Taucht in das immersive Action Adventure Apex Construct von Fast Travel Games für PS VR ein

1 0
Taucht in das immersive Action Adventure Apex Construct von Fast Travel Games für PS VR ein

In ihrenm Debüttitel schickt euch das Studio bestehend aus vielen Industrieveteranen mit Pfeil und Bogen in eine spannende, dystopische Welt

Erik Odeldahl, Creativ Director, Fast Travel Games:


Hallo, ich bin Erik Odeldahl, Creativ Director bei Fast Travel Games.

Wir haben gerade unser erstes Spiel für PlayStation VR angekündig — Apex Construct — ein Action-Adventure, das von Grund auf für VR gebaut wurde, und wir sind uns sicher, dass es die Messlatte für fesselnde VR-Spieleerfahrungen höher setzen wird. Das Spiel findet in einer zerstörten aber wunderschönen postapokalyptischen Zukunft statt, gefüllt mit gnadenlosen Robotern und zwei künstlichen Intelligenzen, die sich in einem andauernden Konflikt befinden. Als letzter Mensch erhaltet ihr die Möglichkeit diese Welt zu erkunden und sowohl euren Verstand, als auch eure Kampffertigkeiten einzusetzen, um zu überleben, während ihr nach der Antwort sucht, warum beinahe alles organische Leben ausgelöscht wurde.

Apex Contruct wird in der Ersten Person gespielt und ihr kontrolliert beide Hände mit euren PS Move-Controllern: Ihr könnt Dinge aufheben, euch mittels Teleportation frei in der Welt bewegen, euch mit eurem upgradefähigen Bogen in den Kampf stürzen, mit eurem Schild Attacken abwehren und mit Granaten um euch werfen. Während diesem immersiven Abentuer werdet ihr Gegenstände eurem Inventar hinzufügen können, die euch dabei helfen, spätere Rätsel zu lösen. Die Welt verbirgt außerdem Geheimnisse, die euch dabei helfen, eure Ausrüstung in der Heimatbasis upzugraden. Entdeckung ist ein wichtiger Teil von Apex Construct, und wir haben uns wirklich bemüht, eine tiefgreifende uns mysteriöse Welt zu erschaffen, in der ihr verweilen möchtet und über all die kleinen Details staunt.

TITLE

Das actionreiche Gameplay ist etwas, auf das wir besonders stolz sind, wie die Bogenmechaniken sehr stark an das Bogenschießen in der Realität erinnern — ihr benötigt dabei Können und Präzision. Manchmal steht ihr mehreren Gegnern gegenüber und müsst euch bewegen, attackieren und verteidigen zur gleichen Zeit. Ihr werdet auch verschiedene Arten von Pfeilen entdecken — manche werden besser gegen gewisse Arten von Gegnern funktionieren, während andere dazu benutzt werden können, um geheime Passagen zu öffnen.

TITLE

Nachdem ich als Design Director von Mirror’s Edge Catalyst bei DICE gearbeitet habe, gründete ich 2016 zusammen mit anderen Industrieveteranen, von Studios wie Rovio und Avalanche, Fast Travel Games. Zusammen haben wir uns auf eine Mission begeben: qualitativ hochwertige VR-Spiele zu erschaffen, mit einem wirklichen Gefühl der Immersion, die ihr auch noch für eine lange Zeit spielen wollt. Wir glauben, dass wir das mit Apex Construct geschafft haben, einem Spiel an dem wir hart und durch viele Höhen und Tiefen gearbeitet haben.

TITLE

Bald können wir es mit euch teilen und wir sind schon SEHR gespannt, was ihr davon haltet!

Paris Games Week News

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Sieht neben Eden Tomorrow, The Inpatient und Bravo Team mit am vielversprechendsten aus. Ich bin gespannt!