Veröffentlicht am

MotoGPs Milestone kehrt mit dem Offroad-Rennspiel Gravel zurück

Ein erster Blick hinter die Kulissen des PS4-Offroad-Rennspiels

Andrea Porta, Social and Community Manager, Milestone:

Hallo PlayStation-Fans! Der Sommer ist endlich da und wir wissen, dass viele von euch auf Nachrichten über Gravel, das neue Arcade-offroad-Rennspiel von Milestone warten – und hier sind wir.

Heute möchten wir euch mit diesem Entwicklertagebuch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Entwicklung von Gravel geben. Und das ist erst der erste Eintrag! Und wenn ihr euch fragt, um was es hier eigentlich geht, dann schnallt euch schon mal an, denn ihr werdet ein Offroad-Rennspiel wie kein anderes kennenlernen.

Also lehnt euch zurück, entspannt euch, tretet in unsere Büros ein und trefft einige der talentierten Jungs und Mädels, die all ihre Kreativität und Leidenschaft in etwas gesteckt haben, das wir als nobles Ziel bezeichnen würden: Die Kreation einer unglaublich witzigen, schnellen, extravaganten Achterbahnfahrt mit einigen der kraftvollsten Offroad-Fahrzeuge aller Zeiten, die an alte Aracade-Rennspiele erinnern, aber mit bahnbrechender Grafik und Audio ausgestattet sind.

Und es geht allein darum, Spaß zu haben. Wir wollen, dass ihr das Gaspedal von V8-Trophäentrucks und legendären Rallyeautos durchdrückt, an der größten Offroad-Show aller Zeiten teilnehmt und bis zur Ziellinie atemlos bleibt.

TITLE

Haben wir schon erwähnt, dass alles in einer falschen TV-Show eingebettet ist, die von den besten Extremsportkanälen inspiriert ist und euch an einige der schönsten Orte der Welt bringen wird?

Ja, wir wissen, dass das viel ist, aber das ist Gravel: der grundlegende Arcade-Renner, bei dem Spaß und Showbusiness miteinander verschmelzen.

Und ihr steht im Zentrum all dessen, indem ihr hart in einem Wettbewerb kämpft, der euch gegen die Masters (Meister) antreten lässt – die auserkorenen Champions der letzten Jahre. Und wie wäre es mit vier verschiedenen Offroad-Disziplinen, bei denen jede von einzigartigen Eigenschaften und Fahrstilen geprägt ist? Alles, von den Gesichtern und persönlichen Geschichten der Masters, bis hin zu ihren Disziplinen und ihren Eigenarten, wird in der näheren Zukunft enthüllt.

TITLE

In anderen Worten: All das wird noch kommen, aber heute beanspruchen wir fünf Minuten eurer Zeit, um euch einige der fantastischen Landschaften zu zeigen, die unsere 3D-Künstler mit Unreal Engine erschaffen haben. Wie erzählen euch mehr über den Ingame-Sound und zeigen euch, was Himmel und Beleuchtung für einen riesigen Unterschied ausmachen können.

Mithilfe von Unreal Engine, etwas, mit dem Milestone seit Kurzem arbeitet, wollen wir uns weiter verbessern und haben die Chance, viele andere Aspekte unseres Spiels zu überarbeiten – von der Kunstabteilung über die Anspielungen bis hin zur Tontechnik.

TITLE

Diese kurze Tour in Kombination mit anderen Dingen, die noch kommen werden, gibt euch einen kleinen Einblick in alles, was wir in den letzten Monaten hier bei Milestone auf die Beine gestellt haben, und wir freuen uns unglaublich, euch unseren neuesten Streich zu zeigen.

Viel Spaß beim ersten Entwicklertagebuch von Gravel und seid bereit, uns Anfang 2018 auf dieser unglaublichen Offroad-Tour zu begleiten. Macht euch in den nächsten Monaten auf viel mehr bereit!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf