Veröffentlicht am

What Remains of Edith Finch und Overcooked! sind eure PlayStation Plus-Spiele im Mai

Erlebt die fantastische und surreale Geschichte einer Familie oder kocht mit Familie und Freunden um die Wette

Am 7. Mai wird euer monatliches PlayStation Plus-Angebot um zwei weitere Titel erweitert – in einem der beiden kommt ihr langsam einer Familientragödie auf die Spur, im anderen bestreitet ihr hektische Couch-Koop-Kochaufgaben mit einer Prise Rätselspaß zum gemeinsamen Lachen.

Schauen wir sie uns doch mal genauer an:

What Remains of Edith Finch

Das preisgekrönte What Remains of Edith Finch von den Machern von The Unfinished Swan ist ein höchst originelles und oft auch surreales Erlebnis. Als letzter Nachkomme der verfluchten Familie Finch kehrt ihr zum alten Familienanwesen zurück und erfahrt durch einzigartiges, interaktives Storytelling mehr über die frühzeitigen Tode eurer Verwandten.

What Remains of Edith Finch ist eines der am meisten unterschätzten Kunstwerke dieser Generation. Es ist düster, bewegend und regt zum Nachdenken an. Wenn ihr es bis jetzt verpasst habt, ist dies eure Chance, es nachzuholen. Der Nachfolger zu The Unfinished Swan, dem Erstlingswerk von Entwickler Giant Sparrow, ist ein wahrhaft emotionales Erlebnis und wurde von der British Academy Games Award (BAFTA) als bestes Spiel 2017 und bei den Game Developers Choice Awards 2018 mit dem Preis für die beste Handlung ausgezeichnet.

Overcooked!

Overcooked! wurde speziell für lokale Couch-Koop entwickelt. Es ist ein spaßiges, hektisches und oft brüllend komisches Erlebnis für bis zu vier Spieler. Schließt euch mit euren Freunden zu einem Team von Köchen zusammen und zaubert Gerichte für eure hungrigen Gäste, während die Uhr unnachgiebig tickt.

Der Fokus liegt hier auf Teamwork und gutem Timing. In Overcooked! müsst miteinander kommunizieren, um Gemüse zu schnippeln, Steaks zu grillen, Soßen zu rühren, fertige Gerichte auf Tellern anzurichten und vieles mehr – ohne dass die Küche dabei in Flammen aufgeht!

Die putzige, farbenfrohe Stilrichtung, die Vielzahl an verschiedenen Gerichten und Küchenanordnungen, die simple Steuerung, das einsteigerfreundliche Gameplay und der Fokus auf absurde und übertriebene Albereien machen Overcooked! zum perfekten Partyspiel für Gamer und alle anderen.

Spielt alleine oder versucht euch am Couch-Koop-Modus und an den kompetitiven Spielmodi für bis zu vier Spieler.

Sowohl What Remains of Edith Finch als auch Overcooked! werden ab dem 7. Mai als Download im PlayStation Store verfügbar sein.

In der Zwischenzeit bleiben euch noch ein paar Tage, um euch die beiden PlayStation Plus-Titel für April zu sichern.

Conan Exiles hat eine völlig einzigartige Herangehensweise an das Survival-RPG-Genre und versetzt euch zurück in die Anfangszeit der Zivilisation. The Surge dagegen ist ein brutales und gleichzeitig befriedigendes Actionrollenspiel in einer düsteren Sci-Fi-Dystopie.

Solltet ihr euch diese Spiele noch nicht heruntergeladen haben, keine Bange: Beide werden PlayStation Plus-Mitgliedern noch bis zum 6. Mai zum Download bereitstehen!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
14 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Da fällt mir nur eines ein:

echt jetzt?

Ist das euer ernst?

Muss wohl ein verspäteter Aprilscherz sein. 🤔

citoyen-europeen 01 Mai, 2019 @ 17:48
3

sehr lustig Sony!

Martin--1974 01 Mai, 2019 @ 18:13
4

OMG, was sind das wieder für Games…😂 Bin ich froh das der Spuk endlich eine Ende hat, am 07.05. läuft PsPlus bei mir aus, spiel eh kaum mit der Ps4 Pro und schon gar nicht online… 😝

GER-Knoxville- 01 Mai, 2019 @ 18:15
5

Einfach nur lächerlich

6

Ich finde einfach nur schade, dass Sony im asiatischen Raum Metal Gear Survive und Darksiders: Warmastered Edition “verschenkt” und wir hier in Europa mit einem komplett unbekannten Spiel und dem Indiespiel Overcooked zufrieden geben müssen… Es geht hier um Gleichberechtigung Sony und mehr Abonnenten werdet ihr so nicht gewinnen.

7

Schade, damit lass ich die PS Plus Spiele schon zum 2. Mal in Folge aus. PSVita und PS3 Spiele gibt es ja leider auch nicht mehr.

Onlyrealmatze 01 Mai, 2019 @ 19:12
8

Unpopuläre Meinung:

Overcooked ist im Koop unfassbar witzig, da hab ich viele Stunden drin versenkt, aber ich hab es eben leider schon.

What Remains of Edith Finch wollte ich schon lang haben.

MMn ein guter Monat, aber es ist tatsächlich vergleichsweise schwach, da ist es kein Wunder, dass die Leute enttäuscht sind.

Elit3Soldi3rOssi 01 Mai, 2019 @ 19:37
8.1
Dieser Kommentar wird geprüft
RiskyChicken 01 Mai, 2019 @ 20:34
9

ich mein es sind bestimmt gute spiele aber wenn das so weiter geht bekommen wir nächsten monat doodle god und pacman

10

Sony arbeitet wirklich mit Hochdruck daran, das ich mein Plus Abo nicht verlängere. Gut ok.. Mikroschrott macht es ja auch nicht besser, aber da bekommt man ja wenigstens 4 Spiele fürs Geld und nicht nur 2!

11

Also ich bin gleichzeitig enttäuscht, erleichtert und besorgt was diesen Monat PS+ angeht.

Enttäuscht, weil die 2 Spiele die wir bekommen schwach sind, erst recht wenn man bedenkt das keine ps3/vita Spiele mehr bei sind. Overcooked scheint ja recht lustig zu sein.

Erleichtert, weil wir nicht wie in Asien Metal Gear Survive bekommen. Den Software Schrott über PS+ zu bekommen würde ich als persönliche Beleidigung verstehen.

Besorgt, weil das Spiel nun eventuell später auch zu uns über PS+ kommt.

copkiller187ers 02 Mai, 2019 @ 16:52
12

Wird ja immer lustiger hier mit den Games…

Hm. Ich hatte verstanden, daß man PS3- und Vita-Spiele nicht mehr gratis anbietet, da man mehr Budget in die PS4-Gratisspiele stecken möchte. Jetzt bin ich verblüfft. Wieso diese “billige” Spielauswahl – Kostenoptimierung ??? Nutzerausbeutung??? Jetzt muss im nächsten Monat aber mindestens ein Knaller kommen, oder Sony reicht diesen Monat noch etwas nach. Bin gespannt.

Bearbeitungsverlauf