Macht mit beim PlayStation Adventskalender und gewinnt tolle Preise

297 51
Macht mit beim PlayStation Adventskalender und gewinnt tolle Preise

Öffnet jeden Tag ein Türchen und versucht euer Glück.

Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir starten heute den PlayStation Adventskalender und haben jede Menge Preise im Gepäck, die ihr mit ein wenig Glück sichern könnt. Neben einem täglichen Hauptpreis erwarten euch tolle Nebenpreise. 

Wie funktioniert der PlayStation Adventskalender?

Jeden Tag öffnet sich ein neues Kalendertürchen mit einem Gewinnspiel, an dem ihr teilnehmen könnt. Welcher Preis sich hinter jedem Tag verbirgt, wird vorerst nicht verraten: Kommt also jeden Tag wieder, um den Tagespreis zu enthüllen.

Um am Adventskalender-Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr euch mit eurem PSN-Account anmelden oder einen PSN-Account bei Sony anlegen. Alle eure bisher erspielten Trophäen auf PlayStation 4 werden automatisch eingelesen und in Credits umgewandelt, die ihr beim Gewinnspiel einsetzen könnt. Und das ist noch nicht alles: Jede Trophäe, die ihr im Dezember 2020 bis zum Ende des Adventskalenders erspielt, zählt zehnfach!

  • Bronze = 15 Credits
  • Silber = 30 Credits
  • Gold = 90 Credits
  • Platin = 180 Credits

Credits verdienen – So geht’s

Wenn ihr den jeweiligen Tagespreis gewinnen möchtet, müsst ihr eure gesammelten Credits gegen Lose eintauschen. Ein Los kostet euch 500 Credits.

Solltet ihr nicht genug Credits besitzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um euren Credit-Vorrat zu erhöhen:

  • Beantwortet jeden Tag eine Quizfrage oder schaut euch ein Video an
  • Ladet Freunde ein, die ebenfalls am Kalender teilnehmen
  • Erspielt weitere Trophäen bei einem beliebigen PlayStation Spiel

Außerdem finden mehrmals im Dezember so genannte Booster-Days statt, an denen ihr extra viele Credits für verdiente Trophäen gutgeschrieben bekommt. Haltet außerdem die Augen nach den Game Days offen. Es wird im Laufe des Dezembers bestimmte Spiele geben, für die ihr extra viele Credits abstauben könnt. 

Übrigens: Es ist auch möglich, Freunden Credits zu schenken, wenn ihr selbst nicht am Adventskalendergewinnspiel teilnehmen möchtet oder einfach gerne teilt.

Sneak Peak Türchen 1 – 01. Dezember 2020

Ab sofort könnt ihr am Kalender teilnehmen und das erste Türchen öffnen. Heute versteckt sich direkt ein echter Knallerpreis: Mit etwas Glück sichert ihr euch am 01. Dezember 2020 den heutigen Hauptpreis, ein tolles Razer Pro Gamer Paket, um euer Setup auf das nächste Level zu heben. Darin befindet der Raiju Tournament Edition in Mercury und das dazu passende Kraken Headset. Als Nebenpreis könnt ihr einen DualShock 4 Controller in klassischem Steelblack gewinnen.

Welche Preise gibt es noch?

Seid ihr neugierig, welche Gewinne noch auf euch warten? Können wir verstehen! Wenn ihr es nicht abwarten könnt und unbedingt wissen möchtet, welcher Preis sich an einem bestimmten Tag verbirgt, könnt ihr Credits einsetzen, um einen Blick hinter euer Wunschtürchen zu werfen.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Please be kind, considerate, and constructive.

297 Kommentare

51 Antworten des Autors

  • kickboxerin2012

    Komisch kein YouTuber zeigt auch wie das funktioniert richtig es gibt keine Videos davon wirklich nur eins davon das bringt mir auch nichts 😭

  • Gryptkeeper

    Hallo keine Ahnung warum das kommt wenn ich Pushnarichten aktevieren möchte bekomme ich diese Meldung Push Nachrichten wurden vom benutzer blockiert. und habe kein Schimmer wie ich das ändern kann

  • Ist es gewollt das manche Nutzer nur die normalen credits bekommen und andere melden sich an und bekommen x20 für alle bisher erspielten? Kollege hat 300.000(dreihunderttausend!) credits mehr bei ca gleicher Trophäen Anzahl 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Werden die Nutzer die sich am ersten Tag angemeldet haben mit credits entschädigt? Ich hab nur den normalen Trophäen Wert bekommen, andere die sich heute angemeldet haben den 20x fachen wert.. Ob gewollt oder ungewollt, wenn ein Teil der Nutzer durch ihr Anmelde Datum 20x mehr credits bekommen wirkt es sehr unfair

    • Das habe ich mich auch schon gefragt, weil ich diese Vervielfachung aller zuvor erspielten Trophäen, wenn man sich zum richtigen Zeitpunkt angemeldet habe, unglaublich unfair finde.

      (Mal ganz davon abgesehen, dass Leute mit Job und Familie nicht so viele Trophäen erspielen können wie andere, was das Gewinnspiel ohnehin nicht ganz fair macht, aber das ist ein anderes Thema.)

  • splitters1990

    Wie läuft das eigentlich mit den Losen ab? Je mehr Credits ich für mehr Lose rein buttere, desto höher die Chance auf den Hauptpreis?

    • Es scheint mir so, dass es reines Zufallsprinzip ist und die Anzahl der Lose keinerlei Einfluss auf deine Gewinnchance hat. Für 500 Lose habe ich den einen Tag nicht einmal einen Nebenpreis erhalten, was ich was für fast unmöglich gehalten habe.

  • Moin Roland, ich benutze Safari und kann mir die täglichen Videos nicht ansehen. Statt eines Videos wird nur eine blaue Fläche angezeigt. Die Frage ist schon mehrfach im Chat gestellt worden, aber bisher, zumindest soweit ich das recherchieren konnte, noch nicht beantwortet worden. Ich bitte um Unterstützung. Danke!

  • Ach ja! Die Push-Benachrichtigung funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Schönen 2.Advent 🎄🎅🏼

  • michi17051984

    Bei mir hatten die Designs auch nicht funktioniert aber nach einem Software Update ging es dann bei mir zumindest. lg

  • Ich fühle mich total verarscht
    Leute die nicht mal ansatzweiße soviele Trophäen haben, bekommen mehr Credits wenn sie sich heute oder gestern das 1.Mal beim Adventskalender reingeschaut haben .
    Ich hab 3600+ Trophäen und 60.000 credits
    Andere 600+ Tropäen und 260.000 Credits

    • Das ist mir in anderen Foren auch schon aufgefallen. Und ich finde des unglaublich unfair, dass Trophäen, die vor Start des Kalenders erspielt wurden, dennoch so extrem vervielfältigt wurden, wenn man sich zum richtigen Zeitpunkt angemeldet hat.

      (Mal ganz davon abgesehen, dass Leute mit Job und Familie nicht so viele Trophäen erspielen können wie andere, was das Gewinnspiel ohnehin nicht ganz fair macht, aber das ist ein anderes Thema.)

  • IchKummAusmOsten

    Bei mir funktioniert das mit den Designs, auch nicht.
    Hab das Schloss davor, dann wird man zum Store, weitergeleitet und dann kommt die Meldung“Dieser Inhalt kann zurzeit leider nicht gewählt werden“

  • Kann es sein, dass ein großer fehler bei der Adventskalender seite existiert?
    Gestern am 5.12 haben sich 2 freunde von mir beim Adventskalender angemeldet und alle trophäen, die die insgesamt haben, wurden 20 fach gezählt und nicht die, die sie am 5.12 erspielt haben.

    • Ja, das ist ein großer Fehler – und vor allem ein sehr unfairer gegenüber allen, die sich vorher für den Kalender angemeldet haben.

      (Mal ganz davon abgesehen, dass Leute mit Job und Familie nicht so viele Trophäen erspielen können wie andere, was das Gewinnspiel ohnehin nicht ganz fair macht, aber das ist ein anderes Thema.)

  • Ich hätte auch gern eine Stellungnahme dazu ob es wirklich so ist dass alle erspielten Trophäen verzwanzigfacht werden wenn man sich während dieser Bonus Days erst anmeldet. Eigentlich sollten es doch nur die in den Zeitraum erspielten Trophäen sein. Ich kenne jetzt mehrere mit Zig Millionen Credits. Wenn die jetz alle Tausende Lose kaufen hat der Rest der sich bereits zu Anfang angemeldet hat und nur ein paar Tausend Credits hat keine Chance mehr auf die Preise

  • michaela11041971

    Hi
    Das ist doch alles nur verarsche
    Ich sehe kein Kalender und kann auch keine lose eintauschen

  • mcchicken971

    Wenn man sich ja beim Adventskalender angemeldet hat hat man credits bekommen und jetzt kriegt man das 20x kann man das nicht mehr bekommen weil alle meine freunde haben 200000 credits und ich nur 30000

  • Mit den Trophäen umrechnen scheint ja nicht ganz soo dolle zu funktionieren.
    Ich habe bei über 800 Trophäen, einige in Gold und Silber, aber noch nicht einmal 20000 Credits bekommen, meine Kinder mit gerade einmal knapp 150 oder etwas über 200 Trophäen, davon 3 oder 4 in Gold haben über 80000 Credits erhalten.
    Wie kann das sein?
    Der Adventskalender ist ne feine Sache, allerdings macht er so keine Freude.. 🙁

    • teeevertimelp

      ist mir auch schon aufgefalle hoffe das sie das schnell fixen

      • Habe mich sogar beim Support gemeldet bezüglich diesem Problem, aber keinerlei Reaktion.
        Find es sehr traurig das solche Probleme gekonnt ignoriert werden.
        Das vielleicht nicht direkt Lösung parrat liegt ist das, aber garkeine Reaktion zu bringen ist echt mies.

  • teeevertimelp

    hi kann wer mir sagen warum mein kumbel 264k punkte bekommen hat und ich nur 24k opwohl ich wider bin und meher erfolge habe? und wie kann ich mich deswegen an den support wenden

  • Hallo,hab mir 2 Designs geholt,und ich kann sie nicht benutzen.Hab jetzt 6000 Punkte umsonst ausgegeben…..

  • Wenn ich lese, das Leute mit 6-7 Stellingen Credits an Bord sind. Da verliere ich eigentlich die Lust am mitmachen…..

  • Ich hatte eben ein paar Lose gekauft und bin dann erst auf die Möglichkeit gestoßen, mehr Credits zu verdienen.
    Jetzt kann ich aber keine Lose mehr kaufen – ist das normal?
    Freundliche Grüße,
    $h@rky

  • waterslime007

    Am 6 Dezember,bei den Gewinnern ist mein ps4 Profilbild und mein anfangs und end Buchstabe,und ich denke nicht das dass jmd anderes ist,ich bekomme aber keine extra Seite wo ich meine Daten eingeben kann.

  • Hi, nutze ein Iphone mit Safari und kann mir die täglichen Videos nicht anschauen.
    Hab auch Opera, Chrome und Firefox probiert, vergebens.
    Hat jemand eine Idee?
    Liegts am Gerät, dass gewisse Formate vielleicht nicht abspielt werden?

  • Ye5it5G3n0c1D3

    Ich habe über 3.7k Trophäen auf meinem Account und trotzdem weniger credits bekommen als jmd mit ein paar hundert! wtf??

  • tägliches Video klappt nicht…

    Nur blauer Screen…

    Versucht über: IPhone 12pro, IPad, MacBook, Samsung Tab 2, Sony Vaio Laptop…. verschiedene Browser wie Safari, Firefox und Chrome…

    Support hat nicht geantwortet… vor 5 Tagen geschrieben..

    Schaaaaaaad :/

  • Hi PS Team,

    Ich habe über 4000 Credits und kann nicht beim Gewinnspiel mitmachen. Seit Sonntag 6.12 Ich gebe zum ersten mal 500 ein und es kommt Meldung: zu wenig Credits???
    Bitte um info
    Danke

  • Hallo 😄

    Frage kann mir einer sagen wie ich einen freund zum Adventskalender einlade um die 3000 credits zu bekommen,da steht nur das man das in der App machen muss,ich finde aber nichts

    • Du hasst auf der hauptseite wo die tagespreise sind unten div. Button und bei einem steht ja freunde einladen, tipp da drauf und es geht auch auf dann streich bis unten und es erscheint schon wieder ein Button zum drauftippen

  • Ich kann mich nirgends anmelden und mitmachen weder kann ich Trophäen in credits umtauschen noch lose kaufen kann mir denn jemand weiterhelfen?

  • koni_the_boss

    Hallo, leider lässt sich der dynamische Background nicht aus dem PS Store runterladen da dieser nicht verfügbar ist, die Datei an sich wurde geladen aber lässt sich da nicht im Store vorhanden auch nicht aktivieren.

  • chris_salvatore7

    Das System ist ein reinster Witz. Die Lose, die man kaufen kann müssten auf 1-5 Lose pro Tag begrenzt sein. Ist doch sonst total unfair, wenn sich jemand 1000 Lose kauft und andere können da nicht mitziehen… ziemlich undurchdacht dieser Kalender auch wenn es gut gemeint war…

  • Also ob man da was gewinnt jemals glaub eher nicht wieviel Lose muss man kaufen das man eine chance hat zu gewinnen 🤔

    • IchKummAusmOsten

      Gute frage…
      Hatte bei der PS4 Pro, 100 Lose reingeballert und nichts gewonnen… Werde bei der PS5 demnächst, ca. 400 und sehen, was dabei rumkommt und das war’s das für mich.

  • Wo kann man den Gewinner sehen und wie seh ich ob ich gewonnen habe?

  • Man müsste meinen, dass alle Personen die Punkte mal 20 multipliziert bekommen, da jemand aus meinem Bekanntenkreis immernoch fälschlicherweise 100k Credits mehr auf dem Konto hat als ich (und das obwohl ich ein vielfaches seiner Trophäen erspielt habe). Aber da scheint wohl nichts mehr zu passieren um die Chancengleichheit vom Bug des Boosterwochenendes wiederherzustellen – schade.

  • by_rxsxn-_-

    Woher weiß ich das ich gewonnen habe oder verloren?

  • saberrider_lp

    Unfassbare Müll, ist auch kein Adventskalender sonder ein Gewinnspiel, Fake Advertising und click bashing nennt man sowas🤮🖕

    • Sämtliche Online-Adventskalender sind Gewinnspiele. Das hat nichts mit Fake Advertising oder Click Baiting zu tun.
      Der einzige Ort, wo solche Adventskalender keine Gewinnspiele sind, sind in manchen Foren.

  • Da man nichts seitens Playstation oder Sony hört, denke ich nicht daß sich was ändert.
    Beschiss am Nutzer würde ich sagen.
    Wie soll ich als normaler Spieler hier auch nur annähernd eine Chance gegen dauer Gamer haben, die sich dann auch noch zum 20x Wochenende angemeldet haben.
    Das ist doch Sinnfrei. Da wo ich 8 lose abgebe, kann dann so einer das 10 oder 20fache in den Topf werfen……

    Ausserdem sollte man nicht vergessen, das es noch nie was umsonst gab!
    Mal drüber nachdenken.

  • fauler470anzug

    Moin, bei mir steht Pushup benachrichtigungen blockiert habe auch kein Link…..
    Bitte um hilfe 🙁

  • Ich würde es gut finden wenn man seine lose zurückerstatten kann

  • ben_emokingkong

    Hallo!
    Also, Ich habe mich am 11.12 zum ersten Mal zum Adventskalender eingeloggt und bekam 16.000 Credits und ich hatte da 218 tropäen. Später sah ich dass es aktuell einen 10x Credit Boost für trophäen gab also habe ich alles ausgerechnet und sollte eigentlich um die 160.000 credits bekommen. 1 tag später habe ich weitere 4 trophäen verdient und bekam trotzdem noch die normale anzahl (ohne boost). heute (12.12) gibt es einen 20x boost. habe eine trophäe verdient. trotzdem noch die normale anzahl ohne boost….

  • Ich bekomme keine Punkte mehr für meine erspielten Trophäen…

  • Hallo alle zusammen. Hat bei diesem Adventskalender überhaupt irgendjemand schon mal was gewonnen??? Es kommt mir vor als sei das alles ein Fake 🤔

  • georgjansen

    Ich wünsche euch Frohe und gesunde Weihnachten 🎄 🎄 🎄 🎄

  • bekommt man eine Meldung per E-mail fallls man gewinnt? das mit der Benachrichtigung über dem browser hat bei mir nicht geklappt leider. Danke

  • Ori-ginal67

    Lustig, seite funktioniert genau bei Ps5 Gewinnspiel nicht. ❌

  • Seit heute Morgen versuche ich in den Adventskalender zu kommen aber es geht natürlich nicht, dies war ja zu erwarten da ja heute eine PS 5 verspielt wird gehts natürlich nicht, das nennt man doch Helden der Nation oder etwa so gewollt?

  • Ich weiß nicht warum aber bei mir lädt die Seite nicht mehr

  • Ori-ginal67

    Hat jetz doch geklappt, man muss nur lange warten bis es lädt, viel glück an alle.

  • keira_krieger

    Ich kann gar keine Lose kaufen. Ich tipp drauf, da geht da einmal was rosanes Hoch.. mehr nicht. Wenn ich das Fenster schließe steht aber immer noch dieselbe Anzahl der Credits.. gerade heute ist das mega ärgerlich.

  • Die Berechnung haut überhaupt nicht hin!
    Ich habe gerade mal 29000 Credits bekommen bei x10 er Wert. Das ist gar nichts.
    Ich habe:
    2476 Bronze (300 pro Trophäe)
    461 Silber (600 pro Trophäe)
    76 Gold (1800 pro Trophäe)
    2 Platin (3600 pro Trophäe)
    …nach meiner Berechnung müsste ich 1163400 Credits bekommen!

  • Was ist mit der Playstation Adventskalender Seite los.

  • Wie kriegt man denn bescheid wenn man die push Benachrichtigung nicht aktivieren kann ?

  • Cloud_SOLDAT

    Ich hoffe das Sony sehr genau hinschaut wo die Leute ihre Credits herbekommen, da man die auch verschenken kann. Mich plagt das ungute Gefühl das Fake Accounts erstellt werden, um mit einer gehackten Vita unzählige Platin-Trophäen im Sekundentakt freizuschalten. Den Rest kann sich jeder denken. Garniert mit 20x Boost. Da gewinnt kein normaler Mensch mehr.

    Von der gehackten PS3, PS4, Vita (Produktpiraterie), und dem „Trophäen-Service“ auf z.B. ebay wo Geschäfte mit gehackten Trophäen gemacht werden, fange ich am besten gar nicht erst an…

Schreibe einen Kommentar