Die größten, PS3-exklusiven Hits in 2011

135 20

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet. Die Situation ist folgendermaßen: Im Jahr 2011 werden eine Menge PS3-exklusive Spiele veröffentlicht. Eine Menge! Nahezu jede größere PlayStation-Serie wird in diesem Jahr einen Ableger präsentieren – Sogar Kratos hat bei seinem Gastauftritt im neuen Mortal Kombat eine Menge zu tun. Man füge noch die PS3-exklusiven Titel von Third-Party Entwicklern und die kommenden PSN-Games hinzu und fertig ist das Rezept für ein äußerst, äußerst ereignisreiches Jahr.

Um ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen, haben wir eine Liste der kommenden Titel erstellt. Hier sind zwar nicht alle Titel gelistet, aber es liefert einen groben Orientierungsleitfaden für euch. Habe ich irgendwelche unverzichtbaren Titel vergessen? Was ist eure absolute Nummer 1 für das kommende Jahr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Es lohnt sich! Wenn ihr uns einen bei uns erscheinenden, PS3-exklusiven Titel nennt, der in dieser Liste nicht auftaucht, belohnen wir euch mit einem PSN-Code! Da fällt euch sicher was ein, oder?

Die Ico und Shadow of the Colossus Collection

Entwickler: Team Ico
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

Ico for PS3Ico and Shadow of the Colossus Collection

Zwei der gefeiertesten Spiele aller Zeiten werden auf der PS3 in erweiterter Form neu aufgelegt. In Ico müsst ihr einem jungen Mädchen dabei helfen, aus einem mysteriösen Schloss zu entfliehen, in dem sie von schattenartigen Kreaturen und dem dunklen Einfluss der Königin gejagt wird. In dem rätselhaften Shadow of the Colossus, versucht ihr und euer treuer Begleiter euch daran, 16 Riesen zu bezwingen um ein junges Mädchen zu retten. Beide Spiele werden auf einer BluRay-Disc erhältlich sein und eine neu bearbeitete Grafik, stereoscopic 3D, Trophys und mehr bieten.

inFAMOUS 2

Entwickler: Sucker Punch Productions

inFAMOUS 2 gamescom pics

Auf seiner Reise durch die finsteren Straßen von New Marais, schlägt Supermensch Cole McGrath sich mit durchtriebenen Intrigen und einer tödlichen Mutanten-Rasse herum während er versucht, es mit einer unaufhaltbaren Macht namens The Beast aufzunehmen. Seine elektrischen Superkräfte werden erweitert, aber Cole wird weiterhin die schlimmste Bedrohung von allen bekämpfen müssen: Sich selbst. Stellt euch auf ein paar eindrucksvolle Action-Passagen ein – Sucker Punch nennt Uncharted 2 als Hauptinspiration.

Journey

Entwickler: thatgamecompany

JourneyJourney

Die Entwickler von Flower und flOw kehren mit Journey auf die PS3 zurück, einem Multiplayer-Spiel das die gewohnten Vorstellungen von Onlinespielen mit einer geradezu provozierenden Einfachheit erweitern wird. Während ihr die Wüsten-artigen Überreste einer verlorenen Zivilisation erkundet, steht es euch frei ob ihr euch mit anderen Spielern zusammentut oder alleine euren Weg macht — Wie ihr euch auch entscheidet, ihr werdet niemals eine Lobby finden, jedes Treffen im Spiel ist rein zufällig.

Killzone 3

Entwickler: Guerrilla Games
Besonderheiten: Stereoscopic 3D, PlayStation Move

Killzone 3 story

Nach einem zerstörerischen Atomschlag auf der Oberfläche von Helghan, wird ISA Sgt. Sev auf dem lebensfeindlichen Planeten zurückgelassen. Während die Kräfte und Ressourcen langsam aber sicher zu Ende gehen muss die ISA an einem verbitterten Bürgerkrieg zwischen den Fraktionen auf Helghast teilnehmen und die gefährlichen Dschungel des Planeten überleben. 32-Spieler Multiplayer mit aufrüstbaren Fähigkeiten, Zwei-Spieler-Coop Splitscreen, Stereoscopic 3D und Support für Playstation Move machen Killzone 3 definitiv zum neuen Stand der Dinge in Sachen PS3-Shooter.

The Last Guardian

Entwickler: Team ICO

The Last Guardian

Ein kleiner Junge, eine gigantische Kreatur und eine merkwürdige, traumartige Umgebung kollidieren in Director Fumito Ueda sehnsüchtig erwartetem Spiel. Es ist Team ICOs erste Titel, der exklusiv für PS3 entwickelt wird. The Last Guardian wird Uedas wiederkehrendes Thema von ungleichen Partnerschaften erweitern: Der Hauptcharakter, der kleine Junge, wird den überdimensionalen Trico eskortieren… nicht immer eine leichte Aufgabe wenn man bedenkt, dass das riesige Vieh seinen eigenen Willen hat. Im Gegenzug kann Trico den Jungen vor Gefahren in der gefährlichen Spielwelt beschützen.

LittleBigPlanet 2

Entwickler: Media Molecule

LittleBigPlanet 2 for PS3

Sackboy entwickelt sich von einem Plattform-Spiel zu einer „Plattform für Spiele“. In diesem ambitionierten Sequel werden die Spieler aufgefordert, ihr eigenes Traumspiel zu entwickeln. Sie können sich dabei unzähliger Genres bedienen: Arcade, Sport, Adventures, Puzzle, Party, FPS und alles andere was ihr euch erträumen könnt.

MotorStorm Apocalypse

Entwickler: Evolution Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

MotorStorm Apocalypse for PS3: Skyline track

Superbikes preschen über zerstörte Dächer, Monster Trucks quetschen sich zwischen kollabierenden Hochhäusern hindurch, Muscle-Cars weichen militärischem Bombardement aus — DAS ist Offroad-Racing! Die Evolution Studios holen bei der dritten Ausgabe ihrers Flaggschiffes weit aus und bringen nicht nur apokalyptische Rennstrecken sondern auch aufrüstbare Fahrzeuge und örtliche Rowdygruppen, die euch das Leben schwer machen, ins Spiel.

Resistance 3

Entwickler: Insomniac Games

Resistance 3 Goliath AttacksResistance 3 Grim CloseUp

Sentinel Sgt. Nathan Hale ist tot, ein Opfer von Chimeras bösartiger Infektion. Die Erde bebt unter der zerstörerischen Macht der invasierenden Armada. Alle Hoffnung ist verloren! Der überlebende Sentinel Joseph Capelli beginnt eine Reise quer durch die Nation in seine Heimatstadt New York City um zu retten, was noch zu retten ist und um vielleicht das Geheimnis zu lüften, wie man die Bedrohung der Chimera besiegen kann.

SOCOM 4

Entwickler: Zipper Interactive
Besonderheiten: PlayStation Move

SOCOM 4 squad

Zipper Interactive kehrt zu der Serie zurück, durch die sie berühmt geworden sind. Dieser Squad-basierte, taktische Shooter erzählt die Geschichte von Ops Commander Cullen Gray und seinem Vier-Mann-Team aus NATO-Elitesoldaten in ihrem Einsatz gegen eine terroristische Bedrohung aus China.

UNCHARTED 3: Drake’s Deception

Entwickler: Naughty Dog Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

UNCHARTED 3: Drake's Deception

Der weltreisende Schatzjäger Nathan Drake und Victor Sullivan suchen nach dem sagenhaften Atlantis of the Sands. Das Abenteuer führt sie in die sonnengeröstete Wüste der arabischen Halbinsel. Zusätzlich zu einem aufregenden neuen Singeplayer-Abenteuer, wird Uncharted 3 technologische Neuerungen (inklusive realistisches Wasser, Feuer und Sand), einen beweglicheren Drake und einen erweiterten Multiplayer anbieten.

Yakuza 4

Entwickler: SEGA

Yakuza 4 for PS3Yakuza 4 for PS3

Entfesselt die Hölle in einem Open-World Tokio (das fiktionale Kamurocho, Tokios Rotlicht-Bezirk um genau zu sein). Ihr trefft auf stylische Gangster, einem Serienkiller auf Abwegen, und 100 Millionen Yen die auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind. Yakuza 4 stellt drei neue Charaktere vor, jeder mit einer einzigartigen Sammlung knochenzerschmetternder Nahkampfattacken. Sobald der Krieg einmal zu Ende ist, könnt ihr euch die Zeit mit Minispielen vertreiben – ein populäres Element in jedem Yakuza-Spiel – inklusive Karaoke, Pachinko und Tischtennis.

Kommentare sind geschlossen.

135 Kommentare

20 Autor-Antworten

  • das spiel ist schon in Sony’s QA Unit also erscheint es bald
    siehe http://www.undersiegegame.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=33&sid=09988f0a22344b9b06b040f99283b871

  • und wie siehts aus schon nachgeforscht roland? ^^
    ich kann aber auch nerven ne ^^ hier nochmal die website http://www.undersiegegame.com/
    ist ein real time strategy game mit move support, 4 spieler online , 2 player splitscreen, viedeo und voice chat support, costume music, viedeo recording usw.. only for playstation 3 !

    • Roland Fauster

      HI Zanyek. Wow.. Davon hab ich wirklich noch nie was gehört – du hast aber recht ist exklusiv und somit hast du auch einen Code gewonnen!!

  • @Roland:
    Hier hast du mal einen Bericht darüber geschrieben (oder schreiben lassen 😉 ):
    http://blog.de.playstation.com/2010/11/18/under-siege-schaut-euch-das-intro-von-axis-animation-an/

  • Ich hätte auch gerne einen Code, immerhin für Modern Combat Domination (von Gameloft, kommt am 19.11.2011 mit Move Support). Bei der PSN liste hab ich bisschen vergessen drauf zu achten das die auch exklusiv sind aber Modern Combat Domination ist aber exklusiv. Und ich war der erste der das geschrieben hat.

    • Roland Fauster

      Naja, habe den Titel mal gesucht und nur gesehen, dass es in den US ein TBA 2011 gibt. Aber ok, wollen wir mal nicht so sein, bekommst du auch deinen Code 🙂

  • ya wird wahrscheinlich ein gutes psn game!
    gibt ja auch noch kein ps3 only rts, mal schauen sieht auf jeden fall sehr interessant aus, cool danke für den code!! 🙂

  • Hab grade nochmal nachgeforscht und ich glaube du hast Recht. Komischerweise gibts das Spiel weder auf Gameloft.com noch auf Gameloft.de aber immerhin gibt es einen Launch-Trailer 😛 und die kommen ja normalerweise nur raus wenn das Spiel kommt. Auf einigen Seiten steht der 19. auf anderen der 31. (Was schonmal nicht möglich ist weils ein Montag ist). Aber ich denke das Spiel kommt noch dieses Jahr raus, außer die USK spielt nicht mit. Aber trotzdem danke für den Code 🙂

  • Danke für den Code
    nur leider habe ich keine psp 😀

  • darf ich den code haben ?

  • jo hab auch keine psp ^^

  • Ich hab meinen Code noch net, was für ein Spiel ist das denn?

  • also ich habe auch noch keinen code bekommen…

  • Also wer einen PSP-Code zu viel hat, ich hätte noch einen Polar Puzzle Code, aber den hat wohl jeder 😛

    Im Übrigen vielen Dank für den Sackboy-Code 😉

  • Ähm nein, wie bekommt man den?

  • Sony PlayStation DE @ Facebook:

    Habt ihr schon euer kostenloses Exemplar von Arctic Adventures: Polar’s Puzzles abgeholt? Nein? Dann wird’s höchste Zeit!

    http://www.facebook.com/xboxde/posts/172121132829655?ref=notif&notif_t=share_comment#!/SonyPlaystation?v=app_169031869798783

    Also wer seinen PSP-Code nicht brauch, darf an mich denken 😛

  • würd den ja abgeben, aber hab den leider schon eingelöst…
    zu spät gemerkt dass es nur für psp ist…

  • An Roland: Danke erstmal. Der mir zugesandte Code gibt die Meldung zurück, dass der Code falsch sei oder nicht mehr gültig :-/ Hab auf die Nachricht auch mal geantwortet mit dem Hinweis 🙁

    • Roland Fauster

      Auch bei dir: Entschuldige bitte die Verzögerung. Der neue Code sollte schon in deiner Inbox liegen.

  • Hallo Roland!!!

    Ich freue mich über den Code den ich gewonnen habe.

    Vielen Dank aber der Code funktioniert nicht… 🙁

    Habe schon auf die Nachricht im PSN geantwortet aber ich weiß nicht ob sie auch bei euch ankommt…

    MfG dagoon

    • Roland Fauster

      Hi dagoon37. Ja, tut uns leid. Wir haben schon gemerkt, wo der Fehler bei dir und myblade lag. Entschuldigt bitte die Verzögerung, der neue Code wurde schon verschickt.

  • Ich versuch auch mal mein gl

  • Agent, ICO & Shadow Of The Colossus HD Collection, inFamous 2, Journey, MLB 11 The Show, Motorstorm: Apocalypse, No More Heroes: Heroes’ Paradise, PixelJunk Shooter 2, PlayStation Move Heroes, Ratched & Clank: All 4 One, Sorcery, Splinter Cell HD Trilogie, Twisted Metal.

  • @ Roland Wieso kriege ich keinen code ich hab viele titel genannt die keiner genant hat ,darunter dynasti warriors 7 ,playstation move heroes,agent,modern combat,pixel junk shooter 2 ,splinter cell hd,

    PS3 : Pro Evolotion Soccer 2011 ( Japan PS3 exklusiv )
    Tomb raider hd collection
    Splinter Cell Trilogy
    Dead Space Extraction (verfügbar bei der Dead Space 2 Limited Edition)
    *Nur in der Ps3 version dabei
    Final Fantasy XIV
    Echochrome ii
    PlayStation Move Ape Escape
    PlayStation Move Heroes
    SingStar Dance
    Dynasty Warrios 7
    Agent
    Journey
    Pixel Junk shooter 2

    will auch einen code 🙁

  • Ich hatte als einziger Dynasti Warriors 7 gennant was auch exklusiv für die ps3 erscheint.WIll einen code 🙁

    • Roland Fauster

      Tut mir leid, Tonyjaain, aber Dynasty Warriors 7 erscheint zwar im März, jedoch nicht nur für PS3 sondern auch für eine Konsole mit einem „X“ im Namen.

  • @Roland muss dich korrigieren erscheint ps3 exklusiv habe auch einen beweis.Hier ist der beweiß da steht only on playstastion dynasti warriors 7 also keine xblablabl
    http://www.ps3-talk.de/tgs_2010/59541-dynasty-warriors-7-al s-ps3-e xklusiv-angekuendigt.html

  • @Roland Das stimmt nicht !! Dynastie Warriors 7 erscheint exklusiv für die PS3 als geschenk für das 10 Jährige Jubiläum von der dynastie warriors serie.Kannst ja googlen weil wenn ich links poste wird mein kommentar nie freigeschaltet

    • Roland Fauster

      Na, die Exklusivität für den Titel galt nur für Japan. Hierzulande erscheint er auf mehreren Systemen. Kannst ja mal auf der englischen Wikipedia-Seite nach dem Titel suchen, da siehst du es sofort.

  • @ Roland Ich habs die NeoGeo Klassiker sind PSN exklusiv 😀 und die titel hier

    Sorcery
    – Ninokuni
    – Playstation Move Heroes
    – Ape Escape
    Disgaea 4

    – Journey
    – Malicious
    – Trinity: Souls of Zill O’ll
    – Virtua Tennis 4
    – White Knight Chronicles II
    – The Agency

    Jetzt habe ich aber genügend titel gezählt oder nicht >Roland 😉

  • overlord0524

    Mortal Kombat exklusiv nur mit KRATOS
    MLB 11 The Show
    Sorcery
    Top Gund Hybrid Game and Movie
    MMA by 505 Games (nicht EA)^^
    History Great Battles Medieval
    Days of Thunder Game and Video
    Dance on Broadway

  • overlord0524

    Yoostars 2
    Mindjack
    Sony Shooting Stadium
    Arcana Heart 3
    das waren alle die mir jetzt SPONTAN^^ eingefallen sind xD

  • Will einen Code !!!! 🙁

  • Wo bleibt mein code ?

  • also ich wurde in der liste genannt von denen die gewonnen haben aber ich habe leider bis heute immernoch keinen code bekommen habt ihr mich irgendwie übersehen oder wie

  • ich verstehe es nicht wieso ich immernoch keinen code zugeschickt bekommen habe

  • @Roland

    ich wollte mal fragen wieso ich denn noch immer keinen code zugeschickt bekommen habe. ich bin in der liste die du reingestellt hast aufgelistet.

  • Die Ico und Shadow of the Colossus Collection! ICh will sie. JETZT! GIB MIR!

  • ohh man das ist doch [GELOESCHT] das ich den code noch immer nicht bekommen habe.

  • Ratched & Clank: All 4 One ist such noch dabei oder?:)

  • Ratched & Clank: All 4 One ist auch noch dabei!