Veröffentlicht 12:59

Das war die Game City 2010

Schwuppsdiwupps ist so ein Wochenende, und damit leider auch die Game City, auch schon wieder vorbei. Ihr müsst nicht traurig sein falls ihr nicht die Chance hattet, die vergangenen freien Tage im Wiener Rathaus zu verbringen.Wir haben fleißig Fotos geschossen und lassen euch natürlich daran teilhaben. Wenn euch die Auswahl hier in unserem schönen Blog nicht reicht, schaut doch einfach mal auf unserer Facebook-Seite vorbei, dort haben wir ebenfalls massig Bilder für euch bereitgestellt.

Game City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStation

Wie ihr seht, kamen gerade auch die kleinen Besucher der Game City voll auf ihre Kosten. Auch wenn unsere Nachwuchszocker anfangs noch etwas zögerlich vor die Bildschirme strömten – nach wenigen Minuten war man mit dem PlayStation Move vertraut und wollte den Motion Controller gar nicht mehr aus der Hand geben.

Game City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStation

Wenn so viele Gamer ins Wiener Rathaus stürmen, sind unsere lieben Freunde Buzz! und Sackboy natürlich nicht weit entfernt. Die beiden haben sich anscheinend prächtig amüsiert… So sehr, dass wir bis heute nicht wissen, wo die beiden abgeblieben sind. Falls ihr sie zufällig entdeckt – wir freuen uns über jeden Hinweis. Im 16er/18er Bereich sind sie jedenfalls nicht. Dort waren natürich nicht mehr die ganz jungen Besucher zugegen, aber auch unsere älteren Fans waren nach kurzer Zeit nicht mehr von den Bildschirmen wegzubewegen. Kein Wunder, schließlich konnte man sogar kommende Hits wie Killzone 3 anspielen – natürlich mit Move-Controller.

Game City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStation

Noch ein paar Bilder unserer jüngeren Besucher. Wie ihr seht, waren zu diesem Zeitpunkt längst alle Hemmungen vergessen. Die Eltern kamen unterdessen ob der spektakulären Bewegungen, die direkt auf den Bildschirm übertragen wurden, nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Game City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStation

Game City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStation

Wie ihr seht, war Buzz! zu diesem Zeitpunkt noch mitten drin im Geschehen. Das Wetter am Wochenende war übrigens eher mau, ziemlich kalt… Dem Zuschauerandrang tat das aber keinen Abbruch. Könnt ihr ja eh selber sehen… :)

Game City 2010 @PlayStationGame City 2010 @PlayStation

Selbstverständlich wurde unsere Bereiche auf der Game City nicht nur von eingesessenen Profi-Zockern und jungen Freudenspendern besucht. Auch an hübschen Damen mangelte es uns nicht. Beweise? Siehe oben!

Game City 2010 @PlayStation

Zu guter Letzt: Auch die neue 3D-kompatibilität unserer PS3-Systeme wurde auf der Game City nicht ausgespart. Hier hat sich einer der Besucher völlig in die dreidimensionalen Bilder ergeben. Mächtig cool sieht er dabei aus!

Ein wunderschönes Event ging leider viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf die Game City in 2011!

PS: All die schönen Bilder Copyright ©Jakob Polacsek!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

 
Bl4ckD4yW4lk3r 28. September 2010 @ 15:22   1

Hi,
der Event war klasse trotz des schlechten Wetter(Sonntag)!
Persönlich konnte ich LBP2, Move-Games und Wipeout 3D ausprobieren, war echt eine super Sache!
Was mich irgendwie gestört oder besser entäuscht hat war der abgesperrte ab 16/18 Bereich! Hier hätte Motorstorm Apocalypse zu spielen sein sollen, nur war das PS3 ausgeschaltet, aus welchen Grund auch immer.
Egal, freu mich jedenfalls auf nächstes Jahr und hoffe das Sony wieder vertreten ist.

Grüße