Veröffentlicht am

Borderlands 3 erscheint am 13. September auf PS4, seht euch den neuen Gameplay-Trailer an

Der ursprüngliche Shooter-Looter kehrt zurück und packt unzählige Geschütze in ein brandneues, mit Chaos gefülltes Abenteuer

Scott Kester // Art Director, Gearbox Software


Aufgepasst, Kammerjäger! Nachdem wir das Spiel jahrelang hinter verschlossenen Türen entwickelt haben, bin ich begeistert und erleichtert, das hier endlich laut zu sagen: Borderlands 3 ist echt und wird später im Jahr erscheinen. Wir haben das Spiel letzten Donnerstag auf der PAX East enthüllt. Heute kann ich bestätigen, dass Borderlands 3 am 13. September 2019 erscheint.

Ich bin auch stolz darauf, unseren dritten Borderlands 3-Trailer zu teilen (vorausgesetzt, ihr zählt den “Mask of Mayhem”-Teaser, den wir am vergangenen Mittwoch gepostet haben, und das Filmmaterial, das wir auf der PAX East zum ersten Mal gezeigt haben).

Wenn ihr den Trailer oben auf dieser Seite bereits gesehen habt, habt ihr wahrscheinlich vier brandneue Kammerjäger bemerkt, die natürlich alle spielbar, anpassbar und supercool sind.

Eure 4 neuen Kammerjäger

Lasst uns mit ein paar schnellen Einführungen beginnen: Moze ist eine flinke Soldatin, die digistructen und in ihren Mech – Iron Bear – springen kann, wann immer sie zusätzliche Feuerkraft benötigt.

Amara ist eine Sirene, die ätherische Fäuste herbeirufen kann, um Feinde zu schlagen. Zane ist ein halb pensionierter Auftragsmörder, der mit seinem Digi-Klon und anderen Geräten Chaos verursachen kann. Und FL4K ist ein herumwandernder Roboter, der immer einen seiner treuen und kampferprobten Begleiter zur Seite hat.

Wir stellen vor: Die Schurken

TITLE

Ihr habt vielleicht auch ein paar Schurken im Trailer bemerkt – die mit den Haaren? Das sind die Calypso Twins, die die Banditen-Clans vereinen und versuchen, die ultimative Macht der Galaxie in die Hände zu bekommen, die in der Lage ist, alles zu vernichten. Nur ihr und eure Kammerjäger-Verbündeten verfügen über die notwendigen einzigartigen Fähigkeiten, ungewöhnlich tiefen Skill-Bäume und ein scheinbar nie endendes Arsenal an Waffen und Gadgets, um sie zu stoppen.

Online oder Couch-Koop

Ihr könnt die Calypso Twins und ihre fanatischen Anhänger alleine angreifen, aber wenn ihr euch mit anderen Kammerjägern zusammenschließt, fühlt ihr euch wirklich unaufhaltsam an. Vor diesem Hintergrund freue ich mich bei Borderlands 3 am meisten über die Verbesserungen, die wir im Koop-Bereich gemacht haben. Unabhängig von eurem jeweiligen Level oder Missionsfortschritt könnt ihr und eure Freunde online oder auf der Couch zusammen spielen.

Jeder von euch wird nicht nur erheblichen Schaden anrichten, sondern auch euren eigenen Strom an Loot erhalten. Keine Loot-Ninjas mehr! Wenn ihr lieber mit den klassischen Borderlands 2-Koop-Regeln spielen möchtet, bei denen die Beute geteilt wird, könnt ihr das natürlich auch tun.

TITLE TITLETITLE

Verdient euch neue Ausrüstung, erkundet neue Planeten

Unabhängig davon, für welchen Modus ihr euch entscheidet, ist jeder Kampf in Borderlands 3 eine Gelegenheit, neue Ausrüstung zu erhalten. Wenn ihr schon einmal in den Borderlands unterwegs wart, werdet ihr die meisten Waffenhersteller wiedererkennen. Aber ich denke, ihr werdet von einigen ihrer neuesten Innovationen überrascht sein.

Atlas bietet jetzt Waffen an, die Tracking-Tags und Smart Bullets abfeuern. DAHL-Waffen bieten alternative Feuermodi. Die Maliwan-Serie umfasst jetzt Schusswaffen, die zwischen zwei Elementen hin- und herschalten können und garantierten Elementarschaden verursachen.

Ihr wollt etwas Durchgeknallteres? Okay, wie wäre es mit Gewehren, die feuerspeiende Vulkane spawnen, oder Gewehre, die Beine anwachsen lassen und Feinde jagen, während sie sie verbal missbrauchen? Das haben wir auch. Wir alle bei Gearbox freuen uns darauf, dass ihr diese Waffen und Bazillionen mehr im September in die Hände bekommt, wenn ihr die Calypso Twins nicht nur auf Pandora, sondern auch auf anderen Planeten in den Borderlands bekämpft.

TITLETITLE

Wir werden Borderlands 3 während unseres weltweiten Gameplay-Reveal-Events am 1. Mai ausführlich vorstellen. Um alles und noch viel mehr zu erfahren, folgt @Borderlands auf Twitter. Wir stellen heute auch Vorbestellungen für diejenigen zur Verfügung, die neben dem Spiel an zusätzlichem Loot interessiert sind.

Und hey, wenn ihr euch für eine actionreiche Borderlands-Geschichtsstunde interessiert, während ihr wartet, sind sowohl Borderlands: Game of the Year Edition als auch Borderlands: The Handsome Collection auf PS4 verfügbar und ab heute in 4K auf PS4 Pro spielbar. Wir sehen uns wieder am 1. Mai!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf