Guacamelee! 2 schlägt auf der PS4 ein

1 0
Guacamelee! 2 schlägt auf der PS4 ein

Streift die Maske über und stellt euch einer neuen Bedrohung für Mexiko und der gesamten Raumzeit!

Graham Smit, Co-Founder & Producer, Drinkbox Studios:


Hi PlayStation-Freunde! Es ist schon wieder viel zu lange her…ich habe euch vermisst!

Es freut uns total, dass wir endlich zeigen können, an was wir heimlich, still und leise die letzten Monate gearbeitet haben. Kleiner Hinweis: Es ist der Nachfolger zu einem total beliebten Koop-Beat’em Up-Plattformer mit mexikanischem Flair. Richtig, es ist Guacamelee! 2!

Der Nachfolger spielt 7 Jahre nach dem ersten Teil. Juan Aguacate lebt glücklich mit seiner Familie, als sein Freund und Trainer Uay Chivo eine neue böse Bedrohung entdeckt, die nicht nur droht Mexiko zu vernichten, sondern auch Zeit und Raum! Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Bei Guacamelee 2 haben wir uns die Elemente angesehen, die das Original unterhaltsam und einzigartig gemacht haben und versuchen diese Dinge nun auf das nächste Level zu heben. Wir möchten natürlich ein paar Überraschungen in der Hinterhand behalten, aber hier sind schon mal ein paar Gameplay-Ideen, die euch erwarten werden:

Eagle Boost – Eine der neuen Kräfte, die ihr früh erhaltet und die es Juan erlaubt, sich mittels Hakenmechanik an gewissen Punkten (Boosting Points) durch das Level zu katapultieren. Wie der Name schon sagt, könnt ihr mit dieser neuen Fähigkeit höher als ein Adler fliegen. (Einsatz Bette Midler)

Super Chicken! – Im Original konntet ihr euch in ein Huhn verwandeln, um euch durch kleine Öffnungen zu zwängen, aber abseits davon, war die Kraft sehr begrenzt in ihrem Nutzen. Im Nachfolger wird die Huhnform ein einzigartiges Set an Fähigkeiten besitzen, das euch ein spannendes und abwechslungsreicheres Gameplay liefern wird.

Neue Umgebungsmechaniken – Wir werden auch einige neue Mechaniken vorstellen, wie ihr mit der Umgebung interagieren könnt, um euch auf Trab zu halten. Darunter fallen sowohl die Plattform- als auch Kampfelemente des Spiels. Ein Beispiel sind die „Dimension Waves“, sich bewegende Raumfenster, die dem Spieler den Blick in eine andere Dimension ermöglichen. Dabei werden sich die Umgebung und die Gegner verändern, was ihr wiederum zu eurem Vorteil nutzen müsst.

Lokaler 4-Spieler-Koop – Ihr könnt Guacamelee 2 von Anfang bis Ende alleine spielen, ihr könnt aber auch jederzeit Freunde einladen, um euch zu unterstützen! Die Schwierigkeit der Gegner passt sich an die Anzahl der Spieler an.

Keine Memes! – Versprochen! (Vielleicht.)

Wir planen noch dieses Jahr eine Demo auf der PlayStation Experience im Dezember zu zeigen. Wenn ihr dort seid, schaut doch bei unserem Stand vorbei und probiert sie aus. Wir würden uns darüber freuen euch zu treffen und eure Gedanken zu hören.

Für aktuelle Entwicklungsupdates folgt uns einfach auf Twitter @DrinkboxStudios.

Paris Games Week News

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wird Zeit, dass ich den Vorgänger endlich mal nachhole (vorzugsweise auf meiner PS Vita). Teil 2 wird scheinbar nicht für selbige erscheinen…?