Wir stellen vor: Die neue PlayStation App für PS4 und PS5 für ein völlig neues Gaming-Erlebnis

85 0
Wir stellen vor: Die neue PlayStation App für PS4 und PS5 für ein völlig neues Gaming-Erlebnis

Die aktualisierte PS App verfügt über ein neues UI-Layout, eine integrierte Nachrichtenfunktion, Unterstützung für den Voice-Chat und vieles mehr .

Heute stellen wir euch neue Möglichkeiten vor, noch besser mit euren Freunden vernetzt zu bleiben und eure Lieblingsspiele zu genießen, auch wenn ihr euch nicht an eurer Konsole befindet. Wir freuen uns, euch die neue PlayStation App vorstellen zu können, die eure Gaming-Erlebnisse auf PS4 und PS5 noch weiter verbessert.

Ab heute wird die neue PS App weltweit über Updates für iOS (12.2 oder höher) und Android (6.0 oder höher) veröffentlicht. Die PS App bietet neue Funktionen wie Sprach-Chat, native PS Store-Integration und eine reibungslosere Erfahrung in einem völlig neuen Design.

Hier ist eine Liste der wichtigsten Funktionen der PS App:

  • Aktualisierte Benutzeroberfläche – Das erste, was euch auffallen wird, ist die elegante neue Benutzeroberfläche der neu gestalteten PS App. Auf dem neuen Home-Bildschirm könnt ihr schnell sehen, was eure Freunde spielen, und auf Informationen zu euren kürzlich gespielten Spielen zugreifen, einschließlich eurer Trophäenliste.
  • Integration von Nachrichten – Für ein einheitliches Erlebnis ist die PS Messages-App jetzt in die aktualisierte PS App integriert, sodass ihr euren Freunden ganz einfach über eine einzige App Nachrichten senden könnt. Im Rahmen dieser Integration wird PS Messages nicht mehr als eigenständige App verfügbar sein. Eure vorhandenen Nachrichten und Threads in PS Messages werden auf die aktualisierte PS App übertragen.
  • Sprach-Chat und Party-Gruppen – Ihr könnt jetzt Party-Gruppen über die PS App erstellen und euch per Sprach-Chat mit bis zu 15 anderen Freunden über euer Mobiltelefon unterhalten. Außerdem noch ein Hinweis an die Fans: Das PlayStation-Team schaut sich euer Feedback zu den Party-Änderungen an, die im Rahmen des PS4-Systemsoftware-Updates 8.00 eingeführt wurden. Es gibt heute keine Neuigkeiten dazu, wir möchten euch aber dafür danken, dass ihr uns eure Bedenken mitgeteilt habt – wir nehmen sie ernst und überlegen, wie wir euer Feedback umsetzen können.
  • Nativ integrierter PlayStation Store und Remote-Downloads – Der neue, nativ integrierte PS Store bietet euch schnelles und entspanntes Shoppen und Browsen, einschließlich der Möglichkeit, Spiele und Add-ons per Fernzugriff direkt auf eure PS4 und PS5 herunterzuladen.
  • Neue Funktionen für PS5 – Wenn die PS5 eintrifft, könnt ihr Spiele per Fernzugriff starten, den Speicher auf eurer Konsole verwalten, wenn euch beim Herunterladen eines Spiels der Speicherplatz ausgeht, und euch direkt über die PS App auf der PS5 anmelden.
  • Alle aktuellen PlayStation-News – Auf der Registerkarte „Explore“ (Entdecken) findet ihr offizielle News von Spieleentwicklern und PS Blog-Inhalte, damit ihr immer auf dem neuesten Stand der Welt von PlayStation seid.

Wenn ihr die PS App noch nicht heruntergeladen habt, benötigt ihr ein PlayStation Network-Konto, um auf die aktualisierte App zugreifen zu können. Wenn ihr noch kein Konto habt, klickt bitte auf diesen Link und folgt den Anweisungen, um euch zu registrieren.

Die neue PS App kann aus dem App Store und über Google Play heruntergeladen werden.

Unser Team aus leidenschaftlichen Designern und Entwicklern hat unermüdlich daran gearbeitet, unsere Begleit-App zu perfektionieren. Probiert sie jetzt aus und gebt uns euer Feedback in den Kommentaren!

Kommentare sind geschlossen.

85 Kommentare

  • Sieht mega cool aus aber auf dem Android leider noch nicht aktualisiert

  • juli-mutiger825

    Wo ist das Update? Hab noch nix

  • Das liest sich doch alles wunderbar. Ich hoffe, dass es genau so toll wird wie es aussieht 😊

    Bei mir ist leider auch noch kein Update da auf dem Samsung Galaxs S20+.

    Und ja wegen dem 8.00 Update würde ich mir die öffentliche Party-Beitritt Möglichkeit dringend zurückwünschen. Seit dem Update ist man nämlich aufgrund der Gruppen-Funktion so abgeschottet von dem Rest des Freundesliste 😕

  • Wann?

  • Im App-Store (iOS) noch nicht verfügbar

  • Ich möchte wenn ich einer Party beigetreten bin und niemand anderes in dieser Party ist keinen SpielSprach chat von Fortnite hören. Außerdem soll der Sound angepasst werden wenn ich in einer Party bin, auch wenn niemand anderes da ist.

  • Habe die Aktualisierung erhalten (iOS)

    Bis jetzt ganz in Ordnung! Bis auf kleine bugs und Ladezeiten.
    Würde mich freuen wenn es dir Option geben würde, zwischen Day/Dark-Modus zu wechseln.

  • Sieht wirklich sehr, sehr nice aus. Gefällt mir zu 100%!
    Aber ich vermisse die Neuigkeiten auf der Startseite, in denen z.B. angezeigt wurde, welche Freunde eine Trophäe erhalten haben oder welches Spiel sie gezockt haben. Ansonsten ziehe ich den Hut vor dieser App 😎

  • Wer es nicht mehr erwarten kann und Android hat, kann sich die APK doch auch über apkmirror holen.

    http://www.apkmirror.com/apk/playstation-mobile-inc/playstationapp/playstationapp-20-9-3-release/

  • Im Google Play Store ist die neu Version noch nicht da wann wird sie den das Update erhalten

  • Sieht gut aus, aber wo ist meine Wunschliste bzw. meine Favoriten?? Die vermisse ich schon auf der Playstation und jetzt auch noch in der App. Bitte wieder integrieren!

  • Hallo, kann man die Trophäen von Freunden noch vergleichen? Finde die Funktion nicht mehr!? Bzw. fehlt mir die Favoritenfunktion im Shop 😪! Ansonsten 👍! Lg

  • Meistens werden die Updates in Wellen verteilt, das heißt, selbst wenn ihr sucht kann es sein, dass ihr auf einem Gerät das Update angeboten bekommt und auf einem anderen nicht. Mittlerweile geht das ganze aber immer recht zügig, würde sagen, wenn das Update tatsächlich schon freigegeben wurde wird es ca. 24-48 Stunden dauern :-).

  • Sieht wirklich richtig nice aus die App 🔥 sehr übersichtlich und minimalistisch …Top👌

  • Heute morgen habe ich mir auch direkt das Update heruntergeladen und kann nur sagen: Hut ab! 😮 Die neue App ist nicht nur richtig schick geworden, sondern bietet auch alle wichtigen Funktionen. Das die Nachrichten wieder mit drin sind, statt in einer separaten App, finde ich ebenso klasse wie die Party Chat-Funktion und die native Einbindung des PS Stores. Sowohl die neue Remote Play- als auch PlayStation-App sind euch wirklich gelungen, weiter so! 🙂

  • Aber jetzt kann man nicht mehr sehen wie viele Freunde und follower meine Freunde haben und das find ich echt blöd

  • Sieht nice aus und alles. Ich vermiss nur meine spielewunschliste. Wenn ich die wiederkrieg wär ich vollstens zufrieden^^

  • Die neue app ist leider noch nicht verfügbar (Android) Samsung S8. Schade 🙁

  • Das Update ist super 🙂

  • Optisch eine Verbesserung, aber technisch ein Schritt zurück. Grund: meine Wunschliste im Store ist weg !!! Was soll das ???

  • Bei mir ist die neue Playstation App nicht im Google Playstore. Hoffentlich kommt sie heute noch.

  • Das ist wieder echter Mist.

  • Funktioniert alles super. Danke!

  • Endlich das war der perfekte move kurz vor der ps5! Schönes Design und einfach gehalten, wichtig! Und der store ist flüssig!

    Frage demnach benötigen wir keine zwei Apps mehr „messages“ app kann weg?

    Mit freundlichen Grüßen
    Can

  • Und wo ist das Update immer noch nicht verfügbar über play store.

  • Fügt noch eine Funktion ein mit der man wieder vom Smartphone aus auf COMMUNITYS zugreifen kann !! Dann wäre die Neu Aktualisierte App perfekt .

    • Ja das wäre sehr sinnvoll und hilfreich. Gleiches gilt für das Erstellen vom Events

  • Sieht mega aus. Habe das Update heute erhalten.
    Komme nur nicht in die Profileinstellungen. Hier muss ich zur Sicherheit das passwort eingeben. Dann kommt eine Fehlermeldung.

    Ansonsten, ist es definitiv geplant aufgebaut. So kann es weitergehen. Der Login-Fehler noch beheben und dann volle Sterne.

  • Die app ist immer noch nicht verfügbar.

  • Jetzt Fehlt Nur noch Cummunty Gruppen Dann Ist Es Offiziell Perfekt

  • Hallo, in meine play store es gibt keine update 🙁

  • Ich habe mir grade die neue Version von der ps app heruntergeladen und sie sehr geil gemacht und ich bin begeistert gut gemacht sony 👍 ps: ich freue mich schon sehr auf die ps5 😍😍

  • Moin,

    wo in der Android Version kann ich denn meine Wunschliste wiederfinden?
    Sind jetzt alle meinen „gespeicherten“ Spiele, die ich mir vielleicht kaufen wollte weg?

    Gruß

  • Und noch eins, leider nur in Hochformat.

  • Leider Heute immer noch kein Update zur Neuen Version bei Nokia 2.3, Samsung und Samsung Tablet. Und noch keine Informationen ob und wann etwas kommt

  • Sieht gut aus aber was mir aufgefallen ist das man nicht mehr auf seine Wunschliste zugreifen kann das ist sehr schade das man diese Liste nicht beibehalten hat.

  • atomkrieg_jetzt1

    Sie ist gut anzusehen, da sie bedeutend aufgeräumter erscheint – find ich echt gut. Jedoch die Frage: welchen Sinn soll es bitte haben die Wunschliste komplett zu entfernen? Ich finde das, gelinde gesagt, äußerst suboptimal.

  • Also wenn es seit 3tagen ein Update im Google Play geben soll Frage ich mich wo es ist. Ich habe Android 10 und alles auf dem neuesten Stand. Und bist dato habe ich nur das normale alte Layout.

  • Hammer Design und praktische Übersicht der Bibliothek. Zugriff zum Store gut 🙂 wenn ich jetzt noch rausfinde wie der Voice Chat funktioniert, neh’m ich das als Social Media Hauptkontakt.

  • Das die App aufgrund des bevorstehenden Playstation 5 Releases aktualisiert wird war mehr als überfällig.
    Aber warum sind die Neuigkeiten, wie z.B. Aktivitäten von Freunden bzgl. erhaltenen Trophäen und aktuellen Spielen in der App nicht mehr sichtbar ?

  • zartrosa_epilog

    Sieht toll aus und ist einfach zu bedienen, aber es fehlen mir liebgewonne Funktionen
    Keine Trophäenvergleiche
    Kein Liken von Freundesaktivitäten und Trophäen mehr möglich
    Keine einfach zu setzende Emojis mehr möglich
    Das waren nach 5 Minuten die ersten Sachen die mir direkt negativ aufgefallen sind und ich hoffe das die bald gefixt werden
    Vor allem das Liken und der Trophäenvergleich
    Schönen Sonntag noch 😘

  • Ist ja ganz nett, aber beim mit im Googleplaystore ist immer noch nur die alte Version verfügbar. Trotz Update, löschen, Neuinstallation. Es ändert sich halt einfach mal nichts.
    Großes Kino…

  • Seitdem Update komme ich nicht mehr in die App (etwas ist schiefgelaufen, versuche es später wieder) Neuinstallation bringt auch nix…. Denke das Android 11 nicht unterstützt wird. Hoffe wird bald gefixt.

  • Sieht sehr gut aus viel besser zu bedienen und das schwarze ist schön alles moderner gute arbeit

  • Zuletzt aktualisiert 23.03.2020 🤔 der Rollout zieht sich ganz schön hin.

  • Sehr sehr geil. Endlich macht Sony ernst in Sachen mobile Applikation!
    Auf iOS läuft alles sehr flüssig und rund.

    Die Funktionen alle sind gut abgestimmt. Gute Arbeit Sony!

  • Gibt es nicht mehr die Funktion Neuigkeiten/Infos zu posten, die dann auf der PS 4 im News-Block erscheinen? Also dort wo Trophäen von Freunden angezeigt werden, wer welches Spiel zum ersten mal gespielt hat usw. . Die Funktion war sehr nützlich, gerade nach dem die App für Communitys deaktiviert wurde was nach wie vor ein großer Verlust ist. Das Schreiben von Texten ist über die Konsole sehr mühselig

  • Die App schaut zwar gut aus, aber es ist ebenso sehr von Nachteil, dass keine Events mehr geplant werden können. Gerade für Communitys ist es ein sehr nützliches Tool gewesen bspw für den Bereich SimRacing wo mehrere Ligen innerhalb einer Community gefahren werden.

  • Ganz ehrlich gesagt die neue App echter Mist. Ich möchte gerne zur alten zurückkehren.Ich habe die App genutzt um die Aktivitäten meiner Freunde zu verfolgen sowie die Trophäen die sie gesammelt haben. So konnte man immer gut einsehen wenn jemand eine Platintrophäe geholt hat und das dann kommentieren.Wenn diese Funktion jetzt ganz weggenommen wurde möchte ich die PlayStation App gar nicht mehr nutzen

  • Warum lässt man die alten Funktion in der App nicht so wie sie waren und fügt dann nur die Neuigkeiten hinzu. Jahre lang konnte man die Aktivitäten seiner Freunde verfolgen jetzt nicht mehr. Einfach mal wieder nicht nachgedacht das viele User das nicht gut finden werden. Immer weiter so. Nach dem Ubisoft teilweise schon Mist gemacht habt müsst ihr noch einen drauf setzen!!!Als jahrelanger Nutzer bin ich echt enttäuscht

  • hey, gibt’s eigentlich ein icon der neuen platin Trophy aus der App?