PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet, King’s Quest und vieles mehr

272 2
PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet, King’s Quest und vieles mehr

Außerdem erwarten euch Freedom Wars, SSX und Far Cry 3 Blood Dragon

Der Winter naht … und bringt die nächsten Spiele für PlayStation Plus. Seid ihr bereit, euch in epische Kämpfe gegen die Mächte der Dunkelheit zu stürzen – oder steht euch der Sinn eher nach einem witzigen Abenteuer? In beiden Fällen seid ihr bei uns richtig: Mit PlayStation Plus könnt ihr dem Feiertagsstress dieses Weihnachten mit Drachen und Königen entfliehen.

Hier die gesamte Liste der Titel, die euch ab 1. Dezember erwarten:

Gauntlet: Slayer Edition:

Fanboys und -girls können sich diesen Monat auf etwas ganz Besonderes freuen: Euch erwartet nämlich ein PS4-Exklusivtitel! Ihr habt ein paar Krieger, Walküren, Zauberer oder Elfen in eurem Bekanntenkreis? Dann stellt euer Team zusammen und bereitet euch auf den Kampf gegen die Dunkelheit in Gauntlet: Slayer Edition vor! Stellt euch gemeinsam mit euren Freunden unheimlichen Monstern, während ihr in unzähligen Höhlen nach Gold sucht.

PS: Egal, ob ihr euch einfach blind ins Gewimmel stürzt oder einen strategischeren Ansatz verfolgt, an eines solltet ihr in Gauntlet immer denken: Schießt ja nicht auf das Essen! Der Zorn eurer Kameraden ist euch sonst sicher. Ist ja auch verständlich: Wer wird nicht ungehalten, wenn er hungrig ist … vor allem, wenn die Gesundheitsanzeige davon abhängt?

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand

Macht euch bereit, euren Mann bzw. eure Frau zu stehen, wenn King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand nächsten Monat bereitsteht! (Tut mir leid, schlechten Wortspielen kann ich nicht widerstehen.) Diese neue Auffassung der kultigen Abenteuer-Reihe ist ein witziges Fantasy-Adventure mit charmanten Figuren, das auch durch seinen wunderschönen Look besticht.

Und das ist noch nicht alles. Ballert im explosiven Shooter Far Cry 3: Blood Dragon (PS3) fröhlich durch die Gegend, macht in der beliebten Sport-Reihe SSX (PS3) die Pisten unsicher, stürzt im Action-Adventure Rocketbirds: Hardboiled Chicken (PS Vita) ein fieses Pinguin-Regime, oder flieht in Freedom Wars (PS Vita) vor einem Millionen Jahre langem Gefängnisaufenthalt.

Letzte Chance!

Ein Wort: FOMO. Wenn ihr euch die Spiele von November noch nicht heruntergeladen habt, solltet ihr euch sputen: Ihr habt noch bis zum 30. November Zeit, euch diese tollen Titel zu schnappen:

Jetzt PlayStation Store-Guthaben gewinnen

Wir verlosen 50€ Guthaben für den PlayStation Store für Deutschland. Damit könntet ihr euch auf der Stelle ein ganzes Jahr PlayStation Plus kaufen.

Das müsst ihr tun:
Für Dezember gibt es wieder 6 neue PS Plus-Games. Wählt eines aus und schreibt unten als Kommentar in 1-3 Sätzen, warum es euch gefällt. Die Gewinner werden bis zum 30. November von einer unabhängigen Jury gewählt und anschließend via PSN-Nachricht verständigt. Viel Glück!

Ihr möchtet immer über alles zum Thema PlayStation Plus auf dem Laufenden bleiben? Dann meldet euch für unseren regelmäßigen Newsletter an.

Besucht jetzt den PlayStation Store und sichert euch exklusive PlayStation Plus-Angebote, die ihr euch dann ganz einfach direkt auf eure Konsole herunterladen könnt.

Kommentare sind geschlossen.

272 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • Geben hier nur Sony Mitarbeiter Kommentare ab? Liest sich wie ein schlechter Werbegag. Schwacher Dezember.Da bietet die Konkurrenz das bessere Angebot.

  • Gauntlet. Was ist denn bitte besser, also zahllose Gegnerhorden mit ein paar Freunden zu Brei zu kloppen. Gauntlet wählt dafür genau den richtigen Stil. Es nimmt sich nicht ganz so ernst und stellt puren chaotischen Spaß über ein in sich selbst zu ernstes Spiel. So sollte es öfter sein. Gauntlet steht für happy slaying, Zeit die Waffen zu wetzen.

  • Kings quest sieht echt auf jeden Fall danach aus, dass man es mal ausprobieren sollte 🙂

  • Dark-Evolution

    Gauntlet: Slayer Edition scheint mir zu gefallen. Das will ich unbedingt haben. Es ist einfach genial so ein Advenbture Spiel online zu zocken.

  • Ich freue mich besonders auf Far Cry: Blood Dragon. Dieses durchgeknallte Actionfeuerwerk wollte ich schon lange testen. Far Cry 3 & 4 habe ich Platin gespielt. Endlich gibt es Nachschub…

  • Jacko-Player

    Ich freue mich auf Rocketbirds: Harboiled Chicken.Weil in mir auch ein verrücktes Huhn steckt 😛 Zudem scheint es einen gewissen Humor zu haben,was ich sehr wichtig bei Spielen finde.Ein guter Grund die PS Vita mal wieder hervor zu kramen 🙂 (Hühnchen an die Macht!Sonst werden sie ja nur aufgefuttert 🙁 )

  • Eindeutig King’s Quest. Also irgendwann dann mal, wenn abzusehen ist, wann die restlichen Episoden erscheinen… Deshalb wird wohl mein PS Plus-Titel diesen Monat SSX.

    Hauptsächlich werde ich mich aber mit den geschnappten Black Friday-Schnäppchen vergnügen, den Advendskalender im Auge behalten und mich später auf die Weihnachtsangebote stürzen 😉

    Allen einen schönen Dezember

  • Jealous_Sound

    Ich besitze es zwar schon, aber weil es im Angebot ist, wurde ich daran erinnert es mal wieder zu spielen. Nicht nur der Soundtrack, auch die offenen Strecken und die extrem coole Aufmachung des Spiels gefallen mir super. Spätestens wenn “T – R – I -C – K – Y” aus den Boxen tönt bin ich wieder in meinem Element.

  • Far Cry 3 Blood Dragon, 80er Feeling garniert mit Neon und einer priese Cyberpunk. Was will man an Weihnachten noch mehr?

  • SSX – hab SSX Tricky auf der Playstation 2 geliebt, aber danach nie wieder einen Teil angefasst. Also freue ich mich jetzt auf die Gelegenheit.

  • Ick freu mich vor allem auf Kings Quest.

    Schon als ich noch ein kleener Dötz war hab ich Adventures gespielt bis zum abwinken. Und nun bei den ganzen Remakes und Neuauflagen kann ich einfach nicht anders als mich endlich wieder in diese quirky Welten ab zu tauchen.
    Die Telltale Games gehören zu meinen liebsten spielen, allen voran The Wolf Among Us und Tales from the Borderlands.
    Also hoffe ich das Kings Quest mit ähnlichem Gameplay eine tolle Fantasyparodie ist die wieder mein Kindheitsich hervorholt !

  • Fary Cry 3 Bood Dragon, 1x weil ich die Far Cry Reihe liebe und 2. weil ich richtig bock auf einen neuen Shooter habe 😀 Möchte auch echt gerne PsPlus haben, damit ich Multiplayer spielen kann >-<

  • Ich freue mich auf Gauntlet weil ich dann wieder was neues habe was ich mit meinem Sohn zusammen local auf der Couch zocken kann 🙂

  • Kings Quest – weil ich schon das Original gespielt habe und es nunmal Klassiker gibt, die man immer wieder gern spielt.
    Grüße

  • extremdriver61

    hab noch nie eins der gennanten spiele gespielt, deshalb freu ich mich wieder paar neue auszutesten

  • Ist doch klar worauf man sich am meisten freuen muss, ich als Zocker sitze auch im Winter zuhause… und ein virtuelles Snowboard ist dabei perfekt für die Jahreszeit 😀

    Ich freue mich schon auf SSX falls es jemand nicht heraus lesen konnte 🙂

  • Weil gewinnen einfach geil ist, und mit em fuffi gibts aktuelle blockbuster!

