PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet, King’s Quest und vieles mehr

272 2
PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet, King’s Quest und vieles mehr

Außerdem erwarten euch Freedom Wars, SSX und Far Cry 3 Blood Dragon

Der Winter naht … und bringt die nächsten Spiele für PlayStation Plus. Seid ihr bereit, euch in epische Kämpfe gegen die Mächte der Dunkelheit zu stürzen – oder steht euch der Sinn eher nach einem witzigen Abenteuer? In beiden Fällen seid ihr bei uns richtig: Mit PlayStation Plus könnt ihr dem Feiertagsstress dieses Weihnachten mit Drachen und Königen entfliehen.

Hier die gesamte Liste der Titel, die euch ab 1. Dezember erwarten:

Gauntlet: Slayer Edition:

Fanboys und -girls können sich diesen Monat auf etwas ganz Besonderes freuen: Euch erwartet nämlich ein PS4-Exklusivtitel! Ihr habt ein paar Krieger, Walküren, Zauberer oder Elfen in eurem Bekanntenkreis? Dann stellt euer Team zusammen und bereitet euch auf den Kampf gegen die Dunkelheit in Gauntlet: Slayer Edition vor! Stellt euch gemeinsam mit euren Freunden unheimlichen Monstern, während ihr in unzähligen Höhlen nach Gold sucht.

PS: Egal, ob ihr euch einfach blind ins Gewimmel stürzt oder einen strategischeren Ansatz verfolgt, an eines solltet ihr in Gauntlet immer denken: Schießt ja nicht auf das Essen! Der Zorn eurer Kameraden ist euch sonst sicher. Ist ja auch verständlich: Wer wird nicht ungehalten, wenn er hungrig ist … vor allem, wenn die Gesundheitsanzeige davon abhängt?

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand

Macht euch bereit, euren Mann bzw. eure Frau zu stehen, wenn King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand nächsten Monat bereitsteht! (Tut mir leid, schlechten Wortspielen kann ich nicht widerstehen.) Diese neue Auffassung der kultigen Abenteuer-Reihe ist ein witziges Fantasy-Adventure mit charmanten Figuren, das auch durch seinen wunderschönen Look besticht.

Und das ist noch nicht alles. Ballert im explosiven Shooter Far Cry 3: Blood Dragon (PS3) fröhlich durch die Gegend, macht in der beliebten Sport-Reihe SSX (PS3) die Pisten unsicher, stürzt im Action-Adventure Rocketbirds: Hardboiled Chicken (PS Vita) ein fieses Pinguin-Regime, oder flieht in Freedom Wars (PS Vita) vor einem Millionen Jahre langem Gefängnisaufenthalt.

Letzte Chance!

Ein Wort: FOMO. Wenn ihr euch die Spiele von November noch nicht heruntergeladen habt, solltet ihr euch sputen: Ihr habt noch bis zum 30. November Zeit, euch diese tollen Titel zu schnappen:

Jetzt PlayStation Store-Guthaben gewinnen

Wir verlosen 50€ Guthaben für den PlayStation Store für Deutschland. Damit könntet ihr euch auf der Stelle ein ganzes Jahr PlayStation Plus kaufen.

Das müsst ihr tun:
Für Dezember gibt es wieder 6 neue PS Plus-Games. Wählt eines aus und schreibt unten als Kommentar in 1-3 Sätzen, warum es euch gefällt. Die Gewinner werden bis zum 30. November von einer unabhängigen Jury gewählt und anschließend via PSN-Nachricht verständigt. Viel Glück!

Ihr möchtet immer über alles zum Thema PlayStation Plus auf dem Laufenden bleiben? Dann meldet euch für unseren regelmäßigen Newsletter an.

Besucht jetzt den PlayStation Store und sichert euch exklusive PlayStation Plus-Angebote, die ihr euch dann ganz einfach direkt auf eure Konsole herunterladen könnt.

Kommentare sind geschlossen.

272 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • King’s Quest. Ich bin ein riesen Fan von Storylastigen Games, vor allem, wenn man dann auch noch etwas grübeln muss dabei. Hinzu kommt noch, dass hier ein sehr schräger Humor an der Tagesordnung liegt, der nicht zu plump ist und schon für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Auch das Gameplay geht flüssig von der Hand, das Adventure kann sich auch grafisch sehen lassen, vor allem, wenn man mit dem allerersten King’s Quest groß geworden ist 😉

  • ich freue mich auf kings quest. mal sehen wie der reboot so ist. habe die urversion damals gesuchtet bis zum umfallen.

  • Wieso soll ich mir eins aussuchen? Ich find Alles nice. Ob nun Arcade oder standalone addon. Ich freu mir.

  • FarCry ist mein Favorit !!
    Wollte es mir schon lange so holen und bin jetzt froh es zu bekommen !!
    Allein der Soundtrack ist der Hammer kann ich nur jedem Empfehlen!!!
    Also nur noch ein paar Tage und es geht los

  • SSX weil es mich an meine Kindheit erinnert wo meine Familie mir und meiner kleinen Schwester zugesehen haben, wie wir das gespielt haben. Freunde kamen auch vorbei und wir haben einfach nur bisschen SSX gespielt aus langeweile.

  • KuleskoStudios

    Mir gefällt aus der Auswahl nur Gauntlet: Slayer Edition (PS4), da es lokal mit drei Freunden gespielt werden kann. Dies ist heute selten.

  • Ich möchte:SSX und Far Cry Blood Dragon 🙂

    und ich möchte die 50€ weil ich bald kein PS Plus mehr habe un dann kann ich nicht mehr Online spielen 🙁

    Und ich hab kein Geld…

    LG Jannik

  • Auf jeden Fall auf SSX. Endlich wieder coole Tricks machen und die dann selbst aufm Snowboard versuchen nachzumachen 😀

  • Wenn ich Freedom Wars nicht schon besitzen würde (Platin :D), wäre es auf jeden Fall das Game meiner Wahl. Aber so werde ich SSX wohl mal ausprobieren.

  • ZombieMarco

    Gauntlet…. Perfekt! Nachdem ich diablo 3 Ultimate Evil Edition Platin habe und andere Rollenspiel mehrfach durchgespielt wird dieses Spiel der nächste Meilenstein in der RPG Liga werden. Freue mich wahnsinnig drauf. Die beste Nachricht des Tages dass dieser brandneue Titel in PS Plus kommt. Danke!

  • Sommer_Atze

    Ich wähle das Spiel SSX

    weil ich finde das man zu dieser Jahreszeit auch mal eine Runde auf dem Snowboard erleben sollte, und SSX macht das möglich,auch wenn in der eigenen Gegend kein Schnee fällt und man kein Snowboard besitzt.

    SSX holt den Schnee ins Wohnzimmer, und erinnert daran wie schön das Gefühl sein kann, mit hoher Geschwindigkeit Abhänge hinunter zu rasen, dabei Tricks zu machen und sich mit jedem Lauf zu verbessern.

    Kein Spiel macht diese Jahreszeit für Gamer mehr zu dem was sie sein soll als SSX,darum ab auf´s Board
    und rein ins Tal, in dem man in diesem schönen Spiel das erlebt, wofür der Schnee geschaffen wurde!

  • Son-of-The-Boss

    1 Monat, 3 Systeme, 6 Spiele und das jeden verdammten Monat, es wird alles gezockt bis die ps3 ps4 und vita rauchen.

  • Eindeutig Far Cry 3: Blood Dragon allein schon aus dem Grund da diese Spiel diesen mega irren Retro Look hat dazu die genialen Features aus Far Cry mit eigener sehr gut und humorvoller Kurzstory und brutles Unterhaltungsniveau wegen dem Skillbaum. Mehr lässt sich nicht sagen außer dass diese Spiel Sau geil ist und damit bin ich raus.

  • Diesen Monat freue ich mich auf die Spiele Freedom Wars und SSX.
    Beide Titel sind schon längere Zeit auf meiner Liste, aber da ich zu viel zum zocken habe, nie dazugekommen. Jetzt aber 🙂

  • Schießt nicht, auf keinen fall und wirklich nicht, nicht auf das Essen!

    Gauntlet und bitteee die Slayer Edition 😀

    egal ob Gutschein oder nicht vielen danke für dieses Game 🙂

  • Ich bin sehr gespannt auf Freedom Wars. Liebaeugle schon laenger mit dem Titel, habe mich aber bisher nicht getraut, da ich sonst niemanden kenne, der das Spiel hat – jetzt wo es in die PS+ Sammlung kommt, lassen sich aber bestimmt ein paar Freunde finden, die es mal mit mir spielen. Danke dafuer! ^___^

  • Ich gehöre ja zu den Leuten, denen das Plus Angebot meist ganz gut gefällt, aber bei Kings Quest nur Teil 1 anzubieten finde ich etwas dürftig. Unfertige Spiele? Demnächst eventuell nur noch Test Vollversionen?? Zudem gibt es Teil 1 diverser Telltale games immer wieder auch so gratis. Nein, gefällt mir diesmal gar nicht. Die anderen Titel sind ganz ok, denke ich.

  • Ne also wenigstens zu Weihnachten hätte ich mal auf was besseres gehofft.
    Damit geht ein Jahr zu ende das voll zum vergessen war ;-(

  • rainynight118

    Wow, bin mal gespannt, ob mein Kommentar von gestern noch irgendwann auftaucht.
    Dabei war ich – mit kleinen Einschränkungen – an sich doch recht zufrieden in meinem Kommentar.
    Oder lag es an meinem Sarkasmus bzgl. Rise of the Tomb Raider und der Definitive Edition?

  • Ich entscheide mich für Freedom Wars für die PS Vita.

    Es ist nicht nur ein Spiel zeigt wie Leistungsstark die Vita ist , nein es ist auch ein game was sehr schön die Online Fähigkeiten des Schönen Sony Handheld zeigt.
    Ein tolles Multiplayer game was ein interessanten Variation des Hunter Genere ist. Mit Robos anstelle von Monster und einer sehr interessanten Dystopischen Welt, ist es ein einmaliges game in der PS Vita Bibliothek .

  • garviel_loken65

    Endlich Far Cry Blood Dragon. So viel schwarzer Humor 😀 und dazu Dinos jagen *__*

  • Julianplaysie

    Ich wähle natürlich King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand weil,

    Die erste Episode der Klassiker-Neuauflage ein gelungener Einstieg in die Abenteuerreise ist. Speziell die Mischung aus traditionellen Rätseln und modernen Spielelementen macht sie für mich extrem spannender, interessanter und abwechslungsreicher als manches Point-&-Click-Abenteuer.

  • EternalRagnarok

    Ich bin ehrlich erfreut über Far Cry 3: Blood Dragon.

    Gab Far Cry 3 ja schon als Monatsspiel, und das hat enorm viel Spaß gemacht zu erkunden, sich zu verbessern und die Story zu erleben. Bei Blood Dragon kommt noch die schräge Atmosphäre der 80s dazu. Und ein sarkastischer Hauptcharakter noch oben drauf.

  • Ich freu mich sehr auf die Spiele, besonders auf Gauntlet. Endlich mal wieder ein vernünftiges Hack n Slay, neben Diablo, das ich sehr gern zusammen mit anderen gezockt hab. Freu mich schon wieder auf Koop – Action, das wird nice 😀

  • rainynight118

    Ok, nächster Versuch meinen Kommentar von gestern hier reinzukriegen, da er beim ersten Mal entweder verloren oder nicht freigeschalten wurde.

    Mein Plus-Favorit diesen Monat ist die Definitive Edition von “Tomb Raider”.
    Ihr bei Sony seid schon echt ausgefuchst, dass ihr eure treu-abwartenden Fans zeitnah zum Release von “Rise of the Tomb Raider” wenigstens den Reboot kostenlos als Entschädigung anbietet. Tolle Aktion!

    Ok, sowas hätte ich schreiben können…

    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich absolut enttäuscht bin, denn ich persönlich finde die Auswahl trotzdem gut.
    King’s Quest hat mich immer interessiert und jetzt kann man das Game mal antesten. Dumm nur, dass der Season Pass im Black Friday Sale ist und man vor Ablauf des Angebots nicht erstmal die erste Episode Probe spielen kann. Dann hätten den Season Pass vielleicht gleich mehr Leute gekauft.

    Gauntlet wiederum wird sicher ein Koop-Spaß und Blood Dragon wird ebenfalls nicht schlecht sein.
    Also letzten Endes bin ich schon ganz zufrieden.

    Nur kann ich auch die Nörgler verstehen, wenn sie wenigstens im Weihnachtsmonat mal 1 oder 2 Big Budget Games erwartet haben.
    Wäre sicher drin gewesen. Egal ob Tomb Raider, Knack, Killzone oder Infamous. Eines hätte wohl schon gereicht und ihr hättet nicht mal ne Gutscheinaktion machen müssen.

  • Fireviperrr

    Freedom Wars: ich freue mich auf schöne Dezember-Abende mit der Vita, draußen Winterwetter, drinnen gemütlich die PS Vita. Dazu frischer Games-Nachschub mit FW und einer tollen Story mit ganz eigener Atmosphäre. Außerdem kann man Freedom Wars alleine oder Coop spielen, perfekt also, um auch gemeinsam mit Freunden zu zocken 🙂

  • Freedom Wars
    Für mich das beste Hunting Game dieser Generation, plattformübergreifend. Abgesehen von Schwächen wie, Mangel an Gegnervariation, etwas nerviges Waffenerstellungssystem (zum Lategame hin wird es zu sehr zur Glückssache) und gelegentliche Lags in Onlinepartien, bietet das Spiel unglaublich viel. Die Story und die Charaktere sind mehr als vorzeigbar, die Grundidee mit dem Panoptiken und der abzuarbeitenden Strafe ist originell und motivierend, Mechs und Sci-Fi sind in dem Genre noch erfrischend unverbraucht, technisch ist es ein Vorzeigeprodukt und das absolut wichtigste, das Gameplay ist sehr facettenreich und besticht durch eine unglaubliche Dynamik, wodurch es für mich zum besten und liebsten Huntinggame geworden ist.

  • Mein PS Plus Favorit in diesem Monat ist Gauntlet: Slayer Edition weil ich es, wie schon zuvor Tomb Raider und Dead Nation, im CoOp mit meinem besten Kumpel suchten werde (neben Helldivers das z.Zt. dran ist). Das wird bestimmt ein Mega Schnätzelfest :D!

  • Wie cool, dass SSX dabei ist. Das steht schon ewig auf meiner Liste. Schon damals habe ich SSX Tricky rauf und runter gespielt und habe mich dann extrem über das Reboot gefreut und jetzt kann ich es endlich spielen!

  • Far cry blood Dragon weil ich den Style geil find und die Aktion von far cry schon geil ist

  • Geil, Far Cry 3 Addon. Hab Platin bei FC3 weil es einfach rockt. Das Addon soll ja auch Mega sein. Bin sehr gespannt

  • Wie kann es sein, dass Microsoft ein Top-Game nach dem anderen raushaut im Live-Gold und wir vergleichsweise nur schrott bekommen? Ich dachte das wir nach der Preiserhöhung mal was vergleichbares bekommen…. aber…. nein! Daumen hoch 🙂

    • Bezogen auf die jeden monat wieder beinahe lächerlichen PS4 Spiele 🙂

  • Chris111Squall

    Far Cry und SSX sind schon geil, hab leider keine PS3 mehr. Aber King’s Quest sieht auch ganz lustig aus 😉

    • Chris111Squall

      Obwohl Gauntlet natürlich wieder super zum coopen mit meiner Frau ist 😀

  • Also ich freue mich auf ssx. Denn wenn ich schon kein skiurlaub machen kann, dann wenigstens die pisten auf der konsole unsicher machen.

  • Fabrian2015

    Mein Spiel des Monats ist definitiv Gauntlet: Slayer Edition. Es geht doch nichts über einen guten alten Couch-Multiplayer in Zeiten wo man meistens nur über das Internet zusammen spielen kann. Der look des Spiels wirkt schonmal vielversprechend, ich bin gespannt drauf!!

  • Ganz Klar: Far Cry 3: Blood Dragon (PS3) weil es ein irre witziger retro Shooter sein soll!
    Ich kenne das Spiel noch nicht und freu mich deshalb noch mehr 🙂

  • SSX wird sofort runtergeladen! Das passt einfach in die jetzige WInter/Weihnachtszeit und macht super viel Spaß! Kanns kaum erwarten das zu suchten !

