So streamt ihr mit eurer PS4 Pro in 1080p und 60 FPS auf Twitch

0 0
So streamt ihr mit eurer PS4 Pro in 1080p und 60 FPS auf Twitch

Mit einem Handgriff peppt ihr euren Stream auf!

Plattformen wie Twitch machen es mittlerweile einfach, sein liebstes Hobby mit der ganzen Welt zu teilen. Egal ob ein spannendes Match in Rocket League, ein nervenaufreibender Raid in Destiny 2 oder eine Partie Call of Duty – durch das Streaming-Feature der PS4 könnt ihr unterhaltsame, spaßige und lehrreiche Übertragungen hinaus in die Welt schicken.

Seid ihr stolzer Besitzer einer PS4 Pro, könnt ihr diese Übertragungen mit dem neuesten 5.0 Firmware-Update nun noch ansprechender gestalten, denn „Nobunaga“ — so der Spitzname des Updates — erlaubt es euch auf Twitch mit der stärkeren Hardware auch in besserer Qualität zu streamen. In 1080p und 60 FPS um genau zu sein!

Ihr habt noch garkeine Berühungspunkte mit dem Thema gehabt, wollt aber mal reinschnuppern? Hier findet ihr eine kleine Starthilfe für euren ersten Internetauftritt!

Schöner streamen

Um euren Stream mit der PS4 Pro in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, ist beim Start des Streams quasi nur ein Handgriff zu tätigen. Im folgenden Video seht ihr, wies gemacht wird!

Kurz und schmerzlos, oder? Dann wünschen wir euch an dieser Stelle schon einmal viel Spaß beim Spielen und Streamen in bester Qualität.

Was das Systemsoftware-Update 5.0 sonst noch für Änderungen mit sich bringt, könnt ihr HIER nachlesen.


Weitere informative Tutorials zu den Funktionen der PS4 findet ihr HIER.