Alles, was ihr über diese mächtigen Wesen wissen müsst.
In Final Fantasy XVI kann ein Dominus die Macht einer Esper heraufbeschwören und so den Verlauf von Kriegen und politischen Machenschaften beeinflussen. Wir stellen euch diese gewaltigen Bestien vor.
Phönix
Dieser riesige, majestätisch anmutende Vogel ist die Esper des Großherzogtums Rosaria, aus dem Final Fantasy XVI-Protagonist Clive stammt. Als Feuer-Esper kann der Phönix gewaltige Flammen freisetzen, die gleichzeitig jedoch auch wunderschön aussehen.
Die Macht des Phönix kann einem Reich massiven Schaden zufügen und selbst die eindrucksvollen Mauern einer prächtigen Burg niederreißen. Als Dominus der Feuer-Esper wurde Joshua Rosfield, Clives jüngerer und kränklicher Bruder, ausgewählt.
Ifrit
Eigentlich hieß es immer, es würde nur eine einzige Esper mit der Macht des Feuers geben, doch diese Geschichten waren offensichtlich falsch. Mit Ifrit erwachte in einer schicksalhaften Nacht eine wahre Bestie, die äußerlich an einen gehörnten Dämon erinnert, dessen Körper von Lava überzogen zu sein scheint.
Mit seinen kräftigen Klauen, seiner großen Geschwindigkeit und seiner Fähigkeit, alles in seinem Umfeld einäschern zu können, ist Ifrit ein wahres Monster. Wer der Dominus dieser mysteriösen Kreatur ist, erfahrt ihr im Laufe der Story von Final Fantasy XVI.
Shiva
Verglichen mit Ifrit ist Shiva eine wahrlich anmutige Gestalt, die wie eine große, hübsche Frau aussieht. Sie kann Eis beschwören und damit ganze Landstriche verändern. Sie schwebt über dem Kampffeld und attackiert ihre Gegner somit aus der Luft.
Ihr Dominus ist Clives gute Freundin Jill Warrick, die lange Zeit als Mündel in Rosaria lebte. Allerdings meinte es das Schicksal nicht unbedingt gut mit ihr und der Macht, die sie in sich trägt. Was das genau bedeutet, findet ihr im Action-RPG hingegen lieber selbst heraus.
Titan
Wie der Name bereits andeutet, ist Titan eine wirklich imposante Erscheinung und hinsichtlich seiner Körpergröße deutlich gewaltiger als die anderen Esper. Sein Element ist die Erde, die er geschickt in seine Kämpfe einbindet, etwa indem er gewaltige Felsen auf seine Gegner beziehungsweise seine armen Opfer schleudert.
Titan kann somit in großen Schlachten ein entscheidender Faktor sein und das Kampfglück beeinflussen. Doch auch sein Dominus Hugo Kupka, der aus der Dhalmekianischen Republik stammt, konnte gewisse Vorteile aus seiner Rolle ziehen. Dank der Macht der Esper sammelte er schnell großen politischen Einfluss in seiner Heimat an.
Garuda
Dieses Monster erinnert äußerlich an einen Vogel oder eher an eine Harpyie. Ihr Körper ist mit Federn bedeckt und wie ein Raubvogel hat Garuda stechende gelbe Augen. Sie ist die Esper des Windes und kann verheerende Wirbelstürme heraufbeschwören.
Wie ein bedrohlicher Jäger hat Garuda ihre Beute stets im Blick und wartet nur auf den geeigneten Moment, um diese mit ihren kräftigen Klauen zu zerreißen. Ihr Dominus ist Benedikta Harman, die Anführerin der Königlichen Späher des Reiches Waluth.
Ramuh
Neben Shiva sieht Ramuh äußerlich noch am ehesten wie ein Mensch aus. Genauer gesagt hat er die Gestalt eines alten Mannes mit einem wirklich beeindruckend langen Bart. In ihrer rechten Hand hält die Esper einen Stab, mit dem sie Blitze abfeuern kann.
In Ramuhs Geschossen schlummert eine beeindruckende Zerstörungskraft, die nicht nur die Landschaft in Mitleidenschaft zieht, sondern selbst andere mächtige Esper in die Knie zwingen kann. Sein Dominus ist Clives Freund und Verbündeter Cidolfus Telamon.
Bahamut
Diese Esper schwebt in der Gestalt eines wirklich gewaltigen Monstrums hoch über der Erde und ist auch als König der Drachen bekannt. In vielen Final Fantasy-Games gilt Bahamut aufgrund seiner eindrucksvollen Macht übrigens als die stärkste Esper überhaupt.
Bahamuts Dominus ist Dion Lesage, der Kronprinz des Heiligen Kaiserreichs von Sanbreque. Da Dion eine dermaßen mächtige Esper beherrscht, muss er oft an vorderster Front kämpfen, wo er Seite an Seite mit seinen Soldaten auf dem Schlachtfeld steht.
Odin
Eine weitere enorm mächtige Esper taucht in Final Fantasy XVI in Form von Odin auf. Wie Ifrit erinnert auch sein Aussehen an das eines Dämons, nur mit dem Unterschied, dass Odin auf dem Rücken eines sechsbeinigen Pferdes in den Kampf zieht. Weil diese Esper so unglaublich stark ist, ist sie in vielen Final Fantasy-Games gut an geheimen Orten versteckt.
Mit Barnabas Tharmr hat Odin, genauso wie Phönix und Bahamut, einen blaublütigen Dominus. Barnabas ist der König des Reiches Waluth und gleichzeitig dessen stärkster Krieger. Mithilfe der Macht seiner Esper konnte er ein gewaltiges Reich errichten. Außerdem geriet Odin in einer gewaltigen Schlacht einst mit Bahamut aneinander.
Kommentare sind geschlossen.