Der deutschsprachige PlayStation Blog

Entwined-Schöpfer lassen euch in Concrete Genie den Pinsel schwingen

2 0
Entwined-Schöpfer lassen euch in Concrete Genie den Pinsel schwingen

Mit magischen Farben erweckt ihr Landschaften und Kreaturen zum Leben

Dominic Robilliard, Creative Director, Pixelopus:


Hallo, mein Name ist Dominic Robilliard und ich bin der Creative Director eines kleinen Teams bei PlayStation, genannt Pixelopus. Seit meinem letzten Post ist eine Weile vergangen, da wir fleißig an unserem zweiten Spiel — Concrete Genie — gearbeitet haben. Es ist ein Action Adventure-Spiel über einen Jungen namens Ash, der seine Zeichnungen zum Leben erwecken kann.

Concrete Genie - Creature Moment

Wie ihr euch vielleicht aufgrund unseres künstlerisch begabten Helden bereites gedacht habt, drehen sich viele Gameplay-Elemente in Concrete Genie um den Einsatz von Farben. Ihr könnt dabei die DUALSHOCK 4 Motion Sensor-Funktion nutzen, um umwerfenden Landschaften zum Leben zu erwecken und sie mit euren eigenen einzigartigen Kreaturen befüllen. Unser Ziel ist es, jedem das Malen in diesem Spiel zu ermöglichen. Die Pinselstriche, die ihr auf den Wänden tätigt, werden zu wunderschöner lebendiger Kunst.

Concrete Genie - Landscape Painting 1

Tragischerweise muss sich Ash mit einigen bösen Kindern aus der Nachbarschaft herumschlagen, die ihm das Leben schwer machen und so werden die Kreaturen, die er erschafft, besonders wichtig für ihn: sie sind die Freunde, die er sich im echten Leben wünschen würde.

Concrete Genie - Electric

Der Titel spielt in einem kleinen Fischerdorft namens Denska, das zu diesem Zeitpunkt beinahe veralssen ist. Es hat schwer unter Verschmutzung zu leiden, doch bald entdeckt Ash, das seine magischen Farben den Dreck in den Straßen und Gassen reinigen können. Die Macht eures Pinsels zu nutzen, um die Wände zu reinigen, ist unglaublich befriedigend!

Concrete Genie - CCG4

Das Team hat seit der Entstehung von Entwined eine ziemliche Reise hinter sich gebracht. Wir waren sehr glücklich über das Feedback des Titels (er wurde über 1 Mio. Mal heruntergeladen) aber schon zu Beginn des neuen Projektes hat sich das Team dazu entschlossen, etwas mit mehr Zugänglichkeit zu kreieren. Zusammen mit unserem Wunsch etwas Ambitionierteres zu erschaffen, haben wir uns dazu entschlossen auf die Unreal 4 Engine zu wechseln und mehr in Design zu investieren, damit wir eine emotionale Verbindung mit den Spielern formen können, die so viele Menschen wie möglich erreicht.

Concrete Genie - Creature Painting

Es gibt in den nächsten Monaten nocht so viel mehr zu Concrete Genie zu erzählen und ich kann es kaum erwarten, euch so viel wie möglich bis zum Release in 2018 zu zeigen. Ich freue mich auch, mehr vom Team und deren individuellen Leistungen zu teilen. Es hat viele faszinierende Entwicklungen hinter den Kulissen gebeben, um unsere Malmechanik und die Welten in Wänden zu realisieren und ich glaube, dass viele Leute diese Geschichten interessant finden werden.

Danke für’s Lesen,
Dom

Concrete Genie - Opening Screen

Paris Games Week News

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare