Veröffentlicht am

Open-World-Samurai-Adventure Ghost of Tsushima von Sucker Punch erscheint für PS4

Schnallt euch in der neuen IP euer Katan um und stellt euch im feudalen Japan der Invasion der Mongolen entgegen

Nate Fox, Sucker Punch:


Gibt es ein Spiel, von dem du dir wünschst, dass es irgendjemand machen würde, aber niemand macht es? Nun, das ist genau das, was wir hier bei Sucker Punch die letzten Jahre gemacht haben — wir haben ein Game entwickelt, das wir schon sehr lange spielen wollten.

Es heißt Ghost of Tsushima.

Aber ernsthaft, wie kann es sein, dass noch niemand ein weitläufiges Open-World-Samurai-Spiel entwickelt hat? Das feudale Japan ist wunderschön; von den Bambuswäldern, über verzierte Schlösser, ist es ein Ort der zum Entdecken einlädt. Wollt ihr nicht eine Samurai-Rüstung tragen? Würdet ihr nicht gerne einen 6 Fuß langen Samuraibogen abfeuern? Wollt ihr nicht einer mit einem Katana an eurer Hüfte durch eine üppige Landschaft ziehen? Für mich ist die Antwort natürlich: “Ja, ja bitte!”

Ghost of Tsushima PGW-06Ghost of Tsushima PGW-05Ghost of Tsushima PGW-04

 

Ich bin seit Langem ein Fan von Samurai-Comics; von Lone Wolf & Cub bis Usagi Yojimbo. Die Charaktere, Landschaften, der Verrat und das Opfer in diesen Geschichten sind ein reiche Ader, die für Videospiele übersetzt und angezapft werden kann. Die Künstler und Ingenieure hier bei Sucker Punch haben diese Welt zum Leben erweckt. Von den hohen Gräsern, die sich im Wind wiegen, bis zum Ruf eines weit entfernten Kranichs — wir wollen, dass sich all das real anfühlt. Alles was in unserem Debüttrailer zu sehen war, wurde in unserer Engine aufgezeichnet, die interaktive Welt, die wir mühevoll zusammensetzen, das ist die Welt die wir niederbrennen werden.

Im Jahre 1274 fällt die Mongelarmee in Japan ein und ihr erster Stopp: Tsushima Island. In Ghost of Tsushima schlüpft ihr in die Rolle eines abgehalfterten Samurai, der sich eine gegen eine überweltigende Überzahl zur Wehr setzt. Im Trailer sehr ihr den Anführer der Mongolen, der versucht, unseren Helden einzuschüchtern. Es ist alles da, genau in dieser kleinen Szene. Die Macht und das Selbstvertrauen der Mongolen, die auf die pure, tödliche Entschlossenheit der Samurai treffen.

Ghost of Tsushima PGW-03Ghost of Tsushima PGW-02Ghost of Tsushima PGW-01

 

Wir sind sehr aufgeregt, endlich über das Spiel sprechen zu dürfen, es so lange geheim zu halten, war beinahe schmerzhaft. Der Trailer ist der perfekte Weg, um mit der Welt zu teilen, was wir selbst so lange spielen spielen wollten — Invasoren im feudalen Japan zurückschlagen, das Katana zu meistern und unsere Legende als “der Geist” zu beginnen.

(Kleine Anmerkung: Wenn ihr versucht zu erkennen, welche Schauspieler in unserem Trailer zu sehen waren; Jin, unser Held, ist Daisuke Tsuji und der Kahn wird von Patrick Gallagher gespiel. Diese Typen haben es drauf.)

Paris Games Week News

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Was für eine Überraschung! Nicht nur, dass Sucker Punch’ neue IP auf der PGW vorgestellt wurde, sondern auch dessen Szenario. Das Gezeigte sind phänomenal gut aus! Nach dem bereits großartigen Infamous Second Son sind meine PS4 Pro und ich bereit, um 2018 Tsushima aufzumischen! 😀

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf