Veröffentlicht am

Das Beste aller Welten – Digitale Urlaubstipps zur Weihnachtszeit, Teil #3

Besser und günstiger als jeder Last Minute-Urlaub!

Und, die Gebiete des hohen kalten Nordens in Skyrim oder Unravel schon erkundet? Oder sagen euch doch lieber die warmen, abwechslungsreichen Gebiete von Skylanders und Mafia III zu?

Egal was für ein Landschaftstyp ihr seid, Nathan Drake hat das passende Urlaubsziel für euch, schließlich verschlägt es den gestandenen Abenteurer rund um den Globus. Wer es dann doch etwas zentraler haben möchte kann sich ja einen Urlaub in dem New York aus The Division gönnen, allerdings wird das ein Backpack-Trip mit richtig viel Action und Bewegung. Bringt am besten Freunde mit!

Uncharted 4Uncharted 4

Eine Weltreise (Uncharted 4)

Must-Sees:
Eine Weltreise mit Abenteuerflair gefällig? Dann seid ihr hier genau richtig: Ob im Smoking auf Auktionen in Italien, wüsten Schlägereien in Gefängnissen Panamas oder Grabesbesichtigungen in den schottischen Highlands. Langweilig wird es auf diesem Trip rund um den Globus garantiert nicht.

Aktivitäten:
Es steht vor allem eins auf dem Programm: Action! So gehören Klettertouren an steilen Abhängen dazu, aber auch Schießereien sind hier an der Tagesordnung. Neben Verfolgungsjagden und Nahtod-Erfahrungen gibt es immer wieder Zeit zum Entspannen: Rätsel lösen und Bootstouren sorgen für Abwechslung.

Uncharted 4Uncharted 4

Geheimtipps:
Sammelt auf eurer Reise möglichst viele Artefakte ein, diese sind jedoch teils gut versteckt.

Urlaub mit Kindern?

Die Klettereinlagen und der daraus entstehende gigantische Ausblick auf das Panorama sind toll anzuschauen und auch für Kinder geeignet. Die Ballersequenzen sind jedoch für Erwachsene.

Wochenendausflug oder Backpack-Trip?
Mit über 20 Stunden ist das Abenteuer perfekt geeignet für ein verlängertes Wochenende oder die anstehenden Feiertage.

The DivisionThe Division

New York (The Division)

Must-Sees:
Zugegeben, nach dem Ausbruch des tödlichen Virus hat New York City etwas von seinem Glanz verloren, aber zumindest gibt es keine überfüllten U-Bahnen oder hupenden Taxifahrer mehr. Als Tourist können daher entspannt alle Attraktionen wie der Times-Square oder das UN-Hauptgebäude angesehen werden. Leider ist nach der Epidemie die Kriminalität wieder in die Höhe geschnellt, nehmt daher lieber eine Waffe mit – natürlich nur zur Sicherheit.

Aktivitäten:
Durch Manhattan laufen und feindlichen Gruppierungen Einhalt gebieten ist natürlich schon ein Spaß an sich, wie jeder Urlaubstrip macht es aber erst mit mehreren so richtig viel Spaß. Schnappt euch drei Freunde und los geht’s!

Geheimtipps:
An nahezu jeder Ecke finden sich spannende Aufzeichnungen der Bewohner von New York, außerdem ist der Ausflug in die „Dark Zone” ein echtes Abenteuer.

Urlaub mit Kindern?
Lieber nicht! Die ständigen Kämpfe und Schießereien sind nur etwas für Hartgesottene.

Kurzurlaub oder Backpack-Trip?
Es bietet sich an länger zu bleiben, es gibt einiges zu tun.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf