Veröffentlicht am

So erhaltet ihr Online-Benachrichtigungen und nutzt die Offline-Funktion

Erfahrt hier, wie ihr nie wieder Freunde verpasst oder euch vor ihnen verstecken könnt!

Zwei der meist gewünschten Features für die PS4 halten mit dem Firmware-Update auf die System-Software 3.50 bald Einzug auf die heimische Konsole. Die Rede ist dabei natürlich von den Online-Benachrichtigungen, die euch darüber informieren, ob ein/e bestimmte/r FreundIn sich gerade ins PSN geworfen hat, sowie die Offline-Funktion, die euch mehr Privatsphäre verschafft.

Wie ihr Benachrichtigungen und Offline-Funktion aktiviert, bzw. euch bei gut gefüllten Freundeslisten davor schützt, von Meldungen erschlagen zu werden, erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten!

Los geht’s:

Online-Benachrichtigungen aktivieren

Die Pop-up-Mitteilungen sind mit wenigen Handgriffen eingerichtet. Um das zu tun, wählt im Hauptmenü den Punkt [EINSTELLUNGEN] und begebt euch zum Unterpunkt [MITTEILUNGEN]. Stellt hier zuerst sicher, dass ihr ein Häkchen bei der Option [POP-UP-MITTEILUNGEN ANZEIGEN] gesetzt habt.

Bewegt ihr euch nun mit der Auswahl etwas weiter nach unten, findet ihr den neuen Reiter [WENN FREUNDE ONLINE GEHEN]. Hier angelangt, hab ihr nun die Wahl, ob ihr die Benachrichtigungen nur für bestimmte Freunde bekommen möchtet, für alle oder aber für niemanden.

Habt ihr eure Wahl getroffen, setzt die Auswahl einfach auf Bestätigen und schon sind eure Online-Benachrichtigungen eingerichtet.

Die Offline-Funktion nutzen

Aber so gerne wir unsere Freunde und Mitspieler auch haben, irgendwann will man sich auch einfach mal gemütlich vor das TV-Gerät setzen und sich in aller Ruhe in einem Spiel — z.B. bald Uncharted 4 — verlieren, ohne dabei vier Einladungen zu einer Runde Star Wars Battlefront oder Rocket League zu erhalten.

Damit ihr euch mal ein wenig Privatsphäre gönnen könnt, gibt es mit 3.50 die Offline-Funktion, die ihr bequem über des Hauptmenü erreicht. Wählt einfach euer [PROFIL] aus und nutzt darin die Option [Online-Status]. Hier könnt ihr euch nun entweder als Online oder Offline anzeigen lassen!

Hier gibt’s übrigens noch mehr unserer How to’s:

4 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Hallo, hier mal ne Profi frage: Weiß nicht ob hier hin passt, aber leider wüsste ich nicht wo ich sonst fragen soll. Es geht um die für mich zu lahme Reaktionsgeschwindigkeit beim steuern. Immer wenn ich C.O.D. Black ops3 oder andere spiele online spiele,habe ich immer das Problem das meine Steuerung zu spät reagiert obwohl ich schon rechtzeitig reagiert habe, dadurch habe ich immer das Gefühl das meine spiel Figuren beton schuhe an hätte und das nur auf der ps4, auf der ps3 hatte ich diese Probleme nie und hier auf der ps4 habe ich dadurch so gut wie kaum noch ne Chance gut zu spielen und werde fast nur noch platt gemacht. Anbei ich besitze eine sehr gute Internet Connection und ich habe auch die Steuer Empfindlichkeit gegen Maximum aus Frust gestellt, zum Beispiel Empfindlichkeit 12 bei C.O.D. Black ops 3 so wie ich es bei Black ops2 (PS3) gewöhnt war . also nun meine frage warum ???? liegt es an den neuen ps4 Controller das die zu lahm sind oder was sonst ???? p.s...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Hallo, hier mal ne Profi frage: Weiß nicht ob hier hin passt, aber leider wüsste ich nicht wo ich sonst fragen soll. Es geht um die für mich zu lahme Reaktionsgeschwindigkeit beim steuern. Immer wenn ich C.O.D. Black ops3 oder andere spiele online spiele,habe ich immer das Problem das meine Steuerung zu spät reagiert obwohl ich schon rechtzeitig reagiert habe, dadurch habe ich immer das Gefühl das meine spiel Figuren beton schuhe an hätte und das nur auf der ps4, auf der ps3 hatte ich diese Probleme nie und hier auf der ps4 habe ich dadurch so gut wie kaum noch ne Chance gut zu spielen und werde fast nur noch platt gemacht. Anbei ich besitze eine sehr gute Internet Connection und ich habe auch die Steuer Empfindlichkeit gegen Maximum aus Frust gestellt, zum Beispiel Empfindlichkeit 12 bei C.O.D. Black ops 3 so wie ich es bei Black ops2 (PS3) gewöhnt war . also nun meine frage warum ???? liegt es an den neuen ps4 Controller das die zu lahm sind oder was sonst ???? p.s ich bin ein alter Hase was das spielen angeht seit der ersten Generation dabei aber so was ist mir noch nie passiert, das ich beim spielen das Gefühl bekomme ich müsste mit der Steuerung ganze wände verschieben.

sinisterb00n 10 April, 2016 @ 10:36
1.1

Ich vermute mal das da ein Stück weit ein Problem mit Input-Lag vorliegt. Stell deinen TV mal in den Spielemodus und schau ob es sich bessert. Ansonsten verwende zum Test einfach mal einen PC-Bildschirm.

Warum habt ihr im neuen update bei den headsets Beats Kopfhörer deaktiviert, dass heißt ich kann mit diesen nicht mehr reden. Hab mir gedacht das liegt am Controller und hab mir extra einen neuen gekauft um dann festzustellen dass es nicht daran liegt, sondern weil ihr eingestellt habt dass nur ps4 headsets funktionieren. Habs auch mit apple kopfhörern probiert, ohne Erfolg. Macht ihr etwa keinen umsatz mit euren billigen headsets oder merkt ihr dass keiner euer dummes anfangsheadset hernimmt. Ändert doch wieder dass man jedes headset hernehmen kann.

ChefVoSchwiz 11 April, 2016 @ 12:07
2.1

Das ist echt mühsam, hab mir erst kurz vor dem Update ein neues Headset geholt und das liegt jetzt nutzlos in der Ecke…

Patcht das bitte wieder Sony!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf