Das sind die momentan stärksten Waffen im Multiplayer – mitsamt empfehlenswerten Loadouts!
Ein paar allgemeine Tipps und Tricks haben wir euch bereits geliefert. Welche Waffen im Multiplayer von Modern Warfare III am besten sind, habt ihr dabei aber nicht erfahren. Deshalb widmen wir uns nun den Meta-Waffen, die ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet.
MCW
Voraussetzung: Level 44
Unter den Sturmgewehren ist wohl das MCW die beste Wahl. Warum? Ihre Time-to-Kill – also die benötigte Zeit, um den Gegner zu erledigen – ist deutlich geringer als bei den meisten anderen Waffen im Spiel.
Loadout-Empfehlung
Ein Loadout, das euch ausreichend Mobility bietet. Somit baut ihr eine Waffe für Allrounder, die auf jeder Distanz effektiv ist.
Mündung: Shadowstrike-Schalldämpfer
Schaft: A90 Venom-Schaft
Unterlauf: Xten Phantom-5-Handstopp
Munition: 5,56 Hochgeschwindigkeit
Magazin: 40-Schuss-Magazin
Holger 556
Voraussetzung: Level 37
Noch ein überdurchschnittlich gutes Sturmgewehr ist die Holger 556. Bei den Pro-Spielern wurde diese Waffe kurz nach Release sogar gebannt, weil sie so stark ist. Mittlerweile gab es zwar einen Nerf, doch weiterhin kriegt ihr hiermit eine Top Waffe geliefert. Der Rückstoß hält sich in Grenzen, weshalb ihr eure Gegner relativ leicht weglasern könnt. Ihr trefft hiermit noch einfacher als mit der MCW.
Loadout-Empfehlung
Möchtet ihr ein Sturmgewehr haben, das auf weite Entfernung präzise ist? Dann probiert mal dieses Loadout aus. Damit habt ihr nur wenig Rückstoß und könnt dank des größeren Magazins auch locker zwei Gegner hintereinander ausschalten.
Mündung: Shadowstrike-Schalldämpfer
Lauf: Chrios-6 Match
Visier: Cronen Mini Pro
Unterlauf: Schwerer Bruen Unterstützungsgriff
Munition: 40-Schuss-Magazin
RAM-7
Das Season One Sturmgewehr hat richtig was drauf! Es ist eine vielseitige Waffe, die einen wendigen Spielstil erlaubt. Spielt ihr eher offensiv, ist sie die richtige Wahl für euch.
Loadout-Empfehlung
Ein ausgeglichenes Loadout, das den Rückstoß massiv reduziert, die Reichweite erhöht und eine gewisse Mobilität bietet.
Mündung: VT-7-Spiritfire-Schalldämpfer
Wangenerhöhung: FT Poly-Schaftrücken
Griff: Retort 90 Griffband
Magazin: 40-Schuss-Magazin
Bas-B
Voraussetzung: Level 17
Greift ihr zu einem Kampfgewehr, dann sollte es die Bas-B sein. Auf mittlere und große Entfernungen haut ihr die Gegner damit sowas von weg – natürlich vorausgesetzt, ihr seid treffsicher. Daher fokussieren wir uns beim folgenden Loadout voll auf Präzision.
Loadout-Empfehlung
Mit diesen Aufsätzen habt ihr eine wuchtige Waffe, die auf mittlere und weite Distanzen präzise ist.
Mündung: Schalldämpfer (Monolith)
Lauf: Langer Bruen Venom-Lauf
Laser: SZ 1MW PEQ
Visier: MK. 3 Reflektor
Schaft: Schwerer Ravage-20-Schaft
Rival-9
Voraussetzung: Armory Unlock
Die wohl beste Maschinenpistole! Mit ihr lassen sich in hohem Tempo gegnerische Räume stürmen. Hat kaum Rückstoß und knallt auch auf mittlere Distanz noch recht gut rein.
Loadout-Empfehlung
Für Rusher, die so wenig Rückstoß wie möglich haben und dennoch voll mobil sein wollen. Nach dem Sprint kommt ihr schnell ins Visier, zusätzlich müsst ihr dank des Trommelmagazins nicht ständig nachladen.
Mündung: Shadowstrike-Schalldämpfer
Schaft: EXF-Nahkampf-Sturmschaft
Griff: Rival Vice-Sturmgriff
Unterlauf: XRK Edge-BW-4-Handstopp
Munition: 50-Schuss-Munition
WSP Swarm
Voraussetzung: Level 27
Klein und äußerst flink: Ihre Mobilität und Feuerrate ist hervorragend. Rusht damit im Eiltempo über die Schlachtfeld und lasert die Feinde auf kurze Distanz weg. Am besten spielt ihr diese Maschinenpistole als Zweitwaffe, weil ihre Reichweite stark zu wünschen übrig lässt. Ihr braucht daher ein Sturm- oder Kampfgewehr als Primärwaffe. Es sei denn, ihr spielt auf kleinen Maps wie Rust oder Shipment.
Loadout-Empfehlung
Rusher ist euer zweiter Vorname? Dann nutzt mal dieses Loadout! Hiermit habt ihr zwar wenig Rückstoß, dafür seid ihr schnell wie der Blitz und mäht auf kurze Distanz alles nieder.
Mündung: Shadowstrike-Schalldämpfer
Unterlauf: Xten Phantom-5-Handstopp
Munition: 9mm Hohlspitz
Magazin: 50-Schuss-Magazin
Visier: Mk. 3 Reflektor
Pulemyot 762
Voraussetzung: Level 4
Für die schweren Jungs unter euch ist die Pulemyot 762 die richtige Option. Sowohl die Power, die Reichweite als auch die Geschossgeschwindigkeit dieses leichten Maschinengewehrs weiß zu überzeugen.
Habt ihr das LMG auf Level 21 gebracht, könnt ihr auf ein nützliches Umbaukit zugreifen. Dadurch wird die Waffe wesentlich mobiler! Neben dem Multiplayer könntet ihr damit vor allem das überarbeitete “Warzone” rocken.
Loadout-Empfehlung
Wer auf mobile LMGs steht, sollte dieses Loadout mal ausprobieren. Ihr macht damit immer noch guten Schaden, seid aber nicht mehr so unbeweglich wie ein Panzer. Allerdings büßt ihr an Reichweite ein.
Umbaukit: Jak Annhilator-Hinterschaftlader-Kit
Mündung: Shadowstrike-Schalldämpfer
Lauf: Jak Annhilator langer Lauf
Laser: Corio Laz-44 V3
Griff: Nought-Z3-Griff
XRK Stalker
Stärker als die Longbow und schneller als die KATT AMR: Die neu eingeführte XRK Stalker ist die beste Wahl, wenn ihr gerne Scharfschützengewehre spielt. Ihr könnt damit Gegner one-shotten und trotzdem relativ zügig durch die Gegend ziehen.
Loadout-Empfehlung
Viel Reichweite und Präzision bei gleichzeitig akzeptabler ZV-Geschwindigkeit – das bietet euch dieses Loadout.
Lauf: Fission 60 Lauf
Laser: Schlager PEQ Box IV
Schaft: Helix LV leichter Schaft
Griff: Bruen Lynx Griff
Bolzen: XRK Stalker leichter Bolzen
Würdet ihr euch mehr als Quickscoper bezeichnen, dann lasst den Schaft weg. Nehmt zudem einen kurzen Lauf und den XRK Stalker Fabrik-Griff.
KVD Vollstrecker
Voraussetzung: Level 4
DMRs zählen zu den weniger beliebten Waffen im Shooter. Bevorzugt ihr trotzdem Waffen dieser Art, solltet ihr euch den KVD Vollstrecker ansehen. Damit verteilt ihr viel Damage, allerdings ist dieses Gewehr schwer zu meistern. Ihr müsst damit etwas üben, bis ihr auf weite Distanz gute Treffer landet.
Loadout-Empfehlung:
Richtet sich an Spieler, die eher vorsichtig vorgehen und ihre Feinde gerne aus größerer Entfernung ausschalten. Genug Stabilität dafür liefern die folgenden Aufsätze.
Mündung: Monolith-Schalldämpfer L
Visier: Cronen Mini Pro
Schaft: Ivanov-Holzschaft
Handgriff: FSS Stormender Angriffsgriff
Magazin: 20-Schuss
Lockwood 680
Voraussetzung: Level 4
Die perfekte Shotgun hat einen Namen: Lockwood 680. Im Nahkampf pustet ihr eure Gegner damit mühelos weg, doch auch auf mehreren Metern Entfernung ist der Schaden nicht zu verachten!
Loadout-Empfehlung
Wollt ihr eine Schrotflinte mit etwas Reichweite, sind diese Aufsätze am besten. Ihr seid damit auch auf mehrere Meter Enfernung noch effizient.
Mündung: Xten Full-Drosselung
Lauf: Langer Bryson Hammerforged-Lauf
Laser: VLK LZR 7MW
Handschutz: Taktischer Demo X40-Vorderschaft
Bolzen: Schwerer Titanbolzen
Renetti
Voraussetzung: Level 21
Spielt ihr ohne Overkill, dann solltet ihr dringend die Renetti als Zweitwaffe auswählen. Mit einem Conversion Kit lässt sie sich in eine kleine Maschinenpistole verwandeln, die aber wesentlich mobiler ist.
Loadout-Empfehlung
Egal welcher Spielertyp ihr seid: Mit der umgebauten Renetti habt ihr die ideale Sekundärwaffe.
Umbaukit: Jak Ferocity-Karabiner-Kit
Mündung: Corvus Serie D
Unterlauf: Söldner-Vordergriff
Schaft: Ravage-B
Munition: 50-Schuss-Trommel
Passt die Loadouts an eure Spielweise an
Mit den oben genannten Loadouts könnt ihr nichts falsch machen. Im Endeffekt hängt das für euch perfekte Loadout jedoch von eurer persönlichen Spielweise ab. Testet die Loadouts daher einfach mal und wenn es nicht optimal passt, könnt ihr mit den Aufsätzen ein wenig herumexperimentieren. Durch steigende Spielerfahrung findet ihr heraus, welche Aufsätze für euch am besten sind.
Noch ein abschließender Tipp
Geht auf einen beliebigen Aufsatz und drückt die L2-Taste. Ihr seht nun ganz genau, was sich durch diesen Aufsatz auf eurer Waffe ändert. Der ein oder andere von euch möchte vielleicht im Detail wissen, wie genau sich eure Werte ändern.
Die besten Waffen sind euch nun bekannt. Wollt ihr euch näher über das Ausrüstungssystem informieren und erfahren, welche Gadgets besonders empfehlenswert sind? Dann werft mal einen Blick auf diesen Artikel.
Kommentare sind geschlossen.