Ein Kriegspiel dessen Fokus nicht beim Schießen sondern bei den Charakteren und deren Erfahrungen liegt. Ed Casey von Ubisoft bringt euch das Spiel näher.
Ed Casey, Ubisoft:
Valiant Hearts: The Great War möchte ein neues Licht auf Kriegsspiele und ihre Story werfen. Der Fokus hierbei liegt nicht auf den bewaffneten Kämpfen, sondern auf den persönlichen Erfahrungen der Männer und Frauen, die im Chaos des Ersten Weltkrieges gefangen sind. Diese Geschichten werden nicht nur durch einzelne Szenen dargestellt, sondern werden auch durch das Gameplay deutlich.
Im Entwickler-Tagebuch erklärt das Valiant Hearts-Team, wie die Erfahrungen im Spiel die Emotionen der Hauptcharaktere besonders unterstreichen. Egal was ihr macht, ob ihr versucht hinter die feindlichen Linien zu schleichen, ihr euch durch die eine oder andere Schlacht kämpfen müsst, oder ihr euch und euren tierischen Begleiter in Sicherheit bringt – das Valiant Hearts-Team hofft, dass ihr den Ersten Weltkrieg ganz anders erlebt, als ihr es bisher gekannt habt.
Wir freuen und schon diese Geschichte mit euch teilen zu können, wenn Valiant Hearts am 25. Juni auf PS4 und PS3 erscheint.
Kommentare sind geschlossen.