Das größte Roster in der Geschichte der Franchise, zerstörbare Kampfarenen und die Erstellung von Custom Battles.
Auf einen neuen Teil der legendären Budokai Tenkaichi-Serie haben Fans lange warten müssen, aber am 11. Oktober 2024 ist es endlich soweit und mit DRAGON BALL: Sparking! ZERO könnt ihr euch wieder mit vielen bekannten Charakteren in rasanten 3D-Kämpfen messen. Zur Auswahl steht das größte Roster in der Geschichte der erfolgreichen Franchise mit über 180 Kämpfern aus dem gesamten Dragon Ball-Universum.
Aller Anfang ist leicht
Bevor ihr euch in die Schlachten stürzt, bieten euch die Entwickler die Option, zunächst einen umfangreichen Trainingsmodus zu absolvieren. Das komplexe Kampfsystem mit seiner Vielzahl an Schlägen am Boden und in der Luft, Verschwinden-Attacken, verschiedenen Blocks oder ultimativen Angriffen kann gerade für Neulinge zunächst etwas überfordernd wirken. Aber keine Sorge, das clever aufgebaute Tutorial führt euch in kurzen Lektionen behutsam in die Feinheiten der Kampfkunst ein und ihr werdet schon nach kurzer Zeit die Steuerung verinnerlicht haben. Wenn ihr mal unsicher seid, welche Tastenkombination einen Counter, ein Ausweichmanöver oder einen Spezialangriff auslöst, könnt ihr jederzeit wieder zum Training zurückkehren und weiter üben.
Besonders befriedigend ist es, wenn ihr mit etwas Übung auch die fortgeschrittenen Techniken in den knallharten Fights mühelos anwenden könnt und euren Gegner quer durch die 3D-Arena prügelt, während bei jedem Schlag die Erde bebt und Teile der Umgebung unter der Wucht eines Spezialangriffs in kleine Stücke zerbersten. Uns hat besonders gefallen, dass jetzt deutlich eine realistische Schneise der Zerstörung in den Arenen zu erkennen ist, wenn wir einen verheerenden Angriff entfesselt haben. Bei den 360 Grad-Keilereien dürft ihr euch generell auf ein Effektgewitter freuen, das wirklich spektakulär inszeniert ist und den bombastischen Kämpfen aus den Filmen in nichts nachsteht. Wenn ihr eure Fähigkeiten auf die Probe stellen wollt, könnt ihr euch dem Kampf gegen computergesteuerte Gegner stellen oder andere Spieler online zu einem Duell herausfordern.
Spannende Charakter-Episoden
Wenn ihr eine echte Herausforderung sucht und die spannende Geschichte von Dragon Ball aus der Sicht verschiedener Charaktere erleben wollt, dann ist der Episoden-Kampf genau das Richtige für euch. In diesem Einzelspielermodus bestreitet ihr mit Son-Goku, Vegeta, Son-Gohan, Piccolo, Jiren, Future Trunks, Goku Black und Freezer berühmte Kämpfe aus den Animes und Mangas. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte: Jiren zum Beispiel nimmt am Turnier der Kraft in Dragon Ball Super teil, Son-Goku beginnt seinen Weg mit dem Kampf gegen Radditz in Dragon Ball Z und bestreitet Kämpfe im Turnier der Kraft-Saga aus Dragon Ball Super.
Ihr beginnt mit jedem Charakter auf einer individuellen Karte und müsst die Kämpfe in den einzelnen Kapiteln erfolgreich bestehen, um weiter fortschreiten zu können. Zu Beginn und am Ende jedes Kapitels wird die spannende Story in aufwendigen Zwischensequenzen erzählt. Was uns gefällt: Es lohnt sich abseits der Originalszenarien nach anderen Wegen auf der Karte und versteckten Szenen in den Schauplätzen zu suchen, um noch mehr über die berühmten Figuren und ihre Beweggründe zu erfahren.
Erstellt euren eigenen Kampf
Ihr möchtet eure eigenen Szenen erstellen und Begegnungen frei nach euren Wünschen und Vorlieben gestalten? Dann ist der benutzerdefinierte Kampfmodus genau der richtige Anlaufpunkt für euch. Dabei handelt es sich um einen mächtigen Editor, in dem ihr nicht nur die teilnehmenden Charaktere, den Schauplatz, Untertitel oder die Hintergrundmusik auswählt, sondern auch Posen und Effekte in den Videosequenzen vor und nach dem Kampf oder bei bestimmten Ereignissen zusammenstellt und eigene, komplexe Kampfregeln erschafft. Ihr seht schon: Der benutzerdefinierte Kampfmodus bietet euch alle Werkzeuge, um euer individuelles Dragon Ball-Erlebnis zu erschaffen. Seid ihr zufrieden, könnt ihr eure Kreation hochladen und damit der gesamten Dragon Ball-Community zum Spielen zur Verfügung stellen.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!