Der Creative Officer des Sonic Team, Takashi Iizuka, spricht über Shadows neue Doom-Kräfte in SONIC X SHADOW GENERATIONS und welchen Einfluss sie auf die Handlung und das Gameplay haben.
Der Oktober-Start von SONIC X SHADOW GENERATIONS rückt immer näher und alle wollen mehr über die neuen Doom-Kräfte von Shadow the Hedgehog erfahren!
Das Team hat soeben einen Trailer veröffentlicht, der jede einzelne der Fähigkeiten mitsamt ihren Auswirkungen auf Shadows Kampf und Kletterei zeigt. Außerdem zeigt der Trailer Gameplay aus neuen Leveln, die an alte Fan-Favoriten wie Chaos Island aus Sonic Frontiers und Radical Highway aus Sonic Adventure 2 angelehnt sind, sowie legendäre Bosse wie Metal Overlord aus Sonic Heroes. Aufmerksame Zuschauer können einen Blick auf die neu gestaltete Hub-Welt Weißer Raum erhaschen, in der Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit haben, Shadows neue Moves auszuprobieren und zu meistern, während sie auf Erkundung gehen, Level freischalten und Sammelgegenstände entdecken.
Wir haben uns mit dem Creative Officer des Sonic Team, Takashi Iizuka, getroffen und darüber gesprochen, warum dieses Spiel die perfekte Gelegenheit war, Shadow neue Fähigkeiten zu geben, und welche neuen, actionreichen Möglichkeiten sich bieten, um die verschiedenen Level und Bosskämpfe zu bestehen.
Warum sind Shadows Doom-Kräfte wichtig für Handlung und Gameplay?
Iizuka-san: Was das Gameplay angeht, wollte das Team die Action von Shadow Generations anders als in anderen Spielen gestalten und ihr, im Vergleich zu Sonics Fähigkeiten, eine eigene Note geben, also haben wir die Doom-Kräfte hinzugefügt. Shadows neue Kräfte sind essenziell, weil sie ihm neue Möglichkeiten geben, Feinde anzugreifen und die Spielwelt zu durchqueren. Darauf kann unser Team bei der Gestaltung der einzelnen Level aufbauen. Wir wollen nicht zu viel über die Handlung verraten, aber die Doom-Kräfte spielen eine wichtige Rolle bei Shadows Reise und seiner Entwicklung während des Abenteuers. Sie geben ihm mehr Kräfte, um die Welt zu retten. Shadow erhält sie, sobald die Macht der Dunkelheit in ihm erwacht. Die Spielerinnen und Spieler werden also sehen, wie eng seine Kräfte mit der Geschichte verbunden sind, wenn das Spiel später in diesem Jahr erscheint.
Wie wurde die endgültige Auswahl der Doom-Kräfte, die wir im Spiel sehen, getroffen? Warum sind gerade diese Kräfte die richtigen für Shadow?
Iizuka-san: Shadow ist ein düsterer Anti-Held, also mussten die Doom-Kräfte ein Gefühl von Gefahr und Geheimnis vermitteln. Diese Elemente spiegeln sich in Shadows Aktionen und Bewegungen wider. Die Doom-Kräfte sind nicht nur zusätzliche Kampfbewegungen. Die Leveldesigner haben viele Möglichkeiten eingebaut, sie in diesem Plattform-Actionspiel einzusetzen. Shadow kann sich immer wieder mit ihrer Hilfe durch die Spielwelt bewegen.
Wodurch unterscheiden sich die neuen Kräfte von Shadows Kräften in bisherigen Spielen?
Iizuka-san: Bei der Gestaltung der Level in Shadow Generations wollten wir das Beste aus Shadows bisherigem Move Chaos Control herausholen, mit dem er neue Plattformen findet, um Level abzuschließen, oder neue Wege entdeckt, um Bosse anzugreifen. Aber nur mit Chaos Control allein spielt sich Shadow im Grunde genau wie Sonic, also haben wir uns die Doom-Kräfte ausgedacht, um dem Spiel eine eigene, typische Action zu geben. Dadurch erhöht sich nicht nur die Vielfalt der Dinge, die man in den Plattform-Phasen tun kann, sondern es ermöglicht Shadow auch großartige Erkundungs- und Bewegungsmöglichkeiten in der dreidmensionalen Hub-Welt Weißer Raum.
Wie verlief der Designprozess von der Idee bis zur Gestaltung des Aussehens der einzelnen Kräfte?
Iizuka-san: Die Idee für die Doom-Kräfte kam uns, als wir erkannten, dass wir Shadow neue Fähigkeiten und Kräfte geben müssen, um neue Spielformate zu schaffen. Es war wichtig, Shadow mit Fähigkeiten auszustatten, die Sonic nicht hat, um die Action unterhaltsamer zu machen und gleichzeitig sicherzustellen, dass jede Kraft seinen dunklen Anti-Helden-Charakter widerspiegelt. Wie der Name schon sagt, beziehen die Doom-Kräfte ihre Energie von Black Doom, und das wurde bei der Gestaltung aller Doom-Kräfte berücksichtigt.
Auf welche Doom-Kraft können sich die Fans besonders freuen?
Iizuka-san: Der Doom-Wing, also die schwarzen Flügel, die im Summer Game Fest-Trailer aus Shadow herauskommen, hat uns schon früh im Designprozess beeindruckt, daher wollten wir ihn zum coolsten aller Doom-Kräfte machen. Die Flügel lassen einen an einen Teufel denken, was gut zu den Dark-Hero-Elementen von Shadow passt und uns erlaubt, etwas Cooles und Neues zu präsentieren, das wir mit Sonic nicht machen konnten.
Sonic-Fans, macht euch bereit, Shadows dunkle Seite zu entdecken und es mithilfe seiner neuen Kraft mit Black Doom aufzunehmen und so die Welt zu retten! Wenn das Spiel im Herbst auf den Markt kommt, solltet ihr unbedingt alle möglichen Dinge und Wege mit jeder Doom-Kraft ausprobieren, um neue Arten zu finden, Level abzuschließen und Kämpfe zu bestehen.
SONIC X SHADOW GENERATIONS ist jetzt im Vorverkauf für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich. Um mehr über die verschiedenen Vorverkaufsboni zu erfahren, besucht den PlayStation Store oder die offizielle Webseite von SONIC X SHADOW GENERATIONS. Wer die Digital Deluxe Edition erwirbt, erhält drei Tage früher Zugang zum Spiel und zusätzliche Inhalte.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!