Wir stellen vor: Die neue PlayStation App für PS4 und PS5 für ein völlig neues Gaming-Erlebnis

83 0
Wir stellen vor: Die neue PlayStation App für PS4 und PS5 für ein völlig neues Gaming-Erlebnis

Die aktualisierte PS App verfügt über ein neues UI-Layout, eine integrierte Nachrichtenfunktion, Unterstützung für den Voice-Chat und vieles mehr .

Heute stellen wir euch neue Möglichkeiten vor, noch besser mit euren Freunden vernetzt zu bleiben und eure Lieblingsspiele zu genießen, auch wenn ihr euch nicht an eurer Konsole befindet. Wir freuen uns, euch die neue PlayStation App vorstellen zu können, die eure Gaming-Erlebnisse auf PS4 und PS5 noch weiter verbessert.

Ab heute wird die neue PS App weltweit über Updates für iOS (12.2 oder höher) und Android (6.0 oder höher) veröffentlicht. Die PS App bietet neue Funktionen wie Sprach-Chat, native PS Store-Integration und eine reibungslosere Erfahrung in einem völlig neuen Design.

Hier ist eine Liste der wichtigsten Funktionen der PS App:

  • Aktualisierte Benutzeroberfläche – Das erste, was euch auffallen wird, ist die elegante neue Benutzeroberfläche der neu gestalteten PS App. Auf dem neuen Home-Bildschirm könnt ihr schnell sehen, was eure Freunde spielen, und auf Informationen zu euren kürzlich gespielten Spielen zugreifen, einschließlich eurer Trophäenliste.
  • Integration von Nachrichten – Für ein einheitliches Erlebnis ist die PS Messages-App jetzt in die aktualisierte PS App integriert, sodass ihr euren Freunden ganz einfach über eine einzige App Nachrichten senden könnt. Im Rahmen dieser Integration wird PS Messages nicht mehr als eigenständige App verfügbar sein. Eure vorhandenen Nachrichten und Threads in PS Messages werden auf die aktualisierte PS App übertragen.
  • Sprach-Chat und Party-Gruppen – Ihr könnt jetzt Party-Gruppen über die PS App erstellen und euch per Sprach-Chat mit bis zu 15 anderen Freunden über euer Mobiltelefon unterhalten. Außerdem noch ein Hinweis an die Fans: Das PlayStation-Team schaut sich euer Feedback zu den Party-Änderungen an, die im Rahmen des PS4-Systemsoftware-Updates 8.00 eingeführt wurden. Es gibt heute keine Neuigkeiten dazu, wir möchten euch aber dafür danken, dass ihr uns eure Bedenken mitgeteilt habt – wir nehmen sie ernst und überlegen, wie wir euer Feedback umsetzen können.
  • Nativ integrierter PlayStation Store und Remote-Downloads – Der neue, nativ integrierte PS Store bietet euch schnelles und entspanntes Shoppen und Browsen, einschließlich der Möglichkeit, Spiele und Add-ons per Fernzugriff direkt auf eure PS4 und PS5 herunterzuladen.
  • Neue Funktionen für PS5 – Wenn die PS5 eintrifft, könnt ihr Spiele per Fernzugriff starten, den Speicher auf eurer Konsole verwalten, wenn euch beim Herunterladen eines Spiels der Speicherplatz ausgeht, und euch direkt über die PS App auf der PS5 anmelden.
  • Alle aktuellen PlayStation-News – Auf der Registerkarte „Explore“ (Entdecken) findet ihr offizielle News von Spieleentwicklern und PS Blog-Inhalte, damit ihr immer auf dem neuesten Stand der Welt von PlayStation seid.

Wenn ihr die PS App noch nicht heruntergeladen habt, benötigt ihr ein PlayStation Network-Konto, um auf die aktualisierte App zugreifen zu können. Wenn ihr noch kein Konto habt, klickt bitte auf diesen Link und folgt den Anweisungen, um euch zu registrieren.

Die neue PS App kann aus dem App Store und über Google Play heruntergeladen werden.

Unser Team aus leidenschaftlichen Designern und Entwicklern hat unermüdlich daran gearbeitet, unsere Begleit-App zu perfektionieren. Probiert sie jetzt aus und gebt uns euer Feedback in den Kommentaren!

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

83 Kommentare

  • Ich habe auch noch kein Update bekommen hab ein Motorola Handy hoffentlich kommt es noch vor der Konsole, hätte gern alles startbereit das ich diese Hammer Geile Konsole ohne Probleme benutzen kann. Danke Sony ihr seit die besten 👍

  • Änderungen können was gutes sein, aber die neue App zeigt, wie wenig darüber nachgedacht wurde.
    Der Store
    1. Die Wunschliste ist weg gefallen auf dem Webstore, in der App war sie bis zum Update noch enthalten – also wurde nicht das Feature entfernt sondern nur der Zugriff. In der nun aktuellen Version der PS App gibt es noch Push-Nachrichten für Wunschlisten Updates, aber diese kann nicht mehr verwaltet werden. Ich habe die Wunschliste gerne benutzt um über Angebote auf dem Laufenden zu bleiben und wünsche sie mir zurück.

    2. PS Plus Rewards – gibt es das noch? Ich mein nicht die monatlichen Spiele, sondern die markenübergreifenden Rabattaktionen, das war ein gutes Alleinstellungsmerkmal.

    3.Brandheiß, nein Danke: das sind Games, die allein aus Ihrem Namen heraus Top-Seller sind, die benötigen keinen Extra Werbe Platz. Jeder FIFA oder Call of Duty FAN sieht es als seine Pflicht, sich selbst mit auf dem neusten Stand zu halten. Mich nervt es, daran vorbei scrollen zu müssen.
    Wirklich interessant ist aus meiner Perspektive neu veröffentliche Games und demnächst erhältiche Games, damit könnt ihr Werbewirkung erzielen (was glaubt ihr, wie lange ich auf Indivisible gewartet habe nachdem vor gefühlt 200 Jahren die „Demo“/Prototype im Store war.

    Aber Gutes gibt es natürlich auch
    4. Freunde, Party, Chat
    Ja, so mag ich das, läuft schnell und wirklich übersichtlich.

    5. Im allgemeinen deutlich performanter als die Vorversion.

    6. Verbesserungspotential, wir warten noch auf die PS5 Specials 😉

  • xx_redhead94_xx

    Ich hatte mich schon sehr auf das neue Update gefreut… Leider habe auch ich noch kein Update für die neue App.
    Mal sehen und hoffen, wann und ob ich das Update kriege.

  • Hallo ich habe heute das neue Update für die Playstation App bekommen, sieht ganz geil aus.

  • Ich konnte das Update jetzt installieren. Die neue App ist deutlich besser aufgeräumt und die Integration des Stores ist auch sehr schön geworden.
    Die PS5 kann kommen. 👍

  • Also ich finde die App habt ihr richtig geil zusammen gemeißelt🥳
    Das ist wie vom Trabi auf nen Audi A8 umzusteigen….einfach nur Mega🥳🥳🥳🥳

  • Wo finde ich in der neuen App meine Aktivitäten?

  • Funktioniert leider nicht auf Huawei P9. App meldet nur: „Bei deiner Internetverbindung ist ein Problem aufgetreten. Bitte prüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut“.
    Es gibt aber keine Probleme mit meiner Internetverbindung, alle anderen Apps (auch PS Messages) funktionieren.
    Außerdem stürzt sie ab, wenn ich auf „Kontoinformationen“ klicke.

  • Danke Sony, für mich ist die App seit dem Update leider nutzlos , da sie jetzt die bescheuerten Google Play Dienste benötigt. Diese haben die aktuellen Huawei Handys nicht mehr.

  • Wo sind die Neuigkeiten/Aktivitäten?
    Wo ist die Landscape-Variante auf dem iPad?
    Ansonsten gut gestaltet,nicht alles weiss…

  • goodbye_kitty21

    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, und performt schnell.
    Der Store ist übersichtlicher und ich komme leichter zu den PS Plus Spielen.

    Was mir jedoch fehlt:
    Aktivitäten/Neuigkeiten
    Wunschliste

  • hildesheimer___

    Hallo zusammen,
    mir fehlen die Aktivitäten von Freunden.
    Sind die tatsächlich entfernt worden?
    Wenn ja, für mich ein Rückschritt.
    Grüße

  • Scheinbar kann ich keinen Download per App starten…

    Ohne Wunschlistenfunktion ist die App für mich nahezu unbrauchbar.
    Man hat einfach 10 Titel und mehr, die man ein wenig im Blick haben möchte was Angebote angeht, und schlägt dann zu.
    Nun muss man die kompletten Angeboten durchwühlen oder sich die Titel extra notieren und sie alle einzeln eingeben.
    Filtermöglichkeiten scheint es auch nicht wirklich zu geben.
    Wo finde ich Demos? Oder fallen die demnächst eh ganz weg?
    Filme, die man aktuell noch über die PS4 kaufen/leihen kann, find ich im Web Store/ der App auch noch nicht.

    Schick ist die App ja wirklich aber man hat wie bei Amazon Prime, Netflix und co. immer ein bisschen das Gefühl, dass einem ein Teil des Angebots verborgen bleibt.

  • Ich verstehe nicht, warum man sinnvolle Features entfernt. Die Wunschliste war mir ziemlich wichtig. Sie war fast immer nahezu mit 100 Titeln gefüllt. So hatte ich einen guten Überblick über interessante Angebote. Wen hätte es gestört, wenn man sie einfach gelassen hätte, wie sie ist? Für mich ist das nicht nachvollziehbar und ein deutliches Minus zum alten Store.

  • Ich find die neue App ganz gut. Aber ein Contra ist, man kann kein Titelbild mehr ändern, was bei der alten App ganz nützlich war.

  • – Keine Wunschliste mehr
    – Keine Filtermöglichkeit mehr für die Liste
    – Keine Sortierung mehr möglich

    Was zum Geier soll das, warum werden grundlegende Bedienungsmöglichkeiten und Features entfernt? Wer bei Sony dachte, das sei eine gute Idee? Entfernt Ihr von Euren Autos auch die Lenkräder, weil das cooler ist? Was soll das? Dafür kann es keine sinnvollen Gründe geben!

  • Warum kann man keinen Youtube Link mehr an Freunde versenden?
    Oder mache ich was falsch?
    Wenn ich bei Youtube auf teilen gehe, dann taucht die PS App nicht mehr auf…….

Schreibe einen Kommentar