Killzone 3

Entwickler: Guerrilla Games
Besonderheiten: Stereoscopic 3D, PlayStation Move

Killzone 3 story

Nach einem zerstörerischen Atomschlag auf der Oberfläche von Helghan, wird ISA Sgt. Sev auf dem lebensfeindlichen Planeten zurückgelassen. Während die Kräfte und Ressourcen langsam aber sicher zu Ende gehen muss die ISA an einem verbitterten Bürgerkrieg zwischen den Fraktionen auf Helghast teilnehmen und die gefährlichen Dschungel des Planeten überleben. 32-Spieler Multiplayer mit aufrüstbaren Fähigkeiten, Zwei-Spieler-Coop Splitscreen, Stereoscopic 3D und Support für Playstation Move machen Killzone 3 definitiv zum neuen Stand der Dinge in Sachen PS3-Shooter.

The Last Guardian

Entwickler: Team ICO

The Last Guardian

Ein kleiner Junge, eine gigantische Kreatur und eine merkwürdige, traumartige Umgebung kollidieren in Director Fumito Ueda sehnsüchtig erwartetem Spiel. Es ist Team ICOs erste Titel, der exklusiv für PS3 entwickelt wird. The Last Guardian wird Uedas wiederkehrendes Thema von ungleichen Partnerschaften erweitern: Der Hauptcharakter, der kleine Junge, wird den überdimensionalen Trico eskortieren… nicht immer eine leichte Aufgabe wenn man bedenkt, dass das riesige Vieh seinen eigenen Willen hat. Im Gegenzug kann Trico den Jungen vor Gefahren in der gefährlichen Spielwelt beschützen.

LittleBigPlanet 2

Entwickler: Media Molecule

LittleBigPlanet 2 for PS3

Sackboy entwickelt sich von einem Plattform-Spiel zu einer “Plattform für Spiele”. In diesem ambitionierten Sequel werden die Spieler aufgefordert, ihr eigenes Traumspiel zu entwickeln. Sie können sich dabei unzähliger Genres bedienen: Arcade, Sport, Adventures, Puzzle, Party, FPS und alles andere was ihr euch erträumen könnt.

MotorStorm Apocalypse

Entwickler: Evolution Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

MotorStorm Apocalypse for PS3: Skyline track

Superbikes preschen über zerstörte Dächer, Monster Trucks quetschen sich zwischen kollabierenden Hochhäusern hindurch, Muscle-Cars weichen militärischem Bombardement aus — DAS ist Offroad-Racing! Die Evolution Studios holen bei der dritten Ausgabe ihrers Flaggschiffes weit aus und bringen nicht nur apokalyptische Rennstrecken sondern auch aufrüstbare Fahrzeuge und örtliche Rowdygruppen, die euch das Leben schwer machen, ins Spiel.

Resistance 3

Entwickler: Insomniac Games

Resistance 3 Goliath AttacksResistance 3 Grim CloseUp

Sentinel Sgt. Nathan Hale ist tot, ein Opfer von Chimeras bösartiger Infektion. Die Erde bebt unter der zerstörerischen Macht der invasierenden Armada. Alle Hoffnung ist verloren! Der überlebende Sentinel Joseph Capelli beginnt eine Reise quer durch die Nation in seine Heimatstadt New York City um zu retten, was noch zu retten ist und um vielleicht das Geheimnis zu lüften, wie man die Bedrohung der Chimera besiegen kann.

SOCOM 4

Entwickler: Zipper Interactive
Besonderheiten: PlayStation Move

SOCOM 4 squad

Zipper Interactive kehrt zu der Serie zurück, durch die sie berühmt geworden sind. Dieser Squad-basierte, taktische Shooter erzählt die Geschichte von Ops Commander Cullen Gray und seinem Vier-Mann-Team aus NATO-Elitesoldaten in ihrem Einsatz gegen eine terroristische Bedrohung aus China.

UNCHARTED 3: Drake’s Deception

Entwickler: Naughty Dog Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

UNCHARTED 3: Drake's Deception

Der weltreisende Schatzjäger Nathan Drake und Victor Sullivan suchen nach dem sagenhaften Atlantis of the Sands. Das Abenteuer führt sie in die sonnengeröstete Wüste der arabischen Halbinsel. Zusätzlich zu einem aufregenden neuen Singeplayer-Abenteuer, wird Uncharted 3 technologische Neuerungen (inklusive realistisches Wasser, Feuer und Sand), einen beweglicheren Drake und einen erweiterten Multiplayer anbieten.

Yakuza 4

Entwickler: SEGA

Yakuza 4 for PS3Yakuza 4 for PS3

Entfesselt die Hölle in einem Open-World Tokio (das fiktionale Kamurocho, Tokios Rotlicht-Bezirk um genau zu sein). Ihr trefft auf stylische Gangster, einem Serienkiller auf Abwegen, und 100 Millionen Yen die auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind. Yakuza 4 stellt drei neue Charaktere vor, jeder mit einer einzigartigen Sammlung knochenzerschmetternder Nahkampfattacken. Sobald der Krieg einmal zu Ende ist, könnt ihr euch die Zeit mit Minispielen vertreiben – ein populäres Element in jedem Yakuza-Spiel – inklusive Karaoke, Pachinko und Tischtennis.

Kommentare sind geschlossen.

135 Kommentare

20 Autor-Antworten

  • prometeus_padi

    und “MLB 11 The Show” nicht zu vergessen

  • sol_id_sna_ke

    Kommt White Knight Chronicles 2 nicht noch dieses Jahr raus?

  • The SLY 4 für die Playstation 3

  • Crysis 2
    Child of Eden
    Castle Crashers (PSN)
    Bulletstorm
    Brink
    Bodycount
    Battle vs. Chess
    Batman: Arkham City
    APB: All Points Bulletin

  • Ace Combat Assault Horizon
    Aliens: Colonial Marines
    Dragon Age II
    Deus Ex: Human Revolution
    Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
    Dead Space 2
    De Blob 2
    Das Schwarze Auge: Demonicon
    DanceDanceRevolution New Moves
    Dance! It’s your Stage
    Free Realms
    Fireburst
    Fight Night Champion
    Ferrari Racing Legends
    Dungeon Siege 3
    Driver San Francisco
    Deus Ex: Human Revolution

  • Dead Space 2
    Dragon Age II
    Mass Effect 2
    Mass Effect 3
    Mortal Kombat 9 (Kratos Exklusiver Kämpfer für PS3)
    Twisted Metal

  • Vor allem die Liste von Thomas34MG hat mit Ps3 Exklusivität gar nichts zu tun.

  • @Thomas34MG:
    Castle Crashers kam schon 2010 im PSN, Colonial Marines kommt 2011 nicht mehr raus und Deus Ex haste 2mal aufgelistet. Kaufste das dann auch 2mal?^^

    Aber so oder so… diese Jahr kommen sehr viele Hits und es geht schon direkt im Januar los

  • The_Real_Serph

    Es fehlt noch Yakuza 4!

  • Also mir fallen da noch ein…
    Trinity: Souls of Zill O’ll
    Knights Contract
    Devil’s Third
    I am alive

    und da war doch noch was…gruebel

  • Aah was noch kommt aber nich exklusiv ist, obwohl ja doch schon wieder exklusiv wegen der Engine des Nachfolgers, ist Mass Effect 2

    Marvel vs. Capcom 3: Fate of two worlds
    L.A. Noire
    InFamous 2
    Motorstorm Apocalypse
    dann noch Mindjack!!!

  • Weiss einer,ob Silent Hill: Downpour auch dieses Jahr kommt?

    Oh gott und Uncharted 3 vergessen…was ist mit Playstation Move Heroes?kommt das auch in Deutschland raus oder nur in den USA? Und dann kommen noch Journey und S.O.C.O.M 4

  • Catherine wird wohl auch noch dieses Jahr erscheinen,genau wie Tales of Xillia…Shadows Of The Damned kommt noch und die beiden Tennis-Vertreter TopSpin 4 und Virtua Tennis 4.

  • Tomb Raider Trilogy HD – Neuauflage soll PS3 exklusiv sein außerdem fallen mir noch Ratchet & Clank: All 4 One sowie PixelJunk Shooter 2 ein.

  • Roland die Tomb Raider trilogy ist exklusiv.Psn titel zählen nicht oder ?? falls ja wäre da noch Journey und pixel junk shooter 2.Ach ja Roland in Japan ist Pro Evolotion Soccer PS3 exklusiv 😉 .Und laut 2K soll Agent 2011 kommen.Und Roland die Splinter Cell Trilogy ist exklusiv für die PS3 angekündigt worden.Und jetzt zu meiner lsite für 2011
    PS3 : Pro Evolotion Soccer 2011 ( Japan PS3 exklusiv )
    Tomb raider hd collection
    Splinter Cell Trilogy
    ead Space Extraction (verfügbar bei der Dead Space 2 Limited Edition)
    *Nur in der Ps3 version dabei
    Final Fantasy XIV
    Echochrome ii
    PlayStation Move Ape Escape
    PlayStation Move Heroes
    SingStar Dance

    So das waren meine titel

  • Also ich finde, dass das Spiel
    GAS – FUEL FOR FUN
    einen riesen Spass machen wird.
    Es ist von den Machern von Mashed, Circuit Breakers und der Micro Machines Serie.

  • The_Real_Serph

    Hier noch einer von mir Roland: Yakuza 4 & Disgaea 4!!!

  • Ach ja Roland eins hab ich noch Dynasty Warriors 7 das erscheint auch ps3 exklusiv

  • Vielleicht kannse ja meinen anderen kommentar freischalten roland .Danke 😉

  • Spiderwebs_AT

    SORCERY, dieses Move Spiel mit dem Zauberer^^

  • @ Roland Fauster:
    Doch, die “Splinter Cell HD Collection” ist nach aktuellem Stand Playstation 3 exklusiv.

    😉

  • Spiderwebs_AT

    Oha SORCERY wurde ja schon genannt 🙁
    Naja dann eben ein neuer DLC für “HEAVY RAIN” 🙂
    wenn das net 2011 kommt dann weiss ich auch nichts weiteres.

  • Under Siege haste auch vergessen Roland 😉

  • ich freu mich am meisten auf Killzone 3 dicht gefolgt von Uncharted 3 den trailer von Killzone 3 hab ich bestimmt schon über 50 mal angesehen der ist so episch gemacht gj guerilla games

  • ich hätte noch “Brink” und “Tonelico” im Angebot 😉

  • ich hätte noch “Brink” und “AR Tonelico” im Angebot 😉

  • brink ist nicht ps3 exclusiv! :>

  • Also Hyperdimension Neptunia komnt im Maerz…
    http://www.tecmokoei-europe.com/viewgame/?gid=100

  • Und Ar Tonelico Qoga kommt auch im Maerz
    http://www.jpgames.de/news/neues/ar-tonelico-qoga-weiteres-rpg-im-marz-2011-4578.html
    http://www.tecmokoei-europe.com/viewgame/?gid=96

    ich finde fuer die Recherche bei Hyoerdimension und Ar Tonelico hab ich auch was verdient,auch wenn ich nicht erster war *gg* Beide Spiele sind aber in England bei Zavvi,Amazon und play.com (vor)bestellbar

  • sorry für doppelpost oben roland ^^ ja stimmt ganz vergessen brink is nich exklusiv , 3 sind mir aber noch eingefallen :
    – The Agency
    – Malicious
    – Ninokuni

  • – No More Heroes: Heroes’ Paradise
    – MLB 11: The Show
    – Journey
    – PixelJunk Shooter 2

  • was ist mit Call of Duty das beste was es gibt und killzone is ja echt schlecht

  • Lag ich mit Sorcery falsch?

    Hoffe doch nicht, sieht nämlich gut aus und interessiert mich neben den üblichen Verdächtigen sehr!

  • Sly Cooper 4 😉

  • -MLB 11 The Show
    -Sorcery
    -Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
    -WHITE KNIGHT CHRONICLES 2
    krieg ich jetzt den psn code?

  • C-Chris1… nein^^ wurde alles schon genannt… mehrfach ^^

  • Ich ergänze meine Liste nochmals:

    PS3 : Pro Evolotion Soccer 2011 ( Japan PS3 exklusiv )
    Tomb raider hd collection
    Splinter Cell Trilogy
    Dead Space Extraction (verfügbar bei der Dead Space 2 Limited Edition)
    *Nur in der Ps3 version dabei
    Final Fantasy XIV
    Echochrome ii
    PlayStation Move Ape Escape
    PlayStation Move Heroes
    SingStar Dance
    Dynasty Warrios 7
    Agent
    Journey
    Pixel Junk shooter 2

  • Ar Tonelico
    Atelier Totori: The Alchemist of Arland 2
    Disgaea 4
    Final Fantasy Versus XIII
    Hyperdimension Neptunia
    Ni no Kuni: Queen of the white sacred ash
    Trinitiy: Souls of Zill O’ll
    Twisted Metal
    Virtua Tennis 4
    White Knight Chronicles 2
    Ratchet and Clank: All 4 One
    Heroes on the Move / PlayStation Move Heroes
    Tomb Rider Trilogy
    Bleach: Soul Ignition

    PSN:
    Bionic Comando Rearmed 2
    Pixel Junk Shooter 2
    Angry Birds
    Modern Combat: Domination
    Okabu
    StarDrone
    Stacking
    Under Siege

    Bei den ersten sieben Spielen bezweifle ich aber das die noch 2011 nach Deutschland kommen – wenn überhaupt.

  • Keine Chance.. schon alles in den Kommentaren was ich wusste. Wollte noch PixelJunk Shooter 2 und Disgaea 4 hinzufügen. Aber ist ja schon alles genannt. y_y

  • spiele die 2011 oder 2012 für ps3 exklusive vieleicht auch in europa erscheinen
    Another Century’s Episode R/ Mecha Action
    Ninokuni: The Another World/ Neues LEVEL5 RPG/ 2011
    Tales of Xillia
    Yakuza 5: Of the End
    The Getaway 3 wurde zwar gestoppt aber nicht eingestampft
    BeatSkatcher

    auf welches spiel ich gespannt bin was aber nicht ps3 exklusive ist
    ist I Am Alive

  • Halli Hallo,

    also es soll dieses Jahr noch

    Dungeon Hunter: Alliance,
    Top Darts

    sowie

    Modern Combat: Domination

    exklusiv ins PSN kommen.

    Ich hoffe das ist insofern alles richtig.

    Gruß dagoon37

  • Wird eigentlich auch Postal 3 dieses Jahr für PS3 geben, oder bleibt es nur bei XBOX360 und PC?

  • achja die Mortal Kombat HD Collection kommt (vlt) auch exklusiv für PS3, so wie alle anderen HD Collectionen

  • Hyperdimension Neptunia ist PS3 exklusiv und fehlt noch in der Liste. Wird am 4. März 2011 auch in Europa released.

    Quelle:
    http://www.tecmokoei-europe.com/news/?id=33161

  • Na gibts keine Auflösung? 

  • Darauf warte ich auch vorgestern und gestern hieß es wird heute nachmittag aufgelöst.Aber hier kannse niemanden was glauben

  • Under Siege
    Final Fantasy Versus XIII
    Trinity: Souls of Zill O’
    Dungeon Hunter: Alliance,l
    Uncharted 3
    LBP 2
    KILLZONE 3
    RESISTANCE 3
    INFAMOS 2
    MOTORSTROM 3
    DIABELO 3
    Das Schwarze Auge: Demonicon
    S.O.C.O.M 4
    alles gute exklusiv spiele, bis DSAD UND DIABELO 3.
    wäre aber super wenn die zwei auch exklusiv wären.

  • Roland Fauster

    So, das war ja gar nicht so einfach, sich zwischen all euren Titeln durchzukämpfen und herauszufinden, welche Spiele wirklich für einen Release in 2011 bei uns feststehen, welche wirklich PS3-exklusiv sind und welche vorher noch nicht genannt wurden.

    Herausgekommen sind die folgenden glücklichen Gewinner:

    cooljoke17, Darkman-1990, cymain_, josh-crepulja, Sofu7, ooTr4n3oo, fw000000, RealHeffer, LittleTuf, prometeus_padi, myblade, dagoon37

    Herzlichen Glückwunsch! Wir schicken euch die Codes im Laufe des heutigen Nachmittags per PS3.

  • Spiderwebs_AT

    🙁

  • under siege ist auch ps3 exklusiv und kommt diese jahr, sollte eigentlich shcon letztes jahr kommen und ich war der erste der es geschrieben hat, warum hab ich nix gewonnen? kannst ja nochmal nachforschen im bezug auf under siege ;>

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.