Veröffentlicht am

Sonic Mania und Borderlands: The Handsome Collection sind deine PS Plus-Spiele für Juni

Erlebe die erfolgreiche Ego-Shooter-Serie von Gearbox neu oder tauche in ein klassisch-nostalgisches Jump-'n'-Run-Abenteuer ein

Fred Dutton


Die monatlichen Spiele für PlayStation Plus im Juni bieten einen aufregenden Mix aus rasanter Retro-Jump-‘n’-Run-Action und irrem Ego-Shooter-Spaß. Die Spiele stehen ab Dienstag, 4. Juni, zum Download bereit.

Das erwartet euch:

Sonic Mania

Mit reichlich Liebe zum Detail und einer respektvollen Verbeugung vor den alten Spielen kehrte der blaue Kult-Igel des Videospieleherstellers Sega 2017 mit neuen Abenteuern auf die Konsolen seiner treuen Fans zurück.

Auch in der Neuauflage stellen sich Sonic, Tails und Knuckles ihrem Erzfeind Dr. Eggman – sowohl in brandneuen Zonen als auch in altbekannten, neu animierten Bereichen. Der rasante Jump-‘n’-Run-Spaß erfordert blitzschnelle Reflexe, Geschicklichkeit und Koordination und bietet neben versteckten Gebieten und sammelbaren Schätzen auch zwei Multiplayer-Modi, in denen ihr entweder gemeinsam mit einem anderen Spieler oder gegeneinander antreten könnt.

Borderlands: The Handsome Collection

Ihr könnt es kaum erwarten, das neu angekündigte Spiel Borderlands 3 zu zocken? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um noch einmal in die Welten der Gearboxs Egoshooter-Hits Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel einzutauchen und auf Beutezug schon mal eure Schießhand zu trainieren.

In der The Handsome Collection erwarten euch nicht nur alle DLCs beider Spiele, sondern auch ein erweiterter lokaler Multiplayer-Modus und eine überarbeitete Grafik. Ihr habt das Spiel schon auf PS3 gespielt?

Kein Problem – euer Spielstand wird einfach übertragen, sodass ihr bequem dort weiterspielen könnt, wo ihr aufgehört habt.

Bevor diese zwei Spiele verfügbar sind, hast du noch einige Tage Zeit, um unsere Auswahl für Mai herunterzuladen: das preisgekrönte und spannende Abenteuerspiel What Remains of Edith Finch und das verrückte Couch-Koop-Spiel Overcooked. Beide Spiele sind noch bis zum 3. Juni verfügbar.

Lasst uns auf Twitter und Facebook wissen, was ihr von der Auswahl für Juni hält

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
4 Kommentare
0 Autorenantworten
Sunshine-Live79 29 Mai, 2019 @ 17:35
1

Ein kleiner Lichtblick nach vielen düsteren Monaten. Trotzdem für nur 2 Spiele etwas zu schwach irgendwie….

1.1

Und damit ist alles gesagt.

danceingblade 29 Mai, 2019 @ 19:01
2

Richtig gut. Zumal die Collection aus zwei Spielen besteht und es einen HD Texturenpack dafür gibt. Leider habe ich sie schon.

RaphtaliaShio 30 Mai, 2019 @ 19:19
3

Sonic Mania kann man ja mal ausprobieren aber Borderlands habe ich schon für pc & Ps4

Bearbeitungsverlauf