  • Ich war erst spektisch, aber Gauntlet: Slayer Edition sieht nach her ganzen Menge Co-op Spaß aus. Scheint einer dieser hidden gems zu sein. Ich freu mich schon darauf mich mit meinen Jungs um die Valkyrie zu kloppen :’D

  • Far Cry natürlich 🙂 steht schon länger auf der Wunschliste

  • Worauf ich mich freue? Na, ganz klar: Gauntlet: Slayer Edition (PS4) … obwohl – ich hatte Rocketbirds: Harboiled Chicken für die PS Vita verpasst und könnte jetzt die Gelegenheit nutzen es doch noch einmal zu zocken. Mit Spannung erwartet hatte ich auch Freedom Wars (PS Vita). Doch auch hierfür war damals einfach keine Zeit. Ob ich aber jetzt noch anfassen würde … mal sehen! ^^

  • Da muss ich mich wohl unter der schwachen Konkurrenz leider für das Far Cry 3 Addon entscheiden, obwohl es hier im Beitrag nicht mal für die PS4, sondern für die alte ist :/ (Ansonsten natürlich mega das Spiel)

  • StorkiXbox1

    Definitiv Far Cry! Ich habe Far Cry 4 geliebt und nochmal 3 zu zocken wozu ich zu seiner nicht die Möglichkeit hätte wäre toll!

  • Hallöchen 😉
    Ich hätte mich natürlich über die zwei PS3-Titel Far Cry 3: Blood Dragon sowie SSX gefreut, da ich diese Spiele noch kein Stück gespielt habe und einfach Bock drauf hätte. Jedoch besitze ich leider keine PS3, “nur” eine PS4. Deshalb muss ich mich nun mal anpassen 😉 Ich muss sagen, dass es wirklich schon bessere Monate gab, in denen es tollere Blockbuster-Spiele wie z.B. InFamous First Light gab. Trotzdem muss man sich immer im Hinterkopf behalten: “Ey … diese Spiele sind kostenlos … vielleicht sind sie ja gar nicht so schlecht wie zu erst gedacht … und wenn es dann mal in einem Monat nicht so gute Spiele gibt, dann sind sie immer noch verdammt nochmal kostenlos! :D”. Außerdem besteht das Jahr nicht nur aus einem Monat 😉 Deshalb gebe ich den PS4-Titel im Dezember ne Chance und ärger mich nicht, wenn sie doch nicht so mein Ding sind 😀

  • Ok erneuter Versuch ;D
    Würde mich ja gerne über Far Cry 3: Blood Dragon und SSX freuen. Ist bloß blöd, wenn man keine PS3 besitzt 😉 Deshalb gibt es im Dez. eher kein Spiel worauf ich mich freue (PS4-Titel sind nicht so mein Fall).

  • Leider sehen die Spiele im nächsten Monat nicht gerade spannend aus.

  • Kings Quest – ich freue mich riesig das es diesen Monat dabei ist. Als das Sierra Symbol im Trailer zu sehen war, fühlte ich mich an gute alte PC Zeiten erinnert, als Megahertz Zahlen noch zweistellig waren 😉

  • Ich Freue mich auf King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand. Es sieht nach einem Tolles adventure aus mit einer Bilderbuch Reifen Grafik und bisher einer interessanten Geschichten. Obwohl ich bisher noch nie ein Spiel der Reihe gespielt habe freu ich mich.

  • Gewinnspiel mitmachen: Freue mich ganz besonders auf King´s Quest EP: 1 Nun kann ich es auch mal antesten. Außerdem Rocketbirds: Harboiled Chicken für die PS Vita 🙂
    Ein sehr guter PSPlus Monat wie ich finde, weiter so. 😉

  • Ich freue mich total auf Far Cry Blood Dragon, weil ich einfach den Humor cool find und ich es schon seit langem mal kaufen wollte und jetzt ist es gratis. 🙂

  • little-big-playe

    Mir gefällt FarCry 3 Blood Dragon am besten, vor allem wegen dem an die Filme der 80er angelehnten Setting. Aber auch der schwarze Humor, die fast permanent vorhandene Ironie und Anspielungen zu einigen bekannten Filmen sind meiner Meinung nach perfekt. Das, wie ich finde, gelungene Gameplay gemixt mit schlichten Zwischensequenzen macht das Ganze noch besser. 🙂

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields