Werft einen ersten Blick auf den charmanten Side-Scroller von Coatsink, der von Klonoa und Oddworld inspiriert wurde
Tom Beardsmore, Coatsink Software:
Shu ist ein 2,5-D-Side-Scroller, bei dem die Spieler die einzigartigen Fähigkeiten einer Gruppe ungewöhnlicher, hinreißender und handgezeichneter Charaktere nutzen können. Ein tödlicher Sturm hat die Dorfbewohner gezwungen, sich im Umland in Sicherheit zu bringen, doch viele sitzen jetzt in der Falle. Eure Reise führt euch durch Savanne und Wälder bis zum Gipfel eines einsamen Berges.
Shu wurde ursprünglich von unseren Freunden von Secret Lunch erdacht. Doch um das Spiel umsetzen und für die PlayStation-Systeme veröffentlichen zu können, beschlossen wir, es gemeinsam zu entwickeln. Als wir das Konzept auf die Beine stellten, waren wir von der Idee besonders angetan, einer bunten Welt einen finsteren Schurken gegenüberzustellen; die Spieler sollten verschiedene Relikte aus Vergangenheit und Gegenwart bergen und durch frühere Zivilisationen reisen. Bei Spielen selbst sind Klassiker wie Klonoa und Abe’s Oddysee (um nur einige wenige zu nennen) unsere größten Einflüsse.
Für die Veröffentlichung des Spiels haben wir Mitte 2015 ins Auge gefasst. Bleibt hier am Blog dran und besucht unsere Website, um weiter auf dem Laufenden zu bleiben! Wir sind übrigens ab dem 25. September auf der EGX – schaut doch mal vorbei und probiert Shu vor Ort aus!
Kommentare sind geschlossen.