Veröffentlicht am

Neuerscheinungen im PlayStation Store: Battlezone Gold Edition, Guns of Icarus Alliance uvm.

Und die komplette Liste der PlayStation Store-Veröffentlichungen in dieser Woche

Diese Woche begrüßt das rasante Multiplayer-Spiel Battlezone neue Panzerfahrer mit seiner Gold Edition, die es Spielern mit oder ohne PS VR-Headset ermöglicht, sich in wunderschönen, aber tödlichen Landschaften zu messen.

Wenn ihr euren Kampf lieber am Himmel als am Boden führen möchtet, dann haltet Ausschau nach Guns of Icarus Alliance. Werdet Teil einer vierköpfigen Crew, die auf den Winden segelt und zusammenarbeitet, um den von Gegnern wimmelnden Himmel zu beherrschen.

Falls beides nicht nach eurem Geschmack ist, keine Sorge! Es gibt diese Woche noch viele weitere Veröffentlichungen im PlayStation Store, aus denen ihr wählen könnt.

1. Battlezone Gold Edition

Springt ins Cockpit des mächtigsten Panzers der Galaxie. Dank eines kostenlosen Updates für alle Battlezone-Spieler kann Rebellions Battlezone jetzt mit oder ohne VR-Headset gespielt werden.

Neulinge können sich die Gold Edition, die alle bisherigen Zusatzinhalte des Spiels enthält, schnappen und sich dann allein oder mit Freunden durch eine prozedural generierte Kampagne kämpfen − oder mit dem von den 80er-Jahren inspirierten Classic Mode in die Vergangenheit eintauchen.

  • Warum ihr es spielen solltet: Weil dieser 80er-Jahre-Klassiker brillant in die Moderne versetzt wurde. Fesselnd und voller Arcade-Nervenkitzel – ein Panzer-Shooter mit einzigartiger Identität.
  • Mehr Infos: 6 Gründe, wieder bei Battlezone einzusteigen
  • Verfügbar: 1. Mai
Battlezone Gold Edition

 

2. Guns of Icarus Alliance

In Guns of Icarus Alliance, dem ultimativen teambasierten Steampunk-Luftschiff-Kampfspiel, betretet ihr eine von Maschinen verwüstete Welt. Ob als Pilot, Techniker oder Schütze – schließt euch einer der sechs Fraktionen an und nehmt an epischen PvP- und PvE-Schlachten teil, um die Herrschaft über den Himmel zu erlangen. Bis zu 32 Spieler kämpfen um die Luftherrschaft, wobei jeweils vier Spieler ein Schiff bemannen.

Guns of Icarus Alliance

 

3. Super Mega Baseball 2

Dank der überzeugenden Physik, der fein abgestimmten Baseball-Simulation und der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Schwierigkeitsgrades ist Super Mega Baseball 2 das perfekte Spiel für Baseballfans und Neulinge gleichermaßen. Macht euch auf heiße Matches im Koop- oder Versus-Modus gefasst, online oder lokal.

  • Warum ihr es spielen solltet: Stellt euch der ultimativen Herausforderung – aktiviert die „Ego”-Schwierigkeit und schaut, ob ihr es mit nur einem Pitcher schafft, dass keiner der Batter auch nur eine Base erreicht.
  • Verfügbar: 1. Mai
Super Mega Baseball 2

 

4. City of Brass

Willkommen bei City of Brass, ein von erfahrenen BioShock-Entwicklern geschaffenes „Rogue-Lite”-Abenteuer in Egoperspektive. Bewaffnet mit Krummsäbel und Peitsche werdet ihr zum listigen Dieb und bearbeitet Gegner mit euren Waffen, trickst sie aus oder stellt ihnen Fallen, um den sagenhaften Schatz der verfluchten „City of Brass” (Messingstadt) zu finden. Gefahren und Belohnungen erwarten euch.

  • Warum ihr es spielen solltet: Dank der Modifikatoren „Blessings” (Segnungen) und „Burdens” (Bürden) könnt ihr den gewünschten Spielstil fein abstimmen und die Schwierigkeit optional durch Einstellen der Gesundheit des Spielers, des Gegnerschadens und vielem mehr noch genauer anpassen.
  • Verfügbar: 4. Mai
City of Brass

 

 

5 Kommentare
0 Autorenantworten
Valkenhayn-1 01 Mai, 2018 @ 12:34
1

Wisst ihr irgendwas wegen Va-11 Hall-A? Sollte heute angeblich erscheinen.

Todesglubsch 01 Mai, 2018 @ 17:35
2

Kurze Recherche ergab: Publisher reagiert nicht auf Nachfragen zu dem Thema. Spiel ist in den UK zumindest auf Vita erhältlich. Kombiniere: Publisher hat sich entweder nicht um deutsche Alterskennzeichnungen gekümmert und / oder hat es nicht fähig gebracht, den Storetext in die Landessprache zu übersetzen, was eine Anforderung von Sony ist. Da das Spiel in Frankreich draußen ist, vermute ich es liegt am Jugendschutz.

Sprich: Der kleine “Mikro-Publisher”, wie er sich selbst nennt, wusste nicht, dass man für Deutschland eine eigene Jugendschutzprüfung starten muss und / oder es dauert schlicht länger als man vermutet hatte.

Aber das alles nur theoretische Vermutungen von mir.

VA-11 HALL-A ist ab sofort erhältlich: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0995-PCSB01166_00-VALHALLAPSVITA01

Es lag übrigens wirklich nur am “Jugendschutz”, denn selbst in Österreich und der Schweiz war das Spiel schon seit dem 20. April erhältlich, inkl. deutscher Storebeschreibung. Lediglich Deutschland hatte das Nachsehen – wie so oft. Auf Twitter hatte der Publisher (Wolfgame) zum damaligen Zeitpunkt gepostet, dass man das Spiel nicht in Deutschland veröffentlichen könne, weil angeblich keine USK-Prüfung vorlag und man deswegen irgendwo eine entsprechende Checkbox nicht anklicken könne. Notwendig war die Prüfung anscheinend so oder so nicht, ging ja nun auch prima ohne.

Aber wie sagt man so schön: Besser spät als garnicht.

Dark Souls HD Beta ist ein toter Link

Hi Leute! Wieso gibts es im deutschen Store eigentlich keine Rabatte auf Star Wars Spiele wie im US Store? Kommt da noch was? Also zum Star Wars Day halt…

danke!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf