Dass Tetris gerade jetzt zum Launch von PSPgo sein Comeback feiert finde ich persönlich unglaublich passend. Schließlich war Tetris schon vor Jahren das erste Handheld-Spiel überhaupt. Es taucht anscheinend immer nur zu den wirklich wichtigen Anlässen auf 😉
Hier habe ich jedenfalls eine kurze Info zum Game für euch.
Den berühmten Marathon-Modus mit aufzunehmen, war natürlich ein Muss. An alle Puristen da draußen: Wir wissen, dass die Originalversionen keine Taste mit Halte-Funktion hatte, aber ihr braucht sie ja nicht zu benutzen, wenn ihr das Gefühl habt, zu schummeln. Ihr solltet jedoch wissen, dass es euch dann auch nicht gelingen wird, die unglaublichen Ergebnisse zu übertrumpfen, die von den besten Spielern erzielt wurden.
Die 12 freischaltbaren Zusatzlevels sind Varianten des Hauptmodus mit Extra-Funktionen wie Schwerkraft oder einer Teilung. Eine meiner Lieblingsvarianten ist “Taschenlampe”. Da ein Großteil der Matrix im Dunkeln liegt (da merkt ihr schnell, wie gut euer Gedächtnis ist), ist es der optimale Modus für Halloween. Ach ja, und für euch Hardcore-Fans da draußen gibt es den ultimativen Level – “Radikal”. Da fallen Tetriminos auf euch wie Bomben. Ich sage nur: Viel Glück!
Das Spiel speichert all eure Statistiken (natürlich zum Angeben) wie entfernte Reihen, erzielte Tetrisse, Folgen von Tetrissen etc. und die erzielten Leistungen wie Dodekadent (12 Reihen oder mehr in einer Runde entfernt).
Ihr glaubt, ihr seid Tetris®-Champions? Dann seht euch die Meister-Wiederholungen an und erlebt die echten Tetris-Meister bei der Arbeit. Ich habe versucht, Shawns Bestzeit von 1:08 Minuten im “Original”-Modus zu schlagen. Ich kann nur sagen, das war eine demütigende Erfahrung.
Kommentare sind geschlossen.
10 Kommentare
Loading More Comments