  • Sehe ich das falsch oder kriegen wir tatsächlich eine Demo (Kings Quest Episode 1) als Spiel diesmal? Die restlichen Kapitel kriegen wir nicht wenn sie raus sind?

  • “Freedom Wars” gefällt mir aus der Liste am meisten weil es unter den besten PS Vita Spielen zählt (unter anderem wegen der Habdlung, den Charakteren, der Musik und der Grafik). Ich finde, dass die Musik hervorragend ist und die Steuerung sieht auch nicht allzu kompliziert aus, was den Spielspaßfaktor schon zu Beginn um einiges erhöhen kann. Des weiteren gefällt mir auch das “Sübder”-Prinzip, da man wirklich aufpasst, sich an das Gesetz zu halten und immer weiter vorrücken will um mehr Rechte zu erhalten, wodurch man sich auch etwas wie ein Gesetzeshüter mit bürgerlichen Rechten fühlt.

  • SSX.

    Wird mich wohl dazu bewegen mal wieder ein Spiel auf der PS3 zu spielen und mich an frühere Zeiten erinnern, in denen ich SSX Spiele viel gespielt habe.

  • Auf Freedom Wars freue ich mich tatsächlich. Endlich mal wieder ein Game für die Vita, das ich noch nicht habe, mit dem ich aber schon lange geliebäugelt habe.

  • Blood Dragon wurde ja damals als aprilscherz vorgestellt und ist da wirklich rausgekommen
    Einfach geiles trollspiel 😀

  • Ganz klarer Fall: SSX

    Nicht nur, dass SSX eines meiner ersten Games auf der Playstation 2 war, nein ich habe sogar alle SSX Games mein eigen nennen dürfen. Ob Tricky, Snow, oder die Standardgames SSX und SSX 3 – alle boten mir unzählige Stunden an Spielspaß. Da ich momentan zwar keine PS3 habe, aber durch PS + jetzt SSX bekommen würde, wäre jetzt sogar der Kauf einer PS3 drin – das passende Spiel für langen Spielspaß habe ich dann ja !

  • SSX natürlich , habe damals die Demo rauf und runter gespielt und bin bis heute noch nicht dazu gekommen mir die Vollversion zu holen , fande es extrem toll die Wintersportart und das Geschwindigkeitsgefühl wie alles an einen vorbei rauscht an der Konsole zu erleben , jetzt hab ich die Gelegenheit an bessere zeiten meinerseits zurück zu denken und mit der Vollversion in der Vergangenheit zu schwelgen wie ich die demo geliebt habe , hierfür vielen Dank an Sony das das spiel im Dezember bei PS plus dabei ist , hatte das Spiel schon längst vergessen gehabt

  • Ich freue mich auf “Gauntlet”. Schon damals, zu meiner C64-Zeit, habe ich mehrere Stunden mit meinen Freunden im Spiel versenkt. Und jetzt ein Remake zu zocke… OH JA! <3 😀

  • Far Cry 3 würde ich mir dann mit der PS+Card holen, da mein PS+ abgelaufen ist und ich aber ein sehr großer Far Cry fan bin würde mich das sehr freuen 🙂 Meiner meinung nach ist Far Cry ein sehr großes Openworld game und ich finde auch, das Far Cry einen in die Abenteuerliche stimmung versetzten kann. Lg.

  • Gauntlet: Slayer Edition
    weil Couch-Koop leider viel zu oft zu kurz kommt. Hatte letzten Monat schon viel Spaß mit Magicka 2.
    Danke von mir und meinen Kumpels!

  • BigBootyHam

    Gewinnspiel

  • spadePerfect

    Für mich ist diesen Monat ganz klar das Reboot zu Kings Quest das Highlight. Ich persönlich habe viel von den Kings Quest spielen gehört und weiß ihren Stellenwert zu schätzen, bin aber zu jung um die ursprünglichen Teile zu ihrem Höhepunkt gespielt zu haben. Das neue Kings Quest bringt mir somit endlich die Möglichkeit, eines der Urgesteine der Videospielgeschichte selbst zu erleben und mich selbst von dem Meilenstein zu über zeugen.

  • Freedom Wars (PSVITA)

    Sehr schönes Endzeitsetting, super Cell-Shading-Look und Gameplay. Das beste jedoch neben dem Onlinemodus ist für mich definitiv der Ad-hoc-Modus =)

  • Gauntlet, weil ich nur noch die PS4 hab und Kings Quest nur zum anfüttern ist, damit man die restlichen teile kauft, was ich nicht vorhabe. Aber die 50 € könnte ich für was vernünftiges auf den Kopf hauen. ;D

  • Nightflier75

    Ich freue mich auf Gauntlet: Slayer Edition weil es für die PS4 leider noch viel zu wenig Online Co-Op Spiele gibt.

    Allerdings ist auch Kings Quest für mich, als jemand der das Original kennt und gespielt hat, einen Blick wert. 🙂

  • SSX. Schnelle Strecken, abgefahrene Moves mit sehr viel coolness! Erinnert mich an die PS2 Zeit mit SSX Tricky mit dem Soundtrack von RUN DMC -Tricky! It’s Tricky, tricky, tricky!!!

  • The Walking Dead Season 2, weil ich den ersten Teil der Reihe vor kurzem durchgespielt habe und begeistert war. Ich bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mir den zweiten Teil zu kaufen :D.

  • mahoaga2013

    King’s Quest – Chapter 1: A Knight to Remember, weil mich solche Spiele faszinieren. Wieder einmal eine schöne Abwechslung. Vielen Dank ^^

  • WOW super Games! -.-
    Für die PS4 nix gutes wieda.
    Da lohnt es sich ja mehr, die PS3 wieda zu holen.
    Bin ich froh, dass mein Abo diesen Monat um ist 😀

  • Ssx war schon damals ein Spaß Faktor wenn tony hawk mal zu viel würde hat man Ssx in die Konsole gepackt da stecken kindheits Erinnerungen einer der besten PlayStation Spiele und ich habe schon soviel zeit in dieses Spiel investiert und es ist einfach immer noch ein Klassiker und wird es immer bleiben *-*

  • King’s Quest – Chapter 1: A Knight to Remember:
    Ich freue mich auf King´s Quest, weil es mich gedanklich in meine Computerspiel-Anfänge am guten alten Amiga zurückkatapultiert – das weckt Erinnerungen!

  • Kein Far Cry 3 – Blood Dragon im Store… Zumindest nicht in Deutschland… War mal wieder so klar

  • bevor Ihr Pro sonys gleichj wieder Unveschämt werdet:

    wir haben Meinungsfreiheit in unsrem Land, ja also nicht vergessen ;o)..!!!!!

    dies ist meine Meinung dazu:

    King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand und: SSX scheinen in Ordnung zu sein, auch wenn bislang noch nie was für mich dabei war[testen werde ich diese jedoch erst wenn ich Blockbuster wie: Star Wars Battlefront, WRC5 und COD Black OPS III durch hab] warum gibt es früherer Ableger dieser Art von Games nicht auch mal bei Plus gratis..!!!!

    (was ist mit: Renn Simulationen, aber keine arcade Racer!!! und was ist mit all den großen: Egoshoothern)!????
    kann mich nicht erinnern das es so etwas dieses Jahr schon mal gab ;o(..!!!

    jeden Monat der selbe Müll entweder “Indy Pixel Schrott” Horror Games oder Rollenspiele, es gibt auch andere Games..!!!!

    und was ist mit:

    “Far Cry 3 – Blood Dragon”..!?????

    kommt das noch, oder ist das wieder nur so’n Lockvogelangebot..!?????

    ..wenigstens zu Weihnachten hättet Ihr mal ehrlich sein können zu euren Finanziers..!!!!!

    letztes Jahr bekamen wir wenigstens gescheite Lockvogelangebote, bzw. wir haben Sie auch bekommen..
    ..aber jetzt wird uns nur noch vorgekaugelt was wir bekommen könnten, unser Geld habt Ihr ja jetzt schon aber die Leistung dafür, wo bleibt die..!???

    Freunde des Kapitalismus: das nennt man Betrug..!!!!

    ..da gibt’s nicht schön zu reden[also sparrt Euch die mühe Ihr ProSony’s] :o(…!!!!

    das ist abzocke vom feinsten!!!

  • GeneralB840

    ..ich danke Dir ;o)..!!!

    https://goo.gl/33nNga

    ..so funktioniert´s..!!!

    ..aber das kann doch auch keine Dauerlösung sein ständig muss man Games umständlich über den Store am PC suchen anstatt wie gewohnt direkt und einfach über die Konsole[dann können Sie den Store an der Konsole gleich abschaffen, wenn man ständig der PC braucht]..!!!

    ..denn zum runterladen, muss man ja dann dennoch die jeweilige Konsole starten [wie soll´s auch anders funktionieren]..!???

    ..im großen und ganzen, ziemlich umständlich ;o(..!!!

    aber danke nochmals für den link [dies wäre aber eigentlich die Aufgabe der verantwortlichen Admins gewesen darauf hinzuweisen..!!!]

    in diesem Sinne..

    >>>wie immer [mein Motto]: This ist “not” for the Players ;o)..!!!

    ..und immer dran denken:

    “locker durch die Hose atmen” ;o)..!!!

  • mir wird far cry gar nicht angeboten… überhaupt hab ich nur 3 plus spiele in der liste.. wie kann das sein?

  • bin gespannt ob meine links gepostet werden..!???

    ..all diese Games lohnen sich wirklich zu kaufen..!!!!

    mit freundlicher Empfehlung, Euer: Hardline Zocker ;o)..!!!

    this is for the Players..!!!

    ..und immer drann denken:

    “locker durch die Hose atmen”..!!!

  • Ich kann six niche Spielberg. Dear will immer, days Ich meek password aktualisiere. Was mache Ich falsch?

  • Ich kann ssx nich spielen. Der will immer das Ich mein password aktualisiere. Was mache Ich falsch?

  • Babsimabuse

    Ah, ich glaube, bei den Gewinnern ist immer einer mit und einer ohne Plus-Abo dabei.

  • ok. meine links werden doch nicht gepostet..

    ..warum eigentlich..!???

    habt Ihr Angst das plötzlich alle hier Eure Games nicht mehr gut finden..!????

    ..

  • Wieso verlangt man eine Eingabe des Personalausweises wenn man dann ständig gesagt bekommt das die eingaben falsch wären? Da will ich mir FC3 – Blood Dragon holen und es geht nicht…. Ihr seit so unlustig

  • wem die spiele in der liste fehlen geht auf store.playstation.com und sucht die spiele per suche raus und dann k packt sie in den warenkorb und geht zur kasse!

  • Wieso wird Far Cry 3 Blood Dragon im deutschen Store nicht angeboten? Bzw, wieso gibt es keinen Ersatz und wieso wird das nicht nach außen kommuniziert? Ich habe auch nichts im Internet gefunden. Nur eine E-Mail nach einer Anfrage, dass wir das Spiel in Deutschland nicht bekommen. Aber auch ohne Begründung oder sonst etwas. Die einzige Information ist, wir bekommen es nicht. Finde das schon ziemlich heftig wie mit dem Kunden umgegangen wird…

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.