5 Top-Neuerscheinungen im PlayStation Store, die ihr euch diese Woche nicht entgehen lassen solltet

4 0
5 Top-Neuerscheinungen im PlayStation Store, die ihr euch diese Woche nicht entgehen lassen solltet

Darunter Moss, Detention, Gravel und RiftStar Raiders

PS Blog Team:


Diese Woche heißen wir im PlayStation Store einen unscheinbaren Helden willkommen. In Moss VR könnt ihr die kleine Quill auf ihren Abenteuern begleiten. Die tapfere Maus durchstreift auf der Suche nach ihrem Onkel die Welt. Ihr übernehmt dabei die Kontrolle über einen hilfsbereiten Geist und seht Quills Welt aufgrund eures Größenvorteils aus einer gänzlich anderen Perspektive.

Dagegen bietet euch Detention ein dystopisches Horrorerlebnis, verpackt in einem schicken Side-Scroller. Inspirieren ließen sich die Entwickler von der Verhängung des Kriegsrechts in Taiwan in den 60er-Jahren. Für Extremsportbegeisterte hat Gravel einiges zu bieten, RiftStar Raiders entführt euch zurück in das goldene Zeitalter japanischer Arcade-Games; mittendrin statt nur dabei und das gleich im Team. De Blob 2 bringt Farbe auf die PS4 und erscheint als hübsch aufpoliertes Remaster.

Moss VR

Quill ist eine süße junge Maus von kleiner Statur aber mit einem umso größeren Herzen. Eines Tages stößt sie auf ihrer Entdeckungsreise durch die Wälder auf einen mysteriösen Stein und entfesselt unabsichtlich uralte Magie – und somit auch ein unheimliches Grauen. Dies markiert den Beginn ihrer epischen Reise, auf die sie sich aber nicht alleine begeben muss. Begleitet Quill auf ihrer Mission und erkundet zusammen die vergessenen Welten, löst fordernde Rätsel und tretet gegen furchteinflößende Monster an.

Detention

Detention ist ein einzigartiges, atmosphärisches Horrorspiel, das im Taiwan der 60er spielt, wo gerade eine brutale Militärdiktatur herrscht. Ihr steuert zwei Teenager, Wei und Ray, in einem ominösen Point & Click-Side-Scroller durch eine verwunschene Schule …

Gravel

Dieser vollkommene Arcade-Racer mit einfacher und spaßiger Steuerung wird euch an den Bildschirm fesseln. Habt ihr das Zeug, den besten Extremsportkanal der Welt aufzubauen? Ihr könnt alleine gegen die KI oder online gegen andere Spieler antreten und beweisen, dass ihr der Auserwählte seid. Anschnallen, die Show beginnt!

RiftStar Raiders

Mit RiftStar Raiders bieten euch die Jungs und Mädels von den Climax Studios 2,5D-Ballerspaß aus der Draufsicht. Euch erwarten heftige Kämpfe, bei denen sich der ganze Bildschirm mit Projektilen und Gegnern füllt. Moderne Mehrspielerelemente werden hier stilvoll mit Retro-Shoot-‚em-ups aus der Glanzzeit der japanischen Arcade-Ära verbunden.

De Blob 2

Haucht der schwarzweißen Welt von Prisma City im Nachfolger des preisgekrönten Gute-Laune-Plattformers neues Leben ein – jetzt in der Remaster-Edition erhältlich und noch kaleidoskopischer denn je zuvor. Es liegt an Blob und seinen Freunden vom Farb-Untergrund, den alten Glanz der Stadt wiederherzustellen.

Video:

  • Warum ihr es spielen solltet: Wer kennt ihn nicht, den Montags-Blues? Aber was tun? Na ganz einfach! Schnappt euch einen Freund und verpasst der traurigen Fassade in dieser virtuellen Stadt gemeinsam einen farbenfrohen Anstrich (oder spielt es alleine, wir ihr wollt). Sorgt garantiert für gute Laune!
  • Erscheinungsdatum: 27. Februar

PlayStation StoreDiese Woche neu

ps4

 

 

 

 

 

 

 

PS4 DLCs

26. Februar

27. Februar

28. Februar

1. März

2. März

Viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Ich frage mich, wann der VR Patch für Wipeout Omega Colection endlich erscheint der am 9. Dezember für Anfang 2018 angekündigt wurde. Seit dem nichts mehr davon gehört und irgendwie finde ich, ist Anfang 2018 schon rum.

  • s714p442104

    Wo ist die Yakuza demo?

  • backspacer92

    Wurde wieder entfernt, weil das ganze Spiel enthalten ist und Leute daran rangekommen sind.

  • MOSS ist eines der wunderschönsten VR-Spiele, die ich je auf der PSVR gespielt habe! 

    Ich wurde in den etwa 6 Stunden Spielzeit toll unterhalten und die Grafik-Pracht hat mich umgehauen…das intelligente Level-Design, mit den kniffeligen Rätseln, verdient eine Auszeichnung…so etwas von schön!…sowohl die Texturen als auch die Farbgebungen suchen Ihresgleichen…das lädt an jeder Stelle zum Verweilen ein – und ich konnte mich gar nicht satt-sehen…

    Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht – klare Kaufempfehlung… 

    Ich habe bisher 65% Trophäen-Fortschritt erspielt…und werde das mit Freude nochmal spielen…(1 Platin 6 Gold 8 Silver 17 Bronze Trophies)

    Der Sound und die klassische Musik sind filmreif…