Macht mit beim PlayStation Adventskalender und gewinnt tolle Preise

297 51
Macht mit beim PlayStation Adventskalender und gewinnt tolle Preise

Öffnet jeden Tag ein Türchen und versucht euer Glück.

Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir starten heute den PlayStation Adventskalender und haben jede Menge Preise im Gepäck, die ihr mit ein wenig Glück sichern könnt. Neben einem täglichen Hauptpreis erwarten euch tolle Nebenpreise. 

Wie funktioniert der PlayStation Adventskalender?

Jeden Tag öffnet sich ein neues Kalendertürchen mit einem Gewinnspiel, an dem ihr teilnehmen könnt. Welcher Preis sich hinter jedem Tag verbirgt, wird vorerst nicht verraten: Kommt also jeden Tag wieder, um den Tagespreis zu enthüllen.

Um am Adventskalender-Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr euch mit eurem PSN-Account anmelden oder einen PSN-Account bei Sony anlegen. Alle eure bisher erspielten Trophäen auf PlayStation 4 werden automatisch eingelesen und in Credits umgewandelt, die ihr beim Gewinnspiel einsetzen könnt. Und das ist noch nicht alles: Jede Trophäe, die ihr im Dezember 2020 bis zum Ende des Adventskalenders erspielt, zählt zehnfach!

  • Bronze = 15 Credits
  • Silber = 30 Credits
  • Gold = 90 Credits
  • Platin = 180 Credits

Credits verdienen – So geht’s

Wenn ihr den jeweiligen Tagespreis gewinnen möchtet, müsst ihr eure gesammelten Credits gegen Lose eintauschen. Ein Los kostet euch 500 Credits.

Solltet ihr nicht genug Credits besitzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um euren Credit-Vorrat zu erhöhen:

  • Beantwortet jeden Tag eine Quizfrage oder schaut euch ein Video an
  • Ladet Freunde ein, die ebenfalls am Kalender teilnehmen
  • Erspielt weitere Trophäen bei einem beliebigen PlayStation Spiel

Außerdem finden mehrmals im Dezember so genannte Booster-Days statt, an denen ihr extra viele Credits für verdiente Trophäen gutgeschrieben bekommt. Haltet außerdem die Augen nach den Game Days offen. Es wird im Laufe des Dezembers bestimmte Spiele geben, für die ihr extra viele Credits abstauben könnt. 

Übrigens: Es ist auch möglich, Freunden Credits zu schenken, wenn ihr selbst nicht am Adventskalendergewinnspiel teilnehmen möchtet oder einfach gerne teilt.

Sneak Peak Türchen 1 – 01. Dezember 2020

Ab sofort könnt ihr am Kalender teilnehmen und das erste Türchen öffnen. Heute versteckt sich direkt ein echter Knallerpreis: Mit etwas Glück sichert ihr euch am 01. Dezember 2020 den heutigen Hauptpreis, ein tolles Razer Pro Gamer Paket, um euer Setup auf das nächste Level zu heben. Darin befindet der Raiju Tournament Edition in Mercury und das dazu passende Kraken Headset. Als Nebenpreis könnt ihr einen DualShock 4 Controller in klassischem Steelblack gewinnen.

Welche Preise gibt es noch?

Seid ihr neugierig, welche Gewinne noch auf euch warten? Können wir verstehen! Wenn ihr es nicht abwarten könnt und unbedingt wissen möchtet, welcher Preis sich an einem bestimmten Tag verbirgt, könnt ihr Credits einsetzen, um einen Blick hinter euer Wunschtürchen zu werfen.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

297 Kommentare

51 Autor-Antworten

  • infinity__marcel

    Ich habe 5000 Lose gekauft für 2,5 Millionen Credits bei der Ps5 und ich hab nicht Mal nen Nebenpreis bekommen lächerlich aber ich hab ja noch 700 tausend Credits Mal sehen ob ich überhaupt noch lust habe echt mies Sony ich bin seit der ps1 dabei solangsam Wieder Zeit zu wechseln

    • infinity__marcel

      Auf PC oder Xbox

      • Cloud_SOLDAT

        NME: PlayStation or Xbox?
        Henry Cavill: PC.

        Werde selbst noch das was ich hab runterspielen, und dann wird alles verkauft. Wenn’s keine Abnehmer gibt oder Leute mir mit 1€-Angeboten kommen landet das Zeug eben im Schredder.

    • Ich kenne Leute, die weit mehr Lose investiert haben und keinen der Preise erhalten haben. Und genau da liegt auch der Knackpunkt: Es haben zig Leute abermillionen von Losen da reingehauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus all diesen Losen (vermutlich mindestens 1 Milliarde) eines deiner Lose gezogen wird, war halt einfach gering.

  • Mal ne ganz doofe Frage:
    Wann und wo kann ich denn eig sehen wer gewonnen hat?
    Oder bekommen nur die Gewinner eine Benachrichtigung?

    • BeatMusik1306

      Gibt es nun eine Möglichkeit zu wissen wer wann was bekommen hatt den macht hier jeden Tag mit und weiß nicht mal wer gewonnen hatt oder ob man selber gewonnen hatt wäre schön wenn man darauf eine Antwort bekommen würde

  • kaiz_instinct

    Hey zusammen.
    Kann mir einer sagen wenn die Sachen ausgelost werden?
    Finde da keine info zu.

  • licht_bidde

    Hallo zu dem gewinnspiel hab bei der playstation alle push up Nachrichten aktiviert sogar welche die ich nicht wollte und wenn ich schauen möchte ob ich gewonnen habe oder nicht steht da folgendes:Push-Nachrichten wurden vom Benutzer blockiert. Ich war im playstation konto drin usw nichts hat sich geändert und es gibt auch keinen link dazu so wie es die meisten Kunden es hier rein schreiben können sie da bitte weiterhelfen?

  • Lara_Groft_TGI

    Das es nichts zu gewinnen gibt sollte eigentlich klar sein😀 man hat schon seine Gewinner.
    Das schlimmste an dem Spiel ist, dass man garnicht sieht wer gewonnen hat, auch sieht man keine stattfindende Verlosung, wie soll das Zeitlich umsetzbar sein? Es steht auch nirgends ab 0 uhr bis 1 uhr werden die Gewinner gezogen, man steht einfach da, kauft lose, setzt sie und das wars.
    Ich sehe das eher als zusätzlichen Zeitvertreib ohne Ansprüche, weil zu verlieren haben wir nichts also macht man es einfach mit.😊

    • Man kann etwas gewinnen, ich kenne Leute, die das Glück hatten. Wie kexXMC bereits sagte, kannst du unten immer zu den einzelnen Tagen zurückgehen und dort auf „Gewinner“ klicken, wo dann die vier Gewinner des jeweiligen Tages angezeigt werden. Du selbst würdest eine Benachrichtigung erhalten, wenn du gewinnst.
      Ich gehe stark davon aus, dass ein Bot die Gewinner um Mitternacht zieht.

    • misternick21

      Hättest du dich mal informiert würdest du diesen Kommentar nicht schreiben. Wer gewonnen hat kann man immer sehen jedoch leicht zensiert. Solltest du also gewonnen haben wirst du es erkennen. Außerdem kannst du die Push-Benachrichtigungen aktivieren so wirst du benachrichtigt falls du gewonnen hast. Außerdem werden die Gewinner immer um Mitternacht ungefähr gezogen, was aber alles automatisch durch ein Programm funktioniert.

  • Wer gewonnen hat steht, leicht zensiert, an jedem Tag da. Wenn du dabei sein solltest erkennst du das.

  • Ich habe mir ein dynamisches Design geholt, es steht auch da dass ich diesen Artikel gekauft habe, aber ich kann es nicht verwenden. Ich habe in den Playstation Einstellungen unter Design dieses dynamische Design aber da ist ein Schloss darauf. Wenn ich zum Shop weitergeleitet werde tritt ein Fehler auf. Kann jemand weiterhelfen?

    • Hay ich kann. Dir helfen du gehst auf Einstellungen Dan auf Konto und da ist der Punkt lizens wider herstellen das machst du dann gehst auf Designes und das Schloß ist weg

  • kunstlos_tonraum

    An wen kann man sich wenden, wenn man viel zu wenige credits für seine Trophäen bekommen hat? Habt ihr das gleiche Problem? Gestern am 14.12 habe ich mich das erste mal beim Adventskalender eingeloggt, wodurch meine Trophäen in credits umgewandelt worden sind, jedoch habe ich für 2 platin Trophäen, 18 gold und 16 silber trophäen nur 2460 credits bekommen?! Das sollten eigentlich fast 50000 credits sein, wenn die Angaben mit dem 10 fachen Multiplikator stimmen. Bei so einem Fall gibt es einfach keinen Support.

    • kunstlos_tonraum

      Ich meinte über 36000, 50000 mit allen free codes und dem Trailer und dem Quiz

      • misternick21

        Du bekommst nur 10x mehr für die Trophäen die du erspielst und nicht für die Trophäen die du bereits erspielt hast. Also das du so „wenig“ Credits bekommen hast ist normal. Es gilt nur für die erspielten Trophäen die du erspielst nachdem du dich bei dem Adventskalender angemeldet hast.

      • Die zehnfachen Credits gelten nur für Trophäen, die im Dezember erspielt werden, nicht für Trophäen, die vorher erspielt wurden.

  • counterknechter

    Ich habe bei denn Adventskalender mit gemacht und Fallout gewonnen den Nebenpreis mir wird aber kein Feld angezeigt wo ich es bestätigen kann . Kann mir jemand helfen ?

  • dragonfighter769

    Wie kann es sein das ich knapp 50.000 Punkte bekommen haben, während ein Kollegen von mir der Nicht mal halb so viele Trophäen hat wie ich über 2 Millionen Punkte bekommen hat ?

  • denis-saint91

    Habe da bestimmt schon für jedes Türchen 12 Lose gekauft noch nichts bekommen … schade das man da nichts gewinnt …

    • Da hier in meinen Augen bei der Anmeldung teilweise 20x Punkte vergeben wurden, kann man von Fairnes hier nicht reden. Warum bekommt beim Anmelden nicht jeder die gleiche Menge Credits?
      Wenn ich lese das da Leute Zigtausende lose abgeben konnten weil sie sich im richtigen Moment angemeldet haben……Zeitverschwendung…..

    • misternick21

      Was genau möchtest du mit dem Kommentar aussagen? Ist dir denn bewusst, dass 12 Lose wenig sind und ist dir bewussst, wie viele Millionen Menschen dort mitmachen und weitaus mehr Lose kaufen als du? Die Chance etwas zu gewinnen ist eben gering so ist das nun mal.

    • Sieh mal am 19.12.2020 bei daylicu nach. Hatte das gleich Problem , hat geholfen.

  • michael_halfinge

    Ich habe ein Problem mit dem Adventskalender ich wollte einer meiner Freunde 324000 Punkte geben ich bekam ein Code aber wurde Rausgeworfen so das jetzt alle Punkte weg sind ich bräuchte hilfe wieder die Punkte oder den Code wiederzubekommen.

  • Hallo ich hät da mal ne Frage zu den Punkten für die Trophäen. Mein Kumpel hat ca. 500 Trophäen und ich ca. 2600 kriegt aber doppelt so viele Punkte für die Lose wie ich. Wie kann das sein? Ich weiß es zählen nur PS4 Spiele und daher nicht alle Trophäen aber auch da bin ich ihm weit voraus. Gabs am 13.12., als er sich angemrldet hat Sonderpunkte oder sowas? Habe mich erst am 15.12.angemeldet.

  • banzaixpress

    Habe jetzt extra Credits für ein Design ausgegeben und einen Code bekommen, und nun kommt als Meldung das der Code schon verwendet wurde… 🙁

  • Moin seit ein paar Tagen werden die Credits aus dem Werbevideo nicht mehr korrekt berechnet.
    Ist der Fehler bekannt?

  • shadowplayzone

    Über 50.000 tausend Punkte weg geballte, und ihr wollt mir sagen nicht mal eine Sache gewonnen? Tolles Team PlayStation 🙏🏻✋🏼Danke für nichts

  • fire_drift28

    Hallo,
    Ich habe mir 2 Designs gekauft und der Code war bei beiden auch gültig, nur wenn ich dann in meine Designs gehe und sie auswählen möchte steht da nur das ich in den PS-Store gehen soll und diese Kaufen muss um sie verwenden zu können. Die Credits wurden mir aber schon abgezogen. Was kann ich machen?

  • Ich kann keine Designs mit den Credits kaufen, woran liegt das ? Ich habe über 10k !!!

  • Warum kauf ich ein Design für meine Credits und kann es nicht verwenden,weil es nicht verfügbar ist??? Ist installiert ,aber nicht verfügbar.Das ist ja wohl ein Witz!!!

  • zaibatsu_force

    Hallo, ich habe am 19. den Nebenpreis gewonnen und darauf alle meine Angaben gemacht. Können Sie mir sagen, wann ich den Preis erhalte?

    • die10jolows

      Hey mal ne nebenfrage: Wie bist du zu den eingaben gekommen? Ich habe nirgens eine möglichkeit dafür gefunden.Hab am 12ten gewonnen und kanns nicht bestätigen.

  • ogwolf_2020

    Wie kann man ein dynamisches design freischalten?

  • ich habe 12‘987‘612mio punkte, was kann ich mit denen machen?

  • die10jolows

    Ich habe eine Pushnachricht bekommen das ich am 12ten gewonnen habe. bin drauf gegangen aber konnte nirgens daten eingeben wie es eigl sein sollte zum einlösen bzw abholen. Auf der webseite selbst finde ich nichts. Wie komme ich weiter? Wer kann helfen?

  • strawhatindy

    Hi,

    hab mir ebenfalls bei Adventskalender designs gegönnt und die auch auf dem PC gleich eingelöst. Stehen auch im Transaktionsverlauf, aber hab alles versucht sie auf der PS4 herunterzuladen, ohne erfolg. Stell ich mich zu doof an oder sollte man die Codes nur auf der PS4 direkt einlösen?

  • Kann mir jemand sagen wo ich die codes jetzt noch finden kann, der jeweiligen designs die ich mir geholt habe ?

    Die karte wo die codes zum freischalten waren ist nicht mehr da und im credit konto verlauf steht nur das ich sie mir fùr 3000 geholt habe

    Danke schonmal und noch ein frohes 🤘

  • masseffect_86

    Ich habe eine Frage, wann werden die Gewinne per Post eigendlich Versendet?

  • Hallo,

    werden die nicht angenommen Preise nochmal verlost? Wenn ja, ab wann?

  • Ich hab ein problem ich hab ein dynamic theme mit credits gekauft und davon ein screenshot gemacht jedoch sind nur 10 stellen drauf von 12 und ich weiß nicht wo ich den code nochmal sehen kann,kann da jemand mir helfen oder @playstation

  • ilx_odin_xli

    Hallo, ich habe heute ein Push Benachrichtigung bekommen, das ich am 24. Dez den Hauptgewinn gewonnen habe, weiß aber nicht wo ich den einlösen kann. Kann mir da jemand helfen?

    • ilx_odin_xli

      Der link oben ist nicht verfügbar

      • daredevilgraz

        Hallo ilx_odin_xli

        Mir ist genau das gleiche passiert ich habe am 24.12 den Hauptgewinn gemacht auch erst jetzt die Nachricht bekommen.

        Melde es dem Support die leiten es weiter ich bin jetzt am warten was geschieht!

        lg

        • intense2806

          Hast du eine Antwort vom Support bekommen? Ich hab nämlich auch gerade eine Push-Benachrichtigung erhalten, dass ich am 19ten den Hauptgewinn gewonnen habe, aber auf der Adventskalenderseite gibt es nirgendwo die Kachel zum Gewinn bestätigen. Weiß nun nicht, ob die Kachel vielleicht morgen oder am Montag auftaucht, sodass ich alles eintragen kann, oder ob ich mich doch an den support wenden muss.

          lg

  • Hab heute eine Push Nachricht bekommen das ich am 07.12. gewonnen habe. Aber hab keine Ahnung wie ich den Gewinn bestätigen soll. Eine Mail gab es nicht und auf der Kalenderseite gibt es auch nix zum bestätigen.

Schreibe einen Kommentar