Die größten, PS3-exklusiven Hits in 2011

135 20

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet. Die Situation ist folgendermaßen: Im Jahr 2011 werden eine Menge PS3-exklusive Spiele veröffentlicht. Eine Menge! Nahezu jede größere PlayStation-Serie wird in diesem Jahr einen Ableger präsentieren – Sogar Kratos hat bei seinem Gastauftritt im neuen Mortal Kombat eine Menge zu tun. Man füge noch die PS3-exklusiven Titel von Third-Party Entwicklern und die kommenden PSN-Games hinzu und fertig ist das Rezept für ein äußerst, äußerst ereignisreiches Jahr.

Um ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen, haben wir eine Liste der kommenden Titel erstellt. Hier sind zwar nicht alle Titel gelistet, aber es liefert einen groben Orientierungsleitfaden für euch. Habe ich irgendwelche unverzichtbaren Titel vergessen? Was ist eure absolute Nummer 1 für das kommende Jahr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Es lohnt sich! Wenn ihr uns einen bei uns erscheinenden, PS3-exklusiven Titel nennt, der in dieser Liste nicht auftaucht, belohnen wir euch mit einem PSN-Code! Da fällt euch sicher was ein, oder?

Die Ico und Shadow of the Colossus Collection

Entwickler: Team Ico
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

Ico for PS3Ico and Shadow of the Colossus Collection

Zwei der gefeiertesten Spiele aller Zeiten werden auf der PS3 in erweiterter Form neu aufgelegt. In Ico müsst ihr einem jungen Mädchen dabei helfen, aus einem mysteriösen Schloss zu entfliehen, in dem sie von schattenartigen Kreaturen und dem dunklen Einfluss der Königin gejagt wird. In dem rätselhaften Shadow of the Colossus, versucht ihr und euer treuer Begleiter euch daran, 16 Riesen zu bezwingen um ein junges Mädchen zu retten. Beide Spiele werden auf einer BluRay-Disc erhältlich sein und eine neu bearbeitete Grafik, stereoscopic 3D, Trophys und mehr bieten.

inFAMOUS 2

Entwickler: Sucker Punch Productions

inFAMOUS 2 gamescom pics

Auf seiner Reise durch die finsteren Straßen von New Marais, schlägt Supermensch Cole McGrath sich mit durchtriebenen Intrigen und einer tödlichen Mutanten-Rasse herum während er versucht, es mit einer unaufhaltbaren Macht namens The Beast aufzunehmen. Seine elektrischen Superkräfte werden erweitert, aber Cole wird weiterhin die schlimmste Bedrohung von allen bekämpfen müssen: Sich selbst. Stellt euch auf ein paar eindrucksvolle Action-Passagen ein – Sucker Punch nennt Uncharted 2 als Hauptinspiration.

Journey

Entwickler: thatgamecompany

JourneyJourney

Die Entwickler von Flower und flOw kehren mit Journey auf die PS3 zurück, einem Multiplayer-Spiel das die gewohnten Vorstellungen von Onlinespielen mit einer geradezu provozierenden Einfachheit erweitern wird. Während ihr die Wüsten-artigen Überreste einer verlorenen Zivilisation erkundet, steht es euch frei ob ihr euch mit anderen Spielern zusammentut oder alleine euren Weg macht — Wie ihr euch auch entscheidet, ihr werdet niemals eine Lobby finden, jedes Treffen im Spiel ist rein zufällig.

Killzone 3

Entwickler: Guerrilla Games
Besonderheiten: Stereoscopic 3D, PlayStation Move

Killzone 3 story

Nach einem zerstörerischen Atomschlag auf der Oberfläche von Helghan, wird ISA Sgt. Sev auf dem lebensfeindlichen Planeten zurückgelassen. Während die Kräfte und Ressourcen langsam aber sicher zu Ende gehen muss die ISA an einem verbitterten Bürgerkrieg zwischen den Fraktionen auf Helghast teilnehmen und die gefährlichen Dschungel des Planeten überleben. 32-Spieler Multiplayer mit aufrüstbaren Fähigkeiten, Zwei-Spieler-Coop Splitscreen, Stereoscopic 3D und Support für Playstation Move machen Killzone 3 definitiv zum neuen Stand der Dinge in Sachen PS3-Shooter.

The Last Guardian

Entwickler: Team ICO

The Last Guardian

Ein kleiner Junge, eine gigantische Kreatur und eine merkwürdige, traumartige Umgebung kollidieren in Director Fumito Ueda sehnsüchtig erwartetem Spiel. Es ist Team ICOs erste Titel, der exklusiv für PS3 entwickelt wird. The Last Guardian wird Uedas wiederkehrendes Thema von ungleichen Partnerschaften erweitern: Der Hauptcharakter, der kleine Junge, wird den überdimensionalen Trico eskortieren… nicht immer eine leichte Aufgabe wenn man bedenkt, dass das riesige Vieh seinen eigenen Willen hat. Im Gegenzug kann Trico den Jungen vor Gefahren in der gefährlichen Spielwelt beschützen.

LittleBigPlanet 2

Entwickler: Media Molecule

LittleBigPlanet 2 for PS3

Sackboy entwickelt sich von einem Plattform-Spiel zu einer “Plattform für Spiele”. In diesem ambitionierten Sequel werden die Spieler aufgefordert, ihr eigenes Traumspiel zu entwickeln. Sie können sich dabei unzähliger Genres bedienen: Arcade, Sport, Adventures, Puzzle, Party, FPS und alles andere was ihr euch erträumen könnt.

MotorStorm Apocalypse

Entwickler: Evolution Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

MotorStorm Apocalypse for PS3: Skyline track

Superbikes preschen über zerstörte Dächer, Monster Trucks quetschen sich zwischen kollabierenden Hochhäusern hindurch, Muscle-Cars weichen militärischem Bombardement aus — DAS ist Offroad-Racing! Die Evolution Studios holen bei der dritten Ausgabe ihrers Flaggschiffes weit aus und bringen nicht nur apokalyptische Rennstrecken sondern auch aufrüstbare Fahrzeuge und örtliche Rowdygruppen, die euch das Leben schwer machen, ins Spiel.

Resistance 3

Entwickler: Insomniac Games

Resistance 3 Goliath AttacksResistance 3 Grim CloseUp

Sentinel Sgt. Nathan Hale ist tot, ein Opfer von Chimeras bösartiger Infektion. Die Erde bebt unter der zerstörerischen Macht der invasierenden Armada. Alle Hoffnung ist verloren! Der überlebende Sentinel Joseph Capelli beginnt eine Reise quer durch die Nation in seine Heimatstadt New York City um zu retten, was noch zu retten ist und um vielleicht das Geheimnis zu lüften, wie man die Bedrohung der Chimera besiegen kann.

SOCOM 4

Entwickler: Zipper Interactive
Besonderheiten: PlayStation Move

SOCOM 4 squad

Zipper Interactive kehrt zu der Serie zurück, durch die sie berühmt geworden sind. Dieser Squad-basierte, taktische Shooter erzählt die Geschichte von Ops Commander Cullen Gray und seinem Vier-Mann-Team aus NATO-Elitesoldaten in ihrem Einsatz gegen eine terroristische Bedrohung aus China.

UNCHARTED 3: Drake’s Deception

Entwickler: Naughty Dog Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

UNCHARTED 3: Drake's Deception

Der weltreisende Schatzjäger Nathan Drake und Victor Sullivan suchen nach dem sagenhaften Atlantis of the Sands. Das Abenteuer führt sie in die sonnengeröstete Wüste der arabischen Halbinsel. Zusätzlich zu einem aufregenden neuen Singeplayer-Abenteuer, wird Uncharted 3 technologische Neuerungen (inklusive realistisches Wasser, Feuer und Sand), einen beweglicheren Drake und einen erweiterten Multiplayer anbieten.

Yakuza 4

Entwickler: SEGA

Yakuza 4 for PS3Yakuza 4 for PS3

Entfesselt die Hölle in einem Open-World Tokio (das fiktionale Kamurocho, Tokios Rotlicht-Bezirk um genau zu sein). Ihr trefft auf stylische Gangster, einem Serienkiller auf Abwegen, und 100 Millionen Yen die auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind. Yakuza 4 stellt drei neue Charaktere vor, jeder mit einer einzigartigen Sammlung knochenzerschmetternder Nahkampfattacken. Sobald der Krieg einmal zu Ende ist, könnt ihr euch die Zeit mit Minispielen vertreiben – ein populäres Element in jedem Yakuza-Spiel – inklusive Karaoke, Pachinko und Tischtennis.

Kommentare sind geschlossen.

135 Kommentare

20 Autor-Antworten

  • Die Tomb Raider TRilogy fehlt noch (falss das zählt)^^
    aber mein Favorit wird wohl InFamous 2 werden kurz gefolgt von LBP 2 😉

  • Darkman-1990

    Ratchet and Clank: All 4 One

  • Alle dieser Games werden gekauft. Das steht 100%ig fest ^^ Wobei ich mich dieses Jahr sehr auf Killzone 3 und Uncharted 3 freue. Und Little Big Planet 2 erscheint ja in kürze. Ein Bomben Jahr. DANKE SONY ^^

  • Die “Splinter Cell Collection” fehlt noch. Da freue ich mich jetzt schon drauf, ist für mich ein absoluter Pflichtkauf. 🙂

  • Die Tomb Raider Trilogy wurde vergessen

  • josh-crepulja

    Es fehlt noch Agent(falls es noch dieses Jahr kommt) und Twisted Metal

    • Roland Fauster

      Bei Agent gibts noch nichts definitives. Und Twisted Metal .. Naja wurde da 2011 schon definitiv genannt?

  • PlayStation Move Heroes habt ihr auch vergessen

  • Hmm… Resistance 3 ist glaub ich exklusiv. :o)

  • final fantasy 13 versus fehlt
    noch

  • Final Fantasy Versus XIII ^^ EXKLUSIV PS3

  • Virtua Tennis 4 ist noch exklusiv!
    Hab ich glaub ich mal in nem Heft gelesen zu haben

  • Argh Scrollfehler (Resistance 3)… Ich nehm “Heroes of the Move”

  • Oh man also meine beiden Burner Games werden wohl Killzone3 und Uncharted 3 ich glaube aber das ich ehr Killzone3 zum GOTY für mich persönlich kühren werde.

    Wer ist eigentlich der Mann den man beim KZ3 Screen sieht ? Visari nicht oder ? ist wohl jemand neues.

  • Hmm, Sorcery kommt doch auch noch diese jahr, oder?

  • Darkman-1990

    Obwohl ich mich auch endlich über ein neuen Teil von jak and Dasxter freuen würd.

  • Twisted Metal

  • ich hätte da auch noch nen super Psn titel … nämlich PixelJunk Shooter 2 machte auch auf der GC schon spass

  • Charged_GBH

    Ich freu mich auf Twisted Metal. Bekomm ich jetz meinen Code 🙂

    • Roland Fauster

      Twisted Metal kam schon vorher vor. Bis morgen nachmittag lassen wir die Aktion aber eh noch laufen – also wenn dir bis dahin was einfällt?!

  • Die Ico und Shadow of the Colossus Collection!
    Die Ico und Shadow of the Colossus Collection!
    Die Ico und Shadow of the Colossus Collection!
    Die Ico und Shadow of the Colossus Collection!

  • Blaze-Cooper

    Resi3 wird BBBOOOOOOMMMMMMMMBBBEEEEEE

  • Scion_reloaded

    Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
    Hyperdimension Neptunia
    No More Heroes: Heroes’ Paradise
    PixelJunk Shooter 2
    PlayStation Move Heroes
    Ratchet & Clank: All 4 One
    Sorcery
    Twisted Metal

    • Roland Fauster

      Die ersten beiden hast wohl vom US Blog geklaut wie?? Wo steht eine verlässliche Quelle, dass die beiden bei UNS erscheinen?? *g*

  • The Agent könnte auch langsam mal kommen^^

  • PixelJunk Shooter 2 =)

  • Sniper Ghost darf mann nicht vergessen, das game wird ein reines sniper spiel wie der name schon sagt,,, und wird sicher echt gut, alle call of dutty fans denk ich können sich darauf freuen,, wird echt interessan das game besorgt es euch– echer geheimtipp für 2011

  • Call of duty darf man auch nicht vergessen das beste ego shooter spiel ps3,, es kann nie was besseres kommen

  • hmhmhm da sind schon einige perlen bei , die natürlich (sofern es die geldbörse zuläst) gekauft werden sollten. die tom raider trio fehlt und auf die freu ich mich auchschon sehr, insgesamt scheint es ein super game jahr zuwerden da fällt es wahrlich schwer den einen oder anderen titel ersteinmal links liegen zulassen (aus kostengründen versteht sich)

  • PixelJunk Lifelike wurde noch vergessen, da freu ich mich auch schon auf die Move-Unterstützung 🙂

  • Ratte_rockt

    Ich weiss leider nicht ob es in Deutschland erscheinen wird, aber in den USA wird es alle mal erscheinen, You Don’t know Jack!, das abgedrehteste Quiz der Welt! Ich hoffe die Macher bringen es nach Deutschland, es würde einschlagen wie eine Bombe! Ich kenne Alle Teile die hier in Deutschland erschienen sind und hoffe zu tiefst das es hier in Germany erscheint… das ist mein Burner für 2011 der noch nicht genannt worden ist!

  • Duke Nukem Forever wenn es denn diesmal wie angekündigt kommt…
    Alice: Madness Returns interessiert mich auch noch.
    die meisten wurden ja sonst schon genannt… mal gucken was noch so für überraschungen kommen

  • Okay, ich nehmen euch beim Wort!
    DC Universe Online fehlt, dass erscheint ja erst am 14.01.2011.
    Da den Titel noch keiner genannt hat und er PS3 only ist freue ich mich auf meinen Downloadcode.
    Bitte nichts was ich im Rahmen vom PSN+ (seit Day one dabei!) schon erhalten habe (wie wäre es mit Dead Nation?), DANKESCHÖN!!!!

  • Gibt es eigentlich mal News zu den Little Big Planet Packs und ob es bei Gamestop wirklich eine Version mit Plüschsackboy geben wird wie in US und wo es welche Vorbesteller Boni gibt?

    • Roland Fauster

      HI Nerolan. Hatten wir schon öfters die Frage. Es wird hier bei uns KEINEN Plüschsackboy oder Buchstützen geben.

  • was noch fehlt is “Final Fantasy 13 Versus” und “Twisted Metal” und was mir auch noch eingefallen is “Beyond Good and Evil HD Remake”

  • Crysis 2, Fear 3, Bulletstorm, Rage und Brink fehlen!!!!!

  • Homefront und SOCOM – Special Forces !!!!

  • Ganz klar wird mein Toptitel 2011 Disgaea 4 und der ist ja auch PS3-exklusiv 🙂 (und noch nicht genannt btw! xD)
    Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten x3, denn ich fand bisher alle Teile von Disgaea supertoll :D.

  • Ape Escape

    Ich freu mich auf Uncharted 3 und hoffe sehnsüchtig, dass Final Fantasy 13 Versus noch erscheinen wird 🙂

  • Schnogg_1984

    Da fehlt eindeutig Dead Space 2 in der Liste!!!!

  • Ratchet and Clank: All 4 One

  • Metal Gear Solid: Rising fehlt auch definitiv in eurer Liste. Soll 2011 raus kommen (so ist es wenigstens angekündigt) und hey: es ist Metal Gear Solid 🙂

  • nuraldinhammoud

    Marvel VS. Capcom 3 Fate of Two Worlds, Splinter Cell Collection, Batman Arkham City, Ratchet and Clank All Four One, Need For Speed Shift 2 – Unleashed, SSX Dark Descence und Assassin’s Creed 3

  • Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem Code ab? Bekomme ich ihn per Mail oder direkt als Message an meinen Account gesendet?

    Aber schonmal danke im Vorfeld 🙂

    • Roland Fauster

      Morgen (Mittwoch) nachmittag werden wir nochmal durch eure Kommentare gehen und dann die gewinner hier bekanntgeben. Die Codes versende ich dann über PSN-Nachricht!

  • nuraldinhammoud

    Ich habe noch. Hunted – Die Scmiede der Finsterniss, Nights Kontract, LEGO Star Wars 3 The Clone Wars, Dynasty Warriors 7, L.A. Noire und das neue Devil May Cry

  • Was ist eigentlich aus Eyedentify geworden?

  • Muhamedhammoud

    Mass Effeckt 2 und 3, Dead Space 2, Dead Space Extraction

  • Crysis 2,Mass Effect 2, Marvel vs. Capcom 3 – Fate of Two Worlds. Dead Space 2. würd ich nicht vergessen

  • DC Universe Online

    Hoffentlich auch mal bei uns: MLB 11: The Show ^^

  • @kalle01:

    Tut mir leid aber DCUO ist nicht PS3 Exklusiv, da es auch auf dem PC erscheint (Wo man im Gegensatz zur PS3 Version die möglichkeit hat, ein lebenslanges Abo abzuschliessen . . . )

    Meine beiden persönlichen Topfavoriten dieses Jahr:
    Brink
    Deus Ex Human Revolution

  • Hier noch mal :

    No More Heroes: Heroes’ Paradise

    DC Universe Online erscheint ja auch für PC…

  • Hoffe auf Tomb Raider noch diesen Jahres – ist für ende 2011 anfang 2012 angekündigt – könnte aber auch ein Weihnachtsgeschäft Gamehit werden wenn die endwickler von Square Enix schaffen es bis dahin fertigzustellen ^^

  • prometeus_padi

    HYPERDIMENSION NEPTUNIA fehlt noch so weit ich weiß

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.