So erhaltet ihr Online-Benachrichtigungen und nutzt die Offline-Funktion

4 0
So erhaltet ihr Online-Benachrichtigungen und nutzt die Offline-Funktion

Erfahrt hier, wie ihr nie wieder Freunde verpasst oder euch vor ihnen verstecken könnt!

Zwei der meist gewünschten Features für die PS4 halten mit dem Firmware-Update auf die System-Software 3.50 bald Einzug auf die heimische Konsole. Die Rede ist dabei natürlich von den Online-Benachrichtigungen, die euch darüber informieren, ob ein/e bestimmte/r FreundIn sich gerade ins PSN geworfen hat, sowie die Offline-Funktion, die euch mehr Privatsphäre verschafft.

Wie ihr Benachrichtigungen und Offline-Funktion aktiviert, bzw. euch bei gut gefüllten Freundeslisten davor schützt, von Meldungen erschlagen zu werden, erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten!

Los geht’s:

Online-Benachrichtigungen aktivieren

Die Pop-up-Mitteilungen sind mit wenigen Handgriffen eingerichtet. Um das zu tun, wählt im Hauptmenü den Punkt [EINSTELLUNGEN] und begebt euch zum Unterpunkt [MITTEILUNGEN]. Stellt hier zuerst sicher, dass ihr ein Häkchen bei der Option [POP-UP-MITTEILUNGEN ANZEIGEN] gesetzt habt.

Bewegt ihr euch nun mit der Auswahl etwas weiter nach unten, findet ihr den neuen Reiter [WENN FREUNDE ONLINE GEHEN]. Hier angelangt, hab ihr nun die Wahl, ob ihr die Benachrichtigungen nur für bestimmte Freunde bekommen möchtet, für alle oder aber für niemanden.

Habt ihr eure Wahl getroffen, setzt die Auswahl einfach auf Bestätigen und schon sind eure Online-Benachrichtigungen eingerichtet.

Die Offline-Funktion nutzen

Aber so gerne wir unsere Freunde und Mitspieler auch haben, irgendwann will man sich auch einfach mal gemütlich vor das TV-Gerät setzen und sich in aller Ruhe in einem Spiel — z.B. bald Uncharted 4 — verlieren, ohne dabei vier Einladungen zu einer Runde Star Wars Battlefront oder Rocket League zu erhalten.

Damit ihr euch mal ein wenig Privatsphäre gönnen könnt, gibt es mit 3.50 die Offline-Funktion, die ihr bequem über des Hauptmenü erreicht. Wählt einfach euer [PROFIL] aus und nutzt darin die Option [Online-Status]. Hier könnt ihr euch nun entweder als Online oder Offline anzeigen lassen!

Hier gibt’s übrigens noch mehr unserer How to’s:

